Erfahrungen mit edreams?
-
@candecor sagte:
Mich würde die Wahrheit interessieren, denn eins ist auch klar: Die absolute Mehrheit der Buchungen über diese Portale klappt und die Kunden sind zufrieden.
=====Edit:Zitiertfunktion nutzen-so geht das wie Kraut und Rüben durcheinanderXXXXDie "absolute Mehrheit" (als mehr als 50%) reicht aber nicht, wenn die Preisersparnis nicht mehr als ein paar Euro oder ein paar Prozent ist.
Fakt ist aber, dass ich bei diesen Portalen wie edreams prozentual viel nur spare, wenn es um Kleckerbeträge geht. Da unterbieten sie die etablierten Anbieter teilweise kräftig, um in der Preissuchmaschine als erstes zu erscheinen. Sie hoffen dann, ihre "Investition" durch den Verkauf von Zusatzleistungen wieder reinzuholen.
Aber sobald es um Buchungsbeträge von mehreren Hundert Euro geht, ist die Ersparnis dann relativ gesehen gering. Was machen 30€ aus bei einer Reise, die 1000 kostet? Für 30€ den ganzen Ärger in Kauf nehmen im Falle von Flugunregelmäßigkeiten und ähnlichem? Nö!
Ich buche wirklich öfter über die Billig-OTA wie opodo oder travelgenio. Aber nur, wenn es um Kleckerbeträge geht und ich einen Plan B habe.
Von daher habe ich eine Vielzahl von Erfahrungen mit denen und muss sagen, dass sie grottenschlecht sind. Ist mir schon mehrfach passiert, dass die noch nicht einmal Flugzeitenänderungen und Umbuchungen seitens der Fluggesellschaft an mich weitergeleitet haben.Und hast Du schon mal eine Erstattung bei den Billig-OTA durchlaufen? Ich schon. Ist die reinste Schikane. Der Zeitaufwand, um an das Geld zu kommen, war immens. Die waren sogar so hartnäckig, dass sie es irgendwie geschafft haben, zu erreichen, dass Amex meinen Kreditkarten-Chargeback abgelehnt hat.
Von daher: Wenn es um einen Ryanair-Flug geht, der auf ryanair.com 25€ kostet, aber beim Billig-OTA nur 5€, bin ich dabei. Wenn ich Ryanair buche, habe ich sowieso etwas in der Hinterhand, wenn es zu Problemen kommt. Aber die Billig-OTA kriegen von mir keine substantielleren Geldbeträge.
@8mh sagte:
Die "absolute Mehrheit" (als mehr als 50%) reicht aber nicht, wenn die Preisersparnis nicht mehr als ein paar Euro oder ein paar Prozent ist.
Mit absoluter Mehrheit steht in diesem Fall bei > 90 % (mindestens), sonst wären die Foren viel voller, als es hier ist

Von daher: Wenn es um einen Ryanair-Flug geht, der auf ryanair.com 25€ kostet, aber beim Billig-OTA nur 5€, bin ich dabei. Wenn ich Ryanair buche, habe ich sowieso etwas in der Hinterhand, wenn es zu Problemen kommt. Aber die Billig-OTA kriegen von mir keine substantielleren Geldbeträge.
Meiner Meinung nach der falsche Ansatz ... bei 25 € buche ich direkt bei der Airline weil keine wirkliche Einsparung über Vermittler. Ich habe aber Buchungen von Linienflügen hinter mir, bei denen es sich durchaus mal um 300 € - 500 € handelt (2 Personen) und da macht es dann substantiellen Sinn, diese Angebote anzunehmen. Immer aber mit dem Wissen, dass Umbuchungen, Stornierungen usw. mit erheblichem Aufwand oder gar nicht möglich sind. Dies aber kann man vor der Buchung nachlesen.
Bei den meisten Fällen hier im Forum handelt es sich um Änderungen beim Flug - und die sind so gut wie immer ausgeschlossen oder mit erheblichen Kosten verbunden ... und daher stammen auch die vermeintlichen "Schlechtleistungen.
-
Hände weg von EDreams!
Ich habe einen Flug inklusive Hotel gebucht und bezahlt. Als ich im Hotel ankam haben diese keine Zahlung erhalten, ich musste den gesamten Betrag nochmals bezahlen! EDreams reagiert nicht auf EMails, wenn man anruft zahlt man sich dumm und dämlich. Bis heute habe ich dieses Geld nie mehr gesehen! -
Also ich hatte nie Probleme mit edreams , schnell billig und unkompliziert meine Buchungen bearbeitet, einfach toll!!!
-
Was schreibst Du da für einen Nonsens?
Formuliere bitte sachlich deine Kritik, danke. -
Finger weg von edreams.
Das sind die größten Betrüger die es auf dem Reiseportalmarkt gibt.
Buchen Geld vom Konto ab, erbringen jedoch keine Leistungen.
Kundenservice weder telefonisch noch per Email zu erreichen.
NICHT ÜBER EDREAMS ODER OPODO BUCHEN. EUER GELD IST WEG.
VORSICHT BETRÜGER -
Da möchte jemand Post vom Anwalt

-
Das ist schon sehr ,sehr starker und ggf für "Chris Gerch" sehr teurer Tobak.. Soll sich überlegen, ob er das so haben möchte.
Sachliche Kritik kann man äussern- aber das Ding....wirklich unglaublich.
-
Warnung: Opodo und E-Dreams unbedingt vermeiden!!!!!!
Ich habe furchtbar schlechte Erfahrungen gemacht.- Zuerst über opodo gebucht, da aber nur eine bearbeitungsbestätigung erhalten.
- nachdem ich bei opodo angerufen habe, bin ich bei einem schlecht Englisch sprechenden Mitarbeiter von E-Dreams gelandet, der meinte, da würde auch nichts mehr kommen. Ich könne aber bei ihm umbuchen.
- Resultat: 2 mal bezahlt.
- Aber die Krönung: Auf dem Rückflug stehe ich am Flughafen und die Fluglinie sagt mir, E-Dreams habe die Tickets zwei Tage vorher storniert. Musste am nächsten Tag den Flieger nehmen und dafür noch einmal bezahlen.
- Hotline wollte mich zurückrufen, nichts mehr von E-Dreams gehört
- Warnung: Viel Geld, viele Lebenszeit, viele Nerven. NIEEEEEEEEEEEE wieder.
das kann ich leider nur bestätigen. Ich habe nach dem Erinnerungsmail, aber vor dem Flug die Bordkarten angefordert, edreams hat die Anfrage bearbeitet und ein Mail versendet in dem stand, dass die elektronischen Bordkarten nicht zugesandt werden können und ich am Flughafen beim Ryan Air Schalter die Bordkarten bekomme. Dort wurden mir aber 55 € verrechnet. Nun weigert sich edreams diese Gebühr rückzuerstatten, obwohl das Versäumnis eindeutig auf ihrer Seite lag. Die Antwortmails (edreams bzw. Opodo) haben immer wieder die gleichen Textbausteine, welche nichts mit der Realität (ihre eigenen E-Mails rund um den Checkin) zu tun haben.
-
Bei Swoodoo Datum vom 24.12.22 - 7.1.2023
von Zürich nach Chicago eingegeben, weitergeleitet zu eDreams. Flug gebucht, bei der Flug Bestätigung Abflug Datum Plötzlich 22.12.23. Am nächsten Werktag
Kontakt mit eDreams eine Umbuchung sei nicht möglich. Direkt bei Swiss vorgesprochen Ausage des Mitarbeiters von Swiss Umbuchung nicht möglich, hätte ich bei Swiss selbst gebucht Umbuchung gegen eine Kleine Gebühr möglich. Für mich ist diese Firma Gestorben. Alles nochmal neu Gebucht. Nie wieder eDraems !!! -
Hier meine Erfahrung mit edreams (Finger weg davon!)
Aiir Europa schreibt viel höheren Betrag welcher an edreams Für mich ausbezahlt wurde! Einen Nachweis dazu kann ich liefern und edreams erstattete mir lediglich 58!! Euro von den rechtmäßigen 1071,14 Euro!
Seit neuesten eine email: bereits vor 2 Wochen man müsse nun intern abklären ob ich, die mir rechtmäßig zustehenden 1071 Euro erstattet bekomme.
Auf Nachfrage kommt immer noch nichts. Wohlgemerkt ,warte ich seit Januar 2022! Auf das GeldMan schickt immer wieder dieselbe automatische Antwort. Und geht nicht drauf ein , dass mir die Fluggesellschaft anstatt über 1000 Euro nur ca. 58 Euro zurück erstattet hat!
Man verweist immer automatisch, dass sie nicht Schuld seien, sondern die airline .Es müssen bei Flug Stornierung die kompletten Steuern und Gebühren erstattet werden .Steuern, Gebühren und Zuschläge nach § 648 Satz 2 BGB zu erstatten – und zwar unabhängig vom gebuchten Tarif und dem Stornierungsgrund.
Hier versucht man geltendes Recht auszuhebeln. Diskutiere mit edreams seit über 2 Jahren hin und her!
Man schickt immer wieder dieselbe automatische Antwort. Und geht nicht drauf ein , dass mir die Fluggesellschaft anstatt über 1000 Euro nur ca. 58 Euro zurück erstattet hat!
Auf mein Bitten, dies mit der airline zu klären und nachzufragen verweist Man immer wieder mir der selben automatisierten Email.
Kundenservice sieht anders aus.
Besser Booking.com verwenden. Da hilft man gerne -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
Absolut unseriös und totale Scammer. Habe einen Flug über eine Flugsuchmaschine gesucht. Die haben mich dann zu edreams weitergeleitet. Hab den Flug bei denen gebucht und das Probeabo gewählt, da man 15 Tage noch Zeit hatte es zu kündigen. Am selben Abend sehe ich zufällig das mir 100 Euro separat abgebucht wurden. Habe dann mein Kundenservice angerufen, wie das denn sein könnte, da der Probezeitraum noch nicht abgelaufen war. Diese Dame hat mir dann am Telefon gesagt, da ich vor fast 2 Jahren schonmal bei denen ein Flug gebucht hatte (wer kann sich an sowas bitte noch erinnern), dass deshalb mein Probeabo nicht gültig war. Ich habe weder eine Mail oder in der App dann eine Benachrichtigung erhalten. Nicht einmal beim buchen, wurde ich darauf hingewiesen. Hatte davon keine Ahnung, sonst hätte ich lieber die 50 Euro mehr beim Flug gezahlt. Kosten sind nicht erstattungsfähig. Dame am Telefon hat mir versichert das daran sind das System.zu überarbeiten.... ist eine Schande und Geldmacherei. Empfehle NIEMANDEN diese Firma. Schlechter Service und einfach nur Schwindler.
-
Ich habe bei der Buchung einen kleinen Fehler im Namen meiner Tochter gemacht .
Der 2. Vorname ist falsch, da wir in die USA fliegen versuche ich seit Februar dieses zu ändern , immer wieder per Telefon oder Email, Edreams hat es bis jetzt nicht geschafft den Namen zu korrigieren, ich habe bereits 3 x meine Kreditkartendaten durchgegeben, für die Änderungsgebühr.Was soll ich denn noch versuchen , also ich kann dieses online Reiseportal nicht weiterempfehlen!!!
Finger weg!
Warnung: Viel Geld, viele Lebenszeit, viele Nerven. NIEEEEEEEEEEEE wieder.
Ich brauchte eine Korrektur des Vornamens und nach fast 100 E-Mails und etlichen Telefonanrufen in etliche Länder und 3 Monaten wurde mir die Hilfe verweigert, obwohl es deren Verpflichtung war.
Letztendlich musste ich den Flug stornieren und sie wollten mir nur einen Bruchteil zurückzahlen! ICH WAR GEZWUNGEN, EINEN NEUEN FLUG DIREKT MIT DER FLUGGESELLSCHAFT ZU BUCHEN, Last Minute. Nur, weil sie den Vornamen nicht korrigieren wollten, einfach so!
Ich musste lange kämpfen, um überhaupt etwas Geld zurückzubekommen, und ich warte HEUTE noch auf die Rückzahlung!!
Ganz schlechter oder gar kein Kundenservice, und man geht die Decke hoch!
Absolut unseriös. Ich habe sie bei der Verbraucherzentrale angezeigt und werde weiterhin alles mögliche tun, um weitere schlechte Rezension zu schreiben.
Gucken Sie sich Rezessionen von allen Anbieter an, dort hat edreams nur einen Punkt. -
Einen Service gibt es nicht! Wenn man anruft und die Geduld und Zeit aufbringt, geht nach 25 Min. jemand ran, der sich nicht entschuldigt und unhöflich ist. Die korrekten Abflugzeiten finden Sie nur bei der Fluggesellschaft und nicht im Portal. Auch die Gewichtsangaben für das Gepäck sind nicht hinterlegt. Ich werde nie mehr bei eDreams buchen!
@heidi-7 sagte:
Einen Service gibt es nicht! Wenn man anruft und die Geduld und Zeit aufbringt, geht nach 25 Min. jemand ran, der sich nicht entschuldigt und unhöflich ist. Die korrekten Abflugzeiten finden Sie nur bei der Fluggesellschaft und nicht im Portal. Auch die Gewichtsangaben für das Gepäck sind nicht hinterlegt. Ich werde nie mehr bei eDreams buchen!
Dem kann ich nur zustimmen! Alles in einem anbieten, aber wenn es Probleme gibt, abwiegeln. Plötzlich ist eDreams nicht mehr zuständig. Probleme? "Da müssen Sie mit dem Anbieter (Fluglinie, Hotel etc. etc.) selbst Kontakt aufnehmen."
Wofür brauche ich dann noch diese Gesellschaft? Also NIE WIEDER!!!!!