Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Dann bringe ich mal noch Teneriffa ins Spiel.
-
@bienekind sagte:
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Das ist natürlich die richtige Insel. Und jetzt noch den Ort.
-
Sind wir in Italien? Mittelitalien, früheres "Etrurien"?
-
Ist das links eine Art Torbogen? Ich meine das schonmal gesehen zu haben, evtl. auch hier im Rätselforum. Sind wir östlich des Gardasees?
-
Ich hab's mir jetzt nochmal auf dem Originalbild in Vergrößerung angeschaut. Links fast mittig im Bild ist ein Loch (?) im Felsen / über dem "Torbogen". Sieht jedenfalls so aus. Aber das Foto wurde nicht östlich am Gardasee aufgenommen.
-
Wusst ich doch dass mir das was sagt, mit der Zuordnung tu ich mich aber noch schwer. Ich war da garantiert irgendwann schon. Noto Antica?
-
Nein. Syracus, Ohr des Dionysios müsste es sein ... welcher Standort ist genau gesucht?
-
Ohr des Dionysos reicht. Ich hab das "Ohr" genau eine Minute nach dem BIld hier fotografiert.
Und nur wenig später dann die Seilergrotte / Grotta dei Cordari. Ist insgesamt eine ganz tolle Stätte
(Parco Archeologico della Neapoli / Syrakus)
Bitte ein neues
-
Ohr des Dionysos reicht. Ich hab das "Ohr" genau eine Minute nach dem BIld hier fotografiert.
Und nur wenig später dann die Seilergrotte / Grotta dei Cordari. Ist insgesamt eine ganz tolle Stätte
(Parco Archeologico della Neapoli / Syrakus)
Bitte ein neues
Südostsizilien ist eine wunderschöne Gegend die einfach alles bietet - Strand, Antike, NAturwunder, Kulinarik bis hin zur Schokolade (Ragusa!) ...
Mal was einfaches. Wo steht denn dieses alte Gemäuer herum?

-
Keine Ahnung. Fangemal an mit Deutschland ?
Könnte was oben rechts am Haus stehen (?)