Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GagaratzG Offline
    GagaratzG Offline
    Gagaratz
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal Hilfe zum Thema Sitzplatzreservierung. Wir haben unseren Pauschalurlaub über ITS gebucht. Bestätigung habe ich vor mir liegen. Wir fliegen am 29.08. für 10 Tage mit Corendon nach Antalya in den Blue Waters Club. Ich würde gerne vorab Sitzplätze reservieren.
    Habe auf der Corendonseite die Vorgangsnummer (die auf der Bestätigung steht) und unseren Nachnamen eingegeben. Ich bekomme aber angezeigt, dass keine Reservierung dazu vorliegt. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch nie Plätze reserviert habe. Weiß jemand vielleicht spontan woran es liegt? Benutze ich evtl. eine falsche Nummer. Es gibt auf der Bestätigung noch einen Flug-/ Airine Buchungscode (6stellige Buchstuben und Zahlenkombi). Aber auch da bekommen ich das gleiche angezeigt. Auch wenn ich mit der Flugnummer, Datum und Nachnahmen suche bekommen ich diese Meldung. Oder sind wir vielleicht zu bald dran? Ich bin gerade etwas ratlos und wäre über etwas Hilfestellung wirklich sehr dankbar. LG Julia

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Blue Waters Club
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst? Denk anders!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1

Lies mal ab Seite 146, da schildern einige User, wie die Sitzplatzreservierung bei Ihnen geklappt hat. Vllt. funktioniert es damit auch bei Dir.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

GagaratzG 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied2693196H HC-Mitglied2693196

Kann man natürlich auch so sehen, @JaguarDesire
        Für mich persönlich fällt es dennoch auf Corendon zurück, wenn der Flug mit einer XR-Flugnummer operiert wird - auch, wenn es sich um ein Wet-Lease handelt.
        So sind viele dieser Flieger auch im Corendon-Design lackiert und auch die Bordausstattung ist entsprechend (Sicherheitskarten, Bord-Shop-Flyer, Kopfstützenüberzüge, etc.).

Ich will der Airline nichts böses. Und wie gesagt: letztlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er eine Maske trägt, oder nicht.

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@american-dad sagte:

Für mich persönlich fällt es dennoch auf Corendon zurück, wenn der Flug mit einer XR-Flugnummer operiert wird - auch, wenn es sich um ein Wet-Lease handelt.

Das ist nicht nur eine persönliche sondern auch gängige rechtliche Auffassung: Corendon ist ausführendes Luftverkehrsunternehmen und in allen Belangen verantwortlich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N nate1

Lies mal ab Seite 146, da schildern einige User, wie die Sitzplatzreservierung bei Ihnen geklappt hat. Vllt. funktioniert es damit auch bei Dir.

GagaratzG Offline
          GagaratzG Offline
          Gagaratz

Danke nate1 für die schnelle Antwort. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vielleicht auf unserer Buchungsbestätigung mal ein bisschen hätte weiter lesen sollen 😅 Dort steht , dass man das alles frühestens 6 Wochen vor bzw. bis 5 Stunden vor Abflug buchen kann. Naja, ich habe mir trotzdem ab S. 146 alles brav durchgelesen und bin jetzt zumindest wesentlich schlauer wie der Vorgang dann funktioniert. Jetzt muss ich mich einfach noch ein Weilchen gedulden und dann funzt das sicherlich auch. Danke nochmal!

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst? Denk anders!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bibikommtB Offline
            bibikommtB Offline
            bibikommt

@American Dad
            10 % mit Maske trifft es ganz gut. Ich bin froh, dass ich sie auf hatte …… die WarnApp zeigt rot mit dem Datum des Hinfluges. Ohne Maske hätte ich mir vielleicht doch Gedanken gemacht.

Ich wüsste gar. Ich, woran ich erkenne, ob es ein „echter“ Corendon Flug ist? Stand auf dem Flieger und dann glaub ich das auch.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JaguarDesireJ Offline
              JaguarDesireJ Offline
              JaguarDesire

Wenn das Flugzeug eine Corendon Bemalung hat, das Luftfahrzeugkennzeichen aber nicht mit TC (Türkei), PH (Niederlande) oder 9H (Malta) beginnt, könnte es ein gutes Anzeichen dafür sein, dass es kein "echter" Corendon Flug ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeuerfalterF Offline
                FeuerfalterF Offline
                Feuerfalter

Hallo zusammen,
                ich habe gerade von Corendon mitgeteilt bekommen,dass unser Rückflug am 7.7 aus Antalya nicht zurück nach Amsterdam geht, sondern nach Rotterdam. Die Flüge hatte ich einzeln gebucht und es ist keine Pauschalreise. Problem ist, dass unser Auto am Flughafen in Amsterdam steht.😥 Muss ich den Flug so annehmen? Für kurzen Input, bevor ich die Hotline nerve, wäre ich super dankbar!😍

Liebe Grüße Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Du musst den Flug nicht annehmen, aber falls du es tust bleiben deine Rechte dennoch unberührt.
                  Das ist z.B. der Ersatz für zusätzlich entstehende Kosten für das Erreichen des gebuchten Zielflughafens oder gar die eigenmächtige Buchung einer Ersatzbeförderung (zu erstatten vom LFU) unter bestimmten Voraussetzungen.
                  Fordere zuerst eine Alternative nach Amsterdam (Abhilfe).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

FeuerfalterF 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuerfalterF Offline
                    FeuerfalterF Offline
                    Feuerfalter

Ich danke dir für die schnelle Antwort!😍

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MeschkapSM Offline
                      MeschkapSM Offline
                      MeschkapS
                      schrieb am zuletzt editiert von MeschkapS

Hallo zusammen,

weiß jemand ob die ersten Reihen (Zweite Reihe / Schnellausstieg Sitze) mehr Beinfreiheit haben?
                      Ich sitze gerade vorm Online Check In und frage mich, ob die Reservierungsgebühr sich lohnt oder ich doch lieber am Flughafen einchecke?

Lg
                      Stefan

Anne_BoleynA 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JaguarDesireJ Offline
                        JaguarDesireJ Offline
                        JaguarDesire

Nein haben sie nicht, warum auch?
                        Sind reguläre Sitzplätze die keine speziellen Anforderungen erfüllen müssen.

Ob du die Reservierungsgebühren auf dich nehmen möchtest musst du selbst entscheiden.
                        Wenn du am Flughafen eincheckst kannst du zwar eine Bitte äußern wo du sitzen möchtest aber ob man dir diese Bitte erfüllt hängt von der Technik, der zur Verfügung stehenden Plätze und dem Wohlwollen der Check-In Person ab.

MeschkapSM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JaguarDesireJ JaguarDesire

Nein haben sie nicht, warum auch?
                          Sind reguläre Sitzplätze die keine speziellen Anforderungen erfüllen müssen.

Ob du die Reservierungsgebühren auf dich nehmen möchtest musst du selbst entscheiden.
                          Wenn du am Flughafen eincheckst kannst du zwar eine Bitte äußern wo du sitzen möchtest aber ob man dir diese Bitte erfüllt hängt von der Technik, der zur Verfügung stehenden Plätze und dem Wohlwollen der Check-In Person ab.

MeschkapSM Offline
                          MeschkapSM Offline
                          MeschkapS
                          schrieb am zuletzt editiert von MeschkapS

Danke für die schnelle Info. Für den Aufpreis sehe ich persönlich keinen Mehrwert.
                          Mehr Beinfreiheit wäre nice to have, aber im Prinzip bin ich da flexibel, ob ich in Reihe 2 oder 22 sitze (-:

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KastenwagenK Offline
                            KastenwagenK Offline
                            Kastenwagen

Warum lediglich die Wahl zwischen Online Check In und am Flughafen ?
                            Check doch on line ein und erspare Dir und anderen die Wartezeit für das Schwätzchen " welchen Platz nehme ich denn nun " ?

Wenn nur 50 % der Paxe eines Fliegers ( gehen wir mal von 180 = 90 aus) sich diese 1 Minute " sparen " sind das 90 Minuten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JaguarDesireJ Offline
                              JaguarDesireJ Offline
                              JaguarDesire

@Kastenwagen
                              Deine Logik macht überhaupt keinen Sinn.
                              Mir sind schon deine Beiträge in dem "Chaos am Flughafen" Thread aufgefallen, in welchen du dich über das Verhalten einiger Paxe an der SiKo echauffierst.

Wo werden denn 90 Minuten eingespart, wenn 50% der Paxe online einchecken?
                              Egal ob der PAX am Check-In oder an der SiKo 1, 30 oder 60 Minuten spart:
                              Der Flieger hebt trotzdem nicht früher ab, weil die Slots nicht selten eng getimed sind und die Maschine wenig Luft zwischen dem turnaround hat.

Das heißt: Warten werden die Paxe so oder so.
                              Der Luftfahrt wäre schon viel geholfen wenn sich nicht jeder so wichtig nehmen würde und einfach akzeptiert, dass Fliegen mit Wartezeit verbunden ist und es der Airline Jacke wie Hose ist ob du mit dem Hintern an der Check-In Schlange stehst oder ihn dir am Gate 2 Stunden platt sitzt.

Wenn 50% der Paxe Online eincheckt und ziemlich zur selben Zeit aufkreuzt, ist dies für die SiKo deutlich schlechter als wenn die Damen und Herren am Check-In Schalter anstehen und gestückelt zum Sicherheitsbereich kommen.

Die Flughäfen haben vor dem Personalmangel Problem das Pax Aufkommen gut gehändelt.
                              Diese echauffieren weil es derzeit aufgrund PERSONALMANGEL mal nicht gut läuft empfinde ich als unnötig und sei dir sicher: Auch wenn du dich als Parade-Pax präsentierst, du wirst auch stellenweise schon den Betrieb aufgehalten haben.
                              Erkennt man nur nicht wenn man zu sehr damit beschäftigt ist das Verhalten der Mitreisenden zu "Analyiseren".

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Kastenwagen hat vollkommen recht - da man mit dem Urlaubsgerödel eh zu 99% zum Check-In anstehen muss.
                                Wenn man seine Bordkarte herzeigt und den Ausweis dauert der Vorgang ganz klar max. halb so lang, wie bei der Frage "Wo möchten Sie sitzen?" oder "Ist denn 8 A+B noch frei?" ...
                                Daher klare Sache: Web Check-In spart wertvolle Zeit bei diesem Vorgang.
                                Etwas anderes zu konstruieren ist schlicht und ergreifend Mumpitz.
                                Ferner betrachte ich die Kritik an der Mitwirkungsbereitschaft der Paxe bei der Siko ebenfalls als durchaus gerechtfertigt. Ich bin da z.B. in einer Minute durch - ohne Hetze. Dass ich dann gerne mal meine Botten ablegen muss steht auf einem anderen Blatt, aber das hält ja die anderen Wartenden nicht auf.

Im Übrigen ist die Thematik nicht Corendon spezifisch, das gilt gleichermaßen für alle (Ferien)Flüge.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KastenwagenK Offline
                                  KastenwagenK Offline
                                  Kastenwagen

Ich könnte Deinen Text jetzt auseinander pflücken, aber mir ist eindeutig zu warm und die Sache es einfach nicht wert. Zumal ich offensichtlich nicht alleine mit meinen Ansichten bin.

Mehr als 100.000 Flugmeilen pro Jahr über einen längeren Zeitraum befähigen übrigens durchaus dazu , auch ohne " Analyse " , gewisse Dinge zu bemerken.

Guten Flug !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hier mal zu Kastenwagens Argumenten der Appell vom Hamburger Flughafen - hier klicken und runterscrollen bis "Hamburg Airport ruft zu möglichst wenig Handgepäck auf" bzw_. "Viele Passagiere brauchen bei Kontrolle drei Gepäckwannen"_

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JaguarDesireJ Offline
                                      JaguarDesireJ Offline
                                      JaguarDesire

Dann spart ihr zwei euch ja schon mal zwei Minuten falls sich eure Wege auf nem Corendon Flug kreuzen.

Ich drück dir die Daumen bei deinen nächsten Mehr als 100.000 Flugmeilen pro Jahr vielleicht solch ein leuchtendes Beispiel zu sein, dass 178 weitere Passagiere sich ein Beispiel an dir nehmen.

Um mal beim Thema Corendon zu bleiben:
                                      Corendon baut aktuell das Streckennetz aus und nutzt dafür auch kleinere Flughäfen.

Kassel - Antalya und Paderborn - Izmir sind dieses Jahr dazu gekommen.
                                      Bin mal gespannt wie die Resonanz ist und begrüße den Erfolg von Türkischen Airlines in Deutschland sehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MeschkapSM MeschkapS

Hallo zusammen,

weiß jemand ob die ersten Reihen (Zweite Reihe / Schnellausstieg Sitze) mehr Beinfreiheit haben?
                                        Ich sitze gerade vorm Online Check In und frage mich, ob die Reservierungsgebühr sich lohnt oder ich doch lieber am Flughafen einchecke?

Lg
                                        Stefan

Anne_BoleynA Offline
                                        Anne_BoleynA Offline
                                        Anne_Boleyn

@meschkaps sagte:

Hallo zusammen,

Lg
                                        Stefan

Die erste Reihe hat meist mehr Beinfreiheit, genauso wie die Notausgangreihen.
                                        Nachdem ich sonst immer Notausgang wegen der Beinfreiheit gebucht habe, aber letztens die Notausgänge dann nicht an der vorher angegebenen Reihe waren, buche ich jetzt nur noch erste Reihe. Bisher hatte ich dort immer mehr Beinfreiheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Deine Aussage ist mir etwas zu pauschal.
                                          Corendon betreibt vorwiegend das Muster B73H, in dem die Reihe 1 nicht mehr "Beinfreiheit" bietet. Diese findet man auf 2DEF, kann man aber nicht immer reservieren.
                                          Ich kenne einige Fielvlieger, die die Reihe 1meiden wie der Deibel das Weihwasser - zumeist erschöpft sich der Benefit darin, dass man hurtig an der Tür ist beim Aussteigen.
                                          Nun hat Corendon etliche verschiedene Kabinenlayouts und bedient sich zudem etlicher Partner LFU. Das kann dazu führen, dass man ein vollkommen anderes Muster erwischt und entsprechend Pech oder Glück hat mit den reservierten Plätzen und deren gewünschten Eigenschaften.
                                          MeschkapS Überlegung ist insofern unvollständig, als ja der Web Check-In an sich keine Kosten verursacht, weshalb die Alternative eben nicht der Check-In am Flughafen ist, nur weil ihm die Reihe 1 keinen Aufpreis wert erscheint.
                                          Genau so ist auch der Einwurf von Kastenwagen zu verstehen - an sich nicht besonders komplex und durchaus plausibel vorgetragen.
                                          Generell - nicht nur bei Corendon! - entstehen durch den Web Check-In nie Nachteile aber häufig Vorteile.

"Im Herzen barfuß!"

MeschkapSM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 84 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag