Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmer
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    olicheckO 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH HABERLING

Zur allgemeinen Verwirrung, Zurich-Versicherung startet zweiten Zahlungslauf, klick hier

erik e.E Offline
      erik e.E Offline
      erik e.
      schrieb am zuletzt editiert von erik e.

@ Haberling

Quote für Geschädigte erhöht sich

Gibt's halt von der Versicherung etwas mehr - Wir haben auch noch nix beim Staat angemeldet - Ist ja noch etwas Zeit ...

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FallenwitcherF Offline
        FallenwitcherF Offline
        Fallenwitcher

Für die, die Quote von 17,5 % schon bekommen haben, wird sich wohl kaum noch eine Auszahlung ankündigen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH HABERLING

Zur allgemeinen Verwirrung, Zurich-Versicherung startet zweiten Zahlungslauf, klick hier

fraenniF Offline
          fraenniF Offline
          fraenni

@haberling sagte: 12.10.

Link zur Pressemitteilung BMJV. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TML2116T Offline
            TML2116T Offline
            TML2116

Seit dem 06.05 steht der Status "in Prüfung". Nichts ist passiert seitdem.
            Macht es Sinn dort anzurufen und nach zu fragen? Oder weiter abwarten?
            Würde das ganze gerne endlich abschließen, aber seit Monaten passiert überhaupt nichts 🙄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchlangenfangerS Offline
              SchlangenfangerS Offline
              Schlangenfanger
              Gesperrt

Ich denke , es macht keinen Sinn dort nachzufragen . Du kannst nur abwarten .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lunalein2013L Offline
                Lunalein2013L Offline
                Lunalein2013

Hab auch im Mai bereits angemeldet, allerdings am 19.08. erst den rosa Balken entdeckt und nochmals nachbearbeitet, seitdem aber auch "in Prüfung" und es hat sich auch noch nichts getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • danyschwD Offline
                  danyschwD Offline
                  danyschw

Lulalein. Ich hatte eine Email bekommen das ich nacharbeiten muss. Seit 2.9 steht auch in Prüfung.. Aber es wird. Och kommen... Hätte ich es gleich richtig gemacht hätte ich vll schon mein Geld so muss es nochmal bearbeitet werden und nun muss ich halt warten bis es bearbeitet ist.. Aber wir werden alle unser Geld bekommen.. Hier sieht man ja toll das es läuft.. An dieser Stelle nochmal danke für diesen chat.. Ohne euch wäre ich sicher durch gedreht...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lunalein2013L Offline
                    Lunalein2013L Offline
                    Lunalein2013

danyschw - ok dann warten wir noch ab.
                    Auch ich bin so froh dass es diesen Chat gibt und möchte mich bei allen bedanken, die mir so toll weitergeholfen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

olicheckO Offline
                      olicheckO Offline
                      olicheck
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@Lunalein2013
                        Das ist eben kein chat, muss man immer mal wieder dran erinnern ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • olicheckO olicheck

@fallenwitcher

seit ca. Juli "in Prüfung"

seit Anfang September "Auszahlung wird vorbereitet"

seit 11.Oktober wieder "in Prüfung"

seit 12 .Oktober "wurde akzeptiert"

Auszahlung auf mein Konto erfolgte bereits am 01.Oktober 20 durch die Bundeskasse Halle/Saale.

ich nehme an das ausgezahlte Gelder durch mehrere Stellen überprüft werden.

Also, alles normal ...

Vier Pauschalreisebuchungen seit September 19, jeweils mit Flugupgrades & Parkplatzres. ....und alle Gelder sind wieder im Haus 😜

Und das Ganze ohne Gutscheine oder Rechtanwälte......

FallenwitcherF Offline
                          FallenwitcherF Offline
                          Fallenwitcher

@olicheck sagte:

I_ch nehme an das ausgezahlte Gelder durch mehrere Stellen überprüft werden._

Also, alles normal ...

Was mich halt wundert ist, das erst "Auszahlung wird vorbereitet" und jetzt dort erneut "In Prüfung" steht.

Wenn es sich in der Auszahlung befand, was ich bezweifle, warum muss es jetzt wieder geprüft werden ?

AvG76A 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FallenwitcherF Fallenwitcher

@olicheck sagte:

I_ch nehme an das ausgezahlte Gelder durch mehrere Stellen überprüft werden._

Also, alles normal ...

Was mich halt wundert ist, das erst "Auszahlung wird vorbereitet" und jetzt dort erneut "In Prüfung" steht.

Wenn es sich in der Auszahlung befand, was ich bezweifle, warum muss es jetzt wieder geprüft werden ?

AvG76A Offline
                            AvG76A Offline
                            AvG76

Bei uns stand auch seit 07.09. Auszahlung wird vorbereitet. Letzte Woche habe ich doch angerufen und nachgefragt. Die nette Dame am Telefon meinte sie könne sich nicht erklären wieso wir das Geld noch nicht haben, die Daten stimmen alle. Sie gibt es an die entsprechende Stelle weiter. Wenn wir innerhalb von 14 Tagen nichts gehört haben soll ich mich nochmal melden. Seit heute steht da wieder in Prüfung... Vielleicht haben wir ja Ende Oktober endlich unser Geld zurück. 😉

Ich stehe zu meinen Ecken und Kanten, Diamanten sind ja schließlich auch nicht rund und Glatt...💎

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer

Die Vermutung liegt doch wohl nahe das eine verzögerte Auszahlung mit einer Neuberechnung durch die nachträglich erhöhte Quote zu tun hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING

klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FallenwitcherF Offline
                                  FallenwitcherF Offline
                                  Fallenwitcher

Aufgrund dessen sollten ja alle beantragen Rückzahlungen die vor dem 9.10.20 beantragt wurden, auch ohne erneute Prüfung ausgezahlt werden.

m.M

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Klar ist das der Grund- die veränderte Situation.
                                    Was da so nicht drin steht ist, dass momentan ein Abgleich zwischen Zurich und dem Thomas Cook Bund-Portal läuft.
                                    (Mit der Anmeldung beim Bund wurden Ansprüche, die über die Quotenzahlung von 17,5 Prozent hinausgehen, an die Bundesrepublik Deutschland abgetreten )
                                    Man will schlicht und ergreifend Doppelzahlungen vermeiden.
                                    Die Aufstockung um 8,88% auf 26,38 % (seitens Zurich) wurde übrigens u.a. auch deshalb möglich, weil Zurich mit Hotels und Flugesellschaften verhandelt hat.
                                    So konnten z.B. die Rückholkosten reduziert werden.War auch zu erwarten.
                                    Zudem seien".... bisher von den Kunden weniger Ansprüche angemeldet worden, als es die Buchungsdaten von Thomas Cook erwarten ließen." (Zurich) Die Berechnung der Zurich mit 26,38 % sei daher immer noch vorläufig.
                                    Für den geschädigten TC-Kunden spielt das alles keine Rolle - es ändert sich vom Erstattungs Betrag her -so oder so - nichts.

Quelle: Komprimierte Zusammenfassung aus einer Online-Meldung der fvw

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • *yasmin* Offline
                                      *yasmin* Offline
                                      *yasmin

Hallo zusammen,

da ich ja zu den schwierigen Fällen beim Bund gehöre und man mich bittet, nachdem ich für beide Reisen bei dem ersten Anruf ein
                                      sogenanntes " Ticket " bekommen habe, dass meine Fälle von einer höheren Stelle weiterbearbeitet werden müssen, immer mal
                                      wieder nach ein paar Wochen nachzufragen hab ich jetzt zwischenzeitlich schon Erfahrungen wie es dort von statten geht.

Die Anträge werden von verschiedenen Mitarbeitern geprüft und so kann es sein, dass 3 Mitarbeiter positiv bewerten und ein
                                      4. dann plötzlich meint übereifrig zu sein und dann wieder Unterlagen bzw. Überabeitungen des Antrages fordern. Teilweise können
                                      die Mitarbeiter das auch nicht mehr nachvollziehen, deswegen dauert es bei einigen auch solange und es steht immer mal wieder
                                      ein anderer Status da, weil man ja wieder zurückgesetzt wird. Ein positiv bewilligter Antrag wird dann wieder zum Überprüfungsantrag.

Die erfreuliche Nachricht ist dass wenn man dort anruft wirklich alle Mitarbeiter bis jetzt sehr nett und bemüht waren einem zu helfen.
                                      Und alle die den Antrag rechtzeitig gestellt haben auf jeden Fall bearbeitet werden, manchmal dauert es einfach länger. Auch hat das
                                      Antragsdatum keinen Einfluss auf Bearbeitung. Ich hatte 2 Reisen, gleiches Datum und beide zum selben Zeitpunkt Antrag gestellt und
                                      trotzdem wurde die eine erst Wochen nach der anderen bearbeitet.

Also einfach abwarten, jetzt haben wir eh schon so lange gewartet, jetzt kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an.

TML2116T erik e.E 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • *yasmin* *yasmin

Hallo zusammen,

da ich ja zu den schwierigen Fällen beim Bund gehöre und man mich bittet, nachdem ich für beide Reisen bei dem ersten Anruf ein
                                        sogenanntes " Ticket " bekommen habe, dass meine Fälle von einer höheren Stelle weiterbearbeitet werden müssen, immer mal
                                        wieder nach ein paar Wochen nachzufragen hab ich jetzt zwischenzeitlich schon Erfahrungen wie es dort von statten geht.

Die Anträge werden von verschiedenen Mitarbeitern geprüft und so kann es sein, dass 3 Mitarbeiter positiv bewerten und ein
                                        4. dann plötzlich meint übereifrig zu sein und dann wieder Unterlagen bzw. Überabeitungen des Antrages fordern. Teilweise können
                                        die Mitarbeiter das auch nicht mehr nachvollziehen, deswegen dauert es bei einigen auch solange und es steht immer mal wieder
                                        ein anderer Status da, weil man ja wieder zurückgesetzt wird. Ein positiv bewilligter Antrag wird dann wieder zum Überprüfungsantrag.

Die erfreuliche Nachricht ist dass wenn man dort anruft wirklich alle Mitarbeiter bis jetzt sehr nett und bemüht waren einem zu helfen.
                                        Und alle die den Antrag rechtzeitig gestellt haben auf jeden Fall bearbeitet werden, manchmal dauert es einfach länger. Auch hat das
                                        Antragsdatum keinen Einfluss auf Bearbeitung. Ich hatte 2 Reisen, gleiches Datum und beide zum selben Zeitpunkt Antrag gestellt und
                                        trotzdem wurde die eine erst Wochen nach der anderen bearbeitet.

Also einfach abwarten, jetzt haben wir eh schon so lange gewartet, jetzt kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an.

TML2116T Offline
                                        TML2116T Offline
                                        TML2116

Hallo Yasmin, kannst du mir mal die Nummer mitteilen bei der du angerufen hast? 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • *yasmin* Offline
                                          *yasmin* Offline
                                          *yasmin

Telefon 036160667012

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 341
                                          • 342
                                          • 343
                                          • 344
                                          • 345
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 343 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag