Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • flaggdeF flaggde

@Jana28

Erstmal solltest du vielleicht mal meinen Nick richtig schreiben!

Es geht hier nicht um Massentourismus, sondern um Tierquälerei.

Und wenn‘s dem Kind gefallen hat, ist es egal, ob‘s gefährlich ist? (Naja, egal – sind ja nicht meine. Aber das Gezetere gegen „die Ägypter“ wäre vermutlich laut gewesen, weil sie Kindern das Quadfahren erlauben). Und wie konnte sie dann fahren? Ich dachte, sie durfte nicht.

Jana28J Offline
    Jana28J Offline
    Jana28
    schrieb am zuletzt editiert von

flaggde
    Ich schreibe grad vom Handy...
    Autokorrektur macht aus Flagge flagge...
    Gibt es noch was, was ich mir hier falsch getippt habe?
    Nur los!
    Manche können nur in Foren einen auf wichtig tun 🙂
    Ja, auf dem quad stand ab 16. Jahren , meine Tochter durfte fahren 🙂
    Ägypten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

...dann beschwere Dich nicht bzw. ziehe das als Vergleich/Argument heran Jetzt bitte nur noch zum Thema posten, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • flaggdeF flaggde

@Jana28

Erstmal solltest du vielleicht mal meinen Nick richtig schreiben!

Es geht hier nicht um Massentourismus, sondern um Tierquälerei.

Und wenn‘s dem Kind gefallen hat, ist es egal, ob‘s gefährlich ist? (Naja, egal – sind ja nicht meine. Aber das Gezetere gegen „die Ägypter“ wäre vermutlich laut gewesen, weil sie Kindern das Quadfahren erlauben). Und wie konnte sie dann fahren? Ich dachte, sie durfte nicht.

miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert
        schrieb am zuletzt editiert von miniellert

OT
        aber wer in Ägypten schonmal freilebende Delfine gesehen hat geht in kein Delfinarium egal ob mit oder ohne Festhalten.... Schaut sie an und beobachtet sie in freier Natur, hört Ihre Töne dort....

Habt Ihr denn nichtmal die Option umzubuchen ? Meine Tochter will zum 02.07. fliegen und bekam schon vor Wochen das Angebot von Schauinsland zu stornieren für 30.- Eigenanteil und gegen Gutschein oder umzubuchen. Das Reisebüro kann ja nichts für die Ganze Sache und auch nicht Euch kostenfrei stornieren lassen, das macht der Veranstalter. Ehe ich Tausende in den Sand setzen würde versuchte ich umzubuchen, wohin auch immer, Europa ist ja buchbar mit weit weniger Fallzahlen.
        Araber sind Verkäufer, das weiss jeder hier glaube ich, aber man muss ja nicht kaufen, oder ?

Wir haben auch einen behinderten Sohn mit vielen Vorrisiken und würde jetzt niemals fliegen mit ihm, jeder Reisende hat ein eigenes individuelles Risiko und entscheidet daher auch anders. Leider wird die Reiserücktritt hier nicht greiffen wenn schon Vorerkrankungen da sind aus denen Folgen zu erwarten waren.

Ägypten nun fürs Reisen zu verteufeln ist auch falsch, wenn die Reisewarnungen aufgehoben werden hat da auch Deutschland mitgemischt.. die können 100 mal aufmachen und wir haben weiter Reisewarnungen, dann kommst Du in der Regel auch aus dem Vertrag raus !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • flaggdeF Offline
          flaggdeF Offline
          flaggde
          Gesperrt

So, so Jana28 das eine durfte ins Wasser und das andere Quad fahren. Heißt also, deinen Beitrag von 15:50 h ist für die Tonne...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jana28J Offline
            Jana28J Offline
            Jana28

Wir fühlen uns wohl in Ägypten, kennen und mögen die Mentalität der Ägypter.
            Ich habe diese Beispiele gebracht, um darauf aufmerksam zu machen, dass die Ägypter so ziemlich überall ein Auge zudrücken... Regeln hin oder her.

Das wird bei den Corona Maßnahmen wohl nicht anders sein.
            Und deswegen kann ich mich auf ihre Gesundheitszertifikate nicht verlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chris_DHC Offline
              Chris_DHC Offline
              Chris_DH

Ich denke, man muss die ganze Sache differenziert sehen. Natürlich ist fraglich, wieviel das „Hygienezertifikat“ wert ist, vor allem wen man weiß, wie solche Zertifizierungsprozesse in Ägypten ablaufen. Auch steht zu befürchten, dass die Maßnahmen mit „ägyptischer Gründlichkeit“ durchgeführt werden. Aber letztlich werden die Hygienemaßnahmen auch überbewertet. Dazu muss man wissen, das sich das Coronavirus zum überwiegenden Teil durch Tröpfchen und zum geringeren Teil durch Aerosole verbreitet. Schmierinfektionen (über Oberflächen), gegen die Hygiene etwas helfen würde, spielt, wenn überhaupt, nur eine geringe Rolle. Eine Infektion über das Essen ist ausgeschlossen. Gegen Tröpfcheninfektion helfen Abstandhalten und Hygienemasken sehr effektiv, nicht aber gegen Aerosole. Die Masken begünstigen unter gewissen Umständen sogar die Aerosolbildung. Das heißt aber nicht, dass die Hotels nichts tun können. Durch die reduzierte Belegung lässt sich Andrang vermeiden und wenn man beispielsweise das Essen nur auf im Ferien servieren würde, wären Aerosole kein Thema. Auch alle Aktivitäten, die im Freien stattfinden sind sicher mit minimalem Infektionsrisiko möglich und Unterwasser herrscht ja seit jeher Maskenpflicht 😉. Busausflüge sind da schon etwas problematischer. Es gibt also genug Möglichkeiten für einen Ägypten-Aufenthalt mit minimalem Infektionsrisiko und wenn man zu keiner Risikogruppe gehöhlt und für den Notfall eine entsprechende Versicherung hat, ist eine Reise sicher vertretbar.
              Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, vor allem bei der Anreise, aber auch durch Hotelangestellte oder andere Urlauber.
              Daher würde ich es befürworten, wenn man erst einmal beobachtet, wie sich die Lage entwickelt und ob Reisen innerhalb der EU problemlos verlaufen, bevor man Leute wieder in Länder mit unzureichendem Gesundheitssystem und unklarer Infektionslage wie Ägypten schickt.

Jana28J 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@jana28 sagte:

Auf Urlauber ist Verlass ?
                Corona-Verstöße an Pfingsten - als wäre die Pandemie vorbei - "schönes" Foto 👎 Oder verstößt man nur im eigenen Land gegen Vorgaben ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

@Chris_DH
                  Sehr viel Kopfnicken von mir (insb. die UW-Maskenpflicht 👌).

Aber dann beim letzten Wort doch gezuckt: es wird keiner nach Ägypten geschickt!! (Fast hätte ich das GROSS geschrieben).
                  Jeder fliegt dort freiwilling hin und ist für sich selbst verantwortlich.
                  Wollte ich nur noch einmal in die Runde geworfen haben.
                  😊😷😎

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer

Und mal so, falls es jemanden interessiert wie gefährlich Ägypten ist, hier die aktuell gemeldeten Infektionszahlen von Johns Hopkins, heute 17 Uhr :
                    Ägypten 29 Infektionen/100.000 Einwohner
                    Bayern 369 Infektionen/ 100.000 Einwohner

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Jana28J heike-2110H 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

@jana28 sagte:

Auf Urlauber ist Verlass ?
                      Corona-Verstöße an Pfingsten - als wäre die Pandemie vorbei - "schönes" Foto 👎 Oder verstößt man nur im eigenen Land gegen Vorgaben ?

miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert
                      schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Es sind fast immer nur die Menschen die nicht mitdenken oder sich an regeln nicht halten, egal in welchem Land.
                      Dass in Ägypten, Türkei etc vieles anders läuft wissen wir alle wenn wir ehrlich sind. Auch schon ohne Corona hat man wenn man empfindlich ist mal was mitgenommen an Infekten das keiner braucht - aber wenn man sich da auch Regeln hält eher nicht ( Ich hatte nie MD in vielen Jahren, Glück gehabt oder einfach nen Saumagen ?)
                      Ich hätte es begrüsst diese Gesundheitspässe zu verlangen mit negativem Corona-Test, die kosten aber bieten ETWAS Sicherheit zumindest nicht akut unbewusst was einzuschleppen. Kommt aber nicht ! Ich hätte Abstand im Flieger gut gefunden, kommt auch nicht, also minimieren wir das Risiko mit den Masken, wir verhindern es nicht, aber auch nicht im Bayrischen Wald im Gasthaus oder auf Mallorca im Café.
                      Am Ende kann nur jeder Einzelne für sich entscheiden, die bis 26. haben Glück, danach sehen wir weiter. Was ich nicht verstehe, viele die ich kenne konnten umbuchen für die Ferien, warum geht das bei Euch denn nicht, zu spät dran oder liegt das auch am Veranstalter ?

Die Zahlen so zu vergleichen ist unseriös, was testen wir und was testen andere Länder ? Wer kaum testet hat auch kaum Betroffene....

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chris_DHC Chris_DH

Ich denke, man muss die ganze Sache differenziert sehen. Natürlich ist fraglich, wieviel das „Hygienezertifikat“ wert ist, vor allem wen man weiß, wie solche Zertifizierungsprozesse in Ägypten ablaufen. Auch steht zu befürchten, dass die Maßnahmen mit „ägyptischer Gründlichkeit“ durchgeführt werden. Aber letztlich werden die Hygienemaßnahmen auch überbewertet. Dazu muss man wissen, das sich das Coronavirus zum überwiegenden Teil durch Tröpfchen und zum geringeren Teil durch Aerosole verbreitet. Schmierinfektionen (über Oberflächen), gegen die Hygiene etwas helfen würde, spielt, wenn überhaupt, nur eine geringe Rolle. Eine Infektion über das Essen ist ausgeschlossen. Gegen Tröpfcheninfektion helfen Abstandhalten und Hygienemasken sehr effektiv, nicht aber gegen Aerosole. Die Masken begünstigen unter gewissen Umständen sogar die Aerosolbildung. Das heißt aber nicht, dass die Hotels nichts tun können. Durch die reduzierte Belegung lässt sich Andrang vermeiden und wenn man beispielsweise das Essen nur auf im Ferien servieren würde, wären Aerosole kein Thema. Auch alle Aktivitäten, die im Freien stattfinden sind sicher mit minimalem Infektionsrisiko möglich und Unterwasser herrscht ja seit jeher Maskenpflicht 😉. Busausflüge sind da schon etwas problematischer. Es gibt also genug Möglichkeiten für einen Ägypten-Aufenthalt mit minimalem Infektionsrisiko und wenn man zu keiner Risikogruppe gehöhlt und für den Notfall eine entsprechende Versicherung hat, ist eine Reise sicher vertretbar.
                        Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, vor allem bei der Anreise, aber auch durch Hotelangestellte oder andere Urlauber.
                        Daher würde ich es befürworten, wenn man erst einmal beobachtet, wie sich die Lage entwickelt und ob Reisen innerhalb der EU problemlos verlaufen, bevor man Leute wieder in Länder mit unzureichendem Gesundheitssystem und unklarer Infektionslage wie Ägypten schickt.

Jana28J Offline
                        Jana28J Offline
                        Jana28

Chris_DH
                        Da hast du recht.
                        Ich habe keine Angst, mich im Hotel anzustecken.
                        In Ägypten sind die Strände nicht so voll wie z. B. In Spanien.
                        Man kann wunderbaren Urlaub am Strand verbringen, ohne Ansteckungsrisiko.
                        Es ist die Anreise, die mir Sorgen macht.
                        Zuerst der Flughafen, dann Flugzeug, dann Bus. Denn es sind einige unterwegs, die corona positiv sind, ohne es zu wissen...
                        Ich habe Angst, dass unsere Familie sich bei der Anreise ansteckt.
                        In der Anlage selbst wären es wohl die Gläser an der Bar, die evtl. das Ansteckungsrisiko erhöhen würden...
                        Egal wie man es jetzt dreht...
                        In Ägypten krank zu sein ist übel...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Und mal so, falls es jemanden interessiert wie gefährlich Ägypten ist, hier die aktuell gemeldeten Infektionszahlen von Johns Hopkins, heute 17 Uhr :
                          Ägypten 29 Infektionen/100.000 Einwohner
                          Bayern 369 Infektionen/ 100.000 Einwohner

Jana28J Offline
                          Jana28J Offline
                          Jana28

jlechtenboehmer
                          Die Dunkelziffer in Ägypten ist hoch...
                          Wahrscheinlich viel höher als die offiziellen Zahlen in Bayern...
                          Befürchte ich

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Jana28
                            Schriebst du nicht, dass du dich auf ihre Gesundheitszertifikat nicht verlassen kannst ?
                            Und nun ist es die Anreise ? Mal abgesehen von den Gläsern an der Bar...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gonzo1969G Offline
                              Gonzo1969G Offline
                              Gonzo1969

Wegen einer Ansteckung mache ich mir überhaupt keine Sorge.
                              Ich habe keine Lust viel Geld für einen Urlaub mit Einschränkungen zu bezahlen
                              und bei einem Verdachtsfall im Hotel oder Flug meinen Urlaub im Zimmer zu verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Gläser an der Bar sind in Ägypten immer gefährlich.

Wenn die Angst da ist sich anzustecken, egal wo, egal wie, Dann sollte man einfach nicht reisen.

@miniellert: Ich drücke dir die Daumen 😊 mich hat Pharaos Rache auch erst beim 5. Besuch erwischt. Mit lokalen Medikamenten war es in 24h weg.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kanoanjaK Offline
                                  kanoanjaK Offline
                                  kanoanja

Bitte vorsichtig mit einigen Angaben, gerade hier wieder wegen Versicherung gefallen, wer Risikopatient ist, wird es vielleicht auch wissen, natürlich gibt es Versicherer die auch Kunden mit Vorerkrankungen versichern! Man muss halt nur nachfragen...
                                  zu dem Wetteifern was man alles nicht darf, woher wisst ihr das, schon wirklich mit befasst? Kennt ihr auch die Lottozahlen von morgen?
                                  Ich habe mir bereits so einiges an ägyptischer Presse und neue Videos zu Hotelöffnungen angeschaut in Ägypten und EU Land. Wenn der „normale“ Tourismus wieder losgeht werden auch die Aquaparks offen sein, die Pools sind stärker gechlort, so das man davon ausgeht, das kein Virus hängen bleibt, für Abstand wird gesorgt. Kidsclubs werden geöffnet und auch Animation die mit Abstand gemacht werden kann, kann stattfinden. Genauso wurden schon Hotels in Ägypten vom TÜV abgenommen, auch ohne Buffet gibt es eine große Auswahl an Essen, aus dem man wählen kann und auch nach bestellen, wenn man möchte. Also wirklich große Mängel sind dort nicht zu erkennen.
                                  Im übrigen hab ich ein tolles Foto von mir an der Küste von Pfingsten, Ort war Büsum, die Leute dicht an dicht in Scharren gedrängt Richtung Hafen und zurück, natürlich ohne Maske, anscheinend gibt es kein Corona mehr ..... da wird dann schnell mal das Gesundheitliche vergessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR REJBodenheim

Gläser an der Bar sind in Ägypten immer gefährlich.

Wenn die Angst da ist sich anzustecken, egal wo, egal wie, Dann sollte man einfach nicht reisen.

@miniellert: Ich drücke dir die Daumen 😊 mich hat Pharaos Rache auch erst beim 5. Besuch erwischt. Mit lokalen Medikamenten war es in 24h weg.

KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@rejbodenheim sagte:

Das ist vollkommen richtig und zum Gück auch leicht umzusetzen. Niemand wird zum Reisen gezwungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Jana28J Jana28

jlechtenboehmer
                                      Befürchte ich

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

@jana28 sagte:

jlechtenboehmer
                                      Befürchte ich

Befürchten ist das Eine - Fakten das Andere ..... laut der sog. „Heinsberg-Studie“ liegt die Dunkelziffer bei uns bei etwa dem 10fachen ..... sieh deine Befürchtungen also in diesem Falle als etwas positives.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HandballFrankH Offline
                                        HandballFrankH Offline
                                        HandballFrank

Habe heute mit jemanden geschrieben deren Vater ihres Kindes in Hurghada lebt und Sie mit ihren Kind ab 4.8.2020 für 4 Wochen in einer Ferienwohnung Urlaub macht.
                                        In Hurghada wären angeblich Personen infiziert, Maskenpflicht.
                                        Sie sagt auch abwarten was kommt bis ende Juni.

HandballFrankH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

In Hurghada und sonstwo in Ägypten, wie hier auch. Maskenpflicht gilt seit Ende Mai für ganz Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 111 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag