Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • oxxlager1O Offline
    oxxlager1O Offline
    oxxlager1
    schrieb am zuletzt editiert von

UUnser Malediven Traum ist auch geplatzt. Wir wären am 5.4 geflogen. Meine Söhne beide 13 sind auch sehr traurig, alles war schon vorbereitet...schnorchel Sachen schöne Sommer Kleider . ..aber trotz grosser Enttäuschung sind wir froh, dass wir gesund sind und hoffentlich bleiben! Dafür haben wir gerade viel Zeit für einander und das ist unbezahlbar!

oxxlager1O 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oxxlager1O oxxlager1

UUnser Malediven Traum ist auch geplatzt. Wir wären am 5.4 geflogen. Meine Söhne beide 13 sind auch sehr traurig, alles war schon vorbereitet...schnorchel Sachen schöne Sommer Kleider . ..aber trotz grosser Enttäuschung sind wir froh, dass wir gesund sind und hoffentlich bleiben! Dafür haben wir gerade viel Zeit für einander und das ist unbezahlbar!

oxxlager1O Offline
      oxxlager1O Offline
      oxxlager1

WWir haben bei FTI gebucht, unsere Reise ist storniert worden. Wann wir unser Geld bekommen wissen wir noch nicht. Hoffen dass der volle Betrag zurück überweisen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • andiholziA andiholzi

Llebe Malediven Urlauber, auch wenn's niemanden interessiert, muss ich mich wo ausweinen, versteht mich sonst keiner, alle meinen, man solle froh sein gesund zu sein. Naja, wenn man so tolle Urlaube jährlich machen kann, ist leicht reden. Ich habe unsere Reise anlässlich meines 50. Geburtstag schon vor 10 Monaten gebucht und mich seither JEDEN TAG darauf gefreut wie ein Kind auf den Osterhasen. Für uns ist so eine Reise nicht alltäglich und was ganz Besonderes! Jetzt wäre ich vermutlich am Koffer packen und am Donnerstag wär s los gegangen. Ich bin seit Tagen super grantig und traurig. Musste das jetzt nur mal los werden, vielleicht gibt s ja Leidgenossen? Geplatzte Malediven Reisen gibt's genug, ich weiß, aber für einige ist es halt doch nur der eine von vielen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Liebe Grüße an alle Maledivencoronastornogeplagten

oxxlager1O Offline
        oxxlager1O Offline
        oxxlager1

@andiholzi sagte:

Llebe Malediven Urlauber, auch wenn's niemanden interessiert, muss ich mich wo ausweinen, versteht mich sonst keiner, alle meinen, man solle froh sein gesund zu sein. Naja, wenn man so tolle Urlaube jährlich machen kann, ist leicht reden. Ich habe unsere Reise anlässlich meines 50. Geburtstag schon vor 10 Monaten gebucht und mich seither JEDEN TAG darauf gefreut wie ein Kind auf den Osterhasen. Für uns ist so eine Reise nicht alltäglich und was ganz Besonderes! Jetzt wäre ich vermutlich am Koffer packen und am Donnerstag wär s los gegangen. Ich bin seit Tagen super grantig und traurig. Musste das jetzt nur mal los werden, vielleicht gibt s ja Leidgenossen? Geplatzte Malediven Reisen gibt's genug, ich weiß, aber für einige ist es halt doch nur der eine von vielen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Liebe Grüße an alle Maledivencoronastornogeplagten

MMein Mann und meine Söhne und ich wären am 5.4 auf die Malediven geflogen. Mir geht's wie dir...seit 20 Jahren ist es mein Traum...waren so nah dran...koffer waren schon bereit zum packen...bin auch total traurig...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mauseknatschiM Offline
          mauseknatschiM Offline
          mauseknatschi

Bei mir fällt jetzt der vierte Maledivenurlaub aus.

Im Dezember 2017 konnte ich nicht fliegen, da ich zwei Monate zuvor einen schweren Verkehrsunfall (war nicht daran schuld) hatte.

Im Oktober 2019 kam mir die TC-Pleite dazwischen.

Für zwei Monate später erneut eine Malediveninsel gebucht, dann stand eine dringende und unvorhergesehene OP meines auf dem Plan.

Im Februar diesen Jahres wieder eine Maledivenreise für Anfang Juni gebucht, was ich ebenfalls abschreiben kann.

Es ist zwar schade, dass es auch dieses Mal nichts wird, aber es gibt Schlimmeres wie wir mittlerweile alle wissen. Gesundheit ist das Wichtigste und nicht ein Maledivenurlaub. Ich hoffe, ihr bleibt alle gesund...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • püppi3004P Offline
            püppi3004P Offline
            püppi3004

Hallo ,
            Gibt es schon Neuigkeiten von den Malediven?
            Wir wollten jetzt über unseren Reiseveranstalter umbuchen auf November, laut RV geht das nicht da Linienflüge und andere Airline. Jetz müssen wir warten was ab 1.Mai auf den Malediven passiert?ob die Reisewarnung vom AA bis Mai verlängert wird.Stornieren wäre über 2300 € und mit einen Reisegutschein wollen wir uns nicht abspeisen lassen.Wir können nur hoffen das sich die Lage wegen Corona entspannt was ich aber nicht glaube.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pzl64P Offline
              pzl64P Offline
              pzl64

Nein, alles noch beim alten.
              Einreise auf die Malediven nicht möglich und die meisten Inseln sind bis Ende Juni geschlossen.

Sabrina007!S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • O & JO Offline
                O & JO Offline
                O & J

Ein kleiner Trost für alle die ihre Reise mit DER Touristik gebucht haben. Der Kunde kann zwischen Rückzahlung des Reisepreises oder Gutschein über den Reisepreis + €50,- wählen!
                Siehe hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2020/04/09/der-touristik-rueckerstattung-oder-gutscheine/

Wir unterstützen Sea Shepherd um das Leben im Meer zu schützen, zu verteidigen und zu erhalten.
                "If the Oceans die - We die" (Paul Watson)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • patrick.kunzeP Offline
                  patrick.kunzeP Offline
                  patrick.kunze
                  schrieb am zuletzt editiert von patrick.kunze

Unser Traum ist auch geplatzt. Wären gestern geflogen und heute würde ich schon am Traumstrand liegen. Wir waren schon öfters dort, aber man ist doch sehr enttäuscht. Unsre Reise wurde vor 4 Wochen storniert. Wir hatten bei HC und SchauinsLand gebucht. Am Freitag hatten wird die Anzahlung auf unser Konto zurückerstattet bekommen. Ich hoffe bei euch Allen geht es auch gut aus. Nichts desto Trotz müssen wir die Situation akzeptieren und die nächste Reise kommt bestimmt, bleibt gesund.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pzl64P pzl64

Nein, alles noch beim alten.
                    Einreise auf die Malediven nicht möglich und die meisten Inseln sind bis Ende Juni geschlossen.

Sabrina007!S Offline
                    Sabrina007!S Offline
                    Sabrina007!

Weist du welche Inseln geschlossen sind bzw bis Juni bleiben?
                    Ich hoffe ja immer noch, dass wir Mitte Mai ins Hondaafushi Island Resort können...

Hotel aus diesem Beitrag
                    90%
                    Hondaafushi Island Resort
                    Haa Dhaalu Atoll/Malediven
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Detlef MD Offline
                      Detlef MD Offline
                      Detlef M

Ich fürchte leider, das Mitte Mai noch viel zu früh ist, um den Tourismus neu zu starten. Es muss ja nicht nur das Hotel geöffnet haben. Es müssen ja auch die Airlines den betrieb wieder aufnehmen. Davon sind wir im Moment noch weit entfernt.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Heute in der lokalen Zeitung: Ziel ist in 3 Monaten wieder mit sicherem (*) Tourismus anzufangen. Wobei im Artikel dann als Wiederaufnahmen Datum das 4. Quartal steht.

(*) nicht näher definiert, was darunter zu verstehen ist.

MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rubbeldiekatz07R Offline
                          Rubbeldiekatz07R Offline
                          Rubbeldiekatz07
                          schrieb am zuletzt editiert von Rubbeldiekatz07

Ich gehe soweit, dass Auslandsreisen 2020 nicht stattfinden werden.
                          Jeder wird Urlaub in der kommenden Zeit im eigenen Land machen müssen.
                          Somit wird verhindert, dass das Virus erneut von A nach B transportiert wird.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rubbeldiekatz07R Rubbeldiekatz07

Jeder wird Urlaub in der kommenden Zeit im eigenen Land machen müssen.

jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer

@rubbeldiekatz07 sagte:

Doch, werden sie - tun sie ja auch jetzt.
                            Reisen sind ja nicht zwingend verboten - es gibt nur meist keine Möglichkeiten. Stichworte : Einreisesperre, Ausreisesperre, eIngestellte Transportverbindungen.

Ein Virus macht keine Unterschiede ob eine Reise privat oder geschäftlich stattfindet..... und gerade Geschäftsreisen von unter 24 Stunden, die keinerlei Quarantänebestimmungen unterliegen, machen die Sache mithin ziemlich unübersichtlich und vermutlich auch gefährlich.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Rubbeldiekatz07R 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@rubbeldiekatz07 sagte:

Doch, werden sie - tun sie ja auch jetzt.
                              Reisen sind ja nicht zwingend verboten - es gibt nur meist keine Möglichkeiten. Stichworte : Einreisesperre, Ausreisesperre, eIngestellte Transportverbindungen.

Ein Virus macht keine Unterschiede ob eine Reise privat oder geschäftlich stattfindet..... und gerade Geschäftsreisen von unter 24 Stunden, die keinerlei Quarantänebestimmungen unterliegen, machen die Sache mithin ziemlich unübersichtlich und vermutlich auch gefährlich.

Rubbeldiekatz07R Offline
                              Rubbeldiekatz07R Offline
                              Rubbeldiekatz07

@jlechtenboehmer sagte:

Seh ich anders. Geschäftliche oder Urlaubsreisen sind „nötige“ und „unnötige“ Reisen.
                              Alle privaten Reisen werden auf das minimalste Reduziert werden.
                              Und somit macht es eben doch einen Unterschied, ob X Personen Geschäftlich unterwegs sind oder eben mehrere Millionen Personen auf Urlaubsreise gehen.

flaggdeF 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rubbeldiekatz07R Rubbeldiekatz07

@jlechtenboehmer sagte:

Seh ich anders. Geschäftliche oder Urlaubsreisen sind „nötige“ und „unnötige“ Reisen.
                                Und somit macht es eben doch einen Unterschied, ob X Personen Geschäftlich unterwegs sind oder eben mehrere Millionen Personen auf Urlaubsreise gehen.

flaggdeF Offline
                                flaggdeF Offline
                                flaggde
                                Gesperrt

@rubbeldiekatz07 sagte:

Ebenso wie geschäftliche Reisen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

Heute in der lokalen Zeitung: Ziel ist in 3 Monaten wieder mit sicherem (*) Tourismus anzufangen. Wobei im Artikel dann als Wiederaufnahmen Datum das 4. Quartal steht.

(*) nicht näher definiert, was darunter zu verstehen ist.

MKlumpM Offline
                                  MKlumpM Offline
                                  MKlump

@rejbodenheim sagte:

Na dann hab ich ja vielleicht Glück mit meinem gebuchten Trip im Oktober

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
                                  Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • püppi3004P Offline
                                    püppi3004P Offline
                                    püppi3004

Habe gerade von Its eine Fligzeitänderung bekommen wollten am 20.Mai mit Qatar fliegen sehr witzig ich denke im November können wir vielleicht wieder auf die Malediven fliegen.

MalemiM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • püppi3004P püppi3004

Habe gerade von Its eine Fligzeitänderung bekommen wollten am 20.Mai mit Qatar fliegen sehr witzig ich denke im November können wir vielleicht wieder auf die Malediven fliegen.

MalemiM Offline
                                      MalemiM Offline
                                      Malemi

News.......

Male lockdown 24 hour.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MalemiM Malemi

News.......

Male lockdown 24 hour.

KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@malemi sagte:

News....... Male lockdown 24 hour.

Zum Artikel geht's hier entlang

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

Mal eine grundsätzliche Anfrage, wir wären am 22.Juni nach Meedhupparu geflogen mit Qatar, ich bin 100% sicher dass dies nichts werden wird, aber der VA erklärt mir auf Anfragen es seien nur bis Anfang Mai Reisewarnungen.
                                          Auch meine Info vom Hörensagen ist die Malediven sind komplett abgeriegelt - warum stornieren denn die VA´s nicht wenn das so sicher ist ?
                                          In meinen LInienflug kann ich mich einloggen, aber das heisst ja nicht dass er auch geht, Visa werden doch aktuell auch keine ausgegeben oder ?

Ellert

MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 11 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag