Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
-
kourion
da ist noch nichts entschieden, genausowenig wie t hailand inzwischen was entscheiden hat, die quarantaene zu verkuerzen... -
eben kourion
im moment sind das ungelegte eier, ueber die man sich nicht den kopf zu zerbrechen braucht... -
Ich brauche Eure Hilfe. So wie es aussieht, wird auch aus Thailand einer negativer Corona für einen Abflug nach Deutschland notwendig. Unsere zukünftige Schwiegertochter darf am Montag endlich ihr Visum zur Eheschließung in der Botschaft in Bangkok abholen. Abends um 23:00 ist sie dann auf dem LH nach Frankfurt gebucht. Theoretisch also vor die neue Einreise Bestimmung in Kraft tritt. Ich habe angeraten, sich trotzdem nach Testmöglichkeiten zu erkundigen . Es scheint in Thailand allerdings nicht so leicht sein. Hat jemand hierzu Infos? Danke
-
Thailand plant Öffnung von Phuket für geimpfte Touristen ab Juli.....klick
Und auch hier zu lesen fvw news: Geimpfte können quarantänefrei ab Juli nach Phuket -
ahotep
in der ueberschrift steht könnten nicht könnenthailand plant und plant, mal gespannt wann tatsaechlich etwas davon umgesetzt wird...
-
Plant und könnten, sehr richtig. So hast Du jetzt wenigstens mal das ö benutzt

-
monikasy
warum solllte das dort nicht so leicht sein
da viele krankenhaeuser mit den quarantaenehotels zusammenarbeiten, sollte es moeglich sein, sich in einem davon auch testen zu lassen
hier die liste
Liste asq hotels mit Klinikenall diese kliniken fuehren tests durch
ein klick genuegt
Covid test Bangkokhospitalund es gibt sicher noch jede menge andere krankenhaeuser oder aerzte
da ich mal davon ausgehe, das deine zukuenftige schwiegertochter der sprache des landes maechtig ist, soll sie sich einfach mal durchfragen bei aerzten oder kliniken -
@ahotep sagte:
Plant und könnten, sehr richtig. So hast Du jetzt wenigstens mal das ö benutzt

lag am copy & paste
-
Die Testpflicht gilt nun erst ab 30.03., 0 Uhr. (Quelle: Bundesministerium für Gesundheit auf Facebook.)
Somit sollte deine Tochter noch ohne Test fliegen können. -
Hallo,
ich meine hier irgendwo in der Bangkok Post gelesen zu haben, dass man sich nach 14 Tagen auf Phuket erneut einem Corona Test unterziehen muss, und wenn dieser negativ ist, sich uneingeschränkt im Land bewegen darf.
Aber: Ob das mit den 1.7. klappt steht mitlerweile wieder in den Sternen. Könnte sich verzögern. Siehe hier:https://der-farang.com/de/pages/zeitplan-fuer-phukets-sandbox-plan-geraet-ins-wanken
Hier ändern sich die Regeln fast täglich und ich rate dazu, sich immer zeitnah zu informieren.
Gruß
Wolle -
Verschärfte Corona / Quarantäne-Regelungen (29.4.):
Thailand verschärft die Beschränkungen in Bangkok und fünf weiteren Provinzen.
(Zu diesem Zeitpunkt noch nicht beim Auwärtigen Amt zu finden.)
-------------------------
Und heute (30.4.) auch hier nachzulesen; Thailand: Wieder länger in Quarantäne -
Also ich denke mal nicht dass heute oder morgen noch einer nach Thailand fliegt
-
So so das denkst Du Traugott, andere aber vielleicht nicht.
-
Ich stimme mit Ihnen ein. Das ist meine persönliche Meinung.