Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich frag mich halt so nebenbei, was denn am Web Check-In so verwerflich ist, dass man hier episch nach den Gebühren forscht?
    Bei Pauschalreisen mit Corendon Flügen ist zumeist keine Gebühr mit dem Check-In am Counter verbunden.
    Sinnvoller als die Flugnummer wäre die Angabe des Veranstalters, der müsste etwas zur Handhabe in seinen AGB stehen haben.
    Last not least kannst du auch einfach deine Buchungsstelle kontaktieren (Reisebüro oder OTA) und dort nachfragen.
    Selbst wenn hier jetzt ein User die Erfahrung von letzter Woche mit demselben Veranstalter berichtet muss die nicht auf deine zukünftige Reise zutreffen.
    @Jaguar Desire
    Die Veranstalter haben individuelle Vereinbarungen, die von den EPV Tarifen hinsichtlich verschiedener Parameter abweichen können.
    Es gibt durchaus solche mit inkludiertem Gepäck aber Gebühren pflichtigem Counter Check-In - das ist hier alles ein ziemliches Ratespiel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrK2000C Offline
      ChrK2000C Offline
      ChrK2000
      schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank noch mal...

Jetzt muss ich kurz etwas ausführlicher werden. Die Art des Tickets ist nicht angegeben. Wenn ich bei Corendon die Buchungsnummer angebe und den Nachnahmen, dann erhalte ich den Hinweis, dass bei Eco-Tarifen der Check In 7 Tage bis 5 Stunden vor Abflug gemacht werden muss. Ob sich das aber um eine allgemeine Meldung handelt, oder auf mein Ticket bezieht weiß ich nicht. Ich bin noch nicht im 7 Tage Fenster.

Im letzten Jahr sind wir von Münster nach Lanzarote geflogen. Für den Hinflug haben wir den Online Check In gemacht und konnten somit den QR Code für Spanien erstellen. Dass für den Rückflug kein Online Check in nötig war, war deshalb klar, weil der Flughafen von Lanzarote für den Web Check In nicht gelistet ist.

In diesem Jahr gehts auf ne Nachbarinsel. Geplant war der Abflug von Kassel aus. Da wurden aber alle Flüge gecancelt und wir wurden von Schauinsland auf Frankfurt umgebucht. Nach ein paar E-Mails und Telefonaten konnte dann statt Frankfurt kostenlos auf Düsseldorf umgebucht werden. Das ist für uns definitiv besser als Frankfurt.

Generell ist der Web Check in jetzt nicht das Problem. Es ist halt ein bisschen unangenehm, dass man sich für den Rückflug dann erst am Urlaubsort einchecken kann und somit dann komplett auf das Smartphone angewiesen ist, weil man ja die Bordkarte nicht drucken kann. Da bin ich etwas altmodisch.

Ich rufe morgen mal bei schauinsland an, dann bin ich sicher schlauer. Das Reisebüro lass ich mal außen vor, das war Sonnenklar.tv, kann ich einfach mal so gar nicht empfehlen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Deine OTA ist allerdings zuständig für alle Sachverhalte rund um deine Buchung vor der Reise, Schlauinsand könnte deine Nachfrage zu Recht abschmettern.
        Übrigens bist du auf keinerlei Gerät angewiesen; dein Check-In ist im System hinterlegt und funktioniert gewöhnlich nur mit Vorlage deines Persos - da also nich für.
        Klar, System kann mal spacken, aber nicht mit elementaren Auswirkungen such as "Du kommss hier ned rein"!
        Die Vorstellung nix ginge mehr wenn mal das Schmarrnphone abstinkt ist quasi vorsintflutlich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrK2000C Offline
          ChrK2000C Offline
          ChrK2000

Ah OK, im letzten Jahr in Münster gabs beim Web Check in vorab ne Bordkarte mit Strichcode. Der ist doch glaub ich auch nötig, um überhaupt in den Sicherheitsbereich zu kommen? Oder hab ich ne Garantie, dass die mir das für den Rückflug dann am Schalter ausdrucken, wenn ich zwar eingecheckt habe, aber nur mit dem Perso erscheinen würde?

Generell fand ich im letzten Jahr die Flüge mit Corendon genial. Hinflug und Rückflug waren überpünktlich. Der Flieger war sauber, die Crew freundlich und die Beinfreiheit war ordentlich.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M Offline
            michi137M Offline
            michi137

In den allermeisten Fällen kriegst du doch sowieso noch mal eine Bordkarte gedruckt, wenn du dein Gepäck abgibst.
            Ich bekam jedenfalls immer mein Kärtchen da, selbst wenn ich es auf dem Handy hatte und gar nicht wollte.

Und ja, man wird es dir Bedarf ganz sicher auch wieder ausdrucken.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChrK2000C Offline
              ChrK2000C Offline
              ChrK2000

Dann werd ich mal schauen. Vielleicht kann ich ja auch für den Hin- u. Rückflug zusammen den Web Check in machen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Vermutlich nicht ... aber du wirst sicherlich nicht zurückgelassen, wenn du weder nen QR Code vom Schmarrnphone präsentieren kannst noch einen epischen Ausdruck dank Support des Hotels.
                Mach dich locker!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wukovitsW Offline
                  wukovitsW Offline
                  wukovits

@ vonschmeling

Mich stören weniger die Gebühren als der Umstand das sich immer mehr Firmen auf den Standpunkt stellen das es die gottverdammte Pflicht des Kunden ist Systemcompatibel zu sein. Einer unserer Lieferanten hat uns mitgeteilt das er Ersatzteile nur mehr über seine Webseite verkauft. Das bedeutet nichts anderes als das er Kunden ohne PC die Ersatzteilversorgung verweigert.

Gruß
                  Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Bekanntlich erwarten Fluggäste, dass die Tickets "bezahlbar" bleiben (aka billig), und Personalkosten machen nun mal einen nicht unerheblichen Teil des gesamten Aufwandes aus. Wo nicht sicherheitsrelevant wird daran gespart - missliebige Nebenwirkungen inkludiert.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pfann11P Offline
                      pfann11P Offline
                      pfann11

Wir haben im Januar Flüge mit Corendon Mitte Juli gebucht. In der Buchungsbestätigung ist aufgeführt, dass für jede Person, die mit Corendon fliegt, ein PCR Test erforderlich ist.

Ich vermute, dass diese Regel nicht mehr gilt, jedoch finde ich nichts Gegenteiliges. Die Telefon-Hotline hat bei zwei Anrufen jeweils verschiedene antworten gegeben. (1x unsicher, aber PCR Test noch erforderlich und 1x nicht mehr erforderlich).

Meine Anfrage über das Kontaktformular wurde mit einem automatic reply beantwortet; "über diese Adresse können keine E-Mails in Bearbeitung genommen werden."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KatchmarekK Offline
                        KatchmarekK Offline
                        Katchmarek

Wir fliegen Mitte Juli ebenfalls mit Corendon (haben allerdings eine Pauschalreise gebucht), und haben keine Nachricht über einen nötigen PCR Test bekommen.

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KatchmarekK Katchmarek

Wir fliegen Mitte Juli ebenfalls mit Corendon (haben allerdings eine Pauschalreise gebucht), und haben keine Nachricht über einen nötigen PCR Test bekommen.

Detlef MD Offline
                          Detlef MD Offline
                          Detlef M

Haben wir vor 4 Wochen nach Kreta auch nicht benötigt. Auf dem Hinflug wurde nicht einmal der Impfstatus überprüft

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim
                            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Was zum Zeitpunkt der Buchung, ob Pauschalreise oder nicht, und was vor 4 Wochen war ist irrelevant. Es werden die zum Zeitpunkt der Einreise in das Zielland gültigen Vorschriften einzuhalten sein, sofern es welche gibt (GR und TR haben ja keine Covid-bezogenen Einreiseeinschränkungen mehr).
                            Auch irrelevant ist, ob es jemand prüft oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Detlef MD Offline
                              Detlef MD Offline
                              Detlef M
                              schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

Also kurz vor der Reise immer einen Blick auf die Seite des Auswärtigen Amtes zu dem betreffenden Reiseland werfen!

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • I*love*holidays19I Offline
                                I*love*holidays19I Offline
                                I*love*holidays19

Positives Feedback zum Kundenservice: wir sind Ende Mai mit Corendon von AYT-STR geflogen. Ich hatte vorab Sitze in Reihe 1 gebucht, der Flug wurde dann von Getair durchgeführt, hier war dann die Reihe 1 Exit-Sitzplätze und unser Kleinkind durfte dort nicht sitzen (im vorherigen Flugzeugmodell wäre das ohne Probleme gegangen, ich habe das extra recherchiert um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben). Beim Check-in hat man uns dann in Reihe 2 gesetzt, mit dem Hinweis, sich das Geld über den Kundenservice zurück zu holen. Email geschrieben, Sie erstatten ohne Probleme die Kosten der Sitzplatzreservierung. Die Rückabwicklung hat jetzt ca. 14 Tage gedauert, finde ich einen absolut akzeptablen Zeitraum.
                                Flug war ok, fürs Wetter kann auch der Pilot nix ;-). Der Pilot hatte sich vor dem Start schon entschuldigt, dass es eventuell zu Turbulenzen kommen könnte, was dann auch der Fall war (1h Anschnallpflicht). War absolut ok, hat halt mehrmals geruckelt. Bin da in der Vergangenheit schon wesentlich unruhiger geflogen. Bei den Flugpreisen erwartet man auch keinen Luxustransport, sondern es wurde von A nach B geflogen ;-). Es erinnerte mich sehr an die Anfänge von Ryanair vor 20 Jahren... Die mitreisenden um uns herum haben bemängelt, dass die Crew nur Englisch und Russisch gesprochen hat. Das ist aber so ein typisch deutsches Problem ;-).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ChrK2000C Offline
                                  ChrK2000C Offline
                                  ChrK2000

Hallo

ich hab gerade versucht, den Online Check In durchzuführen. Ich hab die Buchungsnummer des Reiseveranstalters + meinen Nachnahmen eingegeben. Wir fliegen zu zweit und beide Reiseteilnehmer sind gelistet. Die vorgegebenen Sitzplätze sidn auch OK. Ich hab dann versucht uns einzuchecken, hab beide Namen markiert und die entsprechenden Ausweisnummern, das Ablaufdatum usw. eingegeben. Unten konnte ich dann auf weiter zum Check in klicken. Anschließend erhielt ich eine Fehlermeldung: Error: Dieser Flug ist nicht für den Online Check in vorgesehen...

und nun?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

Am Flughafen einchecken 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim
                                      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Dieser Flug ist nicht für den Online Check in vorgesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrK2000C Offline
                                        ChrK2000C Offline
                                        ChrK2000

OK, so was gibts also tatsächlich, dachte wäre vielleicht irgend n Fehler im System... Ich meine die vorgegebenen Sitzplätze usw. standen halt schon da, wäre wirklich nur um die Ausweisdaten gegangen...

Eine blöde Frage noch: Kann man vorab irgednwelche Snacks, n Sandwitch oder so bestellen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Keine Speisen bestellbar zur Zeit ... 🐷

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 82 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag