Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Eine Frage an die Anmelder beim Bund.
Steht das bei euch auch unter "Stammdaten bearbeiten"? Macht mich was stutzig, da es in rot da steht. Geändert habe ich da nichts.

Bei mir ist bisher nichts weiter passiert. Keine E-Mail mit Auszahlungsankündigung, Akzeptiert am 04.11.2020Genau das dürfte auch auf den Screen von Sense82 zutreffen, das Kästchen ist vermutlich nur als "wichtiger Hinweis" rosa unterlegt für den Fall einer Bearbeitung der Daten.
Ich würde dazu raten erst einmal gar nichts zu machen. Sollte eine Nachbearbeitung erforderlich sein wird Sense82 genau wie alle anderen Anmelder benachrichtigt. -
Genau das dürfte auch auf den Screen von Sense82 zutreffen, das Kästchen ist vermutlich nur als "wichtiger Hinweis" rosa unterlegt für den Fall einer Bearbeitung der Daten.
Ich würde dazu raten erst einmal gar nichts zu machen. Sollte eine Nachbearbeitung erforderlich sein wird Sense82 genau wie alle anderen Anmelder benachrichtigt.Wir haben unser Geld bereits erhalten und das rote Kästchen wird bei uns ebenfalls noch angezeigt.
-
Auch wir haben heute unser Geld erhalten.
Bearbeitet am 10.122020
Akzeptiert am 10.11.2020
Auszahlungsmail wurde uns am 2.12.2020 zugesandt.
Geld erhalten haben wir am 7.12.2020
Status steht trotzdem immer noch in Prüfung.
Ich möchte mich bei Allen bedanken, die einem in fast allen Fällen weiter geholfen haben.
Danke und habt weiter Geduld,es wird schon ! -
Ja sehr komisch alles . Ich hoffe aber , dass das Datum 10.122020 nur ein Tipfehler ist .

-
Ist schon komisch alles.
Bearbeitet am 04.11.2020
Akzeptiert am 04.11.2020
Keine Email, kein Geld.... Wohl weiter gedulden

@sense82 sagte:
Ist schon komisch alles.
Bearbeitet am 04.11.2020
Akzeptiert am 04.11.2020

Ich würde mich an deiner Stelle nochmal bei deinem Reiseveranstalter melden, sollte in den nächsten drei Tagen immer noch nichts von denen kommt.
-
Bearbeitet am 30.07.2020
Akzeptiert 02.09.2020 alles grün
Warten auch.
-
Ja , ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wenn der Reiseveranstalter insolvent ist, dann muss der Absicherer bezahlen. Den findest du bei deinen Reiseunterlagen im Sicherungsschein. Du kannst dich an den wenden, wenn du dein Geld zurückerstattet bekommen möchtest und dieser muss innerhalb von 14 Tagen zahlen.
-
Was hat denn das bitte mit dem Reiseveranstalter zu tun ? Das Geld kommt von Regierung .
-
pinktraveller , du bist grad schlecht informiert .
-
@pinktraveller
Im grossen und ganzen hast du ja recht, das man sich an den Reiseveranstalter wenden soll.
Nur in diesem Thread geht es explizit um die Thomas Cook Pleite, die geringfügige Erstattung des Reiseversicherers und der daraus folgenden "Resthaftung" durch den Staat.
Den Reiseveranstalter mitsamt seinen Töchterunternehmen gibt es nun ja bekannterweise nicht mehr. -
Ist schon komisch alles.
Bearbeitet am 04.11.2020
Akzeptiert am 04.11.2020

@sense82 sagte:
Ist schon komisch alles.
Bearbeitet am 04.11.2020
Akzeptiert am 04.11.2020
Diese Daten sind schon einiges jünger als die bei mir:
Status: In Prüfung
Bearbeitet am: 25.08.2020
Wurde akzeptiert am 02.09.2020und dennoch lässt es auf sich warten.
-
@Fallenwitcher84
jetzt hast du das meiste geschafft,dauert jetzt längstens noch 4 Wochen bis das Geld kommt,eher früher. -
Wenn ich die Daten von @Maderrolf sehe, dann wundert es doch, das, dass die Unterlagen jüngerer Zeit eher bearbeitet werden als die, die schon weiter zurück liegen.
Ich vermute ja Willkür hinter den Auszahlungen, aber naja.
-
Das haben wir hier auch bereits erklärt - die Bearbeitung / Auszahlung erfolgt nicht chronologisch.
Du kannst natürlich alternativ gerne "Willkür vermuten", aber erspare doch bitte den anderen Forenteilnehmern deine Unterstellungen.
Die nerven nämlich ge-wal-tig!
-
Ja , ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wenn der Reiseveranstalter insolvent ist, dann muss der Absicherer bezahlen. Den findest du bei deinen Reiseunterlagen im Sicherungsschein. Du kannst dich an den wenden, wenn du dein Geld zurückerstattet bekommen möchtest und dieser muss innerhalb von 14 Tagen zahlen.
@pinktraveler sagte:
Bitte nicht nur irgendwas posten sondern den Threadtitel bzw. die Beiträge lesen. Du liegst völlig falsch!
-
Hallo,
Es ist schon sehr erdrückend, das man solange auf sein Geld durch die Thomas Cook Pleite warten muss.
Wir haben uns schon gleich zu anfang, als man sich bei dem Anwalt anmelden, registriert und bisher noch keine Nachricht bekommen.
Kaera hat uns zwei mal eine Entschädigung überwiesen. Einmal 17,5 % und einmal 8,88% .
Es bleibt noch ein Rest, der von der Regierung bereit gestelltes Geld beglichen werden soll.
Ich frage mich nur, wann es ausgezahlt wird ?
Selbst wenn sich bis dato noch nicht alle Geschädigten gemeldet haben, so könnten die Auszahlungen schneller abgewickelt werden.
Ist es ratsam, den Anwalt anzuschreiben, was im Schreiben abgelehnt wird, da er ohnehin nicht darauf anworten wird.MfG
-
Reisender12345 , mir ist nicht ganz klar , ob du deine Forderung beim Bundesministerium angemeldet hast .
-
Sieht nicht gut aus für @Reisender12345, wenn er sich nur beim Anwalt (Insolvenzverwalter) angemeldet hat.

Anmeldungen zur Ausgleichszahlung des Bundes werden grundsätzlich nur bis zum 15. November 2020 berücksichtigt.
www.bmjv.de, klick hier