Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Selinda1959S Selinda1959

Wir haben als Frühbucher Ende Januar, für den 18. August 20, Marsa Alam gebucht.... über Check24.... Schauinsland....

zur Zeit wird vom RV abgewartet und spekuliert, dass die Reise im August satt finden könne... wir werden auf gar keinen Fall, im August nach Ägypten reisen.

Ich liebe das Land sehr, besonders das Rote Meer... aber, wir werden doch nicht mit unserer Gesundheit spielen!

Die Gefahr sich mit Corona anzustecken, ist in Ägypten sehr hoch und das dortige Gesundheitssystem, mit unserem nicht im Ansatz vergleichbar....

Derzeit geht kostenloses Stornieren nicht.... wir werden pokern und gehen wie viele davon aus, dass der RV stornieren wird..... denn alles andere ist völlig unrealistisch! Zudem kann ich mir einen 5 Stundenflug mit Mundschutz nicht vorstellen.... und Abstand im Flieger auch nicht....

Jana28J Offline
    Jana28J Offline
    Jana28
    schrieb am zuletzt editiert von

Chtis_DH
    Du hast recht, dass mittlerweile die wirtschaftlichen Aspekte vor der Gesundheit Vorrang haben.
    Diese Entwicklung ist besorgniserregend.
    Ja, Ägypten bereitet sich auf den Tourismus vor.
    Ägypten wird alles dran setzen, endlich wieder Touristen aus dem Ausland empfangen zu dürfen.
    Ägypter tun alles, um zu verkaufen, ob Reisen, Ausflüge oder Waren.
    Ägypter sind Händler.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie einem alles wirklich alles versprechen, um zu verkaufen.
    So würde mir für meine 12-jährige Tochter eine Quadtour verkauft.
    Dabei darf man erst ab 16. Jahren Quad fahren.
    Für meine 4 Jahre alte Tochter wurde für 50 Euro schwimmen mit Delfinen verkauft.
    Im Delfinarium erfuhr ich, dass es erst ab 6. Jahren möglich ist, sich am Delfin festzuhalten.
    Deshalb vertraue ich weder Gesundheitszertifikaten noch Versprechungen seitens der Ägypter. Ist nicht böse gemeint.
    Es ist eine ganz andere Mentalität als unsere.
    Bleibt nur zu hoffen, dass bei den neuen Reisewarnungen die Politik da nicht zu blauäugig agierr

O & JO flaggdeF Selinda1959S 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren

Wir haben als Frühbucher Ende Januar, für den 18. August 20, Marsa Alam gebucht.... über Check24.... Schauinsland....

zur Zeit wird vom RV abgewartet und spekuliert, dass die Reise im August satt finden könne... wir werden auf gar keinen Fall, im August nach Ägypten reisen.

Ich liebe das Land sehr, besonders das Rote Meer... aber, wir werden doch nicht mit unserer Gesundheit spielen!

Die Gefahr sich mit Corona anzustecken, ist in Ägypten sehr hoch und das dortige Gesundheitssystem, mit unserem nicht im Ansatz vergleichbar....

Derzeit geht kostenloses Stornieren nicht.... wir werden pokern und gehen wie viele davon aus, dass der RV stornieren wird..... denn alles andere ist völlig unrealistisch! Zudem kann ich mir einen 5 Stundenflug mit Mundschutz nicht vorstellen.... und Abstand im Flieger auch nicht....

KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@selinda1959 sagte:

zur Zeit wird vom RV abgewartet und spekuliert, dass die Reise im August satt finden könne...

Spekuliert ? Naja... Bis zum 18.08. sind's noch 2 1/2 Monate. Wieso sollten so weit im Voraus schon Reisen abgesagt werden ? Weiß doch keiner, wie sich die Lage in 2 1/2 Monaten präsentiert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Selinda1959S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A 1
        Ahotep2A 1
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Völlig OT: aber schwimmen mit gefangenen, eingesperrten Meeresbewohnern, hat nichts mit der Pandemie zu tun.....
        Und 12jährige auf ein Quad setzen zu wollen...(?) auch nicht.

Zumindest haben heute unserer und der Ägyptische Außenminister telefoniert, auch über Covid19. Und Reisen verkaufen tun die Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

@virus21 sagte:

Wenn das Gebuchte Hotel kein Zertifikat hat, muss Storniert werden Seitens des Veranstalter?

Du fliegst im November und mit FTI 😏

Die reiserechtlichen Aspekte bitte im Corona-Sammelthread bereden. Hier geht es um die aktuelle (Corona) Lage in Ägypten, nicht um Umbuchungen, Stornierungen usw.

Virus21V Offline
          Virus21V Offline
          Virus21

@ahotep sagte:

Du fliegst im November und mit FTI 😏

Die reiserechtlichen Aspekte bitte im Corona-Sammelthread bereden. Hier geht es um die aktuelle (Corona) Lage in Ägypten, nicht um Umbuchungen, Stornierungen usw.

Hab im November Gebucht für 13.7 und haben absolut keine Lust, auch weil ich gelesen das ua Rutschen zu sind, was unsere ein Kriterium war mit 3 kindern

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jana28J Jana28

Chtis_DH
            Du hast recht, dass mittlerweile die wirtschaftlichen Aspekte vor der Gesundheit Vorrang haben.
            Ägypten wird alles dran setzen, endlich wieder Touristen aus dem Ausland empfangen zu dürfen.
            Ägypter sind Händler.
            Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie einem alles wirklich alles versprechen, um zu verkaufen.
            Für meine 4 Jahre alte Tochter wurde für 50 Euro schwimmen mit Delfinen verkauft.
            Im Delfinarium erfuhr ich, dass es erst ab 6. Jahren möglich ist, sich am Delfin festzuhalten.
            Deshalb vertraue ich weder Gesundheitszertifikaten noch Versprechungen seitens der Ägypter. Ist nicht böse gemeint.
            Bleibt nur zu hoffen, dass bei den neuen Reisewarnungen die Politik da nicht zu blauäugig agierr

O & JO Offline
            O & JO Offline
            O & J

@Jana28
            Wer schwimmen mit Delfinen bucht, handelt mindestens genauso verantwortungslos, wie die die es anbieten! Wenns keiner bucht, wird es auch nicht mehr angeboten!

Sorry an Alle für OT, aber so was brennt mir unter den Nägeln.............😡

Wir unterstützen Sea Shepherd um das Leben im Meer zu schützen, zu verteidigen und zu erhalten.
            "If the Oceans die - We die" (Paul Watson)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@virus21
              Der richtige Thread für dein Posting ist dieser
              Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
              Einfach dein Posting dort hinein kopieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A 1
                Ahotep2A 1
                Ahotep2

Sorry, hatte November als Reisezeit im Kopf. Schau doch mal im zuständigen Corona-Thread, Allgemeine Fragen vorbei.
                Wenn die Flüge ab Anfang Juli wieder gehen sollten, musst Du stornieren. Im anderen Thread findest Du auch etwas zu den Einschränkungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jana28J Jana28

Chtis_DH
                  Ägypter sind Händler.

flaggdeF Offline
                  flaggdeF Offline
                  flaggde
                  Gesperrt

@jana28 sagte:

Deshalb vertraue ich weder Gesundheitszertifikaten noch Versprechungen seitens der Ägypter.

Es würde vermutlich schon reichen, wenn du dir deiner Verantwortung den Kindern gegenüber bewusst wärest – mit 12 Jahren Quadfahren? An Delfinen festhalten?

Sorry für OT, aber mir platzt auch gerade der Kragen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jana28J Jana28

Chtis_DH
                    Ägypter sind Händler.

Selinda1959S Offline
                    Selinda1959S Offline
                    Selinda1959

Schwimmen mit Delfinen?
                    Also echt.... wer so was tierquälerisches unterstützt und somit erst möglich macht, ist an Oberflächlichkeit, , Ignoranz und Egoismus nicht zu toppen!

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

@selinda1959 sagte:

zur Zeit wird vom RV abgewartet und spekuliert, dass die Reise im August satt finden könne...

Spekuliert ? Naja... Bis zum 18.08. sind's noch 2 1/2 Monate. Wieso sollten so weit im Voraus schon Reisen abgesagt werden ? Weiß doch keiner, wie sich die Lage in 2 1/2 Monaten präsentiert.

Selinda1959S Offline
                      Selinda1959S Offline
                      Selinda1959

Was soll sich denn an Covid 19 ändern? Oder gar anders präsentieren? In einem Land wie Ägypten, mit kaum vorhandenen hygienischen Standards?

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Karsten 70K Offline
                        Karsten 70K Offline
                        Karsten 70

Das verstehe ich echt nicht! Wir sollten am 02.08.20 zwei Wochen nach Hurghada, unser Hotel ist auch nicht auf der Liste. Alf leila wa leila 1001 nacht Albatros. Wir wollen auf keinen Fall unter diesen Bedingungen fliegen. Mir sind die Fallzahlen so was von wurscht, wir haben ein sechs jähriges Kind dabei. Warum soll ich jetzt für ca. 800 Euro stornieren, und nachher findet sowieso nicht statt. Ich selber bin Risiko Patient, habe durch Krebs nur noch eine Niere. Wenn wir jetzt warten ob die Reise doch stattfindet, wieviel % muss mann dann berappen. Ich finde das eine Sauerei, wie deieReise mit den gebuchten Leistungen bekommt man ja eh nicht. Wenn ich das nicht bekomme für was ich bezahlt habe, dürfen sie auch nicht den vollen Preis verlangen. Wenn ich mich Infiziere und dann mit einer Dialyse in Ägypten im Krankenhaus liege, finde ich das nicht mehr lustig. Über Holidaycheck gebucht, RV ist FTI, die interessiert das überhaupt nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gonzo1969G Offline
                          Gonzo1969G Offline
                          Gonzo1969

Jawoll, fast schon so schlimm wie Massenmord!

Mensch, bleibt mal beim Thema und bevor euch eine Schlagader um die Ohren fliegt, könnt ihr doch Jana auch im vernünftigen Ton darauf hinweisen,
                          dass Delfinschwimmen nicht so toll ist.
                          Das Quadfahren geht euch allerdings überhaupt nichts an!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • flaggdeF Offline
                            flaggdeF Offline
                            flaggde
                            Gesperrt

@Gonzo

Rate mal, warum man in Deutschland einen Führerschein zum Quadfahren benötigt!

Jana28J 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2

Gonzo, das war ein Paradebeispiel für "Eigenverantwortung" Die anderen sind immer alles Schuld...
                              Die Reisebranche hat die Pandemie nicht herbeigeführt. Die können nicht bis zum St. Nimmerleinstag alles kostenfrei stornieren.
                              Wenn man bei dann stattfindenen Reisen nicht reisen möchte oder kann, muss man leider selber stornieren.
                              Und bitte, nutzt den Sammelthread im Forum Allgemeine Fragen für alle Fragen zu Rechten und Pflichten auf beiden Seiten der Vertragspartner!

Karsten 70K 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • flaggdeF flaggde

@Gonzo

Rate mal, warum man in Deutschland einen Führerschein zum Quadfahren benötigt!

Jana28J Offline
                                Jana28J Offline
                                Jana28

Flagge
                                Wir waren 4 Stunden auf quadsafari und meine Tochter hat es sehr gut gefallen...
                                🙂
                                Ich schreibe dir auch nicht vor, was du zu tun oder zu lassen hast.
                                Veganer belehren hier auch nicht Menschen, die Fleisch essen.
                                Muss man jeden verurteilen und belehren?
                                Es ist wunderbar, dass alle Menschen verschiedene Ansichten und Lebensweisen haben.
                                Delfinschwimmen war okay, es waren 3 Minuten im Becken.
                                Mit nur 3 Familien.
                                Kein Massentourismus.
                                Auch hier sollte jeder für sich selbst entscheiden.
                                Für meine Kinder war es unvergesslich.
                                Im Zirkus werden Tiere auch zum reiten angeboten...
                                Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was er unterstützt und was nicht.
                                Das man in Foren auf einander los geht mit Begriffen wie Ignoranz etc. ist schade

Antworten Zitieren

Was soll sich denn an Covid 19 ändern? Oder gar anders präsentieren? In einem Land wie Ägypten, mit kaum vorhandenen hygienischen Standards?

KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@selinda1959 sagte:

Also... Stornierungen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag ? Keine Ägyptenreisen mehr ?
                                  Oder reicht's dir, wenn die Warnung bis zum 18.08. verbleibt ?

Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

Gonzo, das war ein Paradebeispiel für "Eigenverantwortung" Die anderen sind immer alles Schuld...
                                    Die Reisebranche hat die Pandemie nicht herbeigeführt. Die können nicht bis zum St. Nimmerleinstag alles kostenfrei stornieren.
                                    Wenn man bei dann stattfindenen Reisen nicht reisen möchte oder kann, muss man leider selber stornieren.
                                    Und bitte, nutzt den Sammelthread im Forum Allgemeine Fragen für alle Fragen zu Rechten und Pflichten auf beiden Seiten der Vertragspartner!

Karsten 70K Offline
                                    Karsten 70K Offline
                                    Karsten 70

Ahotep! Und wir können was für die Situation? Und ein Goldesel hat auch keiner von uns in diesen Zeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2

....die Veranstalter leider auch nicht.
                                      Es tut mir wirklich leid, das es Dir gesundheitlich nicht so gut erging. Gerade in solchen Fällen ist eine Absicherung durch eine Versicherung wichtig, auch ohne Pandemie.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • flaggdeF Offline
                                        flaggdeF Offline
                                        flaggde
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von flaggde

@Jana28

Erstmal solltest du vielleicht mal meinen Nick richtig schreiben!

Es geht hier nicht um Massentourismus, sondern um Tierquälerei.

Und wenn‘s dem Kind gefallen hat, ist es egal, ob‘s gefährlich ist? (Naja, egal – sind ja nicht meine. Aber das Gezetere gegen „die Ägypter“ wäre vermutlich laut gewesen, weil sie Kindern das Quadfahren erlauben). Und wie konnte sie dann fahren? Ich dachte, sie durfte nicht.

Jana28J miniellertM 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gonzo1969G Offline
                                          Gonzo1969G Offline
                                          Gonzo1969
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 110 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag