Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. All Inclusive = Enorme Abstriche in Sachen Qualität?
  6. All Inclusive = Enorme Abstriche in Sachen Qualität?

All Inclusive = Enorme Abstriche in Sachen Qualität?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
25 Beiträge 18 Kommentatoren 17.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

@gronga sagte:

Letztes Jahr dann waren wir für etwa 2500 Euro im Juni für 10 Tage auf Mallorca… 89% Weiterempfehlung, 4 Sterne… Gibt es überhaupt noch Familienfreundliche AI Hotels, die ordentliche Qualität abliefern?

Ihr wart mit den zwei Kleinen unterwegs, nicht wahr ?
    Ich habe nun mal nach den Preisen für Mallorca / Juni / 10 Tage / 2 Erwachsene geschaut - 4* Hotel / 98% WER (kein Robinson 😉) Es ist ein Hotel, in dem ich bereits war und somit weiß, dass das Frühstück dort sehr gut war. Ich hatte ÜF gebucht.
    10 Tage / Nächte kosten dort für die Zeit vom 1. bis 11.06. 20 für 2 Erwachsene / Verpflegungspauschale ÜF 2424 € / HP 2920 € (aktuelle Preise). AI wird in diesem Hotel nicht angeboten.
    Dies nur mal so zum Vergleich...

engeldoniE Offline
    engeldoniE Offline
    engeldoni
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    hier mal 2 Vorschläge, wo wir mit AI ganz zufrieden waren:
    Mallorca, Cala Millor, Hipotels Cala Millor Park,
    Gran Canaria, Playa del Ingles, Riu Papayas (Zimmer mit Gartenblick buchen).
    Wir schauen auch nur mit mind. 90 oder besser 95 % Bewertung bei Holidaycheck.
    Aber wie die anderen schon schrieben AI in D oder A ist nicht zu vergleichen mit AI in südlichen Ländern.

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Hipotels Cala Millor Park
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • d-rockD Offline
      d-rockD Offline
      d-rock

In unserem letzten Hotel auf Mallorca, dem Viva Blue Spa, wurden wir nach zwei eher langweiligen AI-Hotels in Ägypten mit super Weiterempfehlung eines Besseren belehrt: AI vom allerfeinsten! Es wurde von der Zubereitung bei den Getränken keinerlei Abstriche gemacht. Einige wenige und hochpreisige Drinks waren nicht im Ai enthalten, hätten aber per geringerem Aufpreis bezahlt werden können.
      Das war wirklich ganz großes Kino und ist für uns aus u. a. diesem Grund eine erneute Reise dieses Jahr wert. Auch die Verpflegung war unserer Meinung nach sensationell. Tolles Personal etc.
      Preislich war das (in unserem Maßstab) auch völlig in Ordnung. Aber bei Buchung von "Nur Übernachtung" zu Ai werden auch mal für 2 Erwachsene und 2 Kinder mal für 12 Übernachtungen 1300 Euro Aufpreis fällig.

Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      VIVA Blue & Spa
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 8mh8 Offline
        8mh8 Offline
        8mh

Ich meine, wer AI bucht, ist halt angeschmiert, wenn das Angebot nicht dem persönlichen Geschmack entspricht.

Ich würde immer die Flexibilität und die Gelegenheit zur Abwechselung einer kleinen Ersparnis durch AI vorziehen.

Es ist natürlich in gewisser Weise auch eine philosophische Frage. Warum fährt man überhaupt in den Urlaub? Ich fahre in den Urlaub in erster Linie, um mich inspirieren zu lassen, Neues kennenzulernen, die lokale Kultur zu erfahren usw. All-inclusive ist natürlich zu 100% auf Touristen ausgerichtet und schafft nicht die besten Voraussetzungen dazu, auch mal rauszukommen und Kultur, Natur usw. auf sich einwirken zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CliffideoC Offline
          CliffideoC Offline
          Cliffideo

@d-rock: Deine aufgeführten 1300 EUR für 4 Personen und 12 Tage sind mal gerade 27 EUR pro Person und Tag. Wenn man dafür hochwertiges Essen min. 3x täglich und alle Getränke dazu bekommt, finde ich das geradezu sehr günstig.
          Hier in D würdest Du es noch nicht mal zum doppelten Preis bekommen (oder aber sehr eingeschränkt)

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
          Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Holly-manH Offline
            Holly-manH Offline
            Holly-man
            Gesperrt

Viele AI-Bucher bestehen aber darauf, dass sie trotz AI hin- und wieder auswärts essen gehen.
            Das muss man dann auf die 1300.-€ noch drauf rechnen 😉

Es wurde ja schon gesagt, dass gute (AI-)Qualität seinen Preis hat und so kann jeder für sich entscheiden, ob es das wert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1
            • 2
            • 2 von 2
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag