Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

Eben. Ein Anspruch auf den Reisepreis besteht ja nur bei nicht durchgeführten Reisen.
    Allerdings hat die Zurich ja die Hotel- und Repatriierungskosten direkt übernommen. Vermutlich ist daher zu prüfen ob Ansprüche gegenüber dem Hotel bestehen. Entweder seitens der Zurich oder des Bundes ...
    Lass mal wissen wie sich das entwickelt, Sadowa.

SadowaS Offline
    SadowaS Offline
    Sadowa
    schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling sagte:

Eben. Ein Anspruch auf den Reisepreis besteht ja nur bei nicht durchgeführten Reisen.
    Allerdings hat die Zurich ja die Hotel- und Repatriierungskosten direkt übernommen. Vermutlich ist daher zu prüfen ob Ansprüche gegenüber dem Hotel bestehen. Entweder seitens der Zurich oder des Bundes ...
    Lass mal wissen wie sich das entwickelt, Sadowa.

Heute nun endlich Bewegung in der Sache, grün und akzeptiert am 22.02.2021 . Jetzt sollte es ja nicht mehr allzulange dauern 👍

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Scipio2021S Offline
      Scipio2021S Offline
      Scipio2021

Positive Nachricht!

Wie kürzlich hier geschrieben, ging bei mir die Anzeige am 11. Februar auf grün.

Heute, am 23.02. um 9 Uhr, kam die Mail, dass das Geld in den nächsten Tagen überwiesen werde. Das fand ich dann doch erstaunlich kurz innerhalb des Wartefensters.

Vielleicht auch ein gutes Zeichen für andere!

Evtl. läuft es ja doch jetzt alles etwas rascher, da ja ab dem 15.November keine neuen Anträge mehr reinkommen.

Viele gute Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nabru73N Offline
        nabru73N Offline
        nabru73

Bei mir ist es seit dem 15. Februar grün und akzeptiert. Da bin ich ja gespannt, wie lange es noch dauert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Killerbunny88K Offline
          Killerbunny88K Offline
          Killerbunny88

Bei uns steht Akzeptiert am 14.01.2021 und bisher keine Auszahlungsmail oder ähnliches. So unterschiedlich läuft das ab, wir warten einfach... haben schließlich Übung im Warten 😀

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MagghyM Offline
            MagghyM Offline
            Magghy
            schrieb am zuletzt editiert von Magghy

@Killerbunny88 und @Nabru73

Es braucht nicht mehr lange. Ich hab auch sehr zeitig angemeldet und endlich war das Feld grün, hatte bis zum 25.01. ein grünes Feld mit "akzeptiert", am 26.01. ein grünes Feld mit dem Vermerk "ausbezahlt". Am 11.02. erhielt ich die Ankündigungsmail vom Bund, das die Auszahlung bevorsteht und am 16.02. war unser Geld auf dem Konto. Sowie das Feld grün ist und akzeptiert heißt es nur noch ein kleines bisschen warten.

Alles Gute von Magghy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • willingesW Offline
              willingesW Offline
              willinges

An Magghy,

das "kleines bisschen warten" kann ganz schön lang werden, bei mir ist das Feld seit dem 02.09.2020 grün und seit dem warte ich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • *yasmin* Offline
                *yasmin* Offline
                *yasmin
                schrieb am zuletzt editiert von *yasmin

Wir haben 2 Reisen gleichzeitig angemeldet und beide Reisen am gleichen Tag hochgeladen. Beide Reisen galten als "Problemfälle",
                Eine wegen Tod des Schwiegersohnes (nur verlobt) und die andere wegen Mitreise des Enkelkindes Unterschriften. Beide Reisen mussten am 16.10.2020 nachbearbeitet werden, obwohl nichts geändert werden konnte, da bereits alles vorlag. Mehrere Telefonate und Weiterleitungen in die Spezialabteilung hat jetzt zumindest bei einer Reise zum Erfolg geführt.

Am 15.02.2021 wechselte sie auf grün mit genehmigt und heute war das Geld schon auf dem Konto.

Die andere Reise steht nach wie vor auf blau und es geht nichts weiter. Also wie bereits mehrfach schon erlebt, es gibt kein
                System wonach die Anträge bearbeitet werden.

Also einfach Geduld. Irgendwann bekommt es jeder.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Scipio2021S Offline
                  Scipio2021S Offline
                  Scipio2021

Vorgang abgeschlossen!!

Nach der Auszahlungsmail am 23.02 war zwei Tage später, am 25.02 das Geld auf dem Konto!

Erfreulich!

Bundeskasse Halle an der Saale. Wusste ich auch nicht, dass u.a. dort die Bundeskasse angesiedelt ist. Aber hat man ja wenig mit zu tun normalerweise.

Damit hat die Regulierung 1 Jahr 5 Monate und 2 Wochen seit Bezahlung der Reise im September 2019 gedauert.

Viele Grüße und alles Gute an die noch Wartenden!

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Scipio2021S Scipio2021

Vorgang abgeschlossen!!

Nach der Auszahlungsmail am 23.02 war zwei Tage später, am 25.02 das Geld auf dem Konto!

Erfreulich!

Bundeskasse Halle an der Saale. Wusste ich auch nicht, dass u.a. dort die Bundeskasse angesiedelt ist. Aber hat man ja wenig mit zu tun normalerweise.

Damit hat die Regulierung 1 Jahr 5 Monate und 2 Wochen seit Bezahlung der Reise im September 2019 gedauert.

Viele Grüße und alles Gute an die noch Wartenden!

nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

@scipio2021 sagte:

Bundeskasse Halle an der Saale. Wusste ich auch nicht, dass u.a. dort die Bundeskasse angesiedelt ist.

Kurz OT: Die hat noch 3 weitere Dienstorte, nämlich in Weiden/Oberpfalz, Trier und Kiel. OT Ende

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Manuel2211M Offline
                      Manuel2211M Offline
                      Manuel2211
                      schrieb am zuletzt editiert von Manuel2211

Moin zusammen,

ich habe am 20.05.2020 Alles nach bestem Wissen eingereicht. Bis dato hat sich an dem Status nichts geändert. Weder wurde etwas geprüft noch bearbeitet.

• Hat jemand ähnlich lange auf irgendeine Form von Feedback warten müssen?
                      • Gibt es irgendeine Möglichkeit Kontakt zu einem Zuständigen beim Bund aufzunehmen?
                      • Kennt jemand die Komplette Abfolge des gesamten Prozesses mit allen Status die die Reise durchläuft bis am Ende eine Auszahlung erfolgt?

Danke euch

Viele Grüße

HC-Mitglied2717088H 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck Manuel2211 ... ☀

Es lassen sich hier Berichte von Usern finden, die trotz Anmeldung sofort nach der Freischaltung ebenfalls noch keinen Erfolg hatten.
                        Eine Hotline ist eingerichtet, sie dient jedoch nur der Klärung von Fragen. Auskünfte zum Auszahlungstermin werden nicht erteilt, man reagiert darauf inzwischen recht schmallippig ...
                        Die verschiedenen Status sind hier mehrfach beschrieben. Rote Felder bedürfen der Nachbearbeitung, grüne deuten zumeist den Abschluss der mehrstufigen Prüfung an, blau markiert sind noch nicht abschließend beurteilte Anträge ohne Fehler.

Ebenfalls wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass nichts außer Geduld hilft - gerade zum Ende der Anmeldefrist ist wohl noch ein Schwung Anträge über die Prüfer gerollt, viele sind unvollständig womit sich die Bearbeitung insgesamt verzögert.
                        Die vorsichtige Aussage der Zuständigen zum Abschluss lautete "In der ersten Hälfte des Jahres 2021", allerdings formuliert als "angestrebt".
                        Einige Betroffene erfuhren sogar einen negativen Statusupdate, und aus "akzeptiert" wurde wieder "in Prüfung".

Last not least kannst du beim Zurücklesen mal die Dimensionen der Antragsstellung auf dich wirken lassen, und abgesehen von den unvollständigen Werken muss jeder Antrag 4 verschiedene Kontrollstellen passieren.
                        Das Credo: Warten und sich immer wieder sagen, dass bei einem gewöhnlichen Insolvenzverfahren nach mindestens 5 Jahren zumeist Ansprüche zwischen 0 und 1,64€ herauskommen ... 😌

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Manuel2211M Manuel2211

Moin zusammen,

ich habe am 20.05.2020 Alles nach bestem Wissen eingereicht. Bis dato hat sich an dem Status nichts geändert. Weder wurde etwas geprüft noch bearbeitet.

• Hat jemand ähnlich lange auf irgendeine Form von Feedback warten müssen?
                          • Gibt es irgendeine Möglichkeit Kontakt zu einem Zuständigen beim Bund aufzunehmen?
                          • Kennt jemand die Komplette Abfolge des gesamten Prozesses mit allen Status die die Reise durchläuft bis am Ende eine Auszahlung erfolgt?

Danke euch

Viele Grüße

HC-Mitglied2717088H Offline
                          HC-Mitglied2717088H Offline
                          HC-Mitglied2717088
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx bitte einfach den button "Antworten" benutzen ... xxx

@manuel2211
                          Ich warte auch seit Mai, Anfang November 2020 eine Sache gleich nachbearbeitet. Geduld ist gefragt, vielleicht klappt es bis Weihnachten 2021, dann wäre ich zufrieden, sofern ich es bis dahin noch auf dieser Welt leben darf.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Oldi 1968O Offline
                            Oldi 1968O Offline
                            Oldi 1968

Hallo miteinander,
                            Also ich habe mich gleich am zweiten Tag,also am 7.5.2020 im Bundesportal angemeldet.
                            Die Augleichszahlung von Kaera und 26,38% habe ich bis Ende Oktober voll erhalten.
                            Wenn ich mich bei der Bundesregierung anmelde,um nachzuschauen ob sich was getan hat,steht bei mir bei Status immer nur angemeldet.
                            Also ich kann da,oder habe noch nie eine Ampel gesehen,wie es viele hier immer beschreiben.Desweiteren wechselt meine Anmeldung immer auf das Datum,an dem ich versuche nachzuschauen.
                            Die restliche Ausgleichszahlung steht richtig drin,und ich habe auch alles richtig und vollständig hochgeladen,sonst hätte ich ja die 26,38% von Kaera nicht erhalten.
                            Deswegen verstehe ich nicht,warum man nicht von Seite Kaera weitergeben kann,Auszahlung für Mister X ist erfolgt,bitte Restausgleichungszahlung vornehmen.
                            Für mich ist das echt ein absoluter Witz,und es sollte einfach nochmal von der Presse erwähnt werden.
                            Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen,wie das mit dieser Ampel zu sehen ist?

Vielen Dank im voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

Hallo, hast du die ganzen Unterlagen auch beim Bundportal hochgeladen?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Davon gehe ich aus (Datum 7.5.).
                                @Oldi 1968
                                Es gibt keine Ampel im eigentlichen Sinne sondern nur die Markierungen rot (nacharbeiten) blau (in Bearbeitung) und grün für akzeptiert.
                                Warum Kaera nicht mit im Boot ist wurde hier schon in epischer Breite erklärt, und ein Witz ist das sicherlich nicht.
                                Was bitte sollte "nochmal von der Presse erwähnt" werden?
                                Dass es zig tausend Anmeldungen sind und die Begünstigten sich daher in Geduld üben müssen?
                                Sorry, aber ich kann die ewige Leier Typ "da muss etwas geschehen" nicht mehr hören / lesen ... 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Mir geht es um diese Aussage: „Die restliche Ausgleichszahlung steht richtig drin,und ich habe auch alles richtig und vollständig hochgeladen,sonst hätte ich ja die 26,38% von Kaera nicht erhalten.“

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchlangenfangerS Offline
                                    SchlangenfangerS Offline
                                    Schlangenfanger
                                    Gesperrt

Oldi1968 , hast du dich im Bundportal nur angemeldet oder hast du auch dort alles hochgeladen ? Man mußte z.B. dort auch einiges unterschreiben .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rdy950R Offline
                                      rdy950R Offline
                                      rdy950

@haberling
                                      Ich habe von Kaera nur 17,5 % erhalten und das schon, bevor ich meine Forderung beim Bundportal in 05/20 geltend gemacht habe. Was habe ich falsch gemacht 😉
                                      Wesentlich ist doch, dass wir überhaupt die Chance haben, die Kosten erstattet zu bekommen, auch wenn es manchmal schwerfällt nachvollziehen zu können, weshalb die Bearbeitung so lange dauert....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING

lies mal

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rdy950R Offline
                                          rdy950R Offline
                                          rdy950

@haberland
                                          Sorry, falscher Adressat 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 368
                                          • 369
                                          • 370
                                          • 371
                                          • 372
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 370 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag