Corendon Airlines
-
Ich tippe mal, die haben schlicht und ergreifend bei Griechenland die Einreisebestimmungen auf der Page noch nicht aktualisiert. Der Verzicht auf die Vorlage des Impfnachweises bei Einreise läuft ja ab heute.
-
So wird das wohl sein, denn Corendon - wie die meisten anderen LFU - wendet die jeweiligen Regeln der Reiseländer an und strickt sich keine eigenen.
Danke für eure Meinungen. Das mit der Aktualisierung der Webseite habe ich mir auch schon gedacht. Mich hatte jedoch der erste Satz unter der Überschrift auf dem Bild oben stutzig gemacht bzw. dass dort eben keine Unterscheidung beim Alter gemacht wird und dass unter den Coronainfos eben gar nichts zu Tests steht.
Mal schauen, ob sich da in den nächsten Tagen noch was tut.
-
Ja sicher - zumindest solche!

-
Aber man muss es nicht zitieren
, das es doppelt hier steht. -
Guten Morgen liebe Forengemeinde!
Ich hoffe, Ihr könnt helfen und/oder habt Erfahrungen zum Thema 3G-Kontrolle bei Corendon.
Wir fliegen Mitte Mai (2 E + 2 K unter 6) mit Corendon nach Kreta. Da Griechenland nun die Nachweispflicht bei Einreise aufhebt, ist die Frage, wie es Corendon an Bord handhabt. Die Infos auf der Internetseite finde ich nicht eindeutig. Unter Nachrichten/Meldungen heißt es, alle Fluggäste benötigen einen Nachweis, unter den Coronainfos selbst steht gar nichts und dann wieder gibt es eine Maskenpflicht ab 6 Jahren. Was gilt denn nun? Vlt hat da jemand Erfahrungen, auch beim Fliegen in andere Länder. Letztes Jahr ging es für die Kinder problemlos nach Kos mit der Airline.
Eine Kontaktaufnahme mit Corendon selbst ist bisher gescheitert (Kontaktformular sagt, wende dich an die Hotline, die wiederum ist nicht zu erreichen).Vielen Dank schonmal vorab!
@msb3108 sagte:
Wir fliegen Mitte Mai (2 E + 2 K unter 6) mit Corendon nach Kreta. Da Griechenland nun die Nachweispflicht bei Einreise aufhebt, ist die Frage, wie es Corendon an Bord handhabt. Die Infos auf der Internetseite finde ich nicht eindeutig.
Ihr fliegt Mitte Mai, also in ca. 10-15 Tagen. Die Griechischen Bestimmungen wurden kurzfristig per heute 01.05.2022 geändert. Und heute (Sonntag, 01.05.2022, Tag der Arbeit) um 07:54 bemängelst du, dass Angaben auf einer Internetseite nicht aktuell sind?
Und du fragst nach Erfahrungen?!?!? um 07:54?
Hab doch etwas Geduld. Es brennt doch nichts an bei dir.
DIE IATA hat erst im Laufe des Tages auf "COVID-19 entry regulations lifted on 1 May 2022." aktualisiert und jetzt folgen zumindest die Seiten, die sich bemühen aktuell zu sein.
Selbst LH hat nur den englischen Teil aktualisiert, den sie direkt von der IATA bezieht. Vom AA ganz zu schweigen, die kommen frühestens morgen um die Ecke.
Die Airlines haben grundsätzlich keine Interesse strengere Vorschriften zu erlassen, als die ihrer Ziele. Deshalb kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesagt werden, dass bis ihr reist tatsächlich keine Kontrollen der Impfstati mehr vorgenommen werden.
Also nochmal: Geduld, Geduld, und keine Panik. -
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Fliege demnächst nach Hurghada (Pauschalreise) mit dieser Airline und da ich 2 Meter groß bin, wollte ich mir die XL Sitze am Notausgang buchen. Beim Hinflug kein Problem: Flugnummer, Datum und Namen unter "Zusätzliche Leistungen" eingegeben und schon war ich in der Maske wo ich die Sitze buchen konnte.
Für den Rückflug nun folgendes Problem. Ich gebe Flugnummer, Datum und Name ein und lande dennoch auf dem Hinflug, auf dem ich die Sitze schon gebucht habe.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Idee woran das liegen könnte?
Habe es schon von 3 verschiedenen PCs/Laptops aus probiert und auch vom Smartphone, immer das selbe Ergebnis. Ich lande immer beim Hinflug obwohl die eingegeben Daten (also Flugnummer und Datum) die vom Rückflug sind.
Danke

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Fliege demnächst nach Hurghada (Pauschalreise) mit dieser Airline und da ich 2 Meter groß bin, wollte ich mir die XL Sitze am Notausgang buchen. Beim Hinflug kein Problem: Flugnummer, Datum und Namen unter "Zusätzliche Leistungen" eingegeben und schon war ich in der Maske wo ich die Sitze buchen konnte.
Für den Rückflug nun folgendes Problem. Ich gebe Flugnummer, Datum und Name ein und lande dennoch auf dem Hinflug, auf dem ich die Sitze schon gebucht habe.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Idee woran das liegen könnte?
Habe es schon von 3 verschiedenen PCs/Laptops aus probiert und auch vom Smartphone, immer das selbe Ergebnis. Ich lande immer beim Hinflug obwohl die eingegeben Daten (also Flugnummer und Datum) die vom Rückflug sind.
Danke

In dem grauen Feld rechts zeigt es auch bei mir den Vermerk HINFLUG an.
Das System scheint bei Extra-Buchungen (bei Pauschalreisen) die Flüge einzeln als One-Way-Buchungen zu betrachten.Dennoch sollten die Daten unter dem Hinweis HINFLUG dem Rückflug entsprechen und die Sitze links buchbar (bzw. das Feld nicht "ausgegraut" sein).
Ich habe eben in meine Buchungen geschaut: das passt soweit - bis auf den Vermerk HINFLUG bei sämtlichen Strecken.
-
In dem grauen Feld rechts zeigt es auch bei mir den Vermerk HINFLUG an.
Das System scheint bei Extra-Buchungen (bei Pauschalreisen) die Flüge einzeln als One-Way-Buchungen zu betrachten.Dennoch sollten die Daten unter dem Hinweis HINFLUG dem Rückflug entsprechen und die Sitze links buchbar (bzw. das Feld nicht "ausgegraut" sein).
Ich habe eben in meine Buchungen geschaut: das passt soweit - bis auf den Vermerk HINFLUG bei sämtlichen Strecken.
@american-dad
Überflüssiges Zitat entfernt, bitte nutze den Button "Antworten"
Also bei mir sieht es wie folgt aus und dies obwohl ich definitiv die Rückflugdaten eingegegben habe:

Und das ist auf jeden Fall der Hinflug, für den ich bereits Sitze reserviert habe

-
Es ist vollkommen klar, worum es msb3108 geht.
Daher ja mein Hinweis, dass Corendon - ebeso wie die meisten anderen LFU - die Regeln der jeweiligen Reiseländer anwendet und keine eigenmächtig geschaffenen.

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Stefan3105,
ich stehe genau vor dem gleichen Problem wenn ich die Sitzplatzreservierung für den Rückflug eingeben möchte.
Ich komme auch nur auf die Maske vom Hinflug - obwohl ich die Rückflugdaten eingeben habe.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Viele Grüße
Gaby -
Moin Moin,
Ich habe eine Frage und bin hoffentlich richtig in diesem Threads:
Ab welchem Alter der Kinder setzt Corendon Airlines die Kinder alleine im Flugzeug verteilt irgendwo hin?
Wir (2 Erwachsene) wollen mit unseren Kindern (10,9,9 Jahre alt) nach Gran Canaria (Pauschalreise) fliegen. Bisher war es bei allen Fluggesellschaften so dass 2 Kinder bei meinem Mann und 1 bei mir saß (ohne Sitzplatz Reservierung), da die Kinder unter 12 sind.
Auf der Homepage bin ich dazu nicht weiter gekommen. Weiß zufällig jemand von euch, wie Corendon das handhabt? Mit der Fluggesellschaft sind wir noch nie geflogen.Danke schonmal und allen einen schönen Tag
-
Corendon handhabt das wie alle anderen Fluggesellschaften auch: Wenn möglich, erhalten Familien zusammenhängende Plätze. Deshalb sind auch nicht alle Plätze reservierbar.
Bei Fünfen ist das aber so eine Sache ... ich würde mich jedenfalls bemühen, rechtzeitig beim Check-In zu erscheinen.
Eine Garantie gibt´s nicht, weder bei Corendon noch irgendwo anders. -
Ich hatte die letzten Seiten hier im Thread gelesen und auch auf der Homepage von der Airline. Ich hatte es so verstanden, dass wir auch bei einer Pauschalreise den Online Check In nutzen müssen, sonst wird es teuer.
Ist das nicht so? Denn dann stehen wir selbstverständlich ganz früh am Schalter