Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise
  6. Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise

Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
52 Beiträge 13 Kommentatoren 14.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CandecorC Candecor

@luckypaul sagte:

Ein Breitbandantibiotikum wirkt gegen mehrere Erreger gleichzeitig. Sie sind verschreibungspflichtig und sollten nur eingenommen werden wenn es unbedingt notwendig ist. Je nach Reiseland gehören sie in die Reiseapotheke.

Aha. Und wer stellt dann im Urlaubsort die Diagnose, um welche Art von Erreger es sich handelt und schließt aus, dass es eine Virusinfektion ist? Für Kenia gilt: Es gibt Ärzte und Apotheken und manchmal beides zusammen. Bei einem Urlaub an der Diani Beach oder in einem der Nationalparks ist immer ein Arzt erreichbar. Diani z.B. hier Diani Beach Hospital. Wenn man Angst davor hat, auf einer Safari schwer zu erkranken, dann empfiehlt sich noch die Mitgliedschaft bei den Flying Doctors

Eine Behandlung von "vermeintlichen Erkältungskrankheiten" mit Antibiotika kann auch eine Malaria verschleppen ... und das ist gar nicht gut.

luckypaulL Offline
    luckypaulL Offline
    luckypaul
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

@candecor sagte:

Aha. Und wer stellt dann im Urlaubsort die Diagnose, um welche Art von Erreger es sich handelt und schließt aus, dass es eine Virusinfektion ist?

Tja, wer hat der hat. Darum den Hausarzt fragen!!!!! Unser Hausarzt beratet und versorgt uns immer sehr gut mit Tips, entsprechenden Medikamenten und guten Ratschlägen für die entsprechenden Länder.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CandecorC Offline
      CandecorC Offline
      Candecor
      Bekannter Forentroll Gesperrt

Aha, dein Hausarzt kann dir vor der Abreise auf Grund deines Reiseziels schon die Diagnose für eine mögliche Erkrankung stellen und deshalb auch das richtige Antibiotika verschreiben, das du dann im Urlaub einnimmst. Respekt!

Sorry, aber was du hier für einen Müll schreibst, ist unterirdisch.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • luckypaulL Offline
        luckypaulL Offline
        luckypaul
        Verwarnt

Wer hier Müll schreibt lass ich mal offen im Raum stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TuncomatT Offline
          TuncomatT Offline
          Tuncomat

Schade, dass es hier genauso zu sein scheint wie in vielen anderen Foren auch: vermeintliche Experten diskutieren ein Thema zu Tode und zicken sich an 😏
          Trotzdem Danke für die Anregungen, ich habe eine Lösung für mich gefunden.

Zum Thema KV: ich nehme mir oft aus der Türkei Medikamente mit, einfach weil ich nicht einsehe hier das Dreifache zu zahlen, plus den Arztbesuch. Und es gibt halt Jahre, wo ich nichts einreichen möchte (Stichwort:Beitragsrückerstattung).
          Darum halt die Frage, ob ich Amoxicillin dort auch bekomme. Von diesem Antibiotikum weiß ich, dass es mir hilft, wenn sich mal wieder ein Stich mordsmässig entzündet hat.
          Da ich aber in Antibrumm und Nobite baden werde 😉 werde ich diesmal vielleicht auch verschont und brauche weder Arzt noch Pillen.

So und nun können sich wieder alle liebhaben und mit dem Schw....vergleich aufhören 😝

@Melanie: nächste Woche gehts los 😄

CandecorC luckypaulL SokratesS 3 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TuncomatT Tuncomat

Schade, dass es hier genauso zu sein scheint wie in vielen anderen Foren auch: vermeintliche Experten diskutieren ein Thema zu Tode und zicken sich an 😏

Zum Thema KV: ich nehme mir oft aus der Türkei Medikamente mit, einfach weil ich nicht einsehe hier das Dreifache zu zahlen, plus den Arztbesuch. Und es gibt halt Jahre, wo ich nichts einreichen möchte (Stichwort:Beitragsrückerstattung).
            Darum halt die Frage, ob ich Amoxicillin dort auch bekomme. Von diesem Antibiotikum weiß ich, dass es mir hilft, wenn sich mal wieder ein Stich mordsmässig entzündet hat.
            Da ich aber in Antibrumm und Nobite baden werde 😉 werde ich diesmal vielleicht auch verschont und brauche weder Arzt noch Pillen.

So und nun können sich wieder alle liebhaben und mit dem Schw....vergleich aufhören 😝

CandecorC Offline
            CandecorC Offline
            Candecor

@Melanie
            Ich brauche keine Sch**vergleich ... 😉

Wie du schon schreibst ... vermeindliche Experten - denn bei Suzi... und lucky.... bin ich mir sicher, dass beide noch nicht in Kenia waren.
            Wie es in Kenia zugehen tut, wirst du dann ja nächste Woche sehen 🙂 und meine Meinung zur Selbstmedikation habe ich dir ja schon mitgeteilt, das kann in Kenia ganz böse nach hinten losgehen, wegen Malaria.

Bin dann auch ab dem 12. Februar da 😉

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TuncomatT Tuncomat

luckypaulL Offline
              luckypaulL Offline
              luckypaul
              Verwarnt

@tuncomat sagte:

Das ist jetzt das letzte Mal dass ich hier in eines der Foren schreibe. Ob ich jemals in Kenia war stand nicht zur Debatte. Ich habe nur meine Urlaubsplanung in Bezug auf medizinische Vorsorge dargelegt. Habe mich verleiten lassen rum zu zicken. Wünsche einen schönen Urlaub ohne Antibiotika und ärztliche Inanspruchnahme

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CandecorC Candecor

@Melanie

Wie du schon schreibst ... vermeindliche Experten - denn bei Suzi... und lucky.... bin ich mir sicher, dass beide noch nicht in Kenia waren.
                Wie es in Kenia zugehen tut, wirst du dann ja nächste Woche sehen 🙂 und meine Meinung zur Selbstmedikation habe ich dir ja schon mitgeteilt, das kann in Kenia ganz böse nach hinten losgehen, wegen Malaria.

HC-Mitglied2162603H Offline
                HC-Mitglied2162603
                Gesperrt

@candecor sagte:

@Melanie

du bist mein held des tages, denn du weißt alles, kennst alle leute wann und wo sie urlaub machen, und kannst nahezu alle fragen perfekt beantworten, mein respekt !
                deshalb werde ich mir nicht mehr die muehe machen, hier irgendetwas zu schreiben, da du ja der vermeintliche kenia-experte bist
                du kannst ja in deinem urlaub wenn du vor ort bist, perfekt die user hier mit den aktuellen informationen versorgen 👍

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also viel Kenia Erfahrung hat er ohne Zweifel, suzimausi- ein" vermeintlicher Kenia Experte" ist Cancecor daher nicht- er ist wirklich einer!
                  Dein diesbezüglicher Satz passt daher leider überhaupt nicht.
                  Seien wir doch mal froh, solch erfahrene Kenia Urlauber - die sich darüber hinaus noch die Arbeit machen, gute Tipps zu geben--- bei uns zu haben👍

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@candecor sagte:

@Melanie

du bist mein held des tages, denn du weißt alles, kennst alle leute wann und wo sie urlaub machen, und kannst nahezu alle fragen perfekt beantworten, mein respekt !
                    deshalb werde ich mir nicht mehr die muehe machen, hier irgendetwas zu schreiben, da du ja der vermeintliche kenia-experte bist
                    du kannst ja in deinem urlaub wenn du vor ort bist, perfekt die user hier mit den aktuellen informationen versorgen 👍

SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul
                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@luckypaul, @Suzimausi

Ich war bis jetzt nur einmal in Kenia und daher weit entfernt, ein Experte zu sein, bin aber trotzdem - was das Reisemedizinische angeht, ganz bei @Candecor. Was die Prophylaxe angeht gibt es die vorgeschriebenen Impfungen, ansonsten werden die Medikamente mitgenommen, die wir auch zu Hause brauchen, Für die Erkrankungen, die man sich im Ausland zuziehen könnte und dort ärztlich versorgt werden müssten, haben wir die Auslandsreisekrankenversicherung. Die Zeiten eines Dr. Livingstone, der für seine Forschungsreisen eine umfangreiche Reiseapotheke mitschleppen musste, sind ja schließlich vorbei.

LG

Sokrates

P.S.: Selbst diese Reiseapotheke hat ihm nicht geholfen - das richtige Medikament war nicht dabei!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied2162603H Offline
                      HC-Mitglied2162603
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

aber das andere keine ahnung haben, sie muell schreiben und sogar behauptet wird sie koennen noch nie im land gewesen sein, das wird so hingenommen...
                      und das niveau mit dem...vergleich sowas ist unterirdisch und hat in einem reiseforum nichts zu suchen
                      meine meinung, und die darf man ja hier schreiben, wie ich hier ja immer wieder zu hoeren bekomme

das mit dem vermeintlich hatte ich nur betont, weil es so schoen falsch geschrieben war...
                      dem experte fehlt dann nur noch der titel zielexperte fuer kenia😊

HelgerH 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TuncomatT Tuncomat

SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

@Suzimausi

Das kommt davon, dass - leider - immer wieder unterlassen wird, den angesprochenen User namentlich zu erwähnen! Du scheinst in diesem Fall @Candecor zu meinen, doch der von Dir angesprochene Vergleich ist nicht von ihm - s.u!

Die Formulierung "Müll" ist sicher heftig und vielleicht verschreibt ein Arzt tatsächlich ins Blaue hinein auf Verdacht irgendwelche Antibiotika, aber dass sowas in der heutigen Zeit in Anbetracht der vermehrten Resistenzen überhaupt gemacht wird, ist allerdings ziemlich verantwortungslos oder "Müll"!

LG

Sokrates

@tuncomat sagte:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Antworten Zitieren

aber das andere keine ahnung haben, sie muell schreiben und sogar behauptet wird sie koennen noch nie im land gewesen sein, das wird so hingenommen...
                          und das niveau mit dem...vergleich sowas ist unterirdisch und hat in einem reiseforum nichts zu suchen
                          meine meinung, und die darf man ja hier schreiben, wie ich hier ja immer wieder zu hoeren bekomme

das mit dem vermeintlich hatte ich nur betont, weil es so schoen falsch geschrieben war...
                          dem experte fehlt dann nur noch der titel zielexperte fuer kenia😊

HelgerH Offline
                          HelgerH Offline
                          Helger

Sicher werden viele Leser die Reaktion von @luckypaul, und @Suzimausi verstehen.
                          Weshalb sich Günter/HolidayCheck und Sokrates aber so offenkundig auf die Seite des aggressiven Users stellen, bleibt deren Geheimnis.
                          Es ist schön, wenn der User laut Günter „Also viel Kenia Erfahrung hat er ohne Zweifel, …er ist wirklich einer!“ mit seinem Wissen das Forum bereichert.
                          Auch dass er sich freut „Seien wir doch mal froh, solch erfahrene Kenia Urlauber - die sich darüber hinaus noch die Arbeit machen, gute Tipps zu geben--- bei uns zu haben“, verstehen alle.
                          Vermutlich aber werden viele nicht verstehen, wenn dies als Rechtfertigung einer solch beleidigenden Vorgehensweise akzeptiert wird. Daher vermisse auch ich eine diesbezügliche Positionierung der beiden Admins.

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Nun könnten wir es aber mal damit belassen Helger, verlautet meine Positionierung zum Thema. Wir sollten jetzt nicht alles künstlich hochschaukeln..

Da kann man ja froh sein, das man sog. priv Nachrichten hier nicht lesen kann. Denn da vergreifen sich dann andere extrem im Ton. So gleicht sich das dann wieder aus.😏

Jetzt bitte weiter zum Thema welches da lautet: Fragen zur ersten Kenia Reise, danke.
                            Weitere OT werden kommentarlos gelöscht.

Antworten Zitieren
                            • SokratesS Sokrates

@Suzimausi

Das kommt davon, dass - leider - immer wieder unterlassen wird, den angesprochenen User namentlich zu erwähnen! Du scheinst in diesem Fall @Candecor zu meinen, doch der von Dir angesprochene Vergleich ist nicht von ihm - s.u!

Die Formulierung "Müll" ist sicher heftig und vielleicht verschreibt ein Arzt tatsächlich ins Blaue hinein auf Verdacht irgendwelche Antibiotika, aber dass sowas in der heutigen Zeit in Anbetracht der vermehrten Resistenzen überhaupt gemacht wird, ist allerdings ziemlich verantwortungslos oder "Müll"!

LG

Sokrates

@tuncomat sagte:

HC-Mitglied2162603
                              Gesperrt
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CandecorC Offline
                                CandecorC Offline
                                Candecor

@Luckypaul
                                Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst. Aber entweder ist dein Hausarzt nicht gerade vertrauenswürdig oder es passt sonst was nicht an deinen Ausführungen. Antibiotika auf Verdacht zu verschreiben grenzt an Körperverletzung, mir ist kein Arzt bekannt, der sich auf sowas einlässt - und im Falle Kenia - wie schon geschrieben - höchst gefährlich.

@Suzimaus
                                Du hattest weder mit deinem Versicherungsgeleiher recht, noch mit dem Rezept vom Hausarzt noch mit dem " doch mal schnell am Airport was kaufen" - mit anderen Worten, du hast wirklich nur "Müll" geschrieben oder empfohlen, was noch schlimmer ist. Dich dann zu beschweren, weil ich das richtig stelle ... gut, dein Problem.

An den Herren mit dem Helfersyndrom: Leute wie du tauchen immer auf - gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Einfach mal nix schreiben wäre hier eine Zier.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Melanie_MarkusM Offline
                                  Melanie_MarkusM Offline
                                  Melanie_Markus

Wieso werde ich hier nun angesprochen, ich habe nichts zu diesem Thema gesagt und denke auch es ist alles gesagt.
                                  Ich finde Tipps immer super, zudem sind wir ja alle auch deswegen hier.
                                  Ahhhh, diese Woche. Dann einen tollen Urlaub in Kenia, ich hoffe der Regen wird weniger wenn ihr da seid. Berichte danach bitte gaaaaanz ausführlich über eure Reise! Ich freue mich schon 😀
                                  Bei uns sind es nun noch 7 Monate und 6 Tage 😃

desMelli

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

Nun könnten wir es aber mal damit belassen Helger, verlautet meine Positionierung zum Thema. Wir sollten jetzt nicht alles künstlich hochschaukeln..

Da kann man ja froh sein, das man sog. priv Nachrichten hier nicht lesen kann. Denn da vergreifen sich dann andere extrem im Ton. So gleicht sich das dann wieder aus.😏

Jetzt bitte weiter zum Thema welches da lautet: Fragen zur ersten Kenia Reise, danke.

HC-Mitglied2162603
                                    Gesperrt

@ahotep sagte:

aha
                                    und fuer candecor gilt das nicht ?
                                    und ist es nicht usus das private nachrichten privat bleiben ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Nachtreten? Das Thema ist durch Suzimausi!
                                      Und natürlich sind PN privat oder habe ich was anderes behauptet? Lediglich das man froh sein kann, so manche hier nicht lesen zu müssen.
                                      Nochmals, weitere OT werden kommentarlos gelöscht. Wurde aber auch schon erwähnt, man muss es nur "lesen".

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied2162603H Offline
                                        HC-Mitglied2162603
                                        Gesperrt
                                        Antworten Zitieren

HC-Mitglied2162603
                                          Gesperrt
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag