Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Es ist ein relativ natürlicher Strand an der Mündung eines Flusses. Zwischen den beiden genannten Orten.
Ein seeehr bekannter Ferienort der aber eben auch seine schönen Facetten hat!
-
Nein, ein bekannter Fluss, südlich von Caorle und der Ort, nun ja, ist mehr für Halligalli bekannt hat aber eben auch sehr schöne Ecken!
-
Nein, ein bekannter Fluss, südlich von Caorle und der Ort, nun ja, ist mehr für Halligalli bekannt hat aber eben auch sehr schöne Ecken!
Schade dass keiner Lösen mag ... bin bald weg also löse ich auf.
Es ist der Ortsteil Pineta am Nordende von Lido di Jesolo, an der Piave-Mündung. Mit echten Dünen. Würde man da so nicht erwarten.Wer macht weiter?
-
komplett vergessen weiterzuraten. die lösung hatte ich auf dem schirm. kenne die gegend relativ gut. die düne war mir aber persönlich nicht bekannt.

außerdem aktuell kein vernünftiges bild zur hand. -
Damit wir hier nicht einschlafen
Wo habe ich was fotografiert 

-
Ich taste mich mit Deutschland mal langsam vor.
-
Leider nicht in Deutschland

-
Na klar

-
Ein kleiner Tipp: Der Stein auf dem die Skulptur steht, spielt eine Rolle in der Namensgebung

-
evtl mal die region eingrenzen.
sind wir großraum meran unterwegs? -
Ja, ein Ort ganz in der Nähe von Meran

-
du bist oft in dorf, war da vor kurzem, diese skulptur ist mir nicht aufgefallen,
auf alle fälle in eher hügeligen gelände. -
Dorf Tirol ist richtig
Die Skulptur steht schräg gegenüber der Kirche unweit des Rathauses. Der Stein ist ein sogenannter Plapperstein. Dort wurden noch bis 1960 von einem Ausrufer die Gemeindenachrichten verkündet. Der Bildhauer Lois Fasching erschaffte diese Figur, die im Dezember 2023 dort in D.T. aufgebaut wurde.Bitte ein neues Bild!
-
da habe ich fast gewohnt, nicht aufgefallen.
wo war ich, bzw wie heisst die hütte.

-
südtirol ist richtig.