Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Vodafone Hurghada Airport - Abgezockt?
  6. Vodafone Hurghada Airport - Abgezockt?

Vodafone Hurghada Airport - Abgezockt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
84 Beiträge 49 Kommentatoren 69.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wally/xW wally/x

Alle Kauf-Preise der Anbieter wurden um 30% abgewertet, d.h. du erhältst für 100LE nur noch den Gegenwert von 70LE und um auf den aktuellen Gegenwert von 100LE zu kommen, müssen alle Käufer fast 43% (42,86%) mehr bezahlen.
    Der Endpreis für die Flat ist also 143LE.

Übrigens ist Radio Shack ca. 400m nördlich von deiner Unterkunft entfernt.

UnglaeubigerU Offline
    UnglaeubigerU Offline
    Unglaeubiger
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ok, danke. Dann erledige ich das bei Radio Shack. Ist tatsächlich um die Ecke vom Hotel. Bus nach Luxor hab ich mich etwas reingelesen. Busbahnhof früh gegen 8.00 Uhr, 2 Linien, um 150 LE. Will dort Fahrrad mieten und am Nil entlang Richtung Sudan. Bis sie mich am Checkpoint wegfangen 🙊

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Reisebaer1R Offline
      Reisebaer1R Offline
      Reisebaer1
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Reisebaer1

Hallo,
      ich komme am 11.01.2020 Nachmittags in Hurghada an und möchte mir eine Sim Karte fürs telefonieren kaufen. Internett ist nicht so Wichtig nimm ich aber gerne mit.
      Anschliessend geht es mit Bustransfehr nach Luxor.
      Wenn ich am Stand von z.B. Vodafone mir eine Sim Karte besorge, welche muss ich da kaufen und wird sie mir gleich aktiviert? Da ich in Luxor eine Nilkreuzfahrt machen werde habe ich keine Zeit das ab dort zu erledigen. Frage noch, wie ist die Netzabdeckung auf dem Schiff?
      Vielen Dank im Vorraus
      Reisebaer1
      Ps. Entschulkdige Wally/x für das Doppelposting PN und Hier

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Reisebaer1😉

wie erwartet, pünktlich zum Weihnachtsfest......😜

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

Hallo Reisebaer1😉

wie erwartet, pünktlich zum Weihnachtsfest......😜

wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

Wünsche allen Usern hier im Forum Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Da ich seit 2005 meinen Call-Tarif und später zusätzlich die Surf-Flat noch nie im Flughafen gekauft habe, kann ich die Fragen, ob es dort die normalen Telefontarife, oder die realen Internet-Flats gibt, auch nicht beantworten.

Außerdem habe ich oft genug den nachfolgenden Link zur Netzabdeckung und den Empfang der 4 Anbieter an vielen Orten in Ägypten gepostet.
          https://www.nperf.com/de/map/EG/360502.Luxor/153090.Vodafone-Mobile/signal/

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ralfi RR Offline
            Ralfi RR Offline
            Ralfi R
            schrieb am zuletzt editiert von Ralfi R

Fliege am 03. 01. nach Hurghada, hat die letzte zeit nocheinmal einer Probleme am Vodafone Shop am Flughafen gehabt. Oder könnt ihr mir sagen wo ich in El Gouna Gespräch und Datenvolumen kaufen kann.
            Wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

Es gibt nur Probleme, wenn man die Bedingungen der realen EXTREME-/2teiligen Superpass-Daten-Flat, bzw. die vom normalen Telefon-Tarif NICHT kennt, dann schreibt man ganz schnell das Unwort, weil man sich nicht eingestehen will, dass man selbst den Fehler zu verantworten hat.

In El Gouna hat Vodafone allerdings den schlechtesten Empfang, aber es gibt dort 2 O.range Shops.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bernd2019B Offline
                Bernd2019B Offline
                Bernd2019

Bin am 23.12.2019 in Hurghada gelandet und habe mir am Flughafen Vodafone Shop eine Internetkarte mit 20 GB für 11.50 Euro gekauft.
                Nach zwei Tagen ging sie nicht mehr obwohl ich nur 1,5 GB verbraucht habe.
                Meine anderen zwei verbrauchten Karten aus dem letzten Urlaub konnte oder wollte er nicht aufladen. Nun werde ich mir eine im Hotel kaufen.
                Dort bezahlt man zwar mehr. 4gb für z.b. 12 Euro aber hat dann wenigstens keine Probleme

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Und wieder beschwert sich ein Urlauber, der die Bedingungen, die Daten-Flat und die Konditionen für die gekaufte SIM NICHT kennt, aber mehr als das doppelte des Orginalpreises (incl. 43% MW=86LE) für 4GB im HOTEL in Euro bezahlen will.

Er hat anscheinend auch keine Information darüber, dass die Daten-, FLEX-Kombi-SIM, sowie die Family- und Travel Line, nur mit einem neuen Visum innerhalb von 125 Tagen auch NUR in den Shops der Anbieter wieder AKTIVIERT werden können.

Der Daten-Verbrauch ist immer zweitrangig, denn es gibt nur bei der Extreme-Flat eine VERRINGERUNG der Geschwindigkeit, wenn das GESAMT-VOLUMEN verbraucht ist.

Übrigens kosten die realen 20GB mit der Extreme-Flat im Original-Shop umgerechnet ca. 21€.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ralfi RR Offline
                    Ralfi RR Offline
                    Ralfi R

Und was soll man jetzt für eine sim kaufen, wenn man nach Deutschland telefonieren will und auch Daten für WhatsApp und email braucht. Und bekomme ich die am Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MKlumpM Offline
                      MKlumpM Offline
                      MKlump

@wally/x -
                      vielleicht kannst Du ja bitte so lieb sein und allen interessierten ne Empfehlung bzw. genauere Beschreibung geben, wie die Tarife heißen und was man damit machen kann (oder auch nicht). Das dürfte doch für Dich - als Tarifkenner - ein Kinderspiel sein und wird hier sicherlich einige Fragen beantworten.

Grüße M.

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
                      Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x
                        schrieb am zuletzt editiert von wally/x

Für Urlauber ist der normale Telefon-Tarif bei Etisalat Ahlan per Second, bei VF Vodafone per Second sehr gut geeignet, denn die Orts- und Internationalen Gespräche werden sekundengenau abgerechnet und NICHT pro angefangener Minute. Außerdem sind diese bei ETISALAT mit 7,2LE; bei Vodafone mit 6LE für 60 Sekunden INTERNATIONAL die günstigsten, denn es gibt KEINE Vermittlungsgebühren.
                        ETISALAT: https://www.etisalat.eg/etisalat/portal/payg_tarrifs_en
                        VODAFONE::https://web.vodafone.com.eg/en/kart-el-korout#per-second

Die realen GB-Daten-Flats sind bei Etisalat die monthly Bundles von Connect 7.5 mit 250MB bis Connect 150 mit 12GB.
                        https://www.etisalat.eg/etisalat/portal/mobile_internet2_en

Bei Vodafone sind es die Haupt-/Main-Bundles EXTREME von 500MB für 14,3LE bis 40GB für 686 LE.
                        https://web.vodafone.com.eg/en/mobile-internet-bundles#extreme-bundles

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW wally/x

Für Urlauber ist der normale Telefon-Tarif bei Etisalat Ahlan per Second, bei VF Vodafone per Second sehr gut geeignet, denn die Orts- und Internationalen Gespräche werden sekundengenau abgerechnet und NICHT pro angefangener Minute. Außerdem sind diese bei ETISALAT mit 7,2LE; bei Vodafone mit 6LE für 60 Sekunden INTERNATIONAL die günstigsten, denn es gibt KEINE Vermittlungsgebühren.
                          ETISALAT: https://www.etisalat.eg/etisalat/portal/payg_tarrifs_en
                          VODAFONE::https://web.vodafone.com.eg/en/kart-el-korout#per-second

Die realen GB-Daten-Flats sind bei Etisalat die monthly Bundles von Connect 7.5 mit 250MB bis Connect 150 mit 12GB.
                          https://www.etisalat.eg/etisalat/portal/mobile_internet2_en

Bei Vodafone sind es die Haupt-/Main-Bundles EXTREME von 500MB für 14,3LE bis 40GB für 686 LE.
                          https://web.vodafone.com.eg/en/mobile-internet-bundles#extreme-bundles

wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x
                          schrieb am zuletzt editiert von wally/x

ETISALAT und VODAFONE (auch bei den Telefontarifen nicht geändert) haben beim mobilen Internet leider immer noch die alten um 30% abgewerteten Preise stehen.

ICH weiß NICHT, ob ihr diese SIM-Karten im Flughafen bekommt, denn ich habe meine immer im Orginal-Etisalat-, zuletzt nur im -Vodafone-Store gekauft; DESWEGEN solltet ihr zuerst den T-Tarif, sowie danach auch die gewünschte CONNECT-/Extreme-Flat benennen, dann seht ihr selbst, ob es im Flughafen machbar ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • anna-karlA Offline
                            anna-karlA Offline
                            anna-karl

Hallo, diese Diskussionen waren für mich sehr interessant, aber ich habe ein vielleicht weniger schwieriges Problem: Ich bin Anfang 2020 für 30 Tage in Hurghada und möchte eine preisgünstige Variante nur zum Telefonieren. Inzwischen habe ich erfahren, daß man eine SIM von Vodafone kaufen soll (nicht am Flughaben), aber wie das Preis/Leistungsverhältnis in etwa ist, hat mir noch keiner verraten. Also, was kostet die Minute von Ägypten nach DE?
                            Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Beim PrePaid-Tarif Vodafone per Second kosten 60 SEKUNDEN (= 1min) INTERNATIONAL nach dem derzeitigen Wechselkurs, zwischen 32 und 35 Euro-CENT, da es auf den WECHSELKURS vom Geld-Automaten, der EC- /Kreditkarte, vom Wechsel-ATM/-Büro, und des Verkäufers, ankommt, wenn du mit Euro bezahlen kannst.
                              Du solltest dazu auch noch wissen, dass dieser TT SEKUNDENGENAU, also NICHT nach Minuten abgerechnet wird.

Bei Etisalat=Ahlan per Second, kosten 60 Sekunden umgerechnet zwischen 0,39€ und 0,42€.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Manuel_Brueckner_DEM Offline
                                Manuel_Brueckner_DEM Offline
                                Manuel_Brueckner_DE
                                Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RaducanuR Offline
                                  RaducanuR Offline
                                  Raducanu

Habe letzten Sonntag eine „20GB“ SIM für 13€ ?? am Vodafone Stand im Hgd Flughafen gekauft. Heute war nach 12,5GB Schluss.
                                  Für mich ist das eindeutig Scam. Dem Kunden wird was verkauft was für die erste Zeit funktioniert, dann aber doch nicht die volle Leistung hat.
                                  Im Endeffekt ist der Händler noch auf der „sicheren“ Seite weil Vodafone und auch Orange mit ihren Super/Flex MB Bezeichnungen ihnen die Grundlage liefern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

Sorry Raducano, aber du bist wie viele andere Personen, nicht der ERSTE, der sich vor dem Kauf einer SIM-Karte NICHT zuerst über die Bedingungen und die Besonderheit, dass bei den SUPER-MB-, oder bei Etisalat die X-Mega-Pakete/n der Volumenverbrauch mit 1MB-Verbrauch für das Soziale Netzwerk BEGRENZT ist und normale Webseiten den 2MB-Volumen-Verbrauch haben, schlau gemacht hat.

D.h. du hast zwar 20.000 Super MB bekommen, hast aber OHNE Social Media NUR für normale Webseiten ein 10.000 SuperMB-Volumen.
                                    Also schiebe den schwarzen Peter nicht den Anbietern, oder Verkäufern zu, denn DU hast dich NICHT informiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Dennis_W_SBD Offline
                                      Dennis_W_SBD Offline
                                      Dennis_W_SB
                                      Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KratossK Offline
                                        KratossK Offline
                                        Kratoss

Kann mir jemand sagen, ob es in der Makadi Mall einen Telefon Shop gibt und welche SIM ich dort am besten kaufe wenn ich soviel GB reines Datenvolumen wie möglich haben möchte? Ich will ausschließlich surfen und WhatsApp nutzen, keine Telefonate.

Ich bin im April 14 Tage im Sunwing waterworld Makadi und habe gelesen, dass das WLAN dort grottig ist.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        94%
                                        Grand Waterworld Makadi & Family Star Makadi
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Wie wäre es wenn du in diesem Thread ein paar Seiten zurück lesen würdest, @wally/x schreibt sich hier die Finger wund und keiner liest es.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag