Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
@evemat84 sagte:
... Wundert mich nicht, die Infektionszahlen stammen ja hauptsächlich aus Kairo
Ob das so bleibt, wenn die Hotels am Roten Meer öffnen und etliche Angestellt aus dem ganzen Land sich dann dort treffen.
Die wenigen Einwohner aus der Gegend Marsa Alam werden den erhöhten Personal-Aufwand, den die Hotelbetreiber nun trifft kaum decken können.
Ich denke das Verhältnis wird sich dann doch relativ zügig verschieben.Es wird keinen erhöhten Personalaufwand geben. Den Hotels etc. war es bei Strafe verboten, Angestellte zu entlassen. Dafür gab es Steuererleichterungen und ähnliches.
Das Infektionsgeschehen beruhigt trotzdem nicht ..... waren es Montag knapp 1400, ist diese Zahl täglich kontinuierlich auf zuletzt knapp 1700 gestiegen. (Quelle: WHO Dashboard)
-
Es wird keinen erhöhten Personalaufwand geben. Den Hotels etc. war es bei Strafe verboten, Angestellte zu entlassen. Dafür gab es Steuererleichterungen und ähnliches.
Das Infektionsgeschehen beruhigt trotzdem nicht ..... waren es Montag knapp 1400, ist diese Zahl täglich kontinuierlich auf zuletzt knapp 1700 gestiegen. (Quelle: WHO Dashboard)
@ R_W
Gebe ich dir Recht..,gemein war eher, dass bei 50% Touristenbelegung wahrscheinlich 50% Belegschaft nicht reichen und diese sicher nicht nur aus dem Gebiet Marsa Alam kommen...somit beruhigt mich es nicht unbedingt, dass es in einem vielleicht wenig getesteten Gebiet , wenig Infektionen gibt, wenn die dann aus den Städten alle zum Hotel-Start dorthin anreisen.
-
@Virus 21
Für alle FTi Kunden
"Für gebuchte Reisen im Juli 2020 gilt
Reisen im Schengen-Raum werden regulär durchgeführt, soweit möglich. Die Buchungen werden individuell auf Durchführbarkeit geprüft. Ist diese nicht gewährleistet, werden die Reisen proaktiv abgesagt.
Alle Reisen außerhalb des Schengen-Raums können voraussichtlich nicht durchgeführt werden. Wir informieren betroffene Gäste darüber proaktiv. ""+https://www.fti.de/aktuelle-meldungen.html
Dürfte dann ja wohl auch Ägypten betreffen
-
...die Reisen werden erstmal bis zum 30.06.20 abgesagt. Und zu Ägypten findet man ausserdem: Wir rechnen damit, dass es für zahlreiche Destinationen wie Nordafrika kurzfristig zu bilateralen Einigungen kommt.
-
SchauinsLand hat verlängert aufgrund der Risikoliste. Nun bis einschließlich 31.07 wird abgesagt.
https://www.schauinsland-reisen.de/aktuelle-informationen-zum-coronavirus
-
Hallo zusammen
Habe heute eine Mail vom RB bekommen das ETI aus Kulanz die Reise kostenlos storniert und wir für die geleistete Anzahlung 120% als Gutschein bekommen. Abreise wäre der 30.7.2020 gewesen.
Ist das ok? -
Hallo zusammen
Habe heute eine Mail vom RB bekommen das ETI aus Kulanz die Reise kostenlos storniert und wir für die geleistete Anzahlung 120% als Gutschein bekommen. Abreise wäre der 30.7.2020 gewesen.
Ist das ok?ich habe am Dienstag dieses Angebot bekommen und habe gestern beschlossen, das Angebot anzunehmen... Wir wären am 28.07.20 geflogen. Ob es wirklich ok ist oder ob wir hätten warten sollen, ob von ETI doch noch komplett storniert ist, weiß ich nicht... Ich bin zufrieden so, den Gutschein kann man ja bis Oktober 2021 einlösen und bis dahin wird sich ja doch die Lage beruhigt haben
Außerdem können wir endlich fix den Sommerurlaub neu planen 
Liebe Grüße -
Hallo zusammen
Ist das ok? -
@r-w sagte:
Falsches Forum .... hier geht es nicht um Storno oder Reiserecht
Das war wegen corona das ETI dieses Angebot gemacht hat . Bis Freitag war es anderst und ETI sagte es sei Sicher. Gestern wurde ja in den Nachrichten berichtet das Ägypten ein Risiko Urlaubsland sei .
Sie probieren jetzt wenigstens die Anzahlung zu behalten und man neu bucht. -
Wir würden am 02.08.20 nach Hurghada fliegen! Wir hatten das OK, das wir jetzt für nächstes Jahr August umbuchen könnten. Wir sollten Termine und Wunschhotels mailen. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Wir warten seit fünf Tagen auf Antwort. Am 30.06.20 ziehen Sie uns die Restzahlung ab. Finde ich jetzt nimmer witzig. Da muss doch ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden.
-
So..... es ist ausgestanden..... gerade eben von Check24 eine Mail bekommen, dass durch die vor Ort bedingten Umstände, dies eine Vertragsänderung darstellt und wir kostenlos stornieren können, oder einen Gutschein wollen, haben wir uns natürlich für die Stornierung entschieden..... endlich....

wir wären ja auch von Zürich aus mit Edelweiss Air, geflogen..... die jedoch fliegen am18. August nicht.....
das war es für uns mit Ägypten im Jahr 2020..... ich hoffe natürlich auf die nächsten Jahre.... ich will wieder ins Blue Hole in Dahab, zum Tauchen....
nun drücke ich allen anderen hier, die Daumen....
-
... oder zum Elefanten in Dahab oder zu "Gabr El Bint" oder "Canyon".
Freut mich, dass es gut ausgegangen ist.
-
... oder zum Elefanten in Dahab oder zu "Gabr El Bint" oder "Canyon".
Freut mich, dass es gut ausgegangen ist.
REJBodenheim
jaaaa.... Canyon ... wäre auch klasse.... Und Three Pools....
-
Da weiss ich aber nicht warum sich FTI so.... anstellt. Wir wären mit Condor von Stuttgart geflogen, die fliegen vor September nicht mehr nach Ägypten. Aktionäre werden noch gestopft und für uns ist kein Geld mehr da.
-
Wir würden am 02.08.20 nach Hurghada fliegen! Wir hatten das OK, das wir jetzt für nächstes Jahr August umbuchen könnten. Wir sollten Termine und Wunschhotels mailen. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Wir warten seit fünf Tagen auf Antwort. Am 30.06.20 ziehen Sie uns die Restzahlung ab. Finde ich jetzt nimmer witzig. Da muss doch ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden.
Keine Panik.
Bis zum 02.08. sind es noch 46 Tage. Das ist noch ein wenig hin.
Ihr wartet erst seit 5 Tagen.
Bis zum 30.06. sind noch 12 Tage. Da ihr umbuchen wollt, kann ja die Restzahlung dafür verwendet werden.
Und da ihr für nächstes Jahr umbuchen wollt, ist alles im Zeitrahmen.Warum möchtest du einen Anwalt einschalten? er könnte hier auch nicht schneller vorankommen. Die RV arbeiten ihre Fälle nacheinander bzw. nach Termin und Dringlichkeit ab und es sind nun mal viele.
-
Alles zu Umbuchungen, Stornierungen usw.. bitte im zuständigen Therad im Forum Allgemeine Fragen!!!!
-
Da weiss ich aber nicht warum sich FTI so.... anstellt. Wir wären mit Condor von Stuttgart geflogen, die fliegen vor September nicht mehr nach Ägypten. Aktionäre werden noch gestopft und für uns ist kein Geld mehr da.
Schau in den FTI Thread:
Die FTI Group startet eine neue Umbuchungsaktion. Bei den Veranstaltern FTI Touristik, Big Xtra und 5 vor Flug können Gäste, deren Pauschalreise im Juli oder August 2020 in ein Nicht-EU-Ausland gehen sollte, kostenfrei auf ein beliebiges Land innerhalb der EU umbuchen -
Ahotep
Das Angebot ist nicht aktzeptierba, da wir unter diesen Umständen nirgendwo hinfliegen werden. So ein Angebot ist eine Frechheit!