Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Südtirol
  6. Südtirol mit Kindern - wohin?
  7. Südtirol mit Kindern - wohin?

Südtirol mit Kindern - wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Südtirol
32 Beiträge 13 Kommentatoren 16.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JuSpeJ Offline
    JuSpeJ Offline
    JuSpe
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

auch wir wollen im Oktober nochmal ein paar Tage nach Südtirol. Wir sind auf der Suche nach einem Bauernhof für uns 2 Erwachsene und 3 Kinder (4 Jahre und Zwillinge 2 Jahre). Habt ihr kinderfreundliche Tipps bzgl. unser Bauernhofsuche?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reiselillyR Offline
      reiselillyR Offline
      reiselilly
      Experte Südtirol
      schrieb am zuletzt editiert von reiselilly

Hallo JuSpe,

schau die doch bitte mal die Seite des "Roten Hahnes" klick an. Dort findest du ein umfangreiches Angebot der Südtiroler Bauerhöfe. Wisst ihr denn schon, in welcher Ecke von Südtirol es hingehen soll? Im Oktober würde ich euch nicht gerade das Pustertal oder das Grödnertal empfehlen, da es dort dann schon etwas kälter ist als im restlichen Südtirol. Der Untervinschgau, das Meranerland, sowie Bozen und Umgebung bis runter zum KaltererSee sind im Oktober klimatisch noch sehr angenehm. Ebenso das Eisacktal von Brixen bis Bozen.

Schau dir mal in Terlan diesen Hof an, oder in der Nähe von Kaltern diesen. Ansonsten gibt es hier im Südtirolforum viele threads mit guten Empfehlungen.

LG
      reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Steffie1708S Offline
        Steffie1708S Offline
        Steffie1708

Hallo Zusammen,

ich habe eine Fragen...
        möchten gerne im Juli Urlaub in Schenna machen. Unsere Tochter ist 8 Jahre alt und möchte ihr Fahrrad mit nehmen.
        Nun meine Frage, macht es Sinn? Ist es nicht zu Steil um dort zu fahren?
        Wir haben uns das Hotel Garni Ehrenfels angeguckt. Von der Lage her weit oben. Ist das vom Zentrum her zum Hotel zu schaffen oder werden wir das Fahrrad nur schieben??
        Freue mich über hilfreiche Antworten 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Hotel Garni Ehrenfels
        Südtirol/Italien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reiselillyR Offline
          reiselillyR Offline
          reiselilly
          Experte Südtirol

Hallo Steffie,

herzlich willkommen im Südtirolforum 😃

Ich würde das Fahrrad nicht mitnehmen, denn vom Ortszentrum zum Hotel geht es zügig bergauf. Die Ortsstraße ist viel befahren, und der Gehweg dort wird von den Fußgängern gut benutzt. Innerhalb von Schenna gibt es den Ortsbus 233 der euch auch bequem nach St.Georgen hochbringt. Gut Radfahren kann man von Meran aus entlang der Passer in Richtung St.Leonard. In Meran an der Kurpromenade ist Radfahren auch nicht erlaubt, nur auf der Seite der Therme.

LG
          reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • macansM Offline
            macansM Offline
            macans

Hallo zusammen!
            In der aktuellen ungewissen Zeit sehne ich mich nach ein bisschen Urlaub und stöbere gerne ein wenig. Also bitte nicht schreiben, wie unrealistisch und unverantwortlich es ist, jetzt an Urlaub zu denken.
            Sollte es möglich sein, dann würde ich gerne mit meiner Familie im August erst ein paar Tage nach Österreich und dann ins schöne Südtirol.
            Bekannte waren zum Skifahren im Sporthotel Sillian, deren Angebot klingt erstmal sehr schön.
            Leider weiß ich nicht, ob man das auch im Sommer empfehlen kann. Kennt das jemand?
            Die Kinder sind 5 und 8, brauchen keine großartige Animation oder Betreuung aber ein Spielplatz und ein Außenpool sollte schon da sein. Meine absolute Traumvorstellung ist ein Berghotel am liebsten auch oberhalb gelegen, mit viel Ruhe aber dennoch nicht so weit weg, dass man auch innerhalb von 30 Minuten im Geschehen ist.
            Ein Bergsee wäre natürlich noch das i Tüpfelchen. Preislich sollte es für 12 Tage nicht mehr als um die 5000€ kosten.
            Daher die Fragen: Welche Gegenden mit „Wettergarantie“ könnt ihr empfehlen? Es ist der Sommerurlaub,der eigentlich in der heißen Türkei verbracht werden hätte sollen, daher wäre es schön, wenn wir keine kühlen regnerischen Tage hätten.
            Welche schönen Hotels könnt ihr empfehlen? Bitte keine reinen Kinderhotels, familienfreundlich reicht
            Jetzt freue ich mich auf eure Vorschläge, in der Hoffnung dass dieser Irrsinn irgendwie vorbei geht und man doch noch in den Urlaub fahren kann

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1

Das Sporthotel Sillian liegt aber nicht in Südtirol/Italien, sondern in Osttirol/Österreich. Das Hotel liegt auch direkt an der Umgehungsstraße B100 und neben dem großen Parkplatz der gegenüberliegenden Talstation der Seilbahn. Mit ruhiger Lage dürfte es da nicht weit her zu sein. Sillian selbst ist kein besonders schöner Ort, war vor Jahren notgedrungen mal 1 Wo. im Sommer dort, nochmal muss nicht sein.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • macansM Offline
                macansM Offline
                macans

Ok danke, das klingt nicht sehr gut! Hast du denn einen alternativen Vorschlag?

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • macansM macans

Ok danke, das klingt nicht sehr gut! Hast du denn einen alternativen Vorschlag?

TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

Hast du die genannten Hotels in den Andere Antworten schon mal angeschaut. Da ist doch sicher schon die eine oder andere Anregung dabei?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1
                    schrieb am zuletzt editiert von nate1

@macans
                    Da Ihr scheinbar kein Problem mit "Hitze" im August habt, empfehle ich das Meraner Land und da die Orte Dorf Tirol und Schenna. Dort gibt es viele schöne Hotels, die Euren Wünschen ziemlich nahe kommen. Leider kann ich keine Hotels empfehlen, da wir nur in Fewos urlauben. Aber die Userin reiselilly wird sich hier bestimmt bald melden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR Offline
                      reiselillyR Offline
                      reiselilly
                      Experte Südtirol

Hallo macans,

herzlich willkommen im Südtirolforum 😃
                      Ich empfehle dir auch, hier im Forum kreuz und quer die threads durchzulesen und auch die Hotelempfehlungen anzuklicken. Damit hast du schon mal ordentlich zu tun 😏. Da ihr Südtirol ja gar nicht kennt, empfehle ich euch hier mal meinen Beitrag (etwas runtersrollen) zu lesen, und dann eventuell einen Ort oder eine Region auszusuchen wohin man reisen möchte. Dann kann man eure Suche ja schon mal etwas eingrenzen.

Für Österreich hätte ich diese Empfehlung.

LG
                      reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • macansM Offline
                        macansM Offline
                        macans
                        schrieb am zuletzt editiert von macans

Ich haben zwischenzeitlich einige Hotels angeschrieben und leider ernüchternde Antworten bekommen. Einige von den genannten hier im Forum sind bereits ausgebucht 😞
                        Die Preise der anderen freien Hotels sind erschreckend. Evtl habe ich da falsche Vorstellungen gehabt aber 8000-9000 € für 12 Tage sind einfach zu viel! Gibt es noch nette günstigere Hotels?
                        Das Grafenstein hätte uns wahnsinnig gut gefallen aber auch dieser Preis ist happig und der Pool wirkt winzig und die Liegewiese beengt- ich brauch ja Abstand!
                        Also am besten doch eine nette Fewo?

Was haltet ihr von Vernagt? Habe ein nettes Angebot von Chalet Hotel Edelweiss direkt am See.Klingt herrlich, aber da gibt es sicher einen Haken🤷🏼‍♀️

Der Penzinhgof ist klasse und ist abgespeichert. Wir sind jährlich 2-3 mal am Wilden Kaiser zum Skifahren und Wandern, daher sollte es diesmal wo anders hingehen🤭

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Das Grafenstein
                        Südtirol/Italien
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Hotel Edelweiss
                        Südtirol/Italien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reiselillyR Offline
                          reiselillyR Offline
                          reiselilly
                          Experte Südtirol

Hallo,

da im August viele Familien in Südtirol urlauben, und meistens schon bei ihrem Aufenthalt fürs darauf folgende Jahr buchen, ist schon klar, dass vieles ausgebucht ist. Ich denke auch, dass auf Grund Corona alle noch in der Warteschleife sind, und auch noch nicht storniert haben. Vielleicht könnte kurzfristig die eine oder andere Unterkunft freiwerden, falls es Familien gibt die dann doch nicht, falls es wieder erlaubt ist, nach Südtirol reisen wollen. Du könntest bei den Tourismusvereinen der jeweiligen Orte nachfragen.

Wo kommen deine 9000 € her? Natürlich gibt es auch günstigere Hotels. Eine Fewo ist natürlich auch eine Alternative, denn man kann in Südtirol auch gut und günstig essen gehen. Ich hatte im letzten Jahr mit meinem erwachsenen Sohn in der Residence Amelia in D.T. die große Fewo mit 2 Schlafzimmern und 2 Badezimmern sowie einen riesigen Eckbalkon. Schau einfach mal in meine Bewertung. Der Pool und der Garten sind auch nicht riesig, aber für uns ausreichend. Ab Juli eröffnet die neue Residence Kessler mit Fewo. Vielleicht ist ja noch was frei. Schöne Fewo mit schönen Garten und Pool gibt es im Beatenhof. Es gibt dort auch Fewo mit 2 Schlafzimmern. Direkt neben dem Beatenhof ist der Örtlerhof, ein schönes kleine 3* Sternehotel mit toller Küche. Dort würde ich euch die Gartensuite empfehlen.

Schaut euch mal in Schenna den Taushof an, ein All-in Hotel. Ebenfalls in Schenna empfehle ich euch das Hotel Nachtigall mit neuen Suiten.

So, nun zu Vernagt 😏 Das Hotel liegt im Schnalstal auf 1700 m Höhe, was bei hohen Temoeraturen im Tal durchaus angenehm sein kann. Allerdings liegt es "weit ab vom Schuss" in Südtirol, und ihr habt immer eine längere Autofahrt vor euch, um mal Meran oder Bozen zu besuchen. Im See ist schwimmen verboten, allerdings wäre er eh zu kalt 😏.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Planung.

LG
                          reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 2 von 2
                          Hotel Aufsteiger
                          Hotel Plattenhof
                          Südtirol/Italien
                          Weiterempfehlung: 83%
                          ab 278 €
                          Parc Hotel Miramonti
                          Südtirol/Italien
                          Weiterempfehlung: 91%
                          ab 278 €
                          Sporthotel Teresa
                          Südtirol/Italien
                          Weiterempfehlung: 90%
                          ab 278 €
                          Hotel Argentum
                          Südtirol/Italien
                          Weiterempfehlung: 86%
                          ab 278 €
                          Hotel Residence Ruster Resort
                          Südtirol/Italien
                          Weiterempfehlung: 77%
                          ab 278 €
                          Hotel Schneeberg - Family Spa Resort
                          Südtirol/Italien
                          Weiterempfehlung: 94%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Merano / Meran
                          Ortisei / St. Ulrich in Gröden
                          Castelrotto / Kastelruth
                          Selva di Val Gardena / Wolkenstein in Gröden
                          Kaltern
                          Bolzano / Bozen
                          Scena / Schenna
                          Appiano sulla Strada del Vino / Eppan an der Weinstraße
                          Bressanone / Brixen
                          San Vigilio di Marebbe / St. Vigil
                          Corvara-Colfosco
                          Lana
                          Tirolo / Dorf Tirol
                          Valle Aurina / Ahrntal
                          Hotels in der Nähe
                          Hotel Spitaler
                          Feldhof DolceVita Resort
                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                          Hotel Golserhof
                          Weinegg Wellviva Resort
                          Alpine Nature Hotel Stoll
                          Boutique Pension Erlacher – Adults Only
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag