Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Alles gut mit dem Status. Den haben über 75% aller Anmeldungen und warten auch auf Grün.
-
Ich bezweifle das in Anbetracht des geposteten Textes ...
-
vonschmeling , weshalb bezweifelst du das ?
-
Wegen des geposteten Textes, genauer wegen dieses Satzes:
"Durch Klicken auf den Button mit der Bezeichnung „Inanspruchnahme der Ausgleichszahlung zu dieser Forderung anmelden“ gelangen Sie in die erweiterte Eingabemaske des Bundes, in welcher Sie Ihre Anmeldung zur Ausgleichszahlung vornehmen können."
Das impliziert für mich, dass eine Anmeldung auf dem Bundportal noch gar nicht erfolgt ist.
Allerdings finde ich solche Ferndiagnosen immer ziemlich schwierig ...
-
Bei mir steht das gleiche . Ich bin angemeldet und hab zwei mal nachbessern müssen .
-
Guten Morgen,
bei mir steht auch das gleiche und zwar über der Anmeldung, im Mai bereits angemeldet, am 19.08. nachbearbeitet.
-
Guten Morgen,
ich bin gerade hier auf das Forum gestoßen. Eventuell kann mir hier ja jemand meine Frage beantworten.
Ich versuch seit mehreren Tagen bei der Hotline durchzugkommen ohne Erfolg.
(Mal 20 min gewartet, mal 15 min usw.... gestern war ich sogar 45 min. in der Schleife (Langsam geht der Glaube verloren das die Hotline besetzt ist))
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?Nun aber zurück zu meiner ursprünglichen Frage.
Ich habe meine Forderung ziemlich am Anfang angemeldet und schau immer mal wieder nach.
Zuerst stand in meinem Status in Bearbeitung dann geprüft und anschließend Auszahlung wird vorbereitet. Nun bin ich aber wieder bei in Prüfung angelangt. Ich habe nichts bearbeitet oder sonstigen Hinweis bekommen.
Kann mir jemand mitteilen was dies zu bedeuten hat? Warum wird das Geld nicht einfach ausgezahlt bzw. warum bin ich wieder bei in Prüfung?
Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Vielen Dank für euer Feedback.
-
Mir wurde am Telefon vom Bund gesagt,dass die Auszahlungen in Blöcken erfolgen,wann diese Blöcke sind eimal oder zweimal im Monat wollte oder konnte die Dame nicht sagen.Ich denke, dass wenn die geprüften Anträge von Oktober, jetzt dann nicht bei der nächsten Auszahlung dabei sind,es dann wieder Dezember oder vieleicht sogar Januar werden könnte,ich habe noch keine Auszahlungsanweisung
bekommen,wie einige berichten kann es nach dieser Benachrichtigung der Auszahlung noch mals Wochen dauern, Geduld muss man da schon haben. -
Hallo DanielZa., die Sache wird von verschiedenen Prüfern überwacht, beim sogenannten Vier-Augen-Prinzip müssen zwei Personen oder Instanzen eine bestimmte Tätigkeit oder Entscheidung bestätigen.

xxx Zitat überflüssig - enfernt xxx
@haberling
Für mich ist ein Vier-Augen-Prinzip abgeschlossen wenn ich lese Auszahlung wird vorbereitet. Warum der Status dann wieder auf in Prüfung geändert wird ist schon sehr verwunderlich und verwirrend. Dann lass ich Ihn doch in Prüfung bis beide Personen den Antrag angeschaut haben und ändere diesen nicht wieder von Auszahlung wird vorbereitet in Prüfung. -
Dort anzurufen , macht doch nur Sinn , wenn man sich mit irgendwas nicht auskennt . Es kann einem doch keiner sagen , wann das Geld denn endlich kommt oder wie weit man denn mit der Bearbeitung ist .
-
@Daniel Za.
Zuerst einmal: Ja, diese Erfahrung haben schon einige Betroffene gemacht.
Die Anträge werden (nacheinander) von 3 Mitarbeitern geprüft, ein vierter gibt sie dann schließlich frei - oder setzt des Status eben auf "in Prüfung" zurück.
Was also "für dich" abgeschlossen ist interessiert die Prüfer nicht, sie haben eine streng gefasste Routine zu befolgen.
Ferner war die Hotline zunächst gut zu erreichen. Ich denke die Anfragen nahmen einfach überhand. Dem Grunde nach sind ja auch alle Infos hier zusammengetragen.
Die Frage "Wann erhalte ich meine Zahlung?" kann dort eh nicht beantwortet werden - du musst dich also (wie alle!) in Geduld üben.
Die Ausgabe von zig Mio Steuergeldern gewissenhaft zu prüfen halte ich für angemessen aka "logisch". -
-
Angemeldet am 06.05.2020
Nachbearbeitet am 02.09.2020
Status: In Prüfung
Bearbeitet am 17.10.2020
Wurde akzeptiert am 20.10.2020Heute kam dann die Mail, dass die Ausgleichszahlung in den nächsten Tagen erfolgen wird.
Das Warten hat ein Ende.
Habt Geduld Leute
-
-
Hallo an alle,
hab mal ne Frage. Bei mir steht ja auch immer noch in Prüfung. Wenn ich aber auf die blaue Leiste gehe mit Anmeldeunterlagen herunterladen, dann erscheinen einige Seiten vom Antrag mit unseren Personalien und einige Seiten vom Anhang, die unterschrieben werden sollten. Diese sind aber ohne Unterschrift ersichtlich. Ich hab weder eine E-Mail erhalten noch ist irgendwo ein roter Haken oder eine rosa Zeile, dass ich was nachbearbeiten soll, also diese Seiten ausdrucken und unterschreiben.
Bei i (für Info) steht, es wurden keine Forderungen gefunden. Allerdings steht dies schon von Anfang an, auch wo ich was nachbearbeiten sollte. Ist das auch bei irgend jemand so?Frage: Soll ich die Seiten trotzdem nochmal ausdrucken, unterschreiben und wieder hochladen? Bloß wo? Und hoffentlich klappts. Bin etwas unsicher, was richtig ist. Unnötig anrufen möchte ich auch nicht, zumal in letzter Zeit wohl auch niemand mehr ans Telefon gehen konnte.
Gruß Magghy