Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
...und da ist die richtige Antwort:

Ja, Monsterroller nennt sich die Verleih-Fa. Der Oldie steht im kleinen Café oben auf dem Berg, wo man auch die Roller ausleihen kann. Mein Sohnemann war vor ein paar Jahren dort mit dem MTB runter und hat sich das Schlüsselbein gebrochen. (nur so als Info
) Wenigstens die GoPro war an...
BenB @nate1
-
Das sieht mir mal verdächtig nach einem der oberitalienischen Seen aus. Lago di Como?
-
Täusch dich da mal nicht, ich bin mehr weiter westlich unterwegs, also Luganer See, Lago Maggiore, Orta-See und die Tessiner und Bündner Bergwelt. Den Lago di Como kenne ich natürlich, ist ja nicht weit weg, aber doof zu fahren.
Kann es sein dass das in Menaggio ist? Blick auf das Ostufer mit dem Monte San Defendente?
-
Muss aufgrund der Bergwelt im Hintergrund eigentlich im Nordteil des Sees sein ... Bist Du in Dervio?
-
OK. Das Bergdorf im Hintergrund müsste somit Peglio sein und Du warst evtl. in Colico Piano bzw. oberhalb in Borgonuovo / Campione oder einem der anderen Ortsteile, also der Gemeinde südlich der Adda-Mündung?
-
Ei, schön! Kenne das Ostufer bislang nicht wirklich, werde es aber diesen Sommer sicherlich erkunden!
So, dann mal weg von jedweden Bergen - wo schwimmt denn dieses erstaunliche Gefährt herum?

-
Das ist zutreffend
-
Es ist richtig erkannt, dass sich das Fahrzeug auf der Ausfahrt aus einer Schleuse befindet. Aber welche der 27 (!) Neckarschleusen ist es?
Als Hinweis, das Bild habe ich tatsächlich an diesen sommerlichen Tagen aufgenommen. -
*grins*
Ja, es sind in der Tat die Schiltacher Flößer, die auf ihrer Promotion-Tour dieses Jahr den Necker befahren haben. Waren auch schon auf der Donau und dem Rhein unterwegs. Und die hatten extra Solarzellen auf dem Dach um den Kühlschrank zu betreiben
Und nein, wir sind weiter flussaufwärts. Wenn man genau hinschaut sieht man Weinberge, und die gibt es im Odenwaldteil des Neckars nicht. Aber sonst überall. -
Die ist zu weit südlich. Nehmt mal die Mitte

Bitte weiter machen.