Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Cairo
  6. Air Cairo

Air Cairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 337 Kommentatoren 919.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wilhelm85W Offline
    wilhelm85W Offline
    wilhelm85
    schrieb am zuletzt editiert von

Reservierte Sitze: In der App von Sunexpress sieht man die reservierten Sitzplätze und die Nummern.

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING

@useru1
      Zitat AA:
      „Gesetzliche Regelungen in Ägypten erlauben Charterflüge mit dem Ausland nur als Gesamtpaket, das Ein- und Ausreiseflug umfasst. Es gibt Fälle, in denen Passagieren, die einen Charterflug nur zur Ausreise gebucht hatten, der Antritt des Fluges mitunter verweigert worden ist. Dies geschah insbesondere, wenn zuvor ein Linienflug zur Einreise benutzt wurde“.

Da es bei dir genau anders herum ist, ich vermute du hast keine Pauschalreise gebucht, dürfte es keine Probleme geben.
      Es gab Fälle die sind mit Linienflug eingereist und wollten mit Charterflug ausreisen, was ihnen verwert wurde, jene mussten sich extra einen Linienflug zur ausreise buchen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • oxmox16vO Offline
        oxmox16vO Offline
        oxmox16v

Guten Abend.
        Kann mir denn jemand sagen ob bei den aktuellen Air Cairo A320 Neo die Rückenlehne der letzten Sitzreihe verstellbar ist?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhincodon typusR Offline
            Rhincodon typusR Offline
            Rhincodon typus

Wie man auf den Sitzplatzplänen entnehmen kann, ist die Verstellbarkeit der Rückenlehne eingeschränkt. Davon abgesehen sind die Plätze auch aus anderen Gründen nicht besonders empfehlenswert, auch wenn dieses nicht spezifisch für SM ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oxmox16vO Offline
              oxmox16vO Offline
              oxmox16v

Danke für die Antworten.
              Wenn ich die Info von Seatmap übersetze "könnte die Lehnenneigung eingeschränkt sein"...es könnte.
              Als wir dieses Jahr mit einer A330 geflogen sind, stand der selbe Text bei Seatmap, und die Lehnen der letzten Reihe waren komplett uneingeschränkt nutzbar.
              Deshalb hatte ich hier gefragt, evtl kann jemand berichten wie es wirklich in der A320neo ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rhincodon typusR Offline
                Rhincodon typusR Offline
                Rhincodon typus

Die beiden von dir genannten Flugzeugtypen unterscheiden sich grundlegend. Zudem verfügt SM über keinen A330, so dass die Sitzkonfiguration in keinster Weise vergleichbar ist.

oxmox16vO 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

Ja, "might" kann man mit "könnte" übersetzen. Und wenn du diesen Sitz wählst, und diese Beschreibung 1:1 interpretierst, könntest du das Pech haben, die Sitzlehnen nicht verstellen zu können. Wobei, glaube mir, die Wahrscheinlichkeit dafür 100% beträgt.
                  Andersrum gefragt: warum willst du dich denn überhaupt dieser Ungewisheit aussetzen und nimmst nicht einfach einen anderen Sitz, bei dem du die Lehne zurückstellen kannst? und dir den Unmut deines Hintermannes gewiß sein kannst.

Antworten Zitieren
                  • Rhincodon typusR Rhincodon typus

Die beiden von dir genannten Flugzeugtypen unterscheiden sich grundlegend. Zudem verfügt SM über keinen A330, so dass die Sitzkonfiguration in keinster Weise vergleichbar ist.

oxmox16vO Offline
                    oxmox16vO Offline
                    oxmox16v

@rhincodon-typus sagte:

Das ist mir schon bewusst, das es sich um zwei verschiedene Flugzeugtypen handelt. Ich wollte damit nur sagen, das anscheinend bei Seatmap grundsätzlich diese "Warnung" für die letzte Reihe kommuniziert wird, es aber ja anscheinend nicht immer zutrifft.
                    Also falls jemand mal in der letzten Reihe einer A320neo von SM geflogen ist, wäre über die Info dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR REJBodenheim

Ja, "might" kann man mit "könnte" übersetzen. Und wenn du diesen Sitz wählst, und diese Beschreibung 1:1 interpretierst, könntest du das Pech haben, die Sitzlehnen nicht verstellen zu können. Wobei, glaube mir, die Wahrscheinlichkeit dafür 100% beträgt.
                      Andersrum gefragt: warum willst du dich denn überhaupt dieser Ungewisheit aussetzen und nimmst nicht einfach einen anderen Sitz, bei dem du die Lehne zurückstellen kannst? und dir den Unmut deines Hintermannes gewiß sein kannst.

oxmox16vO Offline
                      oxmox16vO Offline
                      oxmox16v

@rejbodenheim sagte:

😄mir gehts tatsächlich darum, einfach die Lehne wie es mir passt zu verstellen und niemand damit zu nerven.
                      Wir haben beim letzten Flug gefallen an der letzten Reihe gefunden, war aber wie gesagt eine A330.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim
                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Sind eh' max. 3"....
                        Aber warten wir einfach mal, ob ein Bericht aus erster Hand kommt...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Waltraud2024W Offline
                          Waltraud2024W Offline
                          Waltraud2024

Air Cairo hat verschiedene A 320, wir sind im Dezember mit einer geflogen die hatte 32 Reihen und wir hatten auch Reihe 30 reserviert und man konnte kein Sitz nach hinten neigen im ganzen Flieger nicht.
                          Auf dem Rückflug waren es 31 Reihen, wir hatten auch wieder Reihe 30 reserviert und da gingen alle Sitze nach hinten zu neigen.
                          Es werden im internet immer nur 30 Reihen angezeigt egal welcher A 320 eigesetz wird.
                          Im Sommer hatten wir auch hin und rück Reihe 30 reserviert, da hatte der Flieger jeweils auch nur 30 Reihen und man konnte die letzte Reihe nicht zurück neigen.
                          Ich hoffe das ist ne kleine Hilfe

Antworten Zitieren
                          • Waltraud2024W Waltraud2024

Air Cairo hat verschiedene A 320, wir sind im Dezember mit einer geflogen die hatte 32 Reihen und wir hatten auch Reihe 30 reserviert und man konnte kein Sitz nach hinten neigen im ganzen Flieger nicht.
                            Auf dem Rückflug waren es 31 Reihen, wir hatten auch wieder Reihe 30 reserviert und da gingen alle Sitze nach hinten zu neigen.
                            Es werden im internet immer nur 30 Reihen angezeigt egal welcher A 320 eigesetz wird.
                            Im Sommer hatten wir auch hin und rück Reihe 30 reserviert, da hatte der Flieger jeweils auch nur 30 Reihen und man konnte die letzte Reihe nicht zurück neigen.
                            Ich hoffe das ist ne kleine Hilfe

oxmox16vO Offline
                            oxmox16vO Offline
                            oxmox16v

Vielen Dank für die Antwort.
                            Dann werden wir uns lieber mal gegen die letzte Reihe entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cybergnomC Offline
                              cybergnomC Offline
                              cybergnom

Hallo zusammen,

ich habe für unseren Flug eine Sitzplatzreservierung bei SunExpress gekauft.
                              In der Bestätigung steht nur "Standard-Sitzplatzreservierung", aber nicht, welche Plätze es sind.

Falls es da zu Unstimmigkeiten kommen sollte, wie kann ich nachweisen, WELCHE Plätze ich reserviert habe?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wilhelm85W wilhelm85

Reservierte Sitze: In der App von Sunexpress sieht man die reservierten Sitzplätze und die Nummern.

HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING

@wilhelm85 sagte:

😉

Danny_15D 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH HABERLING

@wilhelm85 sagte:

😉

Danny_15D Offline
                                  Danny_15D Offline
                                  Danny_15

Stimmt, da habe ich die Sitze auch gefunden, übrigens Reihe 1 und 2 könnt ihr euch sparen zu buchen.
                                  Nur so als Tipp.

Man kann die Sitze auswählen und buchen, aber beim check in wurden wir beide male umgesetzt, weil die Reihen für die Ersatzcrews geblockt sind. Am 03.01. und heute so bei uns passiert. Geld sollen wir aber zurückbekommen, ich bin gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DankbarfuerhiIfeD Offline
                                    DankbarfuerhiIfeD Offline
                                    DankbarfuerhiIfe

Bisher mit Eurowings oder TuiFly in den Urlaub geflogen und alles war gut.

Jetzt frage ich mich wie es mit Air Cairo aussieht, da diese leider oft in den Pauschalangeboten nach Ägypten dabei sind….wenn man die Unfallberichte von Egyptair und die ägyptische Mentalität bei der Aufklärung von Unfällen sowie das Sicherheitsbewusstsein anschaut, wird mir mulmig.

Gibts hier jemanden, der mir die Angst nehmen kann? Klar sie fliegen in die EU und haben deshalb Sicherheitsstandards, aber wenn man überlegt das MS804 von Paris gestartet ist und wahrscheinlich wegen einer Zigarette im Cockpit abstürzte..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim
                                      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Bei dieser Einstellung würde ich Ägypten gleich von der Liste meiner Reiseziele streichen.
                                      ...
                                      PS: ich war ein paar mal mit AirCairo unterwegs. Keine besonderen Vorkommnisse.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ich fliege sogar lieber mit Egyptair oder deren Töchter. Super Comfort, nette Crews, Beinfreiheit usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CKolumbusC Offline
                                          CKolumbusC Offline
                                          CKolumbus

Na mal nicht übertreiben. Die A320 von Air Cairo sind die üblichen Charterflieger mit enger Bestuhlung. Der Service hebt sich weder positiv noch negativ von der Masse ab und Komfortmerkmale wie ein Inflight Entertainment sucht man vergebens.

Ich bin die letzten Jahre um die 15 mal mit denen geflogen. Die Pünktlichkeit war immer hoch und mir ist nie etwas außergewöhnliches aufgefallen. Die Piloten haben auch nie nach einer Zigarette gefragt...LOL.
                                          Das einzige was mich stört ist der fehlende Web check-in. Ansonsten läuft das bei mit unter der Rubrik einsteigen, 4 1/2 Stunden abschalten, aussteigen, vergessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 57 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag