Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
ICh bin ja bei der Recherche auf die Insel Mljet und die Klosterinsel dortselbst gestoßen. Aber da ist das Wasser ja auch mit dem Meer zumindest verbunden.
-
Ja Mljet ist richtig.
Mag sein, dass die beiden Seen mit dem Meer verbunden sind. Lt. diversen Reiseführern hat die Insel einen Nationalpark in dem sich zwei Salzwasserseen befinden und genau dort ist das Foto entstanden.
Hast Du dann noch ein neues Foto für uns? -
Ja Mljet ist richtig.
Mag sein, dass die beiden Seen mit dem Meer verbunden sind. Lt. diversen Reiseführern hat die Insel einen Nationalpark in dem sich zwei Salzwasserseen befinden und genau dort ist das Foto entstanden.
Hast Du dann noch ein neues Foto für uns?Na, dann schauen wir mal ... wo ist denn dieser "Gugelhupf" zu finden?

-
In österreich?
-
Wäre naheliegend ... aber nein!
-
Ja, die Bildersuche ist des Rätsels Tod ... man findet aber nur einen Eintrag unter sehr vielen anderen und evtl. hätte ich die "100", die auf den Jahrestag einer somit recht jungen Stadt hindeutet, abdecken sollen.
Aber vielleicht mag ja jemand ohne Tante G. mitraten?
-
Ja, die Bildersuche ist des Rätsels Tod ... man findet aber nur einen Eintrag unter sehr vielen anderen und evtl. hätte ich die "100", die auf den Jahrestag einer somit recht jungen Stadt hindeutet, abdecken sollen.
Aber vielleicht mag ja jemand ohne Tante G. mitraten?
@neckarschwabe sagte:
Ja, die Bildersuche ist des Rätsels Tod ...
Aber nicht nur die Bildersuche.Denn... gibst du unter google ein: gugelhupf 100 denkmal, bekommst du die Antwort auf dem Tablett serviert...
: "Ein Gugelhupf zum 100-Jährigen" - eine städtische Nachricht von Rheinfelden.Er könnte folglich dort oder in der Nähe stehen.
--------------------
P.S.: ich rate aber heute nicht mit. Ist nur ein Tipp.
-
Ja, das ist natürlich richtig. War erst Montag wieder dort ... das badische Rheinfelden wurde erst vor ca. 100 Jahren zur Stadt erhoben, das schweizerische Rheinfelden ist mittelalterlich. Und genau auf der alten Rheinbrücke, so ziemlich genau auf der Grenze, steht das Kunstwerk in das Touristen Münzen reinwerfen.
Tja, muss mal schauen was ich noch googlefreies habe (-:
Machst du oder Silvia bitte weiter?
-
-
An einem Binnensee?
-
Aber an einem Binnengewässer, z.B. einem Flusshafen?
?