Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jessikazollerJ Offline
    jessikazollerJ Offline
    jessikazoller
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    kann mir jemand bitte kurz weiterhelfen. Auf meiner persönlichen portalseite steht. Erfolgreich geprüft. Bearbeitet am 21.20 akzeptiert am 22.10.
    was bedeutet das? Wie geht es jetzt weiter. Mail habe ich noch keine bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Olli+NickyO Offline
      Olli+NickyO Offline
      Olli+Nicky

Das bedeutet du bist einen Schritt weiter.
      Mail bekommst du wenn da steht Auszahlung wird vorbereitet.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SonnenscheinsamyS Offline
        SonnenscheinsamyS Offline
        Sonnenscheinsamy

Guten Abend,

bei mir stand auch ca. 7 Wochen Auszahlung wird vorbereitet und nun seit einer Weile „in Prüfung“.

Thunderbolt schickte doch seine Maske, in der zu sehen war Status : In Prüfung und dann bekam er die Mail und das Geld oder?

Liebe Grüße
        susi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ich hatte das schon erklärt - es kann sein, dass der Status "Auszahlung wird vorbereitet" wieder zurückspringt auf "in Prüfung".
          Lt. Auskunft eines Mitarbeiters kann das passieren, wenn bei der abschließenden Prüfung noch ein Klärungsbedarf festgestellt wird.
          I.d.R. folgt auf den Status "Auszahlung wird vorbereitet" eine Email an den Antragsteller, dass die Anweisung des Betrages erfolgt.
          Sofern keine neuen Markierungen auftauchen besteht kein Handungsbedarf. Man muss nur den Geduldsfaden noch einmal aufrollen.

Es wäre übrigens nett, wenn man dieselben Fragen nicht alle 2 Seiten stellen würde und stattdessen die Suchfunktion bemüht - dafür ist sie nämlich gedacht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

SonnenscheinsamyS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ThunderboltT Thunderbolt

@reimani sagte:

Es stehen ja diese 3 Zeilen parallel da

"in Prüfung"
            "bearbeitet am"
            "akzeptiert am"

Es kann nichts zurück springen, da "in Prüfung" schon ewig als Status angegeben ist.

Was bedeutet "ewig als Status angegeben ?"
            Es hat bei mir nach dem Status "akzeptiert am " genau 17 Tage bis zur e-mail, "wird in den nächsten Tagen ausgezahlt", gedauert.

Naddi123N Offline
            Naddi123N Offline
            Naddi123

Bei uns steht im Portal akzeptiert am 02.09.2020 und kam immer noch keine Mail.. aber jetzt ist der Status plötzlich auch wieder von Auszahlung wird vorbereitet auf in Bearbeitung gesprungen.
            Keine Ahnung ich verstehe es nicht. Es haben keinerlei Unterlagen gefehlt das einzigste ist, dass wir unsere Bankverbindung in der Zwischenzeit in den Stammdaten ändern mussten.
            😐

*yasmin* 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Ich hatte das schon erklärt - es kann sein, dass der Status "Auszahlung wird vorbereitet" wieder zurückspringt auf "in Prüfung".
              Lt. Auskunft eines Mitarbeiters kann das passieren, wenn bei der abschließenden Prüfung noch ein Klärungsbedarf festgestellt wird.
              I.d.R. folgt auf den Status "Auszahlung wird vorbereitet" eine Email an den Antragsteller, dass die Anweisung des Betrages erfolgt.
              Sofern keine neuen Markierungen auftauchen besteht kein Handungsbedarf. Man muss nur den Geduldsfaden noch einmal aufrollen.

Es wäre übrigens nett, wenn man dieselben Fragen nicht alle 2 Seiten stellen würde und stattdessen die Suchfunktion bemüht - dafür ist sie nämlich gedacht!

Sonnenscheinsamy
              schrieb am zuletzt editiert von Sonnenscheinsamy

Es tut mir natürlich sehr leid, falls ich Sie persönlich damit verärgert haben sollte.
              Dies war nicht meine Absicht.
              Die zuvor gestellten Fragen habe ich verfolgt und trotz alledem wirft sich doch hier für mich die Frage auf, wieso der letzte Status in der zuvor genannten Maske : „in Prüfung“ war und eben nicht „ Auszahlung wird vorbereitet“.

Somit erscheint mir meine Frage gerechtfertigt und keineswegs irrelevant.
              Immerhin ist dies hier ein Chat und ich wollte nur eine Frage stellen.

Bei Thunderbolt war der letzte Status vor Auszahlung: In Prüfung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hasilein61H Offline
                hasilein61H Offline
                hasilein61

Hallo,
                ich habe meine Forderungen bereits am 30.03.20 angemeldet und schau dann mal alle paar Wochen in mein Benutzerkonto. Seit dem 30.03.20 lese ich allerdings im Status: angemeldet.
                Wenn ich hier so lese: in Prüfung oder zur Zahlung angewiesen, dann werde ich langsam unruhig, ob in meinem Fall alles richtig läuft. Die Reise wäre im November 2019
                 gewesen. Ich will da keinesfalls ungeduldig sein, aber wenn sich am Status nichts ändert??? Irgendeine Email habe ich ebenfalls nicht bekommen. Eingereicht ist alles, nachgefordert wurden keine Unterlagen. Wenn mit dem Status 'angmeldet' alles seine Richtigkeit hat, dann wäre alles in Ordnung und ich warte gerne. Gibt es hier ebensolche gleichbleibende Statusmeldungen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Nein, Sonnenscheinsamy - du hast mich nicht "persönlich geärgert" und ich bezog mich auch nicht auf deinen Beitrag.
                  Dessen unbeachtlich ist das hier aber keinesfalls ein "Chat" sondern ein Forum.
                  Last not least muss man es einfach hinnehmen, dass das Prüfungsverfahren höchst überraschende Wendungen hervorbringt. Ferner ist auch eine Maske eines einzigen Vorgangs überhaupt nicht geeignet für Ableitungen. Wie gesagt ist das Prüfungsverfahren mehrstufig und im Verlauf kann sich der Status wiederholt ändern.
                  Ich habe auch nicht gesagt, dass deine Frage irrelevant ist, man kann jedoch nur mit Mutmaßung angworten.
                  Fest steht jedenfalls, dass mehr als Geduld nicht erforderlich ist, wenn keine neuen Markierungen / Hinweise zur Nachbearbeitung zu finden sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@hasilein61
                    Hast du denn deine Forderungen im Bundportal angemeldet?
                    Vermutlich nicht, denn diese Möglichkeit bestand ja im März noch gar nicht ...
                    Dann aber wacker, der Anmeldeschluss ist der 15.11.2020!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SonnenscheinsamyS Offline
                      Sonnenscheinsamy

Gut egal, der Rest sei dahingestellt.

Falls doch noch jemand als letzten Status vor der Auszahlungsmail „in Prüfung“ zu verzeichnen hat, kann das ja mal schreiben.

Schönen Abend noch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Naddi123N Naddi123

Bei uns steht im Portal akzeptiert am 02.09.2020 und kam immer noch keine Mail.. aber jetzt ist der Status plötzlich auch wieder von Auszahlung wird vorbereitet auf in Bearbeitung gesprungen.
                        Keine Ahnung ich verstehe es nicht. Es haben keinerlei Unterlagen gefehlt das einzigste ist, dass wir unsere Bankverbindung in der Zwischenzeit in den Stammdaten ändern mussten.
                        😐

*yasmin* Offline
                        *yasmin* Offline
                        *yasmin

@naddi123 sagte:

😐

Das kann an der Bankverbindung liegen. Ich hatte auch das Problem, da wir die Anzahlung und die Restzahlung von zwei verschiedenen
                        Konten bezahlt hatten und bei Auszahlung der Ausgleichszahlung nur eine Bankverbindung angegeben haben, kam auch rote Nachbearbeitng, wir mussten unsere Angaben korrigieren. Weil ich nicht verstand was ich ändern soll hab ich angerufen und dort erklärte man mir ich muss das Konto mit Kontoinhaber und Unterschrift des Kontoinhabers bei der Anzahlung und bei der Restzahlung auch den Kontoinhaber und Unterschrift des Kontoinhabers angeben und neu hochladen.

Denke einfach Konto ändern funktioniert nicht, die brauchen da auch neue Unterlagen. Wir hatten einen Umzug bei einer unserer beiden Reisen, da musste ich die Ummeldebescheinung hochladen, nur Adresse ändern hatte auch nicht genügt.

hasilein61H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • *yasmin* *yasmin

@naddi123 sagte:

😐

Das kann an der Bankverbindung liegen. Ich hatte auch das Problem, da wir die Anzahlung und die Restzahlung von zwei verschiedenen
                          Konten bezahlt hatten und bei Auszahlung der Ausgleichszahlung nur eine Bankverbindung angegeben haben, kam auch rote Nachbearbeitng, wir mussten unsere Angaben korrigieren. Weil ich nicht verstand was ich ändern soll hab ich angerufen und dort erklärte man mir ich muss das Konto mit Kontoinhaber und Unterschrift des Kontoinhabers bei der Anzahlung und bei der Restzahlung auch den Kontoinhaber und Unterschrift des Kontoinhabers angeben und neu hochladen.

Denke einfach Konto ändern funktioniert nicht, die brauchen da auch neue Unterlagen. Wir hatten einen Umzug bei einer unserer beiden Reisen, da musste ich die Ummeldebescheinung hochladen, nur Adresse ändern hatte auch nicht genügt.

hasilein61H Offline
                          hasilein61H Offline
                          hasilein61

Hallo Vonschmeling, danke für die Antwort.

Im Bundportal wird auf die "thomas-cook.ineolvenz-solution.de" verwiesen, dann bin ich bei der HWW. Von dort habe ich am 11.12.2019 bereits die 30-stellige PIN per Post bekommen. Am 30.03.20 habe ich mich dort angemeldet und alle notwendigen Dokumente hochgeladen. Das mehrseitige Anmeldeformular habe ich dann (wie ich jetzt sehe) am 04.07.20 eingereicht.
                          Seit dem ist nichts mehr gekommen. Wie gesagt, im Status steht "angemeldet", Anmeldedatum 30.03.20. Wo kann man da mal nachfragen? Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Es war die Rede von "keine roten Markierungen" ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Deine Forderungsanmeldung bei HWW hat nichts mit der Anmeldung der freiwilligen Entschädigung durch den Bund zu tun, hasilein61.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING

vielleicht hilft @hasilein61 das weiter...klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

hasilein61H 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH HABERLING

vielleicht hilft @hasilein61 das weiter...klick

hasilein61H Offline
                                  hasilein61H Offline
                                  hasilein61

Vielen Dank für die Information. Soweit ich das einschätze hab ich alle Vorgaben eingehalten. Ich werd mal dort anrufen.

Beste Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BienekindB Offline
                                    BienekindB Offline
                                    Bienekind

Dann besitzt du offensichtlich eine Zeitmaschine 😏 Am 30.3. konnte man sich noch nicht zum Bundportal anmelden, wie vonschmeling eben schon geschrieben hat. Das war erst Anfang Mai möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, mag sein, dass du die Vorgaben eingehalten hast, hasilein61 - nur hast du den entscheidenden Schritt ("Gläubigerbreich Schaltfläche zum Bundportal") noch nicht gemacht.
                                      Und dafür wird´s jetzt echt Zeit! 😶

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hasilein61H Offline
                                        hasilein61H Offline
                                        hasilein61

Danke für eure Nachsicht und Unterstützung.👍👍👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

dpa Meldung von heute/ nur Ausriss:

Als Ausgleich für geplatzte Reisen mit dem insolventen Anbieter Thomas Cook hat der Bund bisher mehr als 31 Mio. Euro gezahlt. In rund 21.100 Fällen hätten Pauschalreisende bereits Geld zugesprochen bekommen, teilte das Justizministerium am Mittwoch mit.
                                          89.000 Reisende haben sich demnach gemeldet, aber noch lange nicht alle die geforderten Unterlagen eingereicht. Noch bis zum 15. November könnten Anträge gestellt werden, erklärte das Ministerium. Fehlende Dokumente könnten auch später noch nachgereicht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 345
                                          • 346
                                          • 347
                                          • 348
                                          • 349
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 347 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag