Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pullmollP Offline
          pullmollP Offline
          pullmoll

Hallo zusammen,

ich lese hier immer viel von „selber stornieren“!
          Davon ausgehend, dass sich die Lage in absehbarer Zeit nicht zum Besseren wendet, erwarte ich eigentlich, dass der Reiseveranstalter die Buchungen nach und nach von sich aus storniert und die vollen Kosten rückerstattet.
          Oder bin ich da etwas zu optimistisch oder komplett falsch?
          Klar, die sind natürlich auch überfordert/überlastet. Von daher bearbeiten sie sicher auch keine Reisen, die erst im Mai stattfinden.
          Hab auch hier schon Beiträge gelesen, wo sich der Veranstalter erst kurz vor knapp gemeldet hat. Aber immerhin!
          Für uns sollte es Ende April losgehen und ich müßte nächste Woche die Restzahlung leisten.

Judith21J 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pullmollP pullmoll

Hallo zusammen,

Davon ausgehend, dass sich die Lage in absehbarer Zeit nicht zum Besseren wendet, erwarte ich eigentlich, dass der Reiseveranstalter die Buchungen nach und nach von sich aus storniert und die vollen Kosten rückerstattet.
            Klar, die sind natürlich auch überfordert/überlastet. Von daher bearbeiten sie sicher auch keine Reisen, die erst im Mai stattfinden.
            Hab auch hier schon Beiträge gelesen, wo sich der Veranstalter erst kurz vor knapp gemeldet hat. Aber immerhin!
            Für uns sollte es Ende April losgehen und ich müßte nächste Woche die Restzahlung leisten.

Judith21J Offline
            Judith21J Offline
            Judith21

@pullmoll sagte:

Hallo zusammen,

Der Reiseveranstalter wird sich garantiert bei dir melden!
            Wir haben letzte Woche wie wild rumtelefoniert! Man sagte uns, wir können problemlos fliegen! Am Sonntag kam dann das offizielle Einreiseverbot von Seiten der Malediven! Wir sollten heute fliegen, die Absage vom Reiseveranstalter kam am Montag!
            Da niemand weiß wie die Lage im April ist, musst du dich leider gedulden, aber ich würde davon ausgehen, dass die Reise nicht statt findet! Restzahlung würde ich an deiner Stelle nicht mehr tätigen, deine Anzahlung sollte erstattet werden!

Die Seite des AA ist sehr zu empfehlen, da du dort ja immer aktuell über die Reisewarnungen informiert wirst! Ich denke, dass auch bald ein Einreiseverbot für gesamt DE verhängt wird, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung!

pullmollP 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • püppi3004P Offline
              püppi3004P Offline
              püppi3004

Hallo,
              War mal im Reisebüro ist ja gleich um die Ecke, die Dame meinte auch nicht von alleine stornieren aber wer weiß was in 2 Monaten ist da ist vielleicht das ganze Geld weg so nur die Anzahlung. Hatte auch gefragt ob ich die Restzahlung im April wieder zurück buche sie meinte das wäre auch nicht so gut jetzt bin ich bisschen in der Zwickmühle bekomme ich nun mein komplettes Geld wieder und was ist wenn der Reiseveranstalter durch Corona Pleite geht siehe Neckermann da haben viele ihr Geld eingebüßt. Und Urlaub auf die Malediven kostet schon viel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Judith21J Judith21

@pullmoll sagte:

Hallo zusammen,

Der Reiseveranstalter wird sich garantiert bei dir melden!
                Wir haben letzte Woche wie wild rumtelefoniert! Man sagte uns, wir können problemlos fliegen! Am Sonntag kam dann das offizielle Einreiseverbot von Seiten der Malediven! Wir sollten heute fliegen, die Absage vom Reiseveranstalter kam am Montag!
                Da niemand weiß wie die Lage im April ist, musst du dich leider gedulden, aber ich würde davon ausgehen, dass die Reise nicht statt findet! Restzahlung würde ich an deiner Stelle nicht mehr tätigen, deine Anzahlung sollte erstattet werden!

Die Seite des AA ist sehr zu empfehlen, da du dort ja immer aktuell über die Reisewarnungen informiert wirst! Ich denke, dass auch bald ein Einreiseverbot für gesamt DE verhängt wird, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung!

pullmollP Offline
                pullmollP Offline
                pullmoll

@judith21 sagte:

...
                Restzahlung würde ich an deiner Stelle nicht mehr tätigen ...

Meines Erachtens keine gute Idee. Könnte auf eine Nichteinhaltung der Vertragsvereinbarung hinauslaufen und dann gehts erst richtig los.

Judith21J 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pullmollP pullmoll

@judith21 sagte:

...
                  Restzahlung würde ich an deiner Stelle nicht mehr tätigen ...

Meines Erachtens keine gute Idee. Könnte auf eine Nichteinhaltung der Vertragsvereinbarung hinauslaufen und dann gehts erst richtig los.

Judith21J Offline
                  Judith21J Offline
                  Judith21

@pullmoll sagte:

Ja, schwierig...da man die Rechtsgrundlagen nicht kennt bzw. diese bei der Ausnahmesituation sicher noch nicht mal existieren!
                  ich wünsche allen Betroffenen ein gutes Ende! Hoffentlich lösen sich die Probleme in den nächsten Tagen von selbst (neue Infos der Reiseveranstalter)!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bettina2902B Offline
                    Bettina2902B Offline
                    Bettina2902

Verfolge natürlich auch die aktuelle Situation da wir (Österreicher) am 17.04. von München über Dubai nach Male fliegen würden. Der Flug macht mir weniger Sorgen da Emirates denke ich einer Umbuchung/Erstattung zustimmen würde aber wir haben eine Tauchsafari über einen Reisevermittler gebucht und die Safari ist bereits gänzlich bezahlt. Meine Reisekomplettversicherung schließt hier alles aus und ich habe etwas Angst, dass wir nicht reisen können (Grenzschließung) und das ganze Geld weg ist...

Wenn die Anreise möglich wäre, hätten wir ja nicht mal ein Problem damit die Leistung auch in Anspruch zu nehmen aber wie es aussieht wird das nicht gehen. Sieht aber so aus als würde das den Safarianbieter nicht interessieren...

hat jemand einen Tip wie wir nicht um unser komplettes Geld umfallen?

REJBodenheimR CandecorC 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Bettina2902B Bettina2902

Verfolge natürlich auch die aktuelle Situation da wir (Österreicher) am 17.04. von München über Dubai nach Male fliegen würden. Der Flug macht mir weniger Sorgen da Emirates denke ich einer Umbuchung/Erstattung zustimmen würde aber wir haben eine Tauchsafari über einen Reisevermittler gebucht und die Safari ist bereits gänzlich bezahlt. Meine Reisekomplettversicherung schließt hier alles aus und ich habe etwas Angst, dass wir nicht reisen können (Grenzschließung) und das ganze Geld weg ist...

Wenn die Anreise möglich wäre, hätten wir ja nicht mal ein Problem damit die Leistung auch in Anspruch zu nehmen aber wie es aussieht wird das nicht gehen. Sieht aber so aus als würde das den Safarianbieter nicht interessieren...

REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

@Bettina2902
                      Wir hatten einen ähnlichen Fall (Details lasse ich mal weg, um zu vermeiden, dass ich etwas falsch formuliere und der Admin wieder einschreiten muss 😏) und der Reisevermittler hat sich bei uns gemeldet als klar wurde, dass das Hotel schließt.
                      Somit war die Reise nicht möglich und wir bekommen das Geld zurück. Alles.
                      Wenn die Grenze schließt ist es eine ähnliche Situation.
                      Heute habe ich die Info bekommen, dass auch die Tauchbasis den Betrieb einstellt.

Für euch ist es noch ein Monat hin und ich würde auf jeden Fall warten. Die Malediven versuchen den Betrieb aufrechtzuerhalten und die Touristen weiter ins Land kommen zu lassen aber es wird eng. Siehe z.B. hier oder hier.

Mehr gerne über PM.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim
                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@Bettina2902
                        Sorry, realisiere ich jetzt erst: ihr reist über München (= Bayern) und werden nach jetzigem Stand nicht einreisen dürfen.
                        Siehe hier (Unter Maldives) oder hier.

Ist das ein deutscher oder österreichischer Reisevermittler?

Bettina2902B 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR REJBodenheim

@Bettina2902
                          Sorry, realisiere ich jetzt erst: ihr reist über München (= Bayern) und werden nach jetzigem Stand nicht einreisen dürfen.
                          Siehe hier (Unter Maldives) oder hier.

Ist das ein deutscher oder österreichischer Reisevermittler?

Bettina2902B Offline
                          Bettina2902B Offline
                          Bettina2902
                          schrieb am zuletzt editiert von Bettina2902

Es ist ein deutscher Reisevermittler. Und eben leider keine Pauschalreise! Haben den Flug selbst und die Tauchsafari über einen deutschen Reisevermittler gebucht.
                          Nein ich glaube auch, dass wir nicht einreisen dürfen aber wie es aussieht ist das dem Unternehmen das die Tauchsafari durchführt auf den Malediven, ziemlich egal 😞
                          kann ich irgendwie mein Geld zurück verlangen wenn ich ich die Leistung, wegen nicht möglicher Anreise, nicht in Anspruch nehmen kann?

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Es ist ein deutscher Reisevermittler. Und eben leider keine Pauschalreise! Haben den Flug selbst und die Tauchsafari über einen deutschen Reisevermittler gebucht.
                            Nein ich glaube auch, dass wir nicht einreisen dürfen aber wie es aussieht ist das dem Unternehmen das die Tauchsafari durchführt auf den Malediven, ziemlich egal 😞
                            kann ich irgendwie mein Geld zurück verlangen wenn ich ich die Leistung, wegen nicht möglicher Anreise, nicht in Anspruch nehmen kann?

REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Ach Mist... Knifflig.
                            Steht in den AGBs des Reisevermittlers vielleicht irgendetwas?
                            Wenn ihr einen Vertrag mit dem Reisevermittler müsst ihr euch an ihn halten. Die Leistung, die er euch verkauft hat kann ja nicht erbracht werden.

Ggf. statt stornieren auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen, falls ihr heuer noch eine Chance seht den Urlaub nachzuholen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

CandecorC Offline
                              CandecorC Offline
                              Candecor
                              Bekannter Forentroll Gesperrt

@bettina2902 sagte:

Wenn die Anreise möglich wäre, hätten wir ja nicht mal ein Problem damit die Leistung auch in Anspruch zu nehmen

Es sind noch 4 Wochen bis zu eurem Flug. Wie wäre es mal mit "abwarten"?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • püppi3004P Offline
                                püppi3004P Offline
                                püppi3004

Candecor,
                                4 Wochen ist nicht mehr lang ,glaubst du das sich was bis dahin ändert? Ich glaube das dauert noch eine Weile.

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • püppi3004P püppi3004

Candecor,
                                  4 Wochen ist nicht mehr lang ,glaubst du das sich was bis dahin ändert? Ich glaube das dauert noch eine Weile.

CandecorC Offline
                                  CandecorC Offline
                                  Candecor
                                  Bekannter Forentroll Gesperrt

4 Wochen sind eine lange Zeit ... und was ändert sich schon, abwarten und Tee trinken oder 4 Wochen lang selber stressen ... im Zweifelsfall gleiches Ergebnis

Bettina2902B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

Das meine ich auch. Es wird sich nicht entspannen.
                                    Wie gesagt: gebuchtes Hotel und Tauchbasis haben mir mitgeteilt, dass sie bis Ende April / auf unbestimmte Zeit den Betrieb einstellen.
                                    Wir wollten vom 11.4. bis 25.4 dort sein.

uups... ich lese gerade: die Malediven schicken alle in Quarantäne:
                                    Deepl.com Übersetzung:
                                    Ebenfalls auf der Pressekonferenz gab Mabrook bekannt, dass alle Ankömmlinge, nicht nur die Malediver, aus den Vereinigten Staaten von Amerika für 14 Tage unter Quarantäne gestellt werden, wobei Ankömmlinge aus allen Regionen der Welt bei ihrer Ankunft auf den Malediven unter Hausquarantäne gestellt werden sollen.

Das ist die einzige Meldung bis jetzt aber Mabrook Aziz ist seit Anfang an der authorisierte Sprecher für dieses Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CandecorC Candecor

4 Wochen sind eine lange Zeit ... und was ändert sich schon, abwarten und Tee trinken oder 4 Wochen lang selber stressen ... im Zweifelsfall gleiches Ergebnis

Bettina2902B Offline
                                      Bettina2902B Offline
                                      Bettina2902

Klar ist es noch lange und außer warten bleibt uns eh nicht viel anderes übrig aber es sieht eher schlecht aus... mehrere Nachbarorte in meiner Heimat sind mittlerweile unter Quarantäne und es ist eher eine Frage der Zeit bis das meinen Ort auch trifft. Außerdem bezweifle ich, dass Deutschland/Österreich bei diesen Steigerungsraten bei den Infezierungen die Grenzschließungen in naher Zeit aufheben werden.

natürlich sind das alles Vermutungen aber Malediven sind natürlich teuer und die Tauchsafari kein Schnäppchen.

finde es einfach etwas unfair, dass ich augenscheinlich um mein Geld sterbe obwohl ich unverschuldet nicht anreisen kann.

...aber mir ist klar: das ist für alle eine Ausnahmesituation und ich beschwere mich wegen meinem Urlaub...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Bettina2902B Offline
                                        Bettina2902B Offline
                                        Bettina2902

@Bodenheim:

wenn wir dort in Quarantäne müssten, wäre das dann ein Stornogrund???

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Ich bin kein Reisejurist, würde aber sagen, dass wenn Quarantäne, dann keine Tauchsafari möglich, also Leistung nicht erbringbar.
                                          Also müßte der Reisevermittler euch die Reise absagen und rückabwickeln.
                                          Wäre meine Meinung.

Ich glaube nicht, dass das Tauchboot oder eine Resort Insel als anerkannte Quarantäne Einrichtung gilt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 8 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag