Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Virus21
    Sie wurden nach und nach gelistet, die letzten 23 fehlen noch namentlich:
    Die ersten 99 , die am 05. Juni dazugekommenen Hotels , zuletzt namentlich genannt die 7 Hotels in Dahab

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Virus21V REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Kourion

@Virus21
      Die ersten 99 , die am 05. Juni dazugekommenen Hotels , zuletzt namentlich genannt die 7 Hotels in Dahab

Virus21V Offline
      Virus21V Offline
      Virus21
      schrieb am zuletzt editiert von Virus21

@kourion sagte:

@Virus21

Ja, die 125 kenn ich.
      Ich hoff echt das meine Hotel keins bekommt, oder zu spät 😀

GJL3G 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SuchtInfosundHilfeS Offline
        SuchtInfosundHilfeS Offline
        SuchtInfosundHilfe
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von

Lohnt sich zu lesen, da u.a. Hotelmanager von JAZ und CORAL SEA ihre bisherigen Erfahrungen, Änderungswünsche und Kostenprobleme mit den neuen Hygieneregeln schildern:
        http://english.ahram.org.eg/NewsContent/50/1201/371841/AlAhram-Weekly/Egypt/Egypt-Baby-steps-for-tourism.aspx

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Virus21V Virus21

@kourion sagte:

@Virus21

Ja, die 125 kenn ich.
          Ich hoff echt das meine Hotel keins bekommt, oder zu spät 😀

GJL3G Offline
          GJL3G Offline
          GJL3

finde in der Liste das Three corners Sunny beach resort nicht. Hab aber auf ihrer Seite auf ... gelesen das sie das Zertifikat haben und die ersten Gäste haben.

Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          Three Corners Sunny Beach Resort
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chris_DHC Offline
            Chris_DHC Offline
            Chris_DH

Mittlerweile wurde dieser Artikel aktualisiert und es ist nur noch von „limited flights“ die Rede, was auch immer das bedeuten mag. Nur eines ist somit sicher: ab 1 Juli werden keinesfalls alle Reisen stattfinden. Vielleicht läuft es sogar darauf hinaus, dass erst einmal nur ein paar „Versuchskaninchen“ kommen dürfen, ähnlich wie es vor Kurzem in einengen europäischen Ländern gemacht wurde.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chris_DHC Chris_DH

Mittlerweile wurde dieser Artikel aktualisiert und es ist nur noch von „limited flights“ die Rede, was auch immer das bedeuten mag. Nur eines ist somit sicher: ab 1 Juli werden keinesfalls alle Reisen stattfinden. Vielleicht läuft es sogar darauf hinaus, dass erst einmal nur ein paar „Versuchskaninchen“ kommen dürfen, ähnlich wie es vor Kurzem in einengen europäischen Ländern gemacht wurde.

KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Chris_DH
              Wenn du ("Versuchskaninchen") das Pilot-Projekt Balearen meinst - das soll am 15.06. starten. Spanien öffnet seine Grenzen für den internationalen Tourismus nach letzten Meldungen offiziell erst am 01.07.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@Virus21
                Hab ich mir schon gedacht. Musst du halt abwarten.

SuchtInfosundHilfeS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@Virus21
                  Hab ich mir schon gedacht. Musst du halt abwarten.

SuchtInfosundHilfe
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von SuchtInfosundHilfe

Wenn ihr wirklich aktuelle Infos sucht müsst ihr arabische Presseartikel lesen....
                  Mit einen arabisch-deutsch Übersetzer gehts auch, zwar etwas mühsam und holprig aber zumindest so dass der Inhalt verständlich ist.
                  Tip bei Copy + Paste: Mit der Maus genau andersrum ziehen als gewohnt. 😂

-

Deutschland stimmt grundsätzlich der Möglichkeit zu, Ägypten von der Liste der Nichtreise-Länder zu nehmen
                  Zum Artikel

-

Die Anzahl der Hotels mit Zertifikat beträgt inzwischen 218. Interessante Neuzugänge:
                  South Sinai: Rixos Sharm El Sheikh, Rixos Seagate 1, Rixos Seagate 2, Jaz Mirabel Resort, Parrot Beach Resort und Parotel Aqua Park, Nubian Village, Tivoli
                  Red Sea: Three Corners Turquoise Plaza, Three Corners Happy Life, Three Corners Sea Beach Resort, Club Azur, Royal Azur, Safaga Paradise
                  Zum Artikel

-

280 weitere Hotels werden auf Veranlassung des stellv. Tourismusministers aufgefordert (= gezwungen) das Zertifikat zu beantragen.
                  Zum Artikel
                  Den Hintergrund dazu kann man in einem anderen Artikel erfahren. Von 1200 Hotels haben bisher nur ca.25% das Zerifikat beantragt, die überwiegende Anzahl der Besitzer/Betreiber ist der Ansicht, dass ein wirtschaftlicher Betrieb mit max.50% Auslastung und den zusätzlichen Kosten für Desinfektion, Arzt vor Ort, Küche, Quarantäne + Tests für das Personal, usw. nicht möglich ist.

-

Welche begleitenden Regeln + Maßnahmen die ägyptischen Behörden planen, z.B. Zusicherungen/PCB-Tests von Reisenden, Versorgung / Rücktransport / Kosten bei Covid-19 Erkrankung, usw.
                  Zum Artikel

-

Interessant für Taucher + Wassersportler -> Plan zur schrittweise Wiederaufnahme
                  Zum Artikel

Wünsche euch eine Gute Nacht sowie hoffentlich bald schon Gute Reise.
                  Damit verabschiede ich mich wieder aus diesem Forum, da ich ökologisch fragwürdigen Pauschaltourismus und nutzlose Online-Reisevermittler ungern unterstütze.

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Rixos Sharm El Sheikh Adults Only 18 +
                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  84%
                  JAZ Mirabel Beach
                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Three Corners Happy Life Beach Resort
                  Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Three Corners Sea Beach Resort
                  Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo SuchtinfosundHilfe

Dann kommt ja bald der nächste Account😝 Oder wolltest Du mit der obigen, fragwürdigen Ankündigung der Sperrung dieses weiteren Accounts hier zuvorkommen? Das übernehme ich dann eben....
                    Aber trotzdem Danke für den interessanten Artikel.

Vielleicht geht es für Dich ja bald wieder nach Dahab 😏

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

Hallo SuchtinfosundHilfe

Dann kommt ja bald der nächste Account😝 Oder wolltest Du mit der obigen, fragwürdigen Ankündigung der Sperrung dieses weiteren Accounts hier zuvorkommen? Das übernehme ich dann eben....
                      Aber trotzdem Danke für den interessanten Artikel.

Vielleicht geht es für Dich ja bald wieder nach Dahab 😏

miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert
                      schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Danke für Eure Einschätzungen und Artikel, sprich Reisewarnung verlängern bringt keinem die Gewissheit zu reisen oder storniert zu werden, alles noch auf der Kippe. Mein Kind ist keine Partymaus, sie will tauchen gehen, das Hotel scheint nun das Zertifikat zu haben, der Flughafen ab 01.07. geöffnet zu werden. On verra...
                      Freunde von uns würden gerne was Anderes buchen statt Ägypten, aber auch hier, keine storno bisher und wer bucht gleichzeitig zwei Reisen, umbuchen auch hier da xler nicht zu machen... Selten war Urlaub so spannend wie dieses Jahr, wenn auch mit einem wirklich Tragischen Hintergrund

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wiener-michiW Offline
                        wiener-michiW Offline
                        wiener-michi
                        Verwarnt

Wenn wir wegen verfrühtem Pauschaltourismus in Risikoländern eine zweite Coronawelle bekommen wirds noch tragischer.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GJL3G GJL3

Mein Vater über den die Reise gebucht ist, ist 65 Jahre alt und hat sehr mit seinem Blutdruck zu kämpfen. Da wird man doch verstehen können das wir nicht fliegen wollen. Da wir nicht wollen das er an Coronavirus erkrankt egal wo. Mein Vater hat seit Anfang März das Haus nicht verlassen also in den Garten durfte er schon. Es spielen viele Gründe zusammen

heike-2110H Offline
                          heike-2110H Offline
                          heike-2110
                          schrieb am zuletzt editiert von heike-2110

@gjl3 sagte:

Mein Vater über den die Reise gebucht ist, ist 65 Jahre alt und hat sehr mit seinem Blutdruck zu kämpfen.

Er wird den Bluthochdruck vorher schon gehabt haben, also wird die Versicherung die Kostenübernahme wohl eher ablehnen. Und eine Begründung, warum ausgerechnet nicht Ägypten, wird wohl eher auch nicht akzeptiert.

miniellertM GJL3G 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • heike-2110H heike-2110

@gjl3 sagte:

Mein Vater über den die Reise gebucht ist, ist 65 Jahre alt und hat sehr mit seinem Blutdruck zu kämpfen.

Er wird den Bluthochdruck vorher schon gehabt haben, also wird die Versicherung die Kostenübernahme wohl eher ablehnen. Und eine Begründung, warum ausgerechnet nicht Ägypten, wird wohl eher auch nicht akzeptiert.

miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Risikogruppen reisen garnicht, egal wohin... und kaum eine Reiserücktritt übernimmt Vorerkrankungsfolgen. Da nutzt ihm auch keine Option zu verhandeln umzubuchen statt Ägypten. Er kanns aussitzen oder stornieren mit Folgekosten, aber das Problem hätte er auch wenn er nun Mallorca gebucht hätte denn da sind keine Reisewarnungen.
                            Aktuell bei den vielen Infos aber glaube ich eher dran dass die Reisewarnung nicht voll bestehen bleibt und an manche Ziele doch gereist werden kann, nur eben mit Einschränkungen wie überall. Die Praxis der RVs aber verstehe ich nicht, die einen bekommen Angebote zu stornieren, die anderen nicht, gleiche Zeiten und gleiche Ziele, zum Teil sogar gleiche RV´s. Solange politisch keine Entscheidung getroffen ist wird es für keinen der nach Ägypten gebucht hat Klarheit geben...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • heike-2110H heike-2110

@gjl3 sagte:

GJL3G Offline
                              GJL3G Offline
                              GJL3

vorher war auch kein corona

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@GJL3
                                ich bezweifle sehr, dass es klappt, da es sich ja um keine unerwartet schwere Krankheit handelt.
                                Und dass es eine unerwartet schwere Krankheit ist, muss vom Arzt auf einem Formular bestätigt werden.
                                Aber du kannst es ja versuchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GJL3G GJL3

Mein Vater über den die Reise gebucht ist, ist 65 Jahre alt und hat sehr mit seinem Blutdruck zu kämpfen. Da wird man doch verstehen können das wir nicht fliegen wollen. Da wir nicht wollen das er an Coronavirus erkrankt egal wo. Mein Vater hat seit Anfang März das Haus nicht verlassen also in den Garten durfte er schon. Es spielen viele Gründe zusammen

SabaelcherS Offline
                                  SabaelcherS Offline
                                  Sabaelcher
                                  Verwarnt Gesperrt

@gjl3 sagte:

Ich lese hier mit und kann doch nur den Kopf schütteln. Wenn Dein Vater Probleme mit dem Blutdruck hat, dann Ägypten im Hochsommer bucht und nun eine RV in Regress nehmen will - einfach ohne Worte zu soviel Unvernunft! Ihr wärt also tatsächlich ohne Corona geflogen?

GJL3G 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SabaelcherS Sabaelcher

@gjl3 sagte:

Ich lese hier mit und kann doch nur den Kopf schütteln. Wenn Dein Vater Probleme mit dem Blutdruck hat, dann Ägypten im Hochsommer bucht und nun eine RV in Regress nehmen will - einfach ohne Worte zu soviel Unvernunft! Ihr wärt also tatsächlich ohne Corona geflogen?

GJL3G Offline
                                    GJL3G Offline
                                    GJL3

Ja wir fliegen jedes Jahr im August nach Ägypten sonst hätte ich es ja nicht schon letztes jahr im Oktober wieder gebucht. Aber keiner will in seinem Urlaub an corona womöglich schwer erkranken und das nicht im Ausland. Keiner kann was für corona aber leider gibt es den Virus leider mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • flaggdeF Offline
                                      flaggdeF Offline
                                      flaggde
                                      Gesperrt

@Sabaelcher

Bin ganz deiner Meinung.

Nicht erst seit Corona sollten sich Menschen mit gesundheitlichen Risiken vielleicht mal vorab überlegen, wie sich das Klima auswirken könnte und wie es mit dem Gesundheitssystem im Urlaubsland aussieht... 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HandballFrankH Offline
                                        HandballFrankH Offline
                                        HandballFrank

War heute im Reisebüro und habe storniert. Abflug wäre 30.7 2020
                                        Das war die Antwort:
                                        vielen Dank für Ihre E-Mail.
                                        wir dürfen Ihnen mitteilen, dass Ihr Urlaub stattfinden kann. Die Öffnung der ägyptischen Flughäfen in die touristischen Ziele sind lt. gestrigem Beschluss der zuständigen Behörden für den 01.07.2020 in Planung. 

Auch wenn Ihr Urlaub mit gewissen Einschränkungen aufgrund von staatlich verordneten Hygienemaßnahmen stattfinden wird, ist dies kein Grund für eine kostenfreie Stornierung Ihrer Reise. Es ist herrschende Rechtsprechung, dass eine Reisewarnung lediglich ein Indiz dafür ist, dass gegebenenfalls außergewöhnlicher Umstände vorliegen könnten und daher die Möglichkeit der Kündigung nach § 651 h BGB bestehen könnte. Zudem haben die deutschen Behörden erklärt, dass eine vorzeitige Aufhebung bei positiver Pandemieentwicklung, einem stabilen Gesundheitssystem, stimmigen Sicherheitsmaßnahmen für den Tourismus und verlässlichen Hin- und auch Rückreisemöglichkeiten möglich ist und im Einzelfall gesondert bekannt gegeben wird. Hierbei kommt es jedoch auch auf die näheren Umstände an.

Im Falle Ihrer Reise können wir erklären, dass die notwendigen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden.
                                        Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
                                        Das kann dich nicht sein oder ? Wo sind die Experten unter euch?
                                        RV ist ETI

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheim

Naja, es wurde hier oft genug gesagt, dass eine Reisewarnung keine Reiseverbot ist, keine direkt rechtliche Konsequenz hat und am Ende des Tages nach §651h außergewöhnlcihe Umstände die Reise verhindern müssen. Das sagt auch das AA auf seiner Seite.
                                          Deine Reisebüro sieht dieses nicht.

Ich bin bei Dir, es ist grundsätzlich Sch..., dass so eine Mail kommt und ich wünschte mir auch mehr Kulanz.
                                          Wo sollte es denn hingehen? hat das Hotel schon sein Hygiene-Zertifikat?

Allerdings stellt sich die Frage, was passiert wenn du aus Ägypten zurückkommst und hier in Quarantäne musst.
                                          Das könnte als außergewöhnliche Umstände gelten.

HandballFrankH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 131 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag