Holiday Europe
-
Hallo,
wer ist kürzlich mit Holiday Europe geflogen..? Unser Flug geht am 10.6. 5Q2557. Wir haben ja Handgepäck dabei..nun steht aber auf der FTI Seite unter Holiday Europe, dass man nur Handtasche, Laptoptasche oder Babytasche mit an Bord nehmen darf... Wer weiß näheres? Es geht um einen Flug von FRA nach Kos.
Darf man nun echt keinen Rucksack als Handgepäck nehmen? -
Wenn der Rucksack nicht größer ist als eine handelsübliche Handtasche ist das okay ( längstes Maß ca.35cm).
-
Hallo zusammen,
kurz mal in die Runde gefragt.
Habe für August eine Reise mit Holiday Europe von Leipzig nach Marsa Alam gebucht.
Diese Flüge sind aber nicht mehr zu finden. Beim Reiseveranstalter steht als Fluglinie jetzt immer noch die Flugnummer 5Q 354 aber als Fluglinie BQB Lineas Aereas. Wahrscheinlich sind die Flüge erst einmal futsch. Habe noch keine Info vom Reiseveranstalter.
Aber hat das jemand schon einmal erlebt? Was könnte das bedeuten?
Ich glaube nicht, dass eine argentinische Fluggeselschaft von Leipzig aus fliegt. Vielleicht gibt es die auch gar nicht mehrDanke schon mal vorab
-
Das bedeutet einfach - nicht besonders überraschend!? - dass der Provider deines Fluges in all den Ungereimtheiten der noch immer andauernden Pandemielage noch nicht feststeht.
5Q hier klicken für aktuelle Infos. -
Der IATA Code passt, aber scheinbar gibt es eben die Flüge LEJ-RMF zur Zeit nicht ...
Das Problem dürfte sein, dass praktisch alle Reisen nach Ägypten außer HRG aktuell abgesagt sind. Ergo braucht man keine Flüge.Wie das dann im August aussieht bleibt abzuwarten - das meinte ich mit Unwägbarkeiten.
Galaxy66 sollte sich demnach eher Sorgen machen, ob die Reise überhaupt stattfindet als über das ausführende LVU - das ganz sicher nicht uruguayanischer Provinienz sein wird ...
...
Ich gehe im Übrigen von einer Pauschalreise aus. Demnach muss Galaxy66 nicht selbst nach Flügen suchen, das übernimmt sein Veranstalter. -
Die Muttergesellschaft von Holiday Europe ,die Onur Air, steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten . Ob dies Auswirkungen auf den Betrieb von Holiday Europe hat, kann ich nicht abschätzen.
-
Nein, glaube ich nicht.
-
Ich schon, auch wenn "Muttergesellschaft" wohl kaum der zutreffende Terminus ist ...
-
Da die "Flotte" der 5Q nur aus einem einzigen Flugzeug besteht dürften die Auswirkungen der Vollstreckungsmaßnahmen relativ leicht einzuschätzen sein ...
... -
Die Webseite von Holiday Europe scheint im Moment auch nicht zu funktionieren...
Hoffe mal, dass dies nur vorübergehend ist. Macht aber trotzdem keinen professionellen Eindruck...
-
Wie gesagt, der Operator ist Onur, also erfährst du alles Wissenswerte zu deinem Flug auf deren Website.
Ich hatte die Zusammenhänge schon mal erklärt, das führt jetzt aber viel zu weit vom Thema weg. -