Empfehlung Kreta
-
Nicht nur gehört--- das ist Fakt---alles in trockenen Tüchern (und an anderer Stelle schon gepostet)
Morgen wird es dazu Details geben--siehe Hinweis--vielleicht erledigt sich dann Dein Thema, Vive la FranceGerne hier nochmal:
Griechenland Die angekündigte Wiederbelebung des Tourismus in Griechenland zum 1. Juli ist in trockenen Tüchern. Die Regierung in Athen hat die Öffnung des Landes für Gäste aus dem Ausland beschlossen. Bis zum 15. Mai werde man Einzelheiten dazu mitteilen, hieß es. Allerdings müsse zunächst das Thema der hygienischen Bedingungen für Flüge in Corona-Zeiten geklärt werden. Dem Tourismus als wichtigstem Bereich der griechischen Ökonomie droht dieses Jahr wegen der Folgen der Corona-Pandemie eine Katastrophe.
-
@Günter, Hallo, aber Details was man für die Einreise benötigt gibt es noch nicht, Gesundheitszeugnis, negativer Covid Test oder Immunausweis?
Einzelheiten sollen ja morgen kommen. Jetzt sind ja nur Spekulationen möglich. Ich sag aber, sollte es auf einen Gesundheitspass mit negativem Test hinaus laufen, können die Griechen ihren Tourismus vergessen. In Deutschland bekommt man keinen Test ohne Symptome und schon gar nicht punkt genau vor einem Urlaub. Auch sollte man daran denken, dass wenn dieser Test, wenn es denn einen geben sollte, positiv ausfällt man auf seine Reisekosten sitzen bleibt. Fr Stornos zu spät und Reiserücktrittsversicherungen haben Pandemien ausgeschlossen.
Ich hoffe auch noch auf unseren Kretaurlaub im August. -
so ganz richtig ist das nicht, es gibt einige wenige Reiserücktritt die Pandemie mit eingeschlossen haben, Allianz Travel, HanseMerkur, ADAC zum Beispiel, da wäre ich safe , allerdings sind die zusätzlichen Kosten für den Test ja nicht grad wenig und wenn nur Immune reisen dürfen, bin ich auch raus. Naja, werden wir sehen.
-
Praktisch alle Internisten machen der Test man muss vorher fragen die Praxis und die Preise je nach Test ob es handelt sich um eine COVID-19 PCR oder um ein Antikörper Test schwanken zwischen 150 und 300 €.
wobei für diese Zweck der Antikörpertest ist natürlich der geeignete, es zeigt dass man die Infektion durch gemacht habe, der andere PCR Test, genauer gesagt Polymerase Kettenreaktion zeigt das man hat der Virus was natürlich in dem Fall nicht im Sinne der Erfinder ist. -
@ Erik
Guten Morgen an alle andere,
Ich hörte das Griechenland ab der 1. Juli für Touristen geöffnet wird! Da habe ich ein kleines Problem meine Reise startet am 27. Juni! Vielleicht schlafe ich drei Nächte auf dem Strand mit meine Familie
Oder vielleicht ist der 1. Juli als roundabout genannt, mmmmhhhhhh? Meinungen?
Jede Meinung dass es früher starten ist willkommen

-
@ Vive la France
Es gibt bestimmt die Möglichkeit vom 27.06. auf den / ab den 01.07. umzubuchen - Wäre wahrscheinlich das geringste Problem
Oui et non.
Von Seite der Veranstalter sicherlich kein Problem, Mit der Flug könnte es schwieriger werden am 1. Juli fliegt die Lufthansa nicht. Aber wo ein Wille ist auch ein Weg.
-
@Vive la France
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du dieses Mal in einem Hotel südlich von Agios Nikolaos bist ? Kennst du die Gegend ? Ist ja echt ein schöner Küstenstreifen.

Drück dir die Daumen, dass es klappt.Hallo Kourion,
Nein doch bin ich nicht, ich hatte nur ein Hotel dort genannt als jemand fragte wo man in Kreta so viel Geld ausgeben könnte
Der Ort wo wir sind heißt Kavros In der Nähe von Giorgiopouli und der Hotel heißt Anemos Luxury Resort.
jetzt weißt du alles!
Kann ich nur empfehlen, Erik e. war auch schon da.
Schöne stressfreie Abend
Nadine -
Ah, alles klar. Kavros kenn ich nicht. Hatte mich in der Gegend für ein Hotel in Rethymnon entschieden (Kriti Beach)
Dieses Jahr wird's wohl nix mehr mit Griechenland.
-
Ah, alles klar. Kavros kenn ich nicht. Hatte mich in der Gegend für ein Hotel in Rethymnon entschieden (Kriti Beach)
Dieses Jahr wird's wohl nix mehr mit Griechenland.
Hast Du storniert?
-
Wir haben Flüge gebucht und suchen jetzt ein schönes Hotel. Sowohl das Creta Maris als auch das Mitsis Laguna gefallen uns gut, in beiden wären Meerblick Zimmer verfügbar. Kennt vielleicht jemand beide Hotels und kann Tipps geben. Wir sind auch offen für andere Vorschläge, da wir Kreta gar nicht kennen. Danke!
-
Hallo Monikasy,
wenn's nicht als reiner Bade- / Hotelurlaub gedacht ist, ihr vielleicht auch was von der Insel sehen wollt (evtl. auch mit Mietwagen), würde ich mich an eurer Stelle eher im Nordwesten der Insel (bei Rethymnon / Georgioupolis / Chania) nach einem Hotel umsehen.
Ist eine für mich schönere Gegend mit eben den zwei wirklich schönen Städten Rethymnon und Chania und bis runter in den Süden ist es auch nicht zu weit. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
Zu den beiden genannten Hotels kann ich leider nichts sagen. -
Hallo Monikasy,
wenn's nicht als reiner Bade- / Hotelurlaub gedacht ist, ihr vielleicht auch was von der Insel sehen wollt (evtl. auch mit Mietwagen), würde ich mich an eurer Stelle eher im Nordwesten der Insel (bei Rethymnon / Georgioupolis / Chania) nach einem Hotel umsehen.
Ist eine für mich schönere Gegend mit eben den zwei wirklich schönen Städten Rethymnon und Chania und bis runter in den Süden ist es auch nicht zu weit. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
Zu den beiden genannten Hotels kann ich leider nichts sagen. -
-
In bzw. bei Georgioupolis gibt es so viele schön gelegene Strandhotels mit gutem bis sehr gutem Standard. Die 4-5*Hotels auf der anderen Seite der Straße haben Tunnel unter der Straße durch. Der herrliche Strand ist lang, da kann man den anderen Touris gut aus dem Weg gehen. Ich würde aber in jedem Fall versuchen, zum Flughafen Chania zu fliegen, da in Heraklion immer Chaos ist. Der Transfer geht dann auch viel schneller.
-
Die meisten Hotels liegen in Kavros, einem Vorort (ca. 3-4 km) von Georgioupolis.
Ich persönlich bin kein Fan von Kavros, weil dort einfach zu viele Hotels nebeneinander liegen, aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Mann kann aber sagen, dass die Hotels fast alle einen guten 4-5 Sternestandard haben. Ich selber habe nie in einem der Hotels gewohnt, kenne sie aber teilweise vom durchgehen, oder wenn wir Bekannte besucht haben, die in den Hotels gewohnt haben. Viele Hotels haben Meerblick und das Pilot Beach Resort hat auch Zimmer fast auf dem Strand. (direkt daneben liegt das Mare Monte)Ich würde Dir empfehlen bei z.B. youtube "Helikopterflüge über Kavros/Georgioupolis" an zu schauen und natürlich bei google maps die Lage der Hotels zu checken. Wenn Dir Meerblick wichtig ist, könntest Du ggf auch das Corissoa Princess (mit Skybar !!) in die Auswahl nehmen, oder auch das Epos Luxery Beach. Bei diesen Hotels hast Du den Vorteil, dass Du direkt in Georgioupolis bist, wo man Abends wunderbar um die Ecken spazieren gehen kann und die Hotelmauern verlassen kann. Der Nachteil ist, dass dort nur ein schmaler Sandstrand ist und Du zum langen Sandstrand wenige Minuten zu Fuß gehen musst. Von Kavros/Geo aus bist Du Ruckzuck per Bus, oder natürlich Mietwagen in Rethymnon und Chania und hast strategisch eine gute Lage für Ausflüge/Sehenswürdigkeiten.
Wenn Du mal schreibst was Dir besonders wichtig ist, kann man eventuell gezieltere Auskünfte auch in anderen Orten geben

(Verpfelgunsart, Aniamtion, Ortsnähe .....)
-
Die meisten Hotels liegen in Kavros, einem Vorort (ca. 3-4 km) von Georgioupolis.
Ich persönlich bin kein Fan von Kavros, weil dort einfach zu viele Hotels nebeneinander liegen, aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Mann kann aber sagen, dass die Hotels fast alle einen guten 4-5 Sternestandard haben. Ich selber habe nie in einem der Hotels gewohnt, kenne sie aber teilweise vom durchgehen, oder wenn wir Bekannte besucht haben, die in den Hotels gewohnt haben. Viele Hotels haben Meerblick und das Pilot Beach Resort hat auch Zimmer fast auf dem Strand. (direkt daneben liegt das Mare Monte)Ich würde Dir empfehlen bei z.B. youtube "Helikopterflüge über Kavros/Georgioupolis" an zu schauen und natürlich bei google maps die Lage der Hotels zu checken. Wenn Dir Meerblick wichtig ist, könntest Du ggf auch das Corissoa Princess (mit Skybar !!) in die Auswahl nehmen, oder auch das Epos Luxery Beach. Bei diesen Hotels hast Du den Vorteil, dass Du direkt in Georgioupolis bist, wo man Abends wunderbar um die Ecken spazieren gehen kann und die Hotelmauern verlassen kann. Der Nachteil ist, dass dort nur ein schmaler Sandstrand ist und Du zum langen Sandstrand wenige Minuten zu Fuß gehen musst. Von Kavros/Geo aus bist Du Ruckzuck per Bus, oder natürlich Mietwagen in Rethymnon und Chania und hast strategisch eine gute Lage für Ausflüge/Sehenswürdigkeiten.
Wenn Du mal schreibst was Dir besonders wichtig ist, kann man eventuell gezieltere Auskünfte auch in anderen Orten geben

(Verpfelgunsart, Aniamtion, Ortsnähe .....)
@ Holly-Man,
Mare Monte ist zu, oder?
-
Super, danke für die ausführlichen Antworten. Das hilft schon mal viel. Ganz ehrlich haben wir an einen ruhigen Strandurlaub über unseren Hochzeitstag gedacht. Die Möglichkeit ins Städtchen zu laufen wäre schön. Der eine oder andere Ausflug ist auch geplant. Die Nähe des Meeres bzw., das Meer nachts beim Schlafen zu hören wäre auch schön. Mein Mann hat jetzt das Alexander Beach in Malia aufgetan. Das Hotel scheint schön zu sein, die Umgebung wohl eher trist.