Abschied nehmen am Flughafen?
-
:DHey,caribiangirl!Schön das Du mir nochmal antwortest!! ;)Freu!
Auch ein Danke an effi,TommyA und jo-joma
Wie gesagt...ich mag eben alles gern was mit Flughäfen zu tun hat..wünsche Euch einen guten Start für die kommende Woche..Ich hasse den Montag..brrrr!Grüßchen,Micha
-
Halli Hallo,
direkt am Flughafen gibt es bei uns auch keine Zeremonie, entweder fahren wir alleine hin ( manchmal hat man ja Flugzeiten die man keinem zumuten kann
) oder wir lassen uns vor der Halle absetzen.Mit ans Gate ist eigentlich noch nie jemand gekommen.
Dazu muss ich aber auch sagen das wir nicht in der gleichen Stadt wie meine Eltern leben , von daher können sie uns auch nicht verabschieden was sie sicher tun würden wenn sie könnten, und von unseren Freunden verabschieden wir uns immer 2-3 Tage vorher bei einer Abschiedslage in einer Kneipe
Dann haben wir sie alle zusammen auf einen Schlag "erledigt". Da fließen dann bei mir und meiner besten Freundin ein paar Tränchen wegen Abschiedsschmerz und so aber sonst ist nichts gross mit Winke Winke.LG
Sandra
-
Hallo,
Auch morgen werde ich michvon meiner Ma,meiner Schwester und Freundin herzlich verabschieden..gemütlich etwas trinken und wie immer Fotos machen,als würde ich auf Weltreise gehen..hihi.Ich mag das einfach...schönen Abend noch!Grüßchen,Micha

-
Hallo,ich war vorhin in Düsseldorf am Flughafen und habe diesmal viele weinen sehen...also beim Abschied...man man..das war schon ergreifend!!Ich glaube,das es überwiegend Mütter waren,die ihre Kinder verabschiedeten.Wer weiss,wo diese hin geflogen sind?Ich habe es ja schon sooo oft im Forum erwähnt..ich mag einfach diese Atmosphäre an Flughäfen und der Düsseldorfer gefällt mir einfach tierisch gut!Schön bummeln..was trinken..gucken..am 27.02. werde ich mich erstmalig von meinem Freund verabschieden!Mein erster Flug ohne ihn!Aber ich freu mich trotzdem... 
Schönen Abend noch!
Micha
🤪
-
Natürlich muss man sich bei längeren Reisen richtig verabschieden.
Bei uns am Flughafen München gibt es die Superkneipe AIR Bräu, (mit eigener Brauerei im Flughafen) da werden vor dem Abflug noch ein paar Abschiedsbierchen gezwitschert.
Wer fliegt der zahlt, das hat inzwischen Tradition.
Der Kneipenausflug hat 2 Vorteile...
Der Abschied fällt leichter und im Flugzeug kann man dann herrlich gut schlafen.
LG Richard
-
Ich gebe noch nicht auf..noch jemand der sich gerne verabschieden läßt? 
Diesmal fliege ich ohne Anhang...aber er mag keine Abschiedssituationen..das wird kurz und schmerzlos sein.Aber meine Schwester wird bestimmt wieder dabei sein und winken,Fotos machen als sei ich auf Weltreise,haha.Noch 32 Tage..freu.Bis denne,Micha
-
also..2006 bin ich das 1. mal ohne Eltern in den Urlaub geflogen..war sehr traurig , weil meine Eltern mit meiner 9 Jahre jüngeren Schwester 2 Tage vor mir geflogen sind..woanders hin..da haben die kleene und ich auch fast geweint, weil wir noch nie länger als eine Woche mit meiner Schwester getrennt waren.. Opa hat mich dann zum Zug geschafft..das ging ratz fatz..
hab dann geheult als ich aus der Türkei wieder nach haus geflogen bin..hab mich in tag vorher von türkischen freunden verabschiedet!!die seh ich nur ein Mal im Jahr..na ja und letztes Jahr wars schon klar, dass ich mir dieses Jahr den Urlaub nicht leisten kann..da war ich richtig traurig.. mein Pa hat mich dann abgeholt vom Zug..und ganz ehrlich..da musst ich schon schlucken und hab mich sehr gefreut meine Familie wieder zu sehen!! -
Hallo Wanuske!
Donnerstag in einer Woche ist es soweit, wir fliegen das erste mal seit 1999 wieder in Urlaub und unser Sohn (6) fliegt das erste mal!
Schon jetzt steht fest, dass uns meine Mutter und die Schwiegereltern auf den Flughafen bringen werden (wir selbst haben gar kein Auto). Und ich bin mir jetzt schon sicher, dass bei den Müttern die Tränen fließen werden, besonders natürlich, weil sie ihren Enkelsohn 2 Wochen nicht sehen werden. Wie es mir gehen wird, keine Ahnung. Wahrscheinlich bin ich viel zu aufgeregt zum heulen und passe lieber auf mein Kind auf. Mein Mann wird das ganze eher gelassen sehen. Bei meinen Großeltern werden wir uns sicher am Abend vorher telefonisch verabschieden, von meinem Vater vielleicht auch (unsere Verhältnis ist etwas gespannt).
Aber ich finde das verabschieden recht schön, würde uns auch abholen lassen, kommen aber erst gegen 1Uhr nachts wieder. a wollen die Verwandten lieber schlafen, gibt ja auch Taxis.
Kann dir ja in reichlich 3 Wochen berichten, wie's wirklich war!
LG Claudia -
Ich halte es wenn schon,dh. wenn mich jemand bringen muss weil ich kein Auto habe, so wie Richy.
Bei uns in Schwechat am Flughafen gibts ein paar tolle pubs.Die kreisen wir immer ab bevor jemand wegfliegt.Jedoch kommt es dann schon mal vor das diejenigen die zurückbleiben mit dem Taxi heimfahren müssen.So übertreiben tu ichs nicht.Aber das ist manchmal schon witzig.
clou

-
@ Huhu,Claudi!Du wolltest noch Bericht erstattenggg!!Als ich jetzt im Febr/März abgeflogen bin,war NIEMAND am Flughafen..und das bei mir..lach!Dabei sage ich doch sooo gerne byby...

Als ich gestern mal wieder in Dortmund am Flughafen war,ist mir bei der Ankunft aufgefallen wie liebevoll einige Urlauber empfangen werden.Wirklich schön anzusehen.

Jaja..ich und meine Abschiedsstorrys...
Schönen Abend..Micha -
Hallo Wanuske,
Sorry, habe ich doch glatt vergessen
Also, schön wars in Ägypten!!!
Und auf den Flughafen haben uns meine Schwiegereltern und Mmeine Mama mit ihrem Tageskind gebracht. wie erwartet kullerten bei den Omas die Tränchen
, auch mein Sohn feierte förmlich Küsschen-Orgien, aber wir haben uns noch rechtzeitig loseisen können und eingecheckt. Haben solange wir sie noch sehen konnten gewunken.
Zum Abholen kam keiner (war auch 1Uhr morgens), das war schon komisch, aber zu Hause hat uns dann ein Blumenstrauß von meiner Ma und unsere total schmusige Miez erwartet.Soweit von mir! Tschüß
-
Brave Claudi..nein ehrlich..schön das der Urlaub gut war.Und ich mal wieder eine Geschichte lesen konnte!!Ich treibe mich, wie schon oft erwähnt am Düsseld.Flugh.rum und setze mich auch mal in die Ankunftshalle.Macht Spass die Leute zu beobachten..viele Männer haben Blumen dabei..oder wenn die kleinen Kids Blumen überreichen..einfach nur süß!!Ich hab doch den falschen Job..Meine Freunde haben recht!Haha..mal sehen..ein Altersheim am Flughafen?Och ja..nicht schlecht..die Ausflüge auf die Besucherterrasse übernehme ich dann aber!Juhu..ich habs!Das mach ich..träum..
Ohne Träume wäre es doch langweilig,oder?Bis denne,Micha
-

Hi,ich kann es nicht lassen...mich interessiert es einfach,wie ihr euch am Flughafen verabschiedet...einige nette Geschichten sind ja doch zusammen gekommen...
Ich gebe zu..nicht gerade ein spannendes Thema..aber ich mag eben alles,was mit Flughäfen zu tun hat.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Geschichten?Schönen Abend noch,
Michi
-
Tja wenn ich so 20 Jahre zurück denke, mein erster Flug ganz alleine, war schon ein Abenteuer, jedenfalls für mich! Der Abschied fiel mir eigentlich nicht schwer, war viel zu aufgeregt um Abschiedstränen zu vergiessen!

Heute fliegen meine Familie und ich immer zusammen, von daher kein grosser Abschiedsschmerz, bin froh dem "Hier" mal für ein paar "Tage" lebe Wohl zu sagen!
Aber sonst kann ich mich nie ohne Tränen verabschieden
-
Alsooooo....
unsere Tochter (23) lebt und arbeitet auf Mallorca. Dadurch sehen wir sie natürlich nicht so regelmäßig. Deshalb weine ich, weil ich mich wie verrückt freue
wenn wir sie in Köln abholen und weine wenn sie wíeder nach Hause fliegt.... 
Kann nix dafür wenn mir die Liebe aus den Augen läuft...

habe Gott sei Dank meinen "Trostspender" dabei

Dafür überraschen wir sie wenn wir nach Mallorca fliegen indem wir nicht anrufen, sondern einfach vor ihrer Haustür oder der Arbeit stehen... dann läuft das mal andersrum (aber ich verdrücke dann auch ein paar Freudestränen). Süß fand ich das letztemal als ihre Freundinnen/Kollginnen das miterlebt haben und direkt mitgeweint haben. Spanien und Deutschland in Freudentränen.... Herrlich...
Ansonsten bringen wir uns immer selbst zum Flughafen und holen uns selber ab... Deshalb kein Streß mit Abschied und so....
Einen sonnigen Tag aus Bonn
-
Huhu!!Ich möchte noch mehr Geschichten hören!!
Keine Lust??Zu langweiliges Thema?
Dann klick mich weg 
Für mich nicht...wenn ich in meiner (wenigen) Freizeit am Düsseldorfer Flughafen bin,sehe ich doch hin und wieder sooo schöne Abschiedsszenen...
Können natürlich auch traurige Geschichten sein..
Nun ja...bin eben ein bissel verrückt...Vielleicht hat ja noch jemand etwas auf Lager?
Danke an die letzten 2 User!!
Also...ich versuchs noch mal

Liebe Grüße aus NRW
Michi
-
wenn ich meine Frau auf den Flieger bringe zerquetsche ich ein paar Tränen und werde ganz still ,sprechen kann ich e nicht das ganze beruhigt sich wenn ich wieder zu Hause bin oder an der Arbeit oder wenn gleich anschliessend SMS rein kommen.
LG
F -
Hallo,
Du "kämpfst" ja sehr zäh um Deinen Thread.
Er scheint Dir ja wirklich am Herzen zu liegen.
Aber irgendwo kann ich Dich verstehen, lasse ich es mir doch niemals nehmen, Familienangehörige zum Flughafen zu bringen. Ich werde auch selbst gern vom Flughafen abgeholt.
Es geht mir wohl ähnlich wie Dir - als Fernwehgeschädigter haben Flughäfen für mich auch eine eigene Atmosphäre, die nur dann wirklich positiv auf mich wirkt, wenn ich abfliegen kann.Einer lieben Freundin aus den USA wird ein Abschied am Airport DUS sicherlich in Erinnerung geblieben sein, zumindest kurzfristig. Nach Ende ihres Urlaubs bei uns haben wir sie zum Flughafen gebracht. Sie ist jetzt nicht so der Typ, der gut "Auf Wiedersehen" sagen kann, bei ihr rollen auch sofort dicke Tränen, und zwar heftig und lange.
Natürlich habe ich als Mann von Welt sofort zum Taschentuch gegriffen und der Freundin die Tränen aus den Augen gewischt, aber so richtig. Ich weiß, ich weiß, Frauen tupfen unterhalb des Auges die Tränen weg. Aber kanadische Holzfäller machen das eben anders - sie nehmen gleich eine Grundreinigung vor.Der Effekt lag zwar nicht auf der Hand, aber für jeden gut sichtbar ins Gesicht der Dame geschrieben: Dicke schwarze Augenränder, komplett verschmiert !
So ging es durch die "Fummelzone". Aber ich bin sicher, ihr erster Weg führte sie in einen Waschraum. Es war ja noch Zeit genug für eine dringend erforderliche Komplett-Renovierung ...
Als ich im Frühjahr 2004 meinen Sohn vom Flughafen abholte, war ich wirklich sehr aufgeregt. Er war für 6 Monate in den USA zur Ausbildung und ich hatte ihn 4 Monate lang nicht mehr "angepackt" und gesehen. Als er endlich durch die Tür kam, war es für mich ein sehr bewegender Moment.
Ab und zu hole ich ihn heute noch ab oder bringe ihn hin. Auch wenn er jetzt immer nur wenige Tage weg ist, freue ich mich immer, wenn ich ihn in DUS abholen kann.
Manchmal, wenn ich weiß, dass er mal kurz in DUS ist, fahre ich hin und versuche ihn von der Besucherterrasse aus zu sehen. Manchmal sieht man sich und winkt sich zu und für mich hat sich die Fahrt nach DUS dann schon gelohnt.Gruß, Hardy
-
Das haben meine (Gott sei Dank) nie gemacht. Eher bringen sie was mit, wenn sie von einer Reise zurückkommen.
Ich weiß ja nicht, wie alt Dein "Kleiner" ist, aber sicherlich ändert sich das noch. Ist halt -wie alles im Leben- ein Lernprozess ...