Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TBST Offline
    TBST Offline
    TBS
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kann Pretsch in vollen Umfang nur Zustimmen. Das was hier einige VA abziehen ist mehr als unter der Gürtellinie z.T. auch vorsätzlich.
    Es werden hier Gesundheitsrisiken herruntergespielt bzw. negiert auf kosten der Kunden.
    Auf Stornierungsanfragen wird auf den AGB´s herrunmgehackt, obwohl allen klar ist das vor Mai keine Reise mehr geht.
    Auf meine Stornierungsanfrage wurde mir zuerst ein falscher Stornierungspreis genannt. 90% solte ich abtreten, obwohl ich laut AGB erst bei 65% war. Und ich glaube auch hier nicht an einen dummen Zufall, sondern Vorsatz!

Was ich mir wünsche ist das alle die noch in Ägypten gestrandet sind, wohlbehalten zurückkehren und das die VA eins lernen....
    Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber ihren zahlenden Kunden!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied72178H HC-Mitglied72178

Das sehe ich ein bisschen anders: Am Sonntag wurden die Touristen noch nach Ägypten gekarrt. Auch wir sollten am letzten Sonntag noch fliegen, haben aber auf eigene Kosten stornieren müssen, obwohl es vom auswärtigen Amt bereits seit Tagen eine Reisewarnung gab, wegen nicht gewährleisteter medizinischer Versorgung aufgrund Cornonavirus. Da hatte es kein Einreiseverbot von Ägypten gegeben, daher keine Absage vom RV. Und wenn heute nicht die Flughäfen in Ägypten geschlossen wären und es kein Einreiseverbot gibt, würden heute noch die Toruisten ausgeflogen und es gäbe keine kostenfreien Absagen seitens der RV. Die RV sehen auch die Krise und versuchen mit allen Mitteln wengistens noch bei den Urlaubern, die bereits gebucht und gezahlt haben, noch die Einnahmen zu halten. So sieht das aus.

Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@pretsch sagte:

Das sehe ich ein bisschen anders: Am Sonntag wurden die Touristen noch nach Ägypten gekarrt. Auch wir sollten am letzten Sonntag noch fliegen, haben aber auf eigene Kosten stornieren müssen, obwohl es vom auswärtigen Amt bereits seit Tagen eine Reisewarnung gab, wegen nicht gewährleisteter medizinischer Versorgung aufgrund Cornonavirus. Da hatte es kein Einreiseverbot von Ägypten gegeben, daher keine Absage vom RV. Und wenn heute nicht die Flughäfen in Ägypten geschlossen wären und es kein Einreiseverbot gibt, würden heute noch die Toruisten ausgeflogen und es gäbe keine kostenfreien Absagen seitens der RV. Die RV sehen auch die Krise und versuchen mit allen Mitteln wengistens noch bei den Urlaubern, die bereits gebucht und gezahlt haben, noch die Einnahmen zu halten. So sieht das aus.

Letzten Sonntag gab es keine weltweite Reisewarnung! Aktuell ist da gerade auch nichts mit Abflügen. Was soll das?

MichaelS1972M HC-Mitglied72178H 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Ahotep2

@pretsch sagte:

Letzten Sonntag gab es keine weltweite Reisewarnung! Aktuell ist da gerade auch nichts mit Abflügen. Was soll das?

MichaelS1972M Offline
        MichaelS1972M Offline
        MichaelS1972

Ich vermute er bezieht sich auf die Teilreisewarnung, die es seit Jahren gibt.
        Die gab es auch schon, als er seinen Urlaub gebucht hat....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2

Da sag ich besser nix zu.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • moni910M Offline
            moni910M Offline
            moni910

Wir wollten eigentlich am 4.5. nach Marsa Alam. Wenn ich bis zum 4.4. storniere, müssen wir 25% Stornogebühren bezahlen. Wie ist denn die Rechtslage, wenn die Reise im Mai dann nicht stattfindet, vom RV (bigextra)z.B. abgesagt oder die Reisewarnung verlängert wird. Bekommen wir dann die Stornokosten zurück oder bleiben wir drauf sitzen, weil wir storniert haben?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2

Schau und frage doch auch mal in den Sammelthread dazu, im Forum Allgemeine Fragen...😏

moni910M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steelydan1S Offline
                steelydan1S Offline
                steelydan1
                Gesperrt

@moni910
                Ich zitiere aus meinen meinem Link "Reiserecht" von gestern 21.36Uhr:
                Bei Reisen, die erst später im Jahr stattfinden, könnte es ratsam sein, geduldig zu sein. Wenn die außergewöhnlichen Umstände dann noch vorliegen, kann weiterhin kostenfrei storniert werden. Storniert man aber schon jetzt, so dürften nach Ansicht der Verbraucherzentralen Stornokosten anfallen.
                "Später im Jahr" bedeutet momentan "nach Ende April", denn solange wird die weltweite Reisewarnung lt. Heiko Maas auf jeden Fall aufrechterhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • shamylifeS Offline
                  shamylifeS Offline
                  shamylife

Kann mir jemand sagen, ob es am 23.03. einen Flieger von Sharm El sheikh nach München gibt? Da ich hier mit einem kleinen Kind und mir wird nur ein Flug nach Basel angeboten

gullemeyerG 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Ahotep2

Schau und frage doch auch mal in den Sammelthread dazu, im Forum Allgemeine Fragen...😏

moni910M Offline
                    moni910M Offline
                    moni910

Danke für die Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

@pretsch sagte:

HC-Mitglied72178H Offline
                      HC-Mitglied72178
                      Gesperrt

@ AHOTEP

So stand es beim AA bsi zum Wochenende oser noch länger unter Teilreisewarnung:

Natürlich ist das kein Einreisevebot. Aber das ist 4 Tage später passiert und war doch am Wocheende absehbar.

Den jetzt noch in Ägypten verweilenden Urlaubern wünsche ich eine geregelte Rückkehr und vor allem Gesundheit.

HC-Mitglied72178H 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

@ AHOTEP

Natürlich ist das kein Einreisevebot. Aber das ist 4 Tage später passiert und war doch am Wocheende absehbar.

Den jetzt noch in Ägypten verweilenden Urlaubern wünsche ich eine geregelte Rückkehr und vor allem Gesundheit.

HC-Mitglied72178
                        Gesperrt

@pretsch sagte:

@ AHOTEP

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

@ AHOTEP

HC-Mitglied72178
                          Gesperrt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Die s. langem bestehende Teilreisewarnung für den Nordsinai hat und hatte damit gar nichts zu tun!
                            Was Du meinst sind die aktuellen Reisehinweise. Die sind kein Grund kostenlos zu stornieren.

HC-Mitglied72178H 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Ahotep2

Die s. langem bestehende Teilreisewarnung für den Nordsinai hat und hatte damit gar nichts zu tun!
                              Was Du meinst sind die aktuellen Reisehinweise. Die sind kein Grund kostenlos zu stornieren.

HC-Mitglied72178
                              Gesperrt

Eben, Wortklauberei. Und aus den "Hinweisen" sind jetzt Schliessungen der Flughäfen gefolgt, sodass jetzt auch amtlich keine Reise mehr möglich ist. Nach meinem Dafürhalten war das letzte Woche auch schon so und auch absehbar. Mit den jetzigen Konsequenzen für die Urlauber- auch denen und vor allem denen, die den Urlaub angetreten haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

Diese Wortklauberei oder Einstufung des AA, macht aber den Unterschied zwischen erstattet bekommen und selber bezahlen.
                                Und wer am Sonntag mitten in der Pandemie noch geflogen wäre oder ist (Reisewarnung hin- oder her) hatte das Szenario doch sicherlich schon eingeplant.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Eben @pretsch , die Verbraucherzentrale sieht es auch so, klick mich
                                  Zitat: Liegen unvermeidbare außergewöhnliche Umstände, die zum kostenfreien Rücktritt vom Reisevertrag berechtigen, auch nach einer Stornierung noch vor, wenn der geplante Reisetermin erreicht ist, darf ein Pauschalreiseanbieter kein Stornokosten von Ihnen verlangen!

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

HC-Mitglied72178H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

Niemand wurde gegen seinen Willen in den Urlaub "gekarrt" letzten Sonntag vor der Reisewarnung.

TBST 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Ahotep2

Niemand wurde gegen seinen Willen in den Urlaub "gekarrt" letzten Sonntag vor der Reisewarnung.

TBST Offline
                                        TBST Offline
                                        TBS

Das wohl kaum, eingestiegen sind alle freiwillig, Aber die RV wussten genau was auf ihr Kunden zu kommt mit Sicherheit auch besser als sie und haben nichts unternommen um sie zu schützen! Das ist der Punkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@Ahotep , um das geht es nicht, es soll heißen wenn man die Reise am 13.03. Storniert hat, die Reise vom So. 15.03 bis So. 22.03 ginge und die Reisewarnung am zb.17.03. in kraft tritt, darf ein Pauschalreiseanbieter kein Stornokosten von verlangen.
                                          Das man sich mit dem Reiseanbieter letztlich streitig einigen muss, steht außer Frage.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 73 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag