Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Oh , eine neue Variante , grün und in Prüfung . Das wird schon noch , bald kommt auch dein Geld !
-
Oh , eine neue Variante , grün und in Prüfung . Das wird schon noch , bald kommt auch dein Geld !
@Schlangenfanger
Das ist leider nicht neu. Siehe mein Beitrag vom 18.11.20. Steht bei uns auch so seit Ende Oktober. Es dauert halt alles etwas länger...
-
Ich hatte hierzu ja auch schon mal was geschrieben.
Bei mir stand sogar schon mal dran, dass die Auszahlung vorbereitet wird.. Seit September hat sich nun aber nichts mehr geändert, außer das "Auszahlung wir vorbereitet" verschwunden ist und wieder in Prüfung dran steht...kA ob das normal ist oder nicht. Ne Mail habe ich nicht bekommen das was nicht passt.
-
Seit September schon in diesem Status? Da kann doch was nicht stimmen wenn im Oktober-Dezember Auszahlungen durchgeführt wurden. Eine Mail habe ich auch nicht bekommen.
@nisteink sagte:
Seit September schon in diesem Status? Da kann doch was nicht stimmen wenn im Oktober-Dezember Auszahlungen durchgeführt wurden. Eine Mail habe ich auch nicht bekommen.
Wie oben geschrieben, seit September habe ich den Status. Davor stand schon mal dran Auszahlung wir vorbereitet...
-
"Die warten" die abschließende Prüfung.
Wie schon mehrfach hier mitgeteilt habe ich die Auskunft erhalten, dass auch der Status "Auszahlung wird vorbereitet" in sehr seltenen Fällen nicht endgültig sein muss und noch eine weitere Überprüfung angeordnet wurde.
Vielleicht löst ihr euch mal von der Vorstellung, dass da mehr oder weniger misslaunige Sachbearbeiter willkürlich den Schieber vor- oder wegschieben?
Es sind Unmengen von Aspekten zu prüfen, da ja der Bund seinerseits u.U. Forderungen geltend machen wird. Entsprechend engmaschig ist das Verfahren gestrickt, wodurch es eben zu sehr unterschiedlichen Bearbeitungszeiten kommen kann.Sollte dort aber seit September nichts außer "Auszahlung wird vorbereitet" stehen ohne Eingang einer Ausgleichszahlung rate ich schon mal zur höflichen Nachfrage.
-
Hallo zusammen!
Bei uns liegen mittlerweile die Nerven blank. Wir haben die Anlagen schon 2x ausgefüllt, gescannt, verknüpft.... und wieder kam heute eine Mail das die Anhänger fehlen.
Aufgemacht, alles weg.
Jetzt wurde bemängelt das Zahlungsnachweise fehlen. Das Einzige was wir haben sind noch die Bescheinigungen von Thomas Cook das die Teil- und die Restzahlung eingegangen sind.
Mehr haben wir nicht mehr. Für die Kaera hat das gereicht. Jetzt nicht. Per Onlinebanking kommen wir aich über das Archiv nicht an die Auszüge.
Zu lange her.... hat jemand einen Tipp für uns?
So langsam weiß ich nicht mehr weiter...
Danke im Voraus
-
Vielleicht hilft es , direkt zur Bank zu gehen . Mir haben sie damals die Kontoauszüge ausgedruckt .
-
Jepp, das geht selbstverständlich - kostet allerdings satte Gebühren.
Nur ein Bankbeleg wird anerkannt, eine Bestätigung des Zahlungsempfängers ist nutzlos.
Wie das bei einer reinen Onlinebank funzt weiß ich offen gestanden nicht. -
Hallo habe eine Frage in die Runde, da es mich jetzt so langsam nervt.
Alle Unterlagen eingereicht, Forderung meinerseits wurde aktzeptiert, am 13.10.20 email über Auszahlungsankündigung erhalten. Seit nunmehr 3 Wochen steht im Status, dass die Summe ausgezahlt wurde. Nur es ist nix da? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe beim Bund nachgefragt, die haben das zur Kenntnis genommen und ich solle mich doch mal Mitte Januar wieder melden, wenn ich von denen nichts mehr höre.
Beste Grüße Markus -
Hallo Zusammen, ob ich da mal anrufe oder entspannt bleibe:
Am 18.11.2020 habe ich noch Änderungen vorgenommen, da mir die Notwendigkeit dazu mitgeteilt wurde vom Bund und seit dem ist der Status bis dato wieder "in Prüfung".... also jetzt fast wieder 2 Monate... so langsam werde ich schon ungeduldigt... ich habe ja auch schon im Mai 2020 eingereicht... puh... alles nervig...LG
-
Hallo Zusammen, ob ich da mal anrufe oder entspannt bleibe:
Am 18.11.2020 habe ich noch Änderungen vorgenommen, da mir die Notwendigkeit dazu mitgeteilt wurde vom Bund und seit dem ist der Status bis dato wieder "in Prüfung".... also jetzt fast wieder 2 Monate... so langsam werde ich schon ungeduldigt... ich habe ja auch schon im Mai 2020 eingereicht... puh... alles nervig...LG
-
Habe heute auch mein Geld bekommen.
am 04.12. auf grün mit akzeptiert
am 18.12. als ausbezahlt markiert
am 22.12. auf dem Konto gebuchtIch wünsche allen ein Frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Bleibt alle gesund!!!Hallo zusammen
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ihr redet alle von einer Ampel bzw von Grün Blau Rot markierte stellen. Ich habe auf mein Forgerungsseite keine farbigen stellen da steht nur in Prüfung. Habe ich was verkehrt gemacht? Wäre schön wenn mir einer helfen könnte. -
Nein , du hast nichts verkehrt gemacht . Wenn in Prüfung steht , wird noch geprüft . Müsstest du was nacharbeiten, würde es in rot da stehen . Wenn das Kästchen grün ist , ist alles geprüft und steht auch so dort . Dann wird irgendwann auch mal ausbezahlt .
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!