Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tafi56T tafi56

Ich lese fast von Anfang an mit und wundere mich nur das die Menschen nicht einfach abwarten ,weil auch die RV sind am arbeiten und organisieren,wir hätten morgen fliegen sollen ,uns war letzte Woche schon klar das wir nicht fliegen werden und haben abgewartet was passiert .Ich hätte sonst heute storniert ,also Ruhe bewahren und abwarten

harryr9969H Offline
    harryr9969H Offline
    harryr9969
    schrieb am zuletzt editiert von

@tafi56 sagte:

Ich lese fast von Anfang an mit und wundere mich nur das die Menschen nicht einfach abwarten ,weil auch die RV sind am arbeiten und organisieren,wir hätten morgen fliegen sollen ,uns war letzte Woche schon klar das wir nicht fliegen werden und haben abgewartet was passiert .Ich hätte sonst heute storniert ,also Ruhe bewahren und abwarten

Man bezweifelt sicher nicht, dass die RV arbeiten, aber ein Datum vom 31.03. auf z.B. Ende April abzuändern, hat wohl eher etwas mit kundenorientiertem Verhalten zu tun. Würde ich jetzt stornieren, müsste ich 55% des Reisepreises zahlen, obwohl dem Veranstalter doch sicher schon jetzt klar sein müsste, dass die Reisen nicht sattfinden werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@harry9969
      Den Termin haben ja schon mehrere RV nach hinten geschoben, teils mit unterschiedlichem Datum je nach Reiseland ( klick ).
      Die anderen werden früher oder später nachziehen. Muss man sich halt gedulden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steelydan1S steelydan1

Hallo, auf die Schnelle 2 Infos:
        Die neuesten offiziellen Zahlen aus Ägypten:
        http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/365634/Egypt/Politics-/Egypt-reports-one-new-coronavirus-death-and--new-c.aspx
        Reiserecht:
        https://www.tagesschau.de/inland/faq-reiserecht-corona-101.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine provokative, rethorische(!!) Frage an alle Leser, die sich in Deutschland aufhalten:

Wollt ihr eine Ausgangssperre?

SabaelcherS Offline
        SabaelcherS Offline
        Sabaelcher
        Verwarnt Gesperrt

@steelydan1 - "Ausgangssperre" - offensichtlich sind sich die gemeinten Personen überhaupt nicht im klaren, was das wirklich bedeutet.
        Wenn aber selbst die Regierung hier angeblich keine Flieger aus Risikogebieten hereinlässt, diese dann aber trotzdem hier landen und die Ankommenden nicht unter Quarantäne gestellt werden (z.Zt. China und Iran)), dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

Ich komme mir vor wie unter Blöden!

OliverQ121171O HC-Mitglied998552H 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SabaelcherS Sabaelcher

@steelydan1 - "Ausgangssperre" - offensichtlich sind sich die gemeinten Personen überhaupt nicht im klaren, was das wirklich bedeutet.
          Wenn aber selbst die Regierung hier angeblich keine Flieger aus Risikogebieten hereinlässt, diese dann aber trotzdem hier landen und die Ankommenden nicht unter Quarantäne gestellt werden (z.Zt. China und Iran)), dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

OliverQ121171O Offline
          OliverQ121171O Offline
          OliverQ121171

Hier mal etwas neues für alle die aktuell auf FTI schimpfen klick

Und hier noch etwas, worüber jeder Schimpfende mal nachdenken sollte nochmal klick

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

harryr9969H 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kanoanjaK Offline
            kanoanjaK Offline
            kanoanja

@sabaelcher da bin ich ganz bei dir, der Staat verhängt Maßnahmen aber der Staat selber geht risikolos damit um, welcher Sinn steckt dahinter...Natürlich ist niemand scharf auf Ausgangssperre, aber wenn notwendig sollte man überlegen, wann ist der beste Zeitpunkt dafür, wenn schon zu viele Infektionen da sind ist der Drops gelutscht, das müsste früher anfangen, damit sich die Kette verlangsamt.
            Selbst in den letzten Tagen erlebt und ohne Worte, wo ich mich frage, ob es auch ein gefährliches Hirncorona gibt, bei mir im Gebäude der Staatsanwaltschaft, ging eine Frau seit zwei Wochen weiter zur Arbeit, obwohl ihr Mann aus einem Risikogebiet kam und positiv getestet wurde. Meine Schwiegertochter hat beim Gesundheitsamt angerufen, das es sein kann das sie zu positiven Kontakt hatte, sie soll abwarten und weiter zur Arbeit gehen, sie arbeitet in der Pflege. Beim Einkaufen, hatte ein Mann eine Schutzmaske mit die er auf der Stirn hatte, beugte sich über ein Regal bekam einen Hustenanfall, natürlich nicht in die Armbeuge sondern ins Regal rein, auf dem Weg zur Kasse zog er sich die Maske über Nase und Mund...Mütter aus der Nachbarschaft, lassen ihre Kinder gerne zusammen spielen, stehen noch daneben und unterhalten sich wie schlimm Corona ist, können die ihre Hand ins Feuer legen, das sie und ihre Familie nichts von der Arbeit, einkaufen usw mit nach Hause bringen? Die wenigsten halten sich bei uns im Norden an irgendwelche Regeln, mag sein, weil wir noch nicht viele infizierte haben, aber das ändert sich ja schnell...Am schönsten ist es Klopapier zu horten, aber mit dem Virus stecke ich mich nicht an, das sind nur die anderen. Was macht ihr mit dem Klopapier kann man das essen, trinken oder backen??? Mir laufen regelmäßig die Tränen, wenn ich Berichte über die Verstorbenen lese oder deren Angehörigen und ja ich versuche alles um eine Ansteckungsmöglichkeit zu minimieren, das das nicht zu 100% gelingen kann ist klar, aber ich kann versuchen das Beste für mich und meine Mitmenschen zu tun, als starke Risikopatientin mit Kindern ist mir das nicht alles egal! Ich weiß das ist sehr viel OT, ich würde mir wünschen mehr Leute würden solidarisch und verantwortungsvoll mit sich und anderen umgehen, wenn ihr aus einem Urlaub kommt, geht zur Sicherheit in selbst Quarantäne, zum Schutz für euch und andere....

KourionK AyiraaA 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kanoanjaK kanoanja

@sabaelcher da bin ich ganz bei dir, der Staat verhängt Maßnahmen aber der Staat selber geht risikolos damit um, welcher Sinn steckt dahinter...Natürlich ist niemand scharf auf Ausgangssperre, aber wenn notwendig sollte man überlegen, wann ist der beste Zeitpunkt dafür, wenn schon zu viele Infektionen da sind ist der Drops gelutscht, das müsste früher anfangen, damit sich die Kette verlangsamt.
              Selbst in den letzten Tagen erlebt und ohne Worte, wo ich mich frage, ob es auch ein gefährliches Hirncorona gibt, bei mir im Gebäude der Staatsanwaltschaft, ging eine Frau seit zwei Wochen weiter zur Arbeit, obwohl ihr Mann aus einem Risikogebiet kam und positiv getestet wurde. Meine Schwiegertochter hat beim Gesundheitsamt angerufen, das es sein kann das sie zu positiven Kontakt hatte, sie soll abwarten und weiter zur Arbeit gehen, sie arbeitet in der Pflege. Beim Einkaufen, hatte ein Mann eine Schutzmaske mit die er auf der Stirn hatte, beugte sich über ein Regal bekam einen Hustenanfall, natürlich nicht in die Armbeuge sondern ins Regal rein, auf dem Weg zur Kasse zog er sich die Maske über Nase und Mund...Mütter aus der Nachbarschaft, lassen ihre Kinder gerne zusammen spielen, stehen noch daneben und unterhalten sich wie schlimm Corona ist, können die ihre Hand ins Feuer legen, das sie und ihre Familie nichts von der Arbeit, einkaufen usw mit nach Hause bringen? Die wenigsten halten sich bei uns im Norden an irgendwelche Regeln, mag sein, weil wir noch nicht viele infizierte haben, aber das ändert sich ja schnell...Am schönsten ist es Klopapier zu horten, aber mit dem Virus stecke ich mich nicht an, das sind nur die anderen. Was macht ihr mit dem Klopapier kann man das essen, trinken oder backen??? Mir laufen regelmäßig die Tränen, wenn ich Berichte über die Verstorbenen lese oder deren Angehörigen und ja ich versuche alles um eine Ansteckungsmöglichkeit zu minimieren, das das nicht zu 100% gelingen kann ist klar, aber ich kann versuchen das Beste für mich und meine Mitmenschen zu tun, als starke Risikopatientin mit Kindern ist mir das nicht alles egal! Ich weiß das ist sehr viel OT, ich würde mir wünschen mehr Leute würden solidarisch und verantwortungsvoll mit sich und anderen umgehen, wenn ihr aus einem Urlaub kommt, geht zur Sicherheit in selbst Quarantäne, zum Schutz für euch und andere....

KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@kanoanja sagte:

Die wenigsten halten sich bei uns im Norden an irgendwelche Regeln, mag sein, weil wir noch nicht viele infizierte haben,...

(Kurz OT) Möchte ich so nicht stehenlassen, kann man nicht verallgemeinern, da ich hier - auch im Norden - Gegenteiliges feststelle. Hier sieht's aus, als wenn es die Sperre schon gäbe - leergefegte Straßen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kanoanjaK Offline
                kanoanjaK Offline
                kanoanja

@Kurion ich will auch nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, so sollte es sich nicht anhören, natürlich ist es auch hier schon etwas leerer, weniger Touristen, Einkaufsstraßen leerer, weil die Geschäfte dicht haben, klar was sollte die Menschen auch bewegen weiter dort hinzugehen, aber es gibt halt immer noch genügend Vollnerds, die sich um nichts Gedanken machen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SabaelcherS Sabaelcher

HC-Mitglied998552H Offline
                  HC-Mitglied998552
                  Gesperrt

@sabaelcher sagte:

Ich gebe dir da vollkommen Recht, .... der eigentliche Virus steckt wahrscheinlich im Kopf !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kanoanjaK kanoanja

AyiraaA Offline
                    AyiraaA Offline
                    Ayiraa
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kanoanja

XXXEdit, völlig unnötiges Zitat entferntXX
                    Deutschland hängt da leider ziemlich hinterher - Aussage ORF (NAchrichtendienst) Österreich:

Für all jene, die via Luftweg nach Österreich einreisen, gilt ab Mitternacht die Verpflichtung zur 14-tägigen Selbstquarantäne. Das geht aus einer Verordnung von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hervor, die nun veröffentlicht wurde. Die Regelung gilt bis einschließlich 10. April.

Nachtrag: Das gilt auch für über den Landweg eingereist. Entweder mit Gesundheitsattest, oder mit Verpflichtung zur Quaratäne. Anders kriegt man den Virus nicht eingedämmt ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied998552H Offline
                      HC-Mitglied998552
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied998552

noch ein Beispiel : kurz OT

unsere Bürgermeisterin kam am 3.3. aus einem Risikogebiet zurück , war am 4.3. zu einem Tag der offenen Tür mit 400 Personen und begab sich danach in Quarantäne .... irre , oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Spring Break in den USA: Schau Dir nur mal die Bilder an. Interessiert dort keinen. Hier auch nicht alle. Die Distanzstreifen an Kassen oder vor Apotheken werden ignoriert, man sitzt im Park zusammen und feiert. Vater, Mutter und Kinder nebst Kinderwagen schlendern durch die Strassen und Supermärkte. Und dann oftmals dieser Ton und das Auftreten gegenüber Mitarbeitern im Supermarkt. Die können nix dafür, wenn das Klopapier aus ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2

Das Thema, wie der ein oder andere mit den Verordnungen dazu umgeht, können und sollten wir zum Beispiel im Fun Forum vertiefen. Dort ist nichts OT und man kann seine Meinung und Empfindungen dazu äussern. Das Fun übersehen wir dann mal dort aus gegebenen Anlaß...

Nachtrag: Ein Thread dazu wurde dort jetzt eröffnet.

kanoanjaK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2

Die weltweite Reisewarnung unseres AA gilt bis Ende April, somit auch für die Osterferien klick

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Ahotep2

Das Thema, wie der ein oder andere mit den Verordnungen dazu umgeht, können und sollten wir zum Beispiel im Fun Forum vertiefen. Dort ist nichts OT und man kann seine Meinung und Empfindungen dazu äussern. Das Fun übersehen wir dann mal dort aus gegebenen Anlaß...

Nachtrag: Ein Thread dazu wurde dort jetzt eröffnet.

kanoanjaK Offline
                              kanoanjaK Offline
                              kanoanja

@Ahotep Danke gute Idee

HC-Mitglied72178H 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OliverQ121171O OliverQ121171

Und hier noch etwas, worüber jeder Schimpfende mal nachdenken sollte nochmal klick

harryr9969H Offline
                                harryr9969H Offline
                                harryr9969

@oliverq121171 sagte:

Grundsätzlich ist ja nicht alles, worüber man hier schreibt, als schimpfen zu beschreiben, aber das nur so nebenbei.
                                Wo deine verlinkte Quelle die Inormationen her hat, wäre mal interessant zu erfahren, denn schaut man bei FTI selbst auf der Seite nach, steht weiterhin nur das Datum Ende März, selbst jetz, nachdem das AA vor Reisen bis Ende April warnt 😞

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jenny MEJ Offline
                                  Jenny MEJ Offline
                                  Jenny ME

Hallo, hier mal eine Info wegen Rückreisen aus hurghada. Unser Veranstalter ist fti. Wir wären regulär am 24.3. geflogen und fliegen jetzt am 22.3. früher nachhause. Von fti angeordnet. Wir sind echt froh 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • harryr9969H harryr9969

@oliverq121171 sagte:

Grundsätzlich ist ja nicht alles, worüber man hier schreibt, als schimpfen zu beschreiben, aber das nur so nebenbei.
                                    Wo deine verlinkte Quelle die Inormationen her hat, wäre mal interessant zu erfahren, denn schaut man bei FTI selbst auf der Seite nach, steht weiterhin nur das Datum Ende März, selbst jetz, nachdem das AA vor Reisen bis Ende April warnt 😞

Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2

@harryr9969 sagte:

--------------

Der Informant ist Touristik aktuell, kannst Du also ruhig glauben 😏 Gebe den überlasteten VA bitte etwas Luft und Zeit, bevor sie ihre Newsticker aktualisieren. Das wird noch kommen. Die Aussage des AA ist ja ganz "frisch"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MichaelS1972M Offline
                                      MichaelS1972M Offline
                                      MichaelS1972

Wir hatten eigentlich vom 06. April bis 13. April über Ferien-Touristik nach Hurghada gebucht.
                                      Ferien-Touristik hat Ihrerseits heute alle Reisen bis einschl. 17. April abgesagt, für einige Zielgebiete sogar noch länger.

Also ihr seht: Die Leute bei den RV arbeiten, geben ihr bestes und versuchen nicht, hier irgendwen auf biegen und brechen in einen Flieger zu setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kanoanjaK kanoanja

@Ahotep Danke gute Idee

HC-Mitglied72178H Offline
                                        HC-Mitglied72178H Offline
                                        HC-Mitglied72178
                                        Gesperrt

Das sehe ich ein bisschen anders: Am Sonntag wurden die Touristen noch nach Ägypten gekarrt. Auch wir sollten am letzten Sonntag noch fliegen, haben aber auf eigene Kosten stornieren müssen, obwohl es vom auswärtigen Amt bereits seit Tagen eine Reisewarnung gab, wegen nicht gewährleisteter medizinischer Versorgung aufgrund Cornonavirus. Da hatte es kein Einreiseverbot von Ägypten gegeben, daher keine Absage vom RV. Und wenn heute nicht die Flughäfen in Ägypten geschlossen wären und es kein Einreiseverbot gibt, würden heute noch die Toruisten ausgeflogen und es gäbe keine kostenfreien Absagen seitens der RV. Die RV sehen auch die Krise und versuchen mit allen Mitteln wengistens noch bei den Urlaubern, die bereits gebucht und gezahlt haben, noch die Einnahmen zu halten. So sieht das aus.

BienekindB Ahotep2A 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied72178H HC-Mitglied72178

Das sehe ich ein bisschen anders: Am Sonntag wurden die Touristen noch nach Ägypten gekarrt. Auch wir sollten am letzten Sonntag noch fliegen, haben aber auf eigene Kosten stornieren müssen, obwohl es vom auswärtigen Amt bereits seit Tagen eine Reisewarnung gab, wegen nicht gewährleisteter medizinischer Versorgung aufgrund Cornonavirus. Da hatte es kein Einreiseverbot von Ägypten gegeben, daher keine Absage vom RV. Und wenn heute nicht die Flughäfen in Ägypten geschlossen wären und es kein Einreiseverbot gibt, würden heute noch die Toruisten ausgeflogen und es gäbe keine kostenfreien Absagen seitens der RV. Die RV sehen auch die Krise und versuchen mit allen Mitteln wengistens noch bei den Urlaubern, die bereits gebucht und gezahlt haben, noch die Einnahmen zu halten. So sieht das aus.

BienekindB Offline
                                          BienekindB Offline
                                          Bienekind

Welcher Veranstalter?
                                          Übrigens gab es letzten Sonntag nach keine Reisewarnung. Die wurde erst im Laufe der Woche ausgesprochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 72 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag