Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ArminA Offline
    ArminA Offline
    Armin
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe heute von der Bundeskasse Halle den angemeldeten Betrag erhalten..echt super..wann kommt man aus einer Insolvenz schon mal so plüschig raus☺

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MagghyM Magghy

@JLichtenboehmer
      Einspruch!!! Ich bekomme kein Geld geschenkt. Ich habe eine Reise gebucht mit Sicherungsschein. Kann diese nicht durchgeführt werden, verlasse ich mich darauf, dass ich mein Geld zurück bekomme. Kann es der Reiseveranstalter nicht leisten, muss es die Versicherung tun. Ist diese nicht gedeckt, weil der Bund nicht wollte, dass Versicherungssummen erhöht werden, ist dies mitnichten meine Schuld. Die besteht höchstens darin, dass ich mich in meiner Dummheit auf den Sicherungsschein verlassen habe. Im übrigen sind auch wir Steuerzahler.

jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer

@magghy sagte:

@JLichtenboehmer
      Einspruch!!! Ich bekomme kein Geld geschenkt.

Ist wohl eine Frage des Standpunktes. Jeder Steuerzahler wird den Einspruch zurückweisen, denn nirgends existiert ein Gesetz aus dem hervorgeht, das er Vermögensschäden dritter auszugleichen hat.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • erik e.E Offline
        erik e.E Offline
        erik e.

Melde Vollzug - Anmeldung erledigt - Status in Prüfung - Gehe schwer davon aus das diese Woche das Geld noch kommt - 😏

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RatzelmikeR Offline
          RatzelmikeR Offline
          Ratzelmike

Hallo,

Ich habe von der Kasse in Halle anstatt der geforderten Summe von über 1400,00€ (hier ist der Betrag von der Versicherung schon abgezogen) nur einen Betrag von etwas über 130,00€ bekommen.

Ich kann aber nirgends nachvollziehen, woran das liegt.

Es sollte doch der komplette Betrag erstattet werden...oder sehe ich das falsch?

NippynellN 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Holger und BeateH Holger und Beate

Wir haben jetzt die 2. Rate von der Zurich bekommen. Vom CB haben wir aber schon die Restsumme im April bekommen. Hat jemand Erfahrung wie das jetzt weiterläuft ? Haben jetzt ja Zuviel Geld bekommen.
            Abwarten bis sich jemand meldet und das ganze als Entschädigung für den ganzen Papierkrieg und den entgangenen Urlaub ansehen.

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@holger-und-beate sagte:

Abwarten bis sich jemand meldet und das ganze als Entschädigung für den ganzen Papierkrieg und den entgangenen Urlaub ansehen.

Super Idee - falls du dringend mal ein Betrugsdelikt in deinem Lebenslauf unterbringen möchtest findest du hiermit eine Bombengelegenheit!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MagghyM Offline
              MagghyM Offline
              Magghy

@JLichtenboehmer

Das ist kein Vermögen, womit wir unseren Urlaub bezahlen, sondern Rückzahlungen vom Finanzamt an zuviel gezahlten Steuern unsererseits.
              Frage: Bist Du betroffen? Wenn ja, dann hast Du aus edlen Gründen sicher erst gar keinen Antrag auf Rückforderung gestellt, um den Steuerzahler nicht um sein Geld zu bringen. Wie nobel.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer
                schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Maggy

1. Ja, ich bin „betroffen“
                2. Richtig - ich habe keinen Antrag gestellt. Mir schuldet der Steuerzahler nämlich nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NippynellN Offline
                  NippynellN Offline
                  Nippynell
                  schrieb am zuletzt editiert von Nippynell

Auch ich, habe am 5.11.20 die E-mail zur Auszahlung erhalten und gestern am 10,11.20 mein Geld bekommen,
                  bin echt froh, diese Sache abschließen zu können,wünsch allen Glück die es noch bekommen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchlangenfangerS 1
                    SchlangenfangerS 1
                    Schlangenfanger
                    Gesperrt

Es freut mich für alle , die ihr Geld nun schon bekommen haben . Danke für die Rückmeldung !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RatzelmikeR Ratzelmike

Hallo,

Ich habe von der Kasse in Halle anstatt der geforderten Summe von über 1400,00€ (hier ist der Betrag von der Versicherung schon abgezogen) nur einen Betrag von etwas über 130,00€ bekommen.

Ich kann aber nirgends nachvollziehen, woran das liegt.

Es sollte doch der komplette Betrag erstattet werden...oder sehe ich das falsch?

NippynellN Offline
                      NippynellN Offline
                      Nippynell

@Ratzelmike
                      Normalerweise, sollte der Betrag deiner damals gebuchten Reise, minus der Summe von KAERA, vom Bund bezahlt werden ,wenn nicht, solltest du dort anrufen. Vieleicht hat die Zahlungsweise wie du die Reise damals bezahlt hast, was damit zu tun,ich hatte das Geld der Reise, damals an Öger überwiesen.Bei mir hat die Auszahlung gepasst😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MagghyM Offline
                        MagghyM Offline
                        Magghy

@JLichtenboehmer
                        Das ehrt Dich sehr.

Meine Meinung ist es trotzdem, wenn mir der Bund bietet, Geld zurückzugeben, weil er mitschuld ist an dieser ganzen Misere, dann nehme ich es gerne an. Spenden tun wir an anderer Stelle.
                        Denn es ist Geld, was von meinem bzw. unserem Konto abging und nicht von irgendeinem Steuerzahler.
                        Es ist auch noch ein Unterschied, ob man als Paar arbeitet und sich schöne Reisen leisten kann (dann ist eher Verzicht auf sein Geld möglich) oder so wie bei uns nur einer arbeitet, noch 3 Kinder mit zu versorgen sind und wir von dem Geld, was wir an anderer Stelle sparen bzw. vom Finanzamt zurückbekommen, uns etwas Schönes gönnen wie z. B. eine Reise.

@all
                        Bei mir steht auch immer noch "in Prüfung". Ich warte geduldig ab.

Einen schönen Tag für alle.

Lieber Gruß von Magghy

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sense82S Offline
                          Sense82S Offline
                          Sense82

Bei mir ist es weiter "nur" grün. Status in Prüfung, aber auch akzeptiert am 04.11.2020

Mal sehn wann ich eine Email, bzw. das Geld erhalten werde...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mauseknatschiM Offline
                            mauseknatschiM Offline
                            mauseknatschi

@Holger und Beate

Nachdem ich die Info von Kaera erhalten hatte, dass ich weitere 8,88% erstattet bekomme, habe ich mich sofort mit meinem Kreditkartenunternehmen in Verbindung gesetzt, um zu fragen, wohin iund mit welchem Vermerk ich den Betrag überweisen soll. Der Mitarbeiter des Kreditkartenunternehmens meinte dann, so einen Fall hätte er noch nicht gehabt und er müsse nachfragen. Als er sich dann wieder meldete, teilte er mir mit, dass ich das Geld (handelt sich um 302,16 Euro) zunächst behalten solle, bis feststeht, dass Kaera keine Rückforderung stellt, da dies im Schreiben von Kaera erwähnt wurde. Ich habe dem Mitarbeiter des Kreditkartenunternehmens dann den Vorschlag unterbreitet, dass ich bei Kaera Ende Februar nachfrage, ob eine Rückforderung erfolgen wird. Dann melde ich mich erneut bei meinem Kreditkartenunternehmen, um den Betrag an dieses zu überweisen.
                            Für mich war es eine Selbstverständlichkeit, das Kreditkartenunternehmen sofort über die Nachzahlung von Kaera zu informieren. Zum einen möchte ich keine Unterschlagung begehen, zum anderen würde ich es als unfair empfinden, die Nachzahlung einfach zu behalten. Denn ich war damals total happy, dass ich durch das Chargeback den vollständigen Reisepreis zurück erhalten habe. Vor allem, weil mir dadurch auch der ganze Aufwand mit Insolvenzverwalter und dem Bund erspart geblieben ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • norwegentraumN Offline
                              norwegentraumN Offline
                              norwegentraum

Hallo, auch ich habe heute das Geld auf dem Konto gehabt. Natürlich war die Freude groß! Ich möchte mich hiermit herzlichst bei den Administratoren des Forums und bei den beiden Forumsmitgliedern Haberling und vonSchmeling für ihre Tips und Ratschläge bedanken.
                              Das betrifft nicht nur die Thomas Cook Pleite, sondern auch die Hilfe bei den Problemen zu Beginn der Coronapandemie zu. Also macht weiter so und vielen Dank! Axel Freudenberg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo Axel, vielen Dank für deine Rückmeldung, ich gebe die Blumen gerne weiter an vonschmeling.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MagghyM Magghy

@JLichtenboehmer
                                  Das ehrt Dich sehr.

Meine Meinung ist es trotzdem, wenn mir der Bund bietet, Geld zurückzugeben, weil er mitschuld ist an dieser ganzen Misere, dann nehme ich es gerne an. Spenden tun wir an anderer Stelle.
                                  Denn es ist Geld, was von meinem bzw. unserem Konto abging und nicht von irgendeinem Steuerzahler.
                                  Es ist auch noch ein Unterschied, ob man als Paar arbeitet und sich schöne Reisen leisten kann (dann ist eher Verzicht auf sein Geld möglich) oder so wie bei uns nur einer arbeitet, noch 3 Kinder mit zu versorgen sind und wir von dem Geld, was wir an anderer Stelle sparen bzw. vom Finanzamt zurückbekommen, uns etwas Schönes gönnen wie z. B. eine Reise.

@all
                                  Bei mir steht auch immer noch "in Prüfung". Ich warte geduldig ab.

Einen schönen Tag für alle.

Lieber Gruß von Magghy

jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer
                                  schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@magghy sagte:

@JLichtenboehmer
                                  Das ehrt Dich sehr.

Nein , tut es nicht. Für mich hat sich der Aufwand einfach wegen des geringen Betrages ( Anzahlung für eine Person, 1 Woche) nicht gelohnt. Wenn es der volle Reisepreis für drei Wochen Karibik gewesen wäre , hätte ich es garantiert auch getan. Mir ging es einfach darum, dass viele tausend Anträge eben nicht gestellt wurden - weil eben Aufwand und nutzen bei einer geringen Anzahlung in einem ungünstigen Verhältnis zueinander stehen.

Meine Meinung ist es trotzdem, wenn mir der Bund bietet, Geld zurückzugeben, weil er mitschuld ist an dieser ganzen Misere, dann nehme ich es gerne .

Ich habe ja auch nie etwas anderes gesagt . Selbstverständlich sollst du es annehmen, und auch gerne. Mir ging es lediglich um das Bestreiten, es wäre kein Geschenk des Steuerzahlers.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MagghyM Offline
                                    MagghyM Offline
                                    Magghy

@JLichtenboehmer

Da hast Du wohl Recht. Danke für Deine ehrlichen Worte. Ich wollte Dir und auch niemanden sonst zu nahe treten.
                                    Es ist für alle im Moment eine schwierige Zeit. Cook, Covid, jetzt auch bei uns Quarantäne und unglaublich Emotionalität. Ich bin auch froh und dankbar für jede Hilfe in den Threads sowohl von Admins als auch von Usern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NippynellN Offline
                                      NippynellN Offline
                                      Nippynell

Das ist echt eine schwierige Zeit,da kann man nur hoffen, dass man bis im Sommer nächstes
                                      Jahr 2021 wieder ein einigermaßen normales gesundes Leben führen kann und wieder unbekümmert Urlaub machen darf.
                                      Erst wenn man was verloren hat, lernt man es zu schätzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Christina_PopinaC Offline
                                        Christina_PopinaC Offline
                                        Christina_Popina
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LadyStardust28L LadyStardust28

Hallo, ich bin jetzt durch diese ganzen Posts hier ganz verunsichert. Da bei mir absolut gar nichts passiert und ich aber weiß, dass hier in dem Forum so viel geholfen wird, frage ich an, ob das so aussieht, als ob es läuft oder ob ich noch was tun muss? Für mich war es bislang so, dass ich davon ausging, alles getan zu haben und die sind jetzt am Zug aber da nichts passiert und... ach, ich weiß auch nicht.

Wie sieht das für Euch aus? Entspannt weiter warten?

Ich hatte echt alles alles eingereichet im Mai. VIelen Dank für Euren Rat/Hinweis/Beruhigung.... LG

Christina_Popina

@ladystardust28 sagte:

Hallo, ich bin jetzt durch diese ganzen Posts hier ganz verunsichert. Da bei mir absolut gar nichts passiert und ich aber weiß, dass hier in dem Forum so viel geholfen wird, frage ich an, ob das so aussieht, als ob es läuft oder ob ich noch was tun muss? Für mich war es bislang so, dass ich davon ausging, alles getan zu haben und die sind jetzt am Zug aber da nichts passiert und... ach, ich weiß auch nicht.

Wie sieht das für Euch aus? Entspannt weiter warten?

Ich hatte echt alles alles eingereichet im Mai. VIelen Dank für Euren Rat/Hinweis/Beruhigung.... LG

Und hast du dich aber auch auf der Seite vom Bund registriert?
                                          Nur diese Anmeldung reicht nämlich nicht aus... du musst dich auf dieser Seite ganz unten noch registrieren.
                                          https://thomas-cook.insolvenz-solution.de/creditor-area
                                          Einfach nur, nicht dass du es verpasst.
                                          Allen weiterhin viel Erfolg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 350
                                          • 351
                                          • 352
                                          • 353
                                          • 354
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 352 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag