Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • püppi3004P Offline
    püppi3004P Offline
    püppi3004
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    Habe auch hier gelesen das die Inseln für 3 Monate geschlossen sind.Wir sollten am 20.5.20 auch mit Qatar fliegen.Auf der Qatar Webseite sind meine Flüge nicht mehr beständig also sind die vom RV storniert.Die Schlußzahlung wurde am 22.4. auch nicht abgebucht.
    Lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miniellertM miniellert

Mal eine grundsätzliche Anfrage, wir wären am 22.Juni nach Meedhupparu geflogen mit Qatar, ich bin 100% sicher dass dies nichts werden wird, aber der VA erklärt mir auf Anfragen es seien nur bis Anfang Mai Reisewarnungen.
      Auch meine Info vom Hörensagen ist die Malediven sind komplett abgeriegelt - warum stornieren denn die VA´s nicht wenn das so sicher ist ?
      In meinen LInienflug kann ich mich einloggen, aber das heisst ja nicht dass er auch geht, Visa werden doch aktuell auch keine ausgegeben oder ?

MKlumpM Offline
      MKlumpM Offline
      MKlump

@miniellert sagte:

Mal eine grundsätzliche Anfrage, wir wären am 22.Juni nach Meedhupparu geflogen mit Qatar, ich bin 100% sicher dass dies nichts werden wird, aber der VA erklärt mir auf Anfragen es seien nur bis Anfang Mai Reisewarnungen.

Die Reisewarnungen des AA werden der aktuellen Lage angepasst - deshalb kann momentan auch noch niemand sagen, ob im Juni ein Trip auf die Malediven möglich ist.

Auch meine Info vom Hörensagen ist die Malediven sind komplett abgeriegelt - warum stornieren denn die VA´s nicht wenn das so sicher ist ?

Warscheinlich glauben die VA noch an Wunder.

In meinen LInienflug kann ich mich einloggen, aber das heisst ja nicht dass er auch geht, Visa werden doch aktuell auch keine ausgegeben oder ?

Qatar fliegt alle paar Tage auf die Malediven (kann man wunderbar auf Flightradar verfolgen). Die Flüge stehen sogar in den Flugplänen. EIn Visum brauchst du auf den Malediven nicht - deshalb wird auch keins ausgegeben.

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
      Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MKlumpM MKlump

@miniellert sagte:

Die Reisewarnungen des AA werden der aktuellen Lage angepasst - deshalb kann momentan auch noch niemand sagen, ob im Juni ein Trip auf die Malediven möglich ist.

Warscheinlich glauben die VA noch an Wunder.

Qatar fliegt alle paar Tage auf die Malediven (kann man wunderbar auf Flightradar verfolgen). Die Flüge stehen sogar in den Flugplänen. EIn Visum brauchst du auf den Malediven nicht - deshalb wird auch keins ausgegeben.

miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert

DANKE MKlump
        d.h. im Umkehrschluss, wenn ich nicht selbst stornieren (mit Verlusten) oder umbuchen möchte habe ich das Risiko dass meine Reise am 22.06. stattfindet falls die Malediven dann auf sind ? Bestehen keine Reisewarnungen müsste ich fliegen bzw bestehen Reisewarnungen aber es wäre möglich habe ich ganz großes Pech und weder Geld noch Reise?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim
          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Die Malediven haben gerade jetzt erst mit heftigeren Zahlen zu tun, insb. in Malé.
          Der Finanzminiter sagte gestern, dass vielleicht ab Juli die Grenzen wieder geöffnet werden und der Tourismus wieder ab Oktober anlaufen kann - so eins der Szenarien.

Dass sich der VA auf die Reisewarnung bezieht ist nett, aber nicht unbedingt relevant. Wenn keine Einreise von Maledivischer Seite möglich ist, kann das AA schreiben was es will, der VA wird nicht in der Lage sein das versprochene Produkt zu liefern und wird zurückzahlen müssen.
          Ich denke eher die VA arbeiten die Fälle nach Zeitschiene ab und kümmern sich zuerst um die aktuellsten.

@MKlump
          Dass man kein Visum für die Malediven braucht ist mir dann neu und entspricht nicht den Infos des AA, dass deutsche Staatsangehörige für die Einreise ein Visum benötigen und dass Touristenvisa bis zu 30 Tagen bei der Einreise erteilt werden noch den Info der Maledivischen Einreisebehörde.
          Richtig ist, dass man kein Visum vorab beantragen muss, es wird direkt bei Einriese erteilt.

MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

Vielleicht noch eine Feinheit:
            Das AA hat für die Malediven keine Reisewarnung ausgegeben. Es rät nur von Reisen dorthin ab. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
            Für Afghanistan (z.B.) besteht eine Reisewarnung (oder für Teile Ägyptens), Das liest sich dann schon ganz anders.

@miniellert
            Ja, du hast das "Risiko", dass deine Reise stattfindet aber wie oben gesagt, die Empfehlungen des AA sind nicht der Knackpunkt.

KourionK FrankenstephanF 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RiffschneckeR Offline
              RiffschneckeR Offline
              Riffschnecke

Seit dem 27. März 2020 wird die Visavergabe (Visa on Arrival) bis auf weiteres ausgesetzt. Damit ist die Einreise auf die Malediven faktisch nicht mehr möglich. (Quelle Auswärtiges-Amt)

Antworten Zitieren
              • RiffschneckeR Riffschnecke

Seit dem 27. März 2020 wird die Visavergabe (Visa on Arrival) bis auf weiteres ausgesetzt. Damit ist die Einreise auf die Malediven faktisch nicht mehr möglich. (Quelle Auswärtiges-Amt)

miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert
                schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Genau Riffschnecke - ausgesetzte Visavergabe bis auf Weiteres -
                wir hatten eines beim letzten mal, nur gekostet hat es nichts.

Gut, ab Oktober erst offen trifft uns dann mit Stornierung durch VA - wären dann über 3 Monate duirch, aber lieber länger dicht als unsicher. ich denke auch nicht dass Insel A bereist werden kann und Insel B nicht

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR REJBodenheim

Das AA hat für die Malediven keine Reisewarnung ausgegeben. Es rät nur von Reisen dorthin ab. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
                  Für Afghanistan (z.B.) besteht eine Reisewarnung (oder für Teile Ägyptens), Das liest sich dann schon ganz anders.

@miniellert
                  Ja, du hast das "Risiko", dass deine Reise stattfindet aber wie oben gesagt, die Empfehlungen des AA sind nicht der Knackpunkt.

KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Kurz OT
                  @rejbodenheim sagte:

Das AA hat für die Malediven keine Reisewarnung ausgegeben. Es rät nur von Reisen dorthin ab. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Für Afghanistan (z.B.) besteht eine Reisewarnung (oder für Teile Ägyptens), Das liest sich dann schon ganz anders.

Die Teilreisewarnung für Ägypten hat nichts mit Corona zu tun, sondern bezieht sich auf die Sicherheit im Norden der Sinai-Halbinsel, im ägyptisch-israelischen Grenzgebiet (...) und in entlegenen Gebieten der Sahara ( klick ) Diese Teilreisewarnung ist nicht neu.
                  Von nicht erforderlichen Reisen nach Ägypten seit dem Ausbruch der Corona Krise wird seitens des AA abgeraten. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

@miniellert

FrankenstephanF Offline
                    FrankenstephanF Offline
                    Frankenstephan
                    Gesperrt

@rejbodenheim sagte:

Das AA hat für die Malediven keine Reisewarnung ausgegeben.

Das AA hat eine weltweite Reisewarnung ausgegeben.

Antworten Zitieren
                    • FrankenstephanF Frankenstephan

@rejbodenheim sagte:

Das AA hat für die Malediven keine Reisewarnung ausgegeben.

Das AA hat eine weltweite Reisewarnung ausgegeben.

miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert

Das Auswärtige Amt warnt vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in das Ausland, da mit starken und weiter zunehmenden drastischen Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr, und der weltweiten Einreisebeschränkungen, Quarantänemaßnahmen und der Einschränkung des öffentlichen Lebens in vielen Ländern zu rechnen ist. Das Risiko, dass Sie Ihre Rückreise aufgrund der zunehmenden Einschränkungen nicht mehr antreten können, ist in vielen Destinationen derzeit hoch.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

@Kourion
                        habe ich auch nicht in dem Zusammenhang gebracht. Die Teilreisewarnung ist alt und hat uns in den letzten Jahren nicht abgehalten dort Urlaub zu machen.
                        Aber danke für die Präzisierung, falls es hier zu Missverständnissen kommen sollte.

@Frankenstephan
                        Guter Punkt. Bedeutet also für @miniellert und @püpi3004 ein noch weiter sinkendes Risiko ihre Reise auf die Malediven antreten zu müssen.

Weitere Infos - allerdings auch nicht aus erster Hand und somit "Hörensagen" 😉 aber zumindest nah am Geschehen gibt es unter

• IATA (Unter Maldives)
                        • Gesundheitsministerium (auf Englisch umschalten, falls nicht automatisch)
                        • Raajje
                        • One
                        • Sun (scheint mir das aktuellste und interessanteste zu sein )

und für die Übersetzung deepl.com

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • püppi3004P Offline
                          püppi3004P Offline
                          püppi3004

Hallo,
                          Also Wir haben unser Urlaub auf Summer Island Resort abgeschrieben . Ist schade aber besser so .
                          Hoffen mal das es mit der Anzahlung auch alles glatt geht.ich denke dieses Jahr wird sowie so nichts mit reisen ins Ausland.

mauseknatschiM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Die Malediven haben gerade jetzt erst mit heftigeren Zahlen zu tun, insb. in Malé.
                            Der Finanzminiter sagte gestern, dass vielleicht ab Juli die Grenzen wieder geöffnet werden und der Tourismus wieder ab Oktober anlaufen kann - so eins der Szenarien.

Dass sich der VA auf die Reisewarnung bezieht ist nett, aber nicht unbedingt relevant. Wenn keine Einreise von Maledivischer Seite möglich ist, kann das AA schreiben was es will, der VA wird nicht in der Lage sein das versprochene Produkt zu liefern und wird zurückzahlen müssen.
                            Ich denke eher die VA arbeiten die Fälle nach Zeitschiene ab und kümmern sich zuerst um die aktuellsten.

@MKlump
                            Dass man kein Visum für die Malediven braucht ist mir dann neu und entspricht nicht den Infos des AA, dass deutsche Staatsangehörige für die Einreise ein Visum benötigen und dass Touristenvisa bis zu 30 Tagen bei der Einreise erteilt werden noch den Info der Maledivischen Einreisebehörde.
                            Richtig ist, dass man kein Visum vorab beantragen muss, es wird direkt bei Einriese erteilt.

MKlumpM Offline
                            MKlumpM Offline
                            MKlump
                            schrieb am zuletzt editiert von MKlump

@rejbodenheim sagte:

@MKlump

Naja ok - "Visa on arrival" - grins - nennt sich wohl so. Is wohl eher en bürokratischer - unkomplizierter Akt.

Grüße

Antworten Zitieren
                            • MKlumpM MKlump

@rejbodenheim sagte:

@MKlump

Naja ok - "Visa on arrival" - grins - nennt sich wohl so. Is wohl eher en bürokratischer - unkomplizierter Akt.

Grüße

miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert

Wenn ich nun schaue was es bedeutet spruckt es mir aus: Ein Visum ist eine – normalerweise in einen Reisepaß eingetragene – Bestätigung eines fremden Landes, dass Einreise, Durchreise oder Aufenthalt des Passinhabers erlaubt sind.
                              &
                              Seit dem 27. März 2020 wird die Visavergabe (Visa on Arrival) bis auf weiteres ausgesetzt. Damit ist die Einreise auf die Malediven faktisch nicht mehr möglich.

Für mich ist das recht verständlich und eindeutig. Nur der VA sagt die Formnulierung bis auf Weiteres könnte theoretisch auch bedeuten dass ab dem 01.06. wieder Reisen möglich sind und Visa ausgestellt werden. Ich hatte gedacht diese 3Monate bzw 6 Monate abgeriegelt seien irgendwo offiziell

Ellert

Antworten Zitieren
                              • miniellertM miniellert

Wenn ich nun schaue was es bedeutet spruckt es mir aus: Ein Visum ist eine – normalerweise in einen Reisepaß eingetragene – Bestätigung eines fremden Landes, dass Einreise, Durchreise oder Aufenthalt des Passinhabers erlaubt sind.
                                &
                                Seit dem 27. März 2020 wird die Visavergabe (Visa on Arrival) bis auf weiteres ausgesetzt. Damit ist die Einreise auf die Malediven faktisch nicht mehr möglich.

Für mich ist das recht verständlich und eindeutig. Nur der VA sagt die Formnulierung bis auf Weiteres könnte theoretisch auch bedeuten dass ab dem 01.06. wieder Reisen möglich sind und Visa ausgestellt werden. Ich hatte gedacht diese 3Monate bzw 6 Monate abgeriegelt seien irgendwo offiziell

MKlumpM Offline
                                MKlumpM Offline
                                MKlump

Also ich denke mal, dass niemand was dagegen hat, wenn Reisen - soweit irgendwie vertretbar - wieder stattfinden. Also hoffen wir das beste und freuen uns, wenns irgendwann mal wieder losgeht.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • püppi3004P püppi3004

Hallo,
                                  Also Wir haben unser Urlaub auf Summer Island Resort abgeschrieben . Ist schade aber besser so .
                                  Hoffen mal das es mit der Anzahlung auch alles glatt geht.ich denke dieses Jahr wird sowie so nichts mit reisen ins Ausland.

mauseknatschiM Offline
                                  mauseknatschiM Offline
                                  mauseknatschi

@püppi3004

Deinen Urlaub auf Summer Island im Mai kannst du mit Sicherheit abschreiben, ganz abgesehen von Reisewarnungen des AA oder der Visaerteilungen der maledivischen Regierung. Denn Summer Island scheint auf jeden Fall bis Mitte Juni geschlossen zu sein.

Ich erhielt letzten Montag von meinem RV eine geänderte Reisebestätigung, dass ich von Summer Island auf Cinnamon umgebucht wurde. Der Reisezeitraum wäre vom 07. bis 20. Juni gewesen. Wäre Summer Island zu dieser Zeit geöffnet, hätte es keiner Umbuchung (die ich übrigens abgelehnt habe) auf Cinnamon bedurft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • püppi3004P Offline
                                    püppi3004P Offline
                                    püppi3004

Mauseknatschi

Die Umbuchung hätte ich auch abgelehnt. Aber wie gesagt wird es dieses Jahr nichts mit Malediven. Wie gesagt jetzt erstmal abwarten bis sich ITS meldet

Antworten Zitieren
                                    • püppi3004P püppi3004

Mauseknatschi

Die Umbuchung hätte ich auch abgelehnt. Aber wie gesagt wird es dieses Jahr nichts mit Malediven. Wie gesagt jetzt erstmal abwarten bis sich ITS meldet

MKlumpM Offline
                                      MKlumpM Offline
                                      MKlump

Na ganz so düster würde ich es noch nicht sehen. Ich hab z.B. erst für Oktober gebucht. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

Wie heißt es doch so schön: Schaun mer mal...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rubbeldiekatz07R Offline
                                        Rubbeldiekatz07R Offline
                                        Rubbeldiekatz07

Ich habe von Emirates und Hotel einen Voucher zugesprochen bekommen. Hotel hab ich schon...
                                        Dieses Jahr werden wir nicht mehr fliegen (allerdings nur aus zeitlichen Gründen). Kann mir aber vorstellen, dass ab September der Tourismus wieder losgeht. (Schnelltest, Hygiene, etc)

Wir werden für Ende Januar 21 planen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mauseknatschiM Offline
                                          mauseknatschiM Offline
                                          mauseknatschi

Für Reethi Faru Urlauber:

Habe soeben eine E-Mail von Reethi Faru erhalten. Nach derzeitigem Stand ist die Wiedereröffnung im Juli geplant. Ob Anfang, Mitte oder Ende Juli geöffnet werden soll, haben sie leider nicht geschrieben.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          96%
                                          Reethi Faru Resort
                                          Raa Atoll/Malediven
                                          Zum Hotel
                                          MKlumpM Dave28D 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 12 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag