Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Die Inkubationszeit des Virus beträgt 2 Wochen, manche Berichte schreiben auch bis 3 Wochen.
In dieser Zeit ist man ansteckend, aber hat keine Symptome.
Ich frage mich daher, was Fieber messen oder Wärmebildkameras bei der Einreise bringen sollen? Bei einem Ausbruch der Krankheit, klar, aber sonst?
Das Ganze gilt ja nicht nur für Ägypten, sondern auch für viele andere Destinationen.
Ich habe gerade auch gelesen in Deutschland soll das auch jetzt kommen nach den Infektionen ... nur Sinn macht das nicht so richtig für mich um den Virus aufzuhalten, oder sehe ich das falsch? -
Es kann zumindest die Leute mit Symptomen raus filtern. Sicher nur ein kleinerTeil der Betroffenen, aber besser als nichts. Jederpotentielle Verteiler, der aussortiert wurde ist besser als keiner.
Es gibt ja leider null Möglichkeit, Leute ohne Symptome irgendwie im Vorbeigehen zu testen. Aufhalten wird man das Ding wohl nicht können. -
Ägypten meldet sich Coronafrei klick
-
Hallo, wir fliegen am Montag nach Hurghada. Hat sich hinsichtlich der Einreise bzgl. Corona etwas geändert, oder Einreise wie gehabt? Vielen Dank!
-
Ich bin heute früh in Marsa Alam angekommen. Bevor wir das Flugzeug verlassen durften wurde bei allen Passagieren Fieber gemessen (kontaktlos) und wir mussten ein Dokument ausfüllen mit allen Angaben von Krankheitssymptomen (falls vorhanden) und Reisen in andere Länder in den letzten 3 Wochen. War gruselig als ein Arzt und Begleiter mit weißem Kittel, Mundschutz und Handschuhen ins Flugzeug kam.
-
@Kroko0171
hattet Ihr Passagiere an Bord mit normalen Husten, Schnupfen und wenn ja gab es da Probleme mit der Einreise, weißt du da was? -
Ägypten hat gestern beschlossen, die Einreisekontrollen an den Flughäfen zu verschärfen klick
Das kann durchaus auch bei der Einreise in Deutschland angeordnet werden.
Zusätzlich meldet Ägypten heute einen neuen Fall von Corona. Der Patient befindet sich auf einer Isolierstation. -
Der Link will nicht so recht. Zu finden ist beides in der Ahram online klick
-
@kanoanja sagte:
@Ahotep
bei mir kommt 404 File Not foundsiehe eine Seite zurück. Zu lesen in der Ahram online.
-
Hallo HABERLING,
sehe ich ebenso. Die Kontrollen sollten schon am Abreiseairport sein. Schliesslich sind alleine bei uns in der EU viele Coronafälle zu vermelden. Ägypten verhält sich da vorbildlich.
-
Ja wir hatten einen Passagier an Bord der leicht erkältet war. Allerdings keinen ausgeprägten Husten oder Schnupfen hatte. Bei dem wurde mehrmals Fieber gemessen auf unterschiedliche Weise von unterschiedlichen Personen. Es wurde alles sehr genau notiert nach der Passkontrolle wurde nochmal der ausgefüllte Zettel kontrolliert ob auch alle Fragen beantwortet wurden.
Aber ich Stimme ahotep zu ,es wäre besser Kontrollen im Abflug Land zu haben. -
Danke für die Info kroko0171. Melde Dich nochmal bitte nach der Rückreise, ob es dann auch Kontrollen gab.
Schönen Urlaub bis dahin
-
Oh man, nun krieg ich doch Muffensausen... ich bin Allergiker und chronisch Krank, Einstufung COPD, Asthma, Husten gehört bei mir zum Leben dazu, davon mal ab hab ich eine Körpertemperatur von 37,5 wenn ich mich grad in der „Frauenwoche“ befinde, was dann auch zutrifft, dann hab ich ja gewonnen

-
Hallo HABERLING,
sehe ich ebenso. Die Kontrollen sollten schon am Abreiseairport sein. Schliesslich sind alleine bei uns in der EU viele Coronafälle zu vermelden. Ägypten verhält sich da vorbildlich.
-
Ich habe gestern mal das Formular ab fotografiert das man ausfüllen muss. Zu finden auf meinem Profil