Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
-
Der Vorfall kommt heute im Radio rauf und runter. Traurig dass man sich dort nicht an die Regeln hält wo die Spanier so lange im Lockdown waren und auf den Tourismus angewiesen sind.
Besonders folgendes finde ich unerhört:
Die wenigen Besucher, die eine Maske trugen, wurden von der Masse nur skeptisch beäugt oder gar ausgelacht.
Da fragt man sich was diese Leute sich denken. Auch dass die Polizei sich komplett vom Ballermann zurückgezogen hat, während in Magaluf bei den Briten konsequent durchgegriffen wurde ist unverständlich.
Es scheint dass die Gegenseitige Rücksichtnahme im Urlaub nicht gilt.Das Video hingegen finde ich zeigt keine Exzesse - nur viel zu viele Leute auf viel zu engem Raum.
Ein Appell an die Urlauber gegenseitige Rücksichtnahme zu üben von mir! Insbesondere diejenige zu verhöhnen die der Maskenpflicht nachkommen oder den Mindestabstand halten - das geht gar nicht.Wie seht ihr das?
-
Das Video finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm, es zeigt halt Menschen, die sich bewegen, trinken und feiern.
Die gleichen Bilder bieten sich übrigens auch jeden Abend bei gutem Wetter in der Düsseldorfer Altstadt an...Auf der anderen Seite, was erwartet man denn, wenn man eine Partymeile wieder eröffnet?
Es ist müßig sich über die Partypeople zu beklagen, wenn man den Raum dafür zur Verfügung stellt.
Ich heiße es nicht gut, für mich wäre es auch nicht die erste Wahl aber der Aufschrei des Entsetzen wirkt ein wenig schal für mich.
-
@shippisly
Es ist müßig sich über die Partypeople zu beklagen, wenn man den Raum dafür zur Verfügung stellt.
Das sehe ich nicht so. Würde es weniger Vollidioten geben wie die hirnlosen Sauftouris um die es hier geht, könnte man auf Mallorca wieder alle Lokalitäten öffnen.
Man darf so was ja nicht mal denken, aber ich hätte schon Wünsche was ich denen gönnen würde damit sie es endlich kapieren! -
Die hirnlosen Sauftouris bringen aber nun mal die schmerzlich vermisste Kohle für die Gastronomie...
Wie bereits gesagt, für mich ist die Art von "Urlaub" nichts, aber wenn ich jemanden einlade komm zu mir, ich habe reichlich Alkohol für dich, mache auch laute Musik zum mit gröhlen an... Dann darf ich mich nicht beschweren, dass das dann auch passiert.
Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass, dass hat noch nirgends funktioniert.
-
Wir werden sehen, wie's weitergeht. Bisher hat die spanische Regierung stets recht streng reagiert und ab Montag könnte es teuer werden... für die Feiernden und die Café / Bar-Betreiber.
Außerdem denke ich, dass Betreiber und Anwohner eh unterschiedlicher Meinung sind und das nicht erst seit Corona Zeiten. Wurde ja schon mehr als einmal drüber berichtet.
Abwarten was kommt... -
Das Video finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm, es zeigt halt Menschen, die sich bewegen, trinken und feiern.
Die gleichen Bilder bieten sich übrigens auch jeden Abend bei gutem Wetter in der Düsseldorfer Altstadt an...Auf der anderen Seite, was erwartet man denn, wenn man eine Partymeile wieder eröffnet?
Ich heiße es nicht gut, für mich wäre es auch nicht die erste Wahl aber der Aufschrei des Entsetzen wirkt ein wenig schal für mich.
@shippysly sagte:
Die gleichen Bilder bieten sich übrigens auch jeden Abend bei gutem Wetter in der Düsseldorfer Altstadt an...
Hm, wenn ich so was hier sehen würde, würde ich mich schön fern halten da solche Situationen extrem gefährlich bezüglich der Corona Ansteckungsgefahr sind.
Aber wenn ich in einem fremden Land in Urlaub bin ich die drastischen Maßnahmen, die die spanische Bevölkerung und auch die Angestellten im Bereich Tourismus erleiden mussten, dann halte ich mich dreimal zurück.
Mit der spansichen Polizei ist auch überhaupt nicht zu spaßen.Mal ehrlich, wie lange hat man drauf gewartet dass Mallorca endlich wieder aufmacht und dann benimmt man sich so? Vor Corona war das völlig normal, aber wir haben doch gelernt das so was nicht geht. Ich kann das nicht versthen und selbst wenn mir meine eigene Gesundheit nichts wert ist, dann denke ich immer noch an die Arbeitsplätze der Mallorquiner.
-
Anderes Thema: Weiss jemand wie die Lage in Can Picafort ist? Haben da alle Hotels wieder geöffent und ist der Toursimus gut angelaufen?
-
-
@Düren
Steht zwar noch nichts über Can Picafort drin, aber guck einfach ab und an mal rein:
Urlauber berichten von ihren aktuellen Mallorca- Ibiza- Menorca- Urlauben -
-
@Kourion: Danke, den Fred habe ich schon intensiv durchgepflügt, es es aber noch nicht viel drin. Fände einen Fred pro Ort auch zielführender, da die Leute die suchen dann nicht 100 Seiten in so einem allgemeinen Fred durchlesen müssten. ISt aber keine Kritik, nur ein Denkansatz.
-
@haberling sagte:
Interessanterweise würde die Situation der feiernden deutschen Urlauber hier gar nicht erfasst. So lange man trinkt braucht man keine Maske tragen,-(
-
@shippysly sagte:
Die gleichen Bilder bieten sich übrigens auch jeden Abend bei gutem Wetter in der Düsseldorfer Altstadt an...
Hm, wenn ich so was hier sehen würde, würde ich mich schön fern halten da solche Situationen extrem gefährlich bezüglich der Corona Ansteckungsgefahr sind.
Aber wenn ich in einem fremden Land in Urlaub bin ich die drastischen Maßnahmen, die die spanische Bevölkerung und auch die Angestellten im Bereich Tourismus erleiden mussten, dann halte ich mich dreimal zurück.
Mit der spansichen Polizei ist auch überhaupt nicht zu spaßen.Mal ehrlich, wie lange hat man drauf gewartet dass Mallorca endlich wieder aufmacht und dann benimmt man sich so? Vor Corona war das völlig normal, aber wir haben doch gelernt das so was nicht geht. Ich kann das nicht versthen und selbst wenn mir meine eigene Gesundheit nichts wert ist, dann denke ich immer noch an die Arbeitsplätze der Mallorquiner.
@dueren sagte:
Es war zu erwarten das es so kommt.
Die Idioten haben einfach zu wenig Hirn um zu kapieren für was es die Coronaregeln gibt. Sauftourismus und Corona passen halt super zusammen, da fühlt sich das Virus pudelwohl.
Und die Polizei hat weggeschaut, wie immer. Wie immer wurde eine Chance vertan das Image etwas zu verbessern.
Sie haben die Grenzen für diese Schwachmaten geöffnet damit sie an ihre Kohle kommen, bitte- dann müssen sie auch damit klarkommen.
Jetzt gar so entsetzt zu sein ist lächerlich, sie hätten sich denken koennen wie es kommt.
Bleibt nur zu hoffen daß wir wegen diesen Hirni's keine zweite Corona-Welle abbekommen. -
@Kourion: Danke, den Fred habe ich schon intensiv durchgepflügt, es es aber noch nicht viel drin. Fände einen Fred pro Ort auch zielführender, da die Leute die suchen dann nicht 100 Seiten in so einem allgemeinen Fred durchlesen müssten. ISt aber keine Kritik, nur ein Denkansatz.
-
Brauchen wir gerade auch nicht, das wird ja völllig unübersichtlich. Für Griechenland oder die Kanaren machen wir das ja auch nicht.