Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
  6. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.1k Beiträge 162 Kommentatoren 336.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CrispyBaconC Offline
    CrispyBaconC Offline
    CrispyBacon
    schrieb am zuletzt editiert von

Zumindest meine Hinflüge mit Thai Airways wurden am 05.06.2020 abgesagt.
    Flugdatum wäre der 11.07. gewesen 😞

Ob das jetzt wegen Corona oder der möglichen Insolvenz von Thai Airways ist, kann ich nicht einschätzen.

Sollte es aber nur wegen Corona sein, wäre meine Vermutung, dass auch der Juli noch nicht wirklich als Reisezeit für internationale Gäste vorgesehen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2

@crispybacon - die Einreise für Touristen wird frühestens ab Oktober möglich sein. Es gibt nun die ersten Lockerungen. Erster step wird in Kürze sein, dass die außerhalb Thailands befindlichen Thailänder einreisen dürfen.
      Also vor Oktober passiert für Touristen fix nix.

Quelle: ein in Thailand lebender Schweizer der Kontakte zur thailändischen Regierung hat.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING

Auf der Liste des RKI ist Thailand aktuell nicht mehr als Risikogebiet aufgeführt, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TaluengT Offline
          TaluengT Offline
          Talueng

So wie es momentan ausschaut blockt die Regierung auch weiterhin die Einreise für Internationales Publikum. Obwohl Thailand laut seinen gemeldeten Zahlen an Viruserkrankten eher im unteren Bereich liegt wird der Ausnahmezustand noch bis erstmals Ende August nicht aufgehoben. Der wirtschafliche Schaden ist immens und auch die eigentlich immer noch staatliche Airline "Thai Airways" liegt am Boden und hat mit der Insolvenz zu kämpfen. Das die Bürger Angst haben das "Ausländer" den Virus wieder einschleppen könnten ist verständlich aber es gibt doch Möglichkeiten durch Vorabtests und Quarantäneverordnungen den Zustrom an Gästen so zu regulieren das man wenigstens teilweise wieder Tourismus ins Land bekommt.

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TaluengT Talueng

So wie es momentan ausschaut blockt die Regierung auch weiterhin die Einreise für Internationales Publikum. Obwohl Thailand laut seinen gemeldeten Zahlen an Viruserkrankten eher im unteren Bereich liegt wird der Ausnahmezustand noch bis erstmals Ende August nicht aufgehoben. Der wirtschafliche Schaden ist immens und auch die eigentlich immer noch staatliche Airline "Thai Airways" liegt am Boden und hat mit der Insolvenz zu kämpfen. Das die Bürger Angst haben das "Ausländer" den Virus wieder einschleppen könnten ist verständlich aber es gibt doch Möglichkeiten durch Vorabtests und Quarantäneverordnungen den Zustrom an Gästen so zu regulieren das man wenigstens teilweise wieder Tourismus ins Land bekommt.

unique2U Offline
            unique2U Offline
            unique2

@talueng sagte:

Thailand kannst mindestens bis Ende des Jahres für eine Einreise ohne Quarantäne vergessen. Das wird meiner Meinung nach noch weit länger dauern das es ohne Quarantäne gehen wird. Verständlich aus thailändischer Sicht weil die ganz genau wissen was es bedeutet wenn eine pandemie im Land marschiert. Es wird so lange dauern, bis ein Großteil der einreisenden geimpft ist. Das wird mmn der thailändische Plan sein. Das wird Jahre dauern.
            Ich war wirklich schon oft in Thailand, werde aber mit Sicherheit erst wieder hingehen wenn es keine Quarantäne für Einreisende gibt.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KLak4everK Offline
              KLak4everK Offline
              KLak4ever
              Bekannter Forentroll Gesperrt

Mensch unique, den Unterschied zwischen "zitieren" und "antworten" immer noch nicht gelernt? 😩

Auch wenn ich viele deiner Befürchtungen teile, so ist Corona leider (oder vielleicht auch GsD) nur ein willkommener Vorwand in beloved Siam, die Macht zu so problemlos wie möglich zu behalten.

Die offiziellen Zahlen sind ein Witz, dort wird genau die gegenteilige Schiene gefahren als vom amerikanischen Potentaten, testen so wenig wie möglich, Todesursachen verschleiern, das weitgehend ungebildete Volk vor den bösen und kranken Ausländern schützen!

Geht momentan auch noch ganz gut, der gemeine Thai läßt sich nunmal gerne führen, wenn dann aber mal die kompletten Bahtvorräte - die in Gold - versetzt wurden, kein Land mehr zu beleihen ist und auch die reicheren Verwandten nicht mehr unterstützen können, der Hunger wächst und selbst die, denen es jetzt noch gutgeht und teilweise sogar davon profitieren, merken, daß dreiviertel aller staatlichen Unterstützungsmaßnahmen in privaten Taschen Weniger landen, besteht tatsächlich die Gefahr, daß gelb und rot sich zusammentun und es dort gewaltig kracht!

Dann ist aber kein vermitelnder und heiß geliebter Bhumibhol mehr da, im Gegenteil, sein deutscher Sohn ist jetzt schon der meistgehasste Rama aller Zeiten....

Ich hoffe, es kommt nicht soweit und sie bekommen die Kurve noch rechtzeitig, aber momentan sieht es tatsächlich eher ein wenig nach Argentinien 2.0 aus 😳

Hör mal ein wenig mehr ins Land rein, statt nur in Farangorgane der Expats oder lancierte, weiterverbreitete und schöngefärbte Berichte der associated press.

SvenmasterflashS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unique2U Offline
                unique2U Offline
                unique2
                schrieb am zuletzt editiert von unique2

Klak4Ever - ich kann im Moment nicht ins Land rein hören.... würde ich gerne. Es ist aber meiner Meinung nach auch so, dass das thailändische Gesundheitssystem schon ohne besondere Krisen schon völlig überlastet ist. Da hab ich selbst einen Erfahrungswert von einem verunfallten Bekannten. Natürlich wird wenig getestet, verschleiert, etc.. das der farang schmutzig und böse ist, ist mir durchaus. 😆
                Du scheinst dich jedoch besser vor Ort auszukennen - wie ist die Lage tatsächlich vor Ort und was ist deiner Meinung nach ein realistisches Szenario der Öffnung ohne Quarantäne?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lavdarL Offline
                  lavdarL Offline
                  lavdar

Am Dienstag feierte Thailands König Rama X. seinen 68. Geburtstag. Von seinen Untertanen kann der Monarch nicht allzu viele Geschenke erwarten, schließlich lebt er fast ausschließlich in Deutschland. Also soll Rama sich einfach selbst beschenkt haben – auf Kosten der thailändischen Steuerzahler.
                  Der König soll sich zum Geburtstagsechs Limousinen der Daimler-Edelmarke Maybachgekauft haben, berichtet die „Bild“-Zeitung. Der Monarch soll die Karossen persönlich beim Autobauer in Sindelfingen bestellt haben. Das billigste Maybach-Modell schlägt mit einem Listenpreis von 180.000 Euro zu Buche – ohne Sonderausstattung.
                  Seine Landsleute hungern teilweise und er lebt in einer völlig anderen Welt.
                  Das kann auf die Dauer gar nicht gut gehen

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern.
                  Cape Diem Horaz

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Thailand weist Urlauber bis Jahresende ab klick Touristik aktuell

VasilisaV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KLak4everK KLak4ever

Mensch unique, den Unterschied zwischen "zitieren" und "antworten" immer noch nicht gelernt? 😩

Auch wenn ich viele deiner Befürchtungen teile, so ist Corona leider (oder vielleicht auch GsD) nur ein willkommener Vorwand in beloved Siam, die Macht zu so problemlos wie möglich zu behalten.

Die offiziellen Zahlen sind ein Witz, dort wird genau die gegenteilige Schiene gefahren als vom amerikanischen Potentaten, testen so wenig wie möglich, Todesursachen verschleiern, das weitgehend ungebildete Volk vor den bösen und kranken Ausländern schützen!

Geht momentan auch noch ganz gut, der gemeine Thai läßt sich nunmal gerne führen, wenn dann aber mal die kompletten Bahtvorräte - die in Gold - versetzt wurden, kein Land mehr zu beleihen ist und auch die reicheren Verwandten nicht mehr unterstützen können, der Hunger wächst und selbst die, denen es jetzt noch gutgeht und teilweise sogar davon profitieren, merken, daß dreiviertel aller staatlichen Unterstützungsmaßnahmen in privaten Taschen Weniger landen, besteht tatsächlich die Gefahr, daß gelb und rot sich zusammentun und es dort gewaltig kracht!

Dann ist aber kein vermitelnder und heiß geliebter Bhumibhol mehr da, im Gegenteil, sein deutscher Sohn ist jetzt schon der meistgehasste Rama aller Zeiten....

Ich hoffe, es kommt nicht soweit und sie bekommen die Kurve noch rechtzeitig, aber momentan sieht es tatsächlich eher ein wenig nach Argentinien 2.0 aus 😳

Hör mal ein wenig mehr ins Land rein, statt nur in Farangorgane der Expats oder lancierte, weiterverbreitete und schöngefärbte Berichte der associated press.

SvenmasterflashS Offline
                      SvenmasterflashS Offline
                      Svenmasterflash
                      Gesperrt

@klak4ever sagte:

Hallo, kann man einen gesperrten Nutzer noch irgendwie erreichen?

Oder weiß jemand anderes hier ob es stimmt das Thailand und Russland ein Abkommen mit Einreisemöglichkeit ab November planen?

Die Befürchtungen scheinen begründet:

https://www.bbc.com/news/world-asia-53798826

Sven

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SvenmasterflashS Svenmasterflash

@klak4ever sagte:

Hallo, kann man einen gesperrten Nutzer noch irgendwie erreichen?

Oder weiß jemand anderes hier ob es stimmt das Thailand und Russland ein Abkommen mit Einreisemöglichkeit ab November planen?

Die Befürchtungen scheinen begründet:

https://www.bbc.com/news/world-asia-53798826

Sven

TangomausT Offline
                        TangomausT Offline
                        Tangomaus

Warum zitierst du einen ellenlangen Beitrag der nichts mit deiner Frage zu tun hat?
                        Zum Antworten den großen gelben Button ANTWORTEN benutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SvenmasterflashS Offline
                          SvenmasterflashS Offline
                          Svenmasterflash
                          Gesperrt

Entschuldigung und danke für den Hinweis muss mich hier noch einfinden. In anderen Foren ist es anders und ich hatte den Beitrag zitiert, weil ich ja nach einer Kontaktaufnahme zu dem Nutzer gefragt hatte und auch mein Link sich auf den Beitrag bezog.

Hast du denn vielleicht da auch eine Idee? Du kennst dich ja hier gut aus.

In Thailand tut sich aber wirklich was wenn sogar die Königsfamilie hinter fragt wird. Erinert mich and den afrikanischen Frühling. Glaubt ihr das das gefährlich wird und ich für November besser woanders hinfahren sollte?

Ich war letztes Jahr in Pattaya und das war mega und auch günstig deshalb wollte ich gerne wieder hin. Aber ist ja nicht so weit von Bankok weg und jetzt habe ich Bedenken und suche das ganze Internet nach informationen und Hilfe durch seit 2 Wochen

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SvenmasterflashS Svenmasterflash

Entschuldigung und danke für den Hinweis muss mich hier noch einfinden. In anderen Foren ist es anders und ich hatte den Beitrag zitiert, weil ich ja nach einer Kontaktaufnahme zu dem Nutzer gefragt hatte und auch mein Link sich auf den Beitrag bezog.

Hast du denn vielleicht da auch eine Idee? Du kennst dich ja hier gut aus.

In Thailand tut sich aber wirklich was wenn sogar die Königsfamilie hinter fragt wird. Erinert mich and den afrikanischen Frühling. Glaubt ihr das das gefährlich wird und ich für November besser woanders hinfahren sollte?

Ich war letztes Jahr in Pattaya und das war mega und auch günstig deshalb wollte ich gerne wieder hin. Aber ist ja nicht so weit von Bankok weg und jetzt habe ich Bedenken und suche das ganze Internet nach informationen und Hilfe durch seit 2 Wochen

TangomausT Offline
                            TangomausT Offline
                            Tangomaus

Vielleicht liest du mal den Hinweis von Ahothep auf der vorherigen Seite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              SvenmasterflashS Offline
                              Svenmasterflash
                              Gesperrt

Ich habe mir den ganzen Strang durchgelesen und auch ale vorhandenen Links geöfnet. wie gesagt suche ich seit 2 Wochen nach allen helfenden informationen. Aber wie ich auch schon sagte gibt es vielleicht eine Möglichkeit für russische Bürger und ich besitze beide Pässe.

Hier scheinen sich einige Nutzer gut in Thailand aus zu kennen und deshalb fragte ich und hoffe auf helfende Antworten.

Ich danke dir das du wenigstens zweimal geantwortet hast, aber erlich helfend war das bisher nicht und eher belerend. Nicht böse gemeint, aber es hat was von Forenpolizei die man ja in allen Foren antrift. Warst du schonmal in Thailand? Ich könnte ja einen Flug nach Moskau buchen und von da aus weiter oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • michi137M Offline
                                michi137M Offline
                                michi137

Also aktuell gibt es eine eventuelle Ankündigung für touristische Einreisen ab Oktober nach Phuket.,
                                click
                                Aber NUR für Langzeittouristen, nur Phuket und nur mit 2 Wochen Quarantäne.
                                Daran wird, wenn das so zutreffen sollte, auch ein russischer Pass nichts ändern.
                                Daher würde ich mir an deiner Stelle um Thailand im November wirklich keine Gedanken machen, denn das wird nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  SvenmasterflashS Offline
                                  Svenmasterflash
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Vielen dank für den Beitrag zum Them und den Link!!! 😃

Von diese staatliche Quarantainehotels habe ich auch gelelesen und sehe ich als ein gut möglichkeit. Gibt es nicht nur in Pukhet
                                  xxxkeine Hinweise oder Verlinkungen zu Foren/Blogsxxxx

Ich habe eh 6 Wochen Urlaub und wen ich das richtig verstehe kann man nach 2-3 Wochen frei in Thailand sich bewegen.

Mit den Pass ist nur weil in russische Foren gesprochen wird das Russland ja jetzt das erste Impfungsmittel hat und deshalb Thailand und Russland sprechen ob russiische Bürger vieleicht ab November mit Impungs und testnachweis ohne Quarantaine einreisen dürfen.

Ich bin aber mehr deutsch und deshalb frage ich auch hier wie die Sicherheitsgedanken wegen den demonstrationen sind, denn Russen haben nie Angst und denken da weniger nach wen der Putin sagt das das geht hahahahaha

Wie denkst du den über die Sicherheit ohne Coronaprobleme?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

Ich hatte nie Sicherheitsbedenken in Thailand.
                                    Wäre aber dieses Jahr nicht nach Bangkok geflogen. In Khao Lak bin ich extremst unbesorgt diesbezüglich.
                                    Dann wünsche ich mal Glück, dass evtl. mit deinem Pass und Bereitschaft zur Quarantäne tatsächlich etwas machbar ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      SvenmasterflashS Offline
                                      Svenmasterflash
                                      Gesperrt

Vielen dank!

Letzte Jahr in Pattaja hatte ich auch nie Angst aber jetzt mit die demonstrationen weis ich nicht. Militär in Thailand ist ja nicht so lieb wie hier in Deutschland 😳

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U Offline
                                        unique2U Offline
                                        unique2

https://orf.at/stories/3179928/

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Ahotep2

VasilisaV Offline
                                          VasilisaV Offline
                                          Vasilisa
                                          schrieb am zuletzt editiert von Vasilisa

@ahotep sagte:

Gibt es dazu seitens der thailändischen Regierung zwischenzeitlich eine definitive Aussage? Ich kann dazu nicht wirklich etwas Offizielles finden. Vllt. weiß ja jemand mehr.
                                          Meine Tochter würde am 11.11.20 nach Thailand fliegen. Wenn Thailand bis Ende 2020 keine Einreise zulässt, hätte sich das ja erledigt.

Mehr Meer geht immer 🌅

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 34 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag