Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
@schlussmann sagte:
Sorry, Irrtum vom Amt.
Das Geld welches Du bekommen wirst, ist erst Deins wenn Du es hast.
Das Eine, die Steuerrückzahlung, und das Andere , die Erstattung des Reisepreises haben nichts miteinander zu tun.
---------------Langeweile ?
-
PN ist jedenfalls eine super Idee-- das Hin und Her interessiert sonst keinen hier, Danke für die Einsicht!
-
Hallo. Ich habe bereits im Februar 2020 beim Insolvenzverwalter HWW alles hochlegaden.
Da ich noch immer kein Geld bekommen habe, habe ich heute mal ein bisschen recherchiert und etwas von einer Erstattungsampel gelesen.
Die habe ich har nicht. Bei mir steht nur der Status angemeldet bei HWW.Nun habe ich gelesen, dass ganz unten auf der Seite der Link zum Bund ist.
Dort steht: Anmeldungen zur freiwilligen Ausgleichszahlung der Bundesregierung wurden bis einschließlich 15. November entgegengenommen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Anmeldefrist abgelaufen ist.
Bedeutet das ich bekomme keine Geld vom Staat ?
Danke und Gruß
Andre -
Hallo. Ich habe bereits im Februar 2020 beim Insolvenzverwalter HWW alles hochlegaden.
Da ich noch immer kein Geld bekommen habe, habe ich heute mal ein bisschen recherchiert und etwas von einer Erstattungsampel gelesen.
Die habe ich har nicht. Bei mir steht nur der Status angemeldet bei HWW.Nun habe ich gelesen, dass ganz unten auf der Seite der Link zum Bund ist.
Dort steht: Anmeldungen zur freiwilligen Ausgleichszahlung der Bundesregierung wurden bis einschließlich 15. November entgegengenommen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Anmeldefrist abgelaufen ist.
Bedeutet das ich bekomme keine Geld vom Staat ?
Danke und Gruß
AndreSo ist es. Leider. Frist verpennt, Geld verschenkt

-
So ist es. Leider. Frist verpennt, Geld verschenkt

Okay, danke für die Info.
-
@Andre1978Hamburg
Du müsstest jedoch mindestens von der Zurich Versicherung einen Teilbetrag erhalten haben?
Ferner könnte evtl. nach Abschluss des Insolvenzverfahrens noch eine quotierte Zahlung an dich erfolgen - vermutlich frühestens in ca. 5 Jahren. -
@Andre1978Hamburg
Du müsstest jedoch mindestens von der Zurich Versicherung einen Teilbetrag erhalten haben?
Ferner könnte evtl. nach Abschluss des Insolvenzverfahrens noch eine quotierte Zahlung an dich erfolgen - vermutlich frühestens in ca. 5 Jahren.Ja, dass stimmt. Einen Teilbetrag habe ich erhalten.
Mal schauen, vielleicht beteilige ich mich an einer Sammelklage.
-
....Sammelklage?
-
Thomas Cook Pleite: Ein Fall für die Staatshaftung! Das Geld der Versicherung reicht nicht für alle............
xxxBitte immer verlinken und Quelle angeben. Niemals fremde Texte klauen, danke.xxxx
Daher musste der komplete Text entfernt werden (Urheberrechte) -
Ja, Einsatz bzw. Antragsfrist auf Ausgleichszahlung der Bundesregierung verpennt
klick -
@Andre1978Hamburg
"Der Staat" hat ja mit der freiwilligen Eintrittsbereitschaft zur Entschädigung eben Klagen auf Staatshaftung vorgegriffen.
Du hast die Frist (Mai bis November 2020!) vergeigt, dir fehlt damit die Grundlage für eine wirksame Klage.
"Der Staat" hatte dir seine Entschädigungsbereitschaft angeboten - blöder Weise hast du davon offenbar keinen Gebrauch gemacht.
Beherzt rumgoogeln ändert nichts an deiner Situation - deine Ambitionen werden ins Leere gehen. -
Ob die Botschaft jetzt angekommen ist?
-
Ich habe mir die letzten 2 Seiten durchgelesen.
Ich frage mich warum meine Beiträge gelöscht wurden.
Ist die Botschaft angekommen? -
@Schlussmann
Unterschiedliche Ansichten, wessen Geld verwendet wird kannst du mit PN diskutieren, ebenso deine "Botschaft" überbringen. Hier ist das jedenfalls off topic.
@Ahotep
Keine Ahnung, was Andre1978Hamburg mit der Info anstellt, jedenfalls sprangen ja umgehend Rechtsdienstleister auf der Torte und witterten satte Honorare für die Erstreitung einer Entschädigung von der Regierung. Mit ein Grund für die "freiwillige" Rückzahlung war eben die Vermeidung einer unseligen Prozessflut durch geschädigte Verbraucher.
Spätestens wenn Andre sich im Rahmen einer "Sammelklage" vertreten lassen will wird er merken was ambach ist ...
Man sollte allerdings nicht unter den Tisch kehren, dass wohl etliche Betroffene die Frist versäumt haben. Anders lässt sich die Disrepanz von Ansprüchen und Anmeldungen kaum erklären.
Vermutlich sind einige recht dankbar, dieses Forum / den Thread mit allen wichtigen Informationen gefunden zu haben?! -
Ist die Botschaft angekommen?@schlussmann sagte:
Ist die Botschaft angekommen?-----
Welche deiner vielen Persönlichkeiten fragt sich das?
-
@Schlussmann
Unterschiedliche Ansichten, wessen Geld verwendet wird kannst du mit PN diskutieren, ebenso deine "Botschaft" überbringen. Hier ist das jedenfalls off topic.
@Ahotep
Keine Ahnung, was Andre1978Hamburg mit der Info anstellt, jedenfalls sprangen ja umgehend Rechtsdienstleister auf der Torte und witterten satte Honorare für die Erstreitung einer Entschädigung von der Regierung. Mit ein Grund für die "freiwillige" Rückzahlung war eben die Vermeidung einer unseligen Prozessflut durch geschädigte Verbraucher.
Spätestens wenn Andre sich im Rahmen einer "Sammelklage" vertreten lassen will wird er merken was ambach ist ...
Man sollte allerdings nicht unter den Tisch kehren, dass wohl etliche Betroffene die Frist versäumt haben. Anders lässt sich die Disrepanz von Ansprüchen und Anmeldungen kaum erklären.
Vermutlich sind einige recht dankbar, dieses Forum / den Thread mit allen wichtigen Informationen gefunden zu haben?!@vonschmeling sagte:
Anders lässt sich die Disrepanz von Ansprüchen und Anmeldungen kaum erklären.
Doch, lässt sich - zumindest für einen Teil :
Weil - wie bei mir auch - der zu betreibende Aufwand für die Rückerstattung eines Teiles einer Anzahlung einer niedrigpreisigen Reise für den Anspruchsberechtigten zu hoch gewesen wäre .
Da hat aber jemand wirklich gepennt.... Und zitiert munter per Copy & paste anstatt zu verlinken.... Und wenn du schon googelst, google doch auch gleich mal den Begriff Sammelklage im deutschen Rechtssystem