Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • *yasmin* *yasmin

Hallo zusammen,

da ich ja zu den schwierigen Fällen beim Bund gehöre und man mich bittet, nachdem ich für beide Reisen bei dem ersten Anruf ein
    sogenanntes " Ticket " bekommen habe, dass meine Fälle von einer höheren Stelle weiterbearbeitet werden müssen, immer mal
    wieder nach ein paar Wochen nachzufragen hab ich jetzt zwischenzeitlich schon Erfahrungen wie es dort von statten geht.

Die Anträge werden von verschiedenen Mitarbeitern geprüft und so kann es sein, dass 3 Mitarbeiter positiv bewerten und ein
    4. dann plötzlich meint übereifrig zu sein und dann wieder Unterlagen bzw. Überabeitungen des Antrages fordern. Teilweise können
    die Mitarbeiter das auch nicht mehr nachvollziehen, deswegen dauert es bei einigen auch solange und es steht immer mal wieder
    ein anderer Status da, weil man ja wieder zurückgesetzt wird. Ein positiv bewilligter Antrag wird dann wieder zum Überprüfungsantrag.

Die erfreuliche Nachricht ist dass wenn man dort anruft wirklich alle Mitarbeiter bis jetzt sehr nett und bemüht waren einem zu helfen.
    Und alle die den Antrag rechtzeitig gestellt haben auf jeden Fall bearbeitet werden, manchmal dauert es einfach länger. Auch hat das
    Antragsdatum keinen Einfluss auf Bearbeitung. Ich hatte 2 Reisen, gleiches Datum und beide zum selben Zeitpunkt Antrag gestellt und
    trotzdem wurde die eine erst Wochen nach der anderen bearbeitet.

Also einfach abwarten, jetzt haben wir eh schon so lange gewartet, jetzt kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an.

erik e.E Offline
    erik e.E Offline
    erik e.
    schrieb am zuletzt editiert von

... Und alle die den Antrag rechtzeitig gestellt haben ...

@ *yasmin

Mach mal bitte die User nicht nervös - Die Frist beim Bund endet erst am 15.11.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

*yasmin* 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • erik e.E erik e.

... Und alle die den Antrag rechtzeitig gestellt haben ...

@ *yasmin

Mach mal bitte die User nicht nervös - Die Frist beim Bund endet erst am 15.11.

*yasmin* Offline
      *yasmin* Offline
      *yasmin

Meine Erfahrungen waren für die User hier im Forum, die Bedenken oder sich gewundert hatten warum einige schon ihr Geld
      hatten und sie ihres noch nicht und die hatten bereits Antrag gestellt.

Also erik e. hör auf mir irgendwas zu unterstellen, ich habe nichts davon erwähnt dass die Frist abgelaufen ist.
      Darum ging es überhaupt nicht.

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • *yasmin* *yasmin

Meine Erfahrungen waren für die User hier im Forum, die Bedenken oder sich gewundert hatten warum einige schon ihr Geld
        hatten und sie ihres noch nicht und die hatten bereits Antrag gestellt.

Also erik e. hör auf mir irgendwas zu unterstellen, ich habe nichts davon erwähnt dass die Frist abgelaufen ist.
        Darum ging es überhaupt nicht.

erik e.E Offline
        erik e.E Offline
        erik e.

@ * yasmin

Du suggerierst das es User gibt die ihren Antrag nicht rechtzeitig gestellt haben - Ich wies hingegen darauf hin das dies nicht möglich ist da die Frist zur Antragstellung noch nicht abgelaufen ist ...

... von Unterstellung keine Spur.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@erik e.
          Ich kann wahrlich keinerlei "Suggestion" im gegenständlichen Beitrag erkennen, das ist der Hinweis auf die obligatorische Einhaltung der Einredefrist - nicht mehr und nicht weniger.

Ende Thema.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LadyStardust28L Offline
            LadyStardust28L Offline
            LadyStardust28

Hallo Zusammen,
            nahezu täglich schaue ich mittlerweile meine Emailaccounts durch inkl. SPAM und gehe in das Portal, um den Status zu checken. Aber es bleibt starr bei "In Prüfung". Ich habe die Ausgleichszahlung gleich am 07.05.2020 beantragt.
            Es ist nicht so ganz einfach ohne jede Zwischenstandsmeldung o.ä. darauf zu vertrauen, dass wirklich alles läuft und man in der nächsten Zeit sein Geld zurück bekommt, wenn man dann noch mitbekommt, dass viel später gestellte Anträge bereits schon vollumfänglich ausgezahlt wurden.

Ich bin geneigt, diese Nummer anzurufen, um nachzufragen, wie weit die Bearbeitung so vorangeschritten ist aber ich denke, ich sollte es doch lieber lassen und auch nicht mit so dummen Einzelfragen nerven. Ich gehe beim Studieren dieses forums ja davon aus, dass hier noch "ein paar Leutchen" auf ihr Geld warten ;-), die genauso früh wie ich alles eingereicht hatten in diesem Portal... man muss sich einfach in Geduld üben... tja, leicht ist es nur nicht, wenn man maximal Updates nach längeren Google-Suchen bekommt und nicht eben eine ZWischenmeldung an alle, die noch nichts weiter gehört haben, und immer nur "in Prüfung" lesen...

Man darf bei allem eins nicht vergessen: Unterm Strich kann man froh sein, dass der Bund einspringt. Da haben jetzt jede Menge Menschen einen großen Batzen Extrastress und das in diesen Zeiten...

Bleibt gesund und geduldig!

TML2116T 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LadyStardust28L LadyStardust28

Hallo Zusammen,
              nahezu täglich schaue ich mittlerweile meine Emailaccounts durch inkl. SPAM und gehe in das Portal, um den Status zu checken. Aber es bleibt starr bei "In Prüfung". Ich habe die Ausgleichszahlung gleich am 07.05.2020 beantragt.
              Es ist nicht so ganz einfach ohne jede Zwischenstandsmeldung o.ä. darauf zu vertrauen, dass wirklich alles läuft und man in der nächsten Zeit sein Geld zurück bekommt, wenn man dann noch mitbekommt, dass viel später gestellte Anträge bereits schon vollumfänglich ausgezahlt wurden.

Ich bin geneigt, diese Nummer anzurufen, um nachzufragen, wie weit die Bearbeitung so vorangeschritten ist aber ich denke, ich sollte es doch lieber lassen und auch nicht mit so dummen Einzelfragen nerven. Ich gehe beim Studieren dieses forums ja davon aus, dass hier noch "ein paar Leutchen" auf ihr Geld warten ;-), die genauso früh wie ich alles eingereicht hatten in diesem Portal... man muss sich einfach in Geduld üben... tja, leicht ist es nur nicht, wenn man maximal Updates nach längeren Google-Suchen bekommt und nicht eben eine ZWischenmeldung an alle, die noch nichts weiter gehört haben, und immer nur "in Prüfung" lesen...

Man darf bei allem eins nicht vergessen: Unterm Strich kann man froh sein, dass der Bund einspringt. Da haben jetzt jede Menge Menschen einen großen Batzen Extrastress und das in diesen Zeiten...

Bleibt gesund und geduldig!

TML2116T Offline
              TML2116T Offline
              TML2116
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Zitat überflüssig, bitte button Antworten benutzen! xxx

@ladystardust28

Da geht es dir, genauso wie mir. Darauf zu vertrauen das alles seine Richtigkeit so hat, fällt schwer. Täglich studiere ich nun auch dieses Portal, Google mir die Finger wund und überprüfe Täglich den Status. Seit dem 06.05 hat sich da nichts verändert, immer "in Prüfung". Ich warte nun noch ein paar Tage, ansonsten werde ixh diese Nummer mal anrufen und leider die nervige Kundin sein, die die Standardfragen stellt.
              Zumal sich das ganze jetzt noch weiter wahrscheinlich verzögern wird, durch diese Neuberechnung

LadyStardust28L ThunderboltT 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TML2116T TML2116

@ladystardust28

Da geht es dir, genauso wie mir. Darauf zu vertrauen das alles seine Richtigkeit so hat, fällt schwer. Täglich studiere ich nun auch dieses Portal, Google mir die Finger wund und überprüfe Täglich den Status. Seit dem 06.05 hat sich da nichts verändert, immer "in Prüfung". Ich warte nun noch ein paar Tage, ansonsten werde ixh diese Nummer mal anrufen und leider die nervige Kundin sein, die die Standardfragen stellt.
                Zumal sich das ganze jetzt noch weiter wahrscheinlich verzögern wird, durch diese Neuberechnung

LadyStardust28L Offline
                LadyStardust28L Offline
                LadyStardust28
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx sh. oben ... xxx

@tml2116

Ja, ich kann Dir das auch nicht verübeln. Sollte ich nicht selbst der Versuchung erliegen, kannst Du ja mal hier schreiben, was die gesagt haben. Lese ja immer, dass die sehr nett sind 🙂 Viel Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchlangenfangerS Offline
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Ihr wollt nachfragen , wann euer Geld kommt ? Verstehe ich das richtig ? Glaubt ihr , dass ihr da eine vernünftige Antwort erhaltet ?

LadyStardust28L 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TML2116T Offline
                    TML2116T Offline
                    TML2116

In erster Linie würde es mir reichen, wenn man mir sagt, das alles vernünftig angemeldet sei und ich nichts übersehen/vergessen habe.
                    Ich möchte nicht auf den Tag genau wissen, wann das Geld kommt, sondern einfach nur das es angemeldet ist, bearbeitet wird.
                    Ich habe damals nach der Anmeldung, nichts mehr gehört, dachte man bekäme wenigstens eine E mail, das es erfolgreich angemeldet sei, aber selbst die blieb aus.
                    Es sind nun 5 Monate vergangen, in denen einfach garnichts passiert ist, keine Statusänderung, kein Nachbearbeiten, keine E Mail nichts.
                    Wenn ich dann andere höre, die Mitte Juni/Juli angemeldet haben und schon ihr Geld bekommen haben, frage ich mich einfach woran es dann zum beispiel bei mir liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Ihr wollt nachfragen , wann euer Geld kommt ? Verstehe ich das richtig ? Glaubt ihr , dass ihr da eine vernünftige Antwort erhaltet ?

LadyStardust28L Offline
                      LadyStardust28L Offline
                      LadyStardust28

@schlangenfanger sagte:

Wohl eher nicht 🙂 aber vielleicht einfach, dass alles seinen Weg geht... ich sag ja, es ist sicher nicht das Schlauste aber wenigstens hat man das Gefühl etwag getan zu haben... ich kann es keinem verdenken, wenn er dort anruft...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TML2116T TML2116

@ladystardust28

ThunderboltT Offline
                        ThunderboltT Offline
                        Thunderbolt
                        schrieb am zuletzt editiert von Thunderbolt

@tml2116 sagte:

Pressemitteilung Bund vom 09.10.20

...........Wer vor dem 9. Oktober 2020 bereits eine Anmeldung im Thomas Cook Bundportal, im Tour Vital Bundportal oder im TCI Bundportal abgeschlossen hat, erhält weiterhin den Ausgleich der Differenz der Zahlungen zur Versicherungsleistung aufgrund der vorläufigen Quote von 17,5 Prozent im Rahmen der Ausgleichszahlung der Bundesregierung. Damit wird vermieden, dass sich die weitere Auszahlung bereits angemeldeter und in Prüfung befindlicher Ausgleichszahlungen durch den zweiten Zahlungslauf der Zurich verzögert.
                        Wer seine Anmeldung im Bundportal erst ab dem 9. Oktober 2020 abschließt, erhält die Zahlung des Erhöhungsbetrags im Rahmen des zweiten Zahlungslaufs unmittelbar von der Zurich-Versicherung. Bei der Berechnung der Ausgleichszahlung der Bundesregierung wird dann eine Versicherungsleistung auf der Grundlage der Quote von 26,38 Prozent berücksichtigt.

Ich habe meinen Antrag am 06.05.20 gestellt und heute die mail bekommen dass jetzt ausgezahlt wird.

Also noch etwas Geduld, läuft nach Plan. 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BienekindB Offline
                          BienekindB Offline
                          Bienekind

Bitte setze doch einfach einen Link statt copy&paste! Noch dazu man bei deinem Beitrag das Zitat nur erahnen kann 😳

ThunderboltT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • henri09H Offline
                            henri09H Offline
                            henri09

Auch ich hatte meine Forderung im Bundportal gleich am 07.05.2020 angemeldet.
                            Am 01.09. bekam ich eine Fehlermeldung, da ich bei meinem angemeldeten Betrag die Erstattung von Kaera versehentlich nicht abgezogen hatte. Dies habe ich noch am gleichen Tag korrigiert und mein Anstrag stand wieder auf "Prüfung".
                            Einen Monat später habe ich dort mal angerufen und nachgefragt, ob nun alles o.k. sei. Man gab mir die freundliche Auskunnft, dass das ganze vollständig und in Prüfung ist und ich demnächst mit der Erstattung rechnen könne.

Heute (19.10.) kam wieder eine Meldung, dass etliche von mir eingescannte und hochgeladene Dokumente nicht lesbar seien. Habe alles neu gescannt und hochgeladen. Bin nun mal gespannt, was man in den nächsten Monaten noch so an Fehler entdeckt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BienekindB Bienekind

Bitte setze doch einfach einen Link statt copy&paste! Noch dazu man bei deinem Beitrag das Zitat nur erahnen kann 😳

ThunderboltT Offline
                              ThunderboltT Offline
                              Thunderbolt
                              schrieb am zuletzt editiert von Thunderbolt

O.K.
                              https://www.bmjv.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/100920_Zurich-Versicherung_TC.html

Zufrieden ? @ Bienekind

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ja und die Urheberrechte sind auch zufrieden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchlangenfangerS Offline
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt

Ich gebe zu , auch ich habe manchmal große Lust , dort anzurufen und zu hören , was mir die freundliche Dame so alles erzählt . Ich tue es aber nicht , denn verarschen kann ich mich auch selber . Es bleibt uns nicht andres übrig , als zu warten und ab und zu mal das Konto zu checken . Wir können aber auch froh sein , dass wir irgendwann unser Geld zurückbekommen . Anfangs sah es ja durchaus anders aus .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Hier hat eine Userin sehr anschaulich erklärt, dass die Anträge verschiedenen Prüfungen unterfallen und eben nicht chronologisch nach Eingang bearbeitet werden.
                                    Einfach mal nachlesen anstatt die Abläufe mit sinnlosen Anrufen zu torpedieren ... 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReimAniR Offline
                                      ReimAniR Offline
                                      ReimAni

Hallo in die Runde, kurze Frage an die Gleichgesinnten. Unsere Anmeldung ist auf grün gesprungen mit dem Status "in Prüfung", "wurde bearbeitet am 15.10.20" und "wurde akzeptiert am 16.10.20". Hatte jemand nach dem Update des Portals schon diese Zusammenstellung? Besten Dank für sinnvolle und konkrete Antworten und kein - ich schätze, ich denke bla bla.

Schönen Abend

hakuna matata ✌️

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Ja, offenbar etliche andere Betroffene, die hier davon berichteten - allerdings zuweilen auch davon, dass sich der Status dann wieder auf "in Prüfung" zurücksetzte.
                                        Hintergrund ist, dass die Anträge mehrere Prüfverfahren verschiedener Prüfer durchlaufen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReimAniR Offline
                                          ReimAniR Offline
                                          ReimAni

Es stehen ja diese 3 Zeilen parallel da

"in Prüfung"
                                          "bearbeitet am"
                                          "akzeptiert am"

Es kann nichts zurück springen, da "in Prüfung" schon ewig als Status angegeben ist.

hakuna matata ✌️

ThunderboltT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 342
                                          • 343
                                          • 344
                                          • 345
                                          • 346
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 344 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag