Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
  6. Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
139 Beiträge 39 Kommentatoren 57.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LauraMonique7L LauraMonique7

Also so wie ich das verstanden habe, fliegen wir von München über Doha und dann weiter nach Mombasa, normal wird aber immer am Kilimanjaro Airport noch ein Stop gemacht, bevor man in Mombasa landet.

Ja am Wochenende wird nicht getestet, ich werds ihnen sagen, dass ich das Ergebnis verbindlich am Dienstag brauche.

~MATT~~ Offline
    ~MATT~~ Offline
    ~MATT~
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Das war mal so. Jetzt fliegt Quatar nur noch nach Nairobi, wo ihr abends ankommt und am Morgen geht dann der Flieger nach Mombasa.

LauraMonique7L 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ~MATT~~ ~MATT~

Das war mal so. Jetzt fliegt Quatar nur noch nach Nairobi, wo ihr abends ankommt und am Morgen geht dann der Flieger nach Mombasa.

LauraMonique7L Offline
      LauraMonique7L Offline
      LauraMonique7

Müsste das nicht als Zwischenstopp angegeben sein? Wir fliegen erst um 17 Uhr von DE los und als Ankunftszeit ist der nächste Tag um 8 Uhr angegeben, das kann ja dann nicht sein oder?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

Ich gehe mal davon aus, du hast die Seite des AA zu Kenia gelesen. Die Reisewarnung steht noch und auf der Liste des RKI ist Kenia auch Risikogebiet. Deshalb ist es ungewöhnlich, dass der Veranstalter nicht cancelt. Aber gut.
        Bzgl. PCR Test und da ihr von München fliegt, siehe Tests für abfliegende Passagiere, München.

LauraMonique7L REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR REJBodenheim

Ich gehe mal davon aus, du hast die Seite des AA zu Kenia gelesen. Die Reisewarnung steht noch und auf der Liste des RKI ist Kenia auch Risikogebiet. Deshalb ist es ungewöhnlich, dass der Veranstalter nicht cancelt. Aber gut.
          Bzgl. PCR Test und da ihr von München fliegt, siehe Tests für abfliegende Passagiere, München.

LauraMonique7L Offline
          LauraMonique7L Offline
          LauraMonique7

Also soweit ich weiß, gelten die Reisewarnungen aktuell nur bis zum 31.08 und man darf mit Reisewarnung fliegen, wenn man den ganzen Aufwand mit PCR Test, Einreisefornular etc auf sich nehmen möchte. Sonst darf man nicht einreisen. Stornieren könnte man natürlich auch kostenfrei.

Lasse mich beim Hausarzt testen, da in Bayern kostenlos getestet wird, da werde ich keine 190€ am Flughafen zahlen 😃

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

Ah, Bayern hat doch einige Vorteile.... 😏

LauraMonique7L 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Ah, Bayern hat doch einige Vorteile.... 😏

LauraMonique7L Offline
              LauraMonique7L Offline
              LauraMonique7

Wann werden Reisen vom Veranstalter denn normalerweise abgesagt? Wir haben noch 22 Tage hin.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Das kann kurzfristig passieren... 1 Woche oder weniger ist möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LauraMonique7L LauraMonique7

Also so wie ich das verstanden habe, fliegen wir von München über Doha und dann weiter nach Mombasa, normal wird aber immer am Kilimanjaro Airport noch ein Stop gemacht, bevor man in Mombasa landet.

Ja am Wochenende wird nicht getestet, ich werds ihnen sagen, dass ich das Ergebnis verbindlich am Dienstag brauche.

Dubhe 1D Offline
                  Dubhe 1D Offline
                  Dubhe 1
                  schrieb am zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo LauraMonique7,

ausschlaggebend ist das Datum des Testergebnisses. Denkt an den QR Code, den ihr bei Einreise in Kenya vorzeigen müsst.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

~MATT~~ 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo LauraMonique7,

ausschlaggebend ist das Datum des Testergebnisses. Denkt an den QR Code, den ihr bei Einreise in Kenya vorzeigen müsst.

~MATT~~ Offline
                    ~MATT~~ Offline
                    ~MATT~
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von ~MATT~

@LauraMonique7

Wenn ich heute mit dir wetten wollte, würde ich darauf wetten, dass deine Reise noch abgesagt wird.

Quatar fliegt definitv nicht nach Mombasa, die einzige, die das derzeit macht, ist die Ethiopian Airline. Die Türkish Airline hat alle Flüge bis Oktober gestrichen, die Lufthansa nonstop nach Nairobi wäre meine erste Wahl.

Sollte sich bis September nichts ändern (woran in nicht glaube) gelten folgende Regeln:

• Test bei der Einreise vorlegen
                    • Maskenpflicht in der Öffentlichkeit, bis hin zum Strand, auf jeden Fall aber auf der Straße im Taxi und im Airport
                    • Restaurants müssen um 19 Uhr schließen und dürfen keinen Alkohol ausschänken (gilt auch im Hotel)
                    • Alkoholische Getränke nur auf dem Zimmer
                    • Ausgangssperre zwischen 21 Uhr und 4 Uhr

Du solltest deinen Veranstalter mal fragen, welchen Flug er geplant hat. Welcher Veranstalter ist es?

StuggileS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ~MATT~~ ~MATT~

@LauraMonique7

Wenn ich heute mit dir wetten wollte, würde ich darauf wetten, dass deine Reise noch abgesagt wird.

Quatar fliegt definitv nicht nach Mombasa, die einzige, die das derzeit macht, ist die Ethiopian Airline. Die Türkish Airline hat alle Flüge bis Oktober gestrichen, die Lufthansa nonstop nach Nairobi wäre meine erste Wahl.

Sollte sich bis September nichts ändern (woran in nicht glaube) gelten folgende Regeln:

• Test bei der Einreise vorlegen
                      • Maskenpflicht in der Öffentlichkeit, bis hin zum Strand, auf jeden Fall aber auf der Straße im Taxi und im Airport
                      • Restaurants müssen um 19 Uhr schließen und dürfen keinen Alkohol ausschänken (gilt auch im Hotel)
                      • Alkoholische Getränke nur auf dem Zimmer
                      • Ausgangssperre zwischen 21 Uhr und 4 Uhr

Du solltest deinen Veranstalter mal fragen, welchen Flug er geplant hat. Welcher Veranstalter ist es?

StuggileS Offline
                      StuggileS Offline
                      Stuggile

Hallo Matt,

danke für deine Infos. Aus welchen Quellen stammen diese denn? Könntest du das bitte verlinken?

Wir sollen mit Turkish Airlines am 13.9.20 ab STR über Istanbul nach Mombasa fliegen. Lt. eben eingeholter Auskunft bei TA ist dieser Flug nicht annulliert und findet planmäßig statt.
                      Könntest du bitte auch diese Info zu TA verlinken?

LG und vielen Dank vorab,
                      Stuggile

Dubhe 1D 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StuggileS Stuggile

Hallo Matt,

danke für deine Infos. Aus welchen Quellen stammen diese denn? Könntest du das bitte verlinken?

Wir sollen mit Turkish Airlines am 13.9.20 ab STR über Istanbul nach Mombasa fliegen. Lt. eben eingeholter Auskunft bei TA ist dieser Flug nicht annulliert und findet planmäßig statt.
                        Könntest du bitte auch diese Info zu TA verlinken?

LG und vielen Dank vorab,
                        Stuggile

Dubhe 1D Offline
                        Dubhe 1D Offline
                        Dubhe 1
                        schrieb am zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo Stuggile,

wenn du mal auf der TK Seite deinen Flug eingibst sieht man, dass der Flug von IST erst nach Addis Abeba und von dort weiter mit ETA nach MBA geht. Das hätte dir ein Mitarbeiter bei TK auch sagen müssen..... vielleicht bekommst du ja noch eine Info dazu.
                        Infos zu den Regeln in Kenya findest du auf der Seite vom Auswärtigen Amt.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

@Stuggile
                          Du hättest nur ein paar Zeile hochscrollen müssen....

@rejbodenheim sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ~MATT~~ Offline
                            ~MATT~~ Offline
                            ~MATT~
                            Gesperrt

@Stuggile

Hier deine Flugdaten. Wenn du pauschal gebucht hast, brauchst du dir aber darüber keine Gedanken machen, denn
                            deine Reise wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit storniert.

StuggileS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MsCrumplebuttomM Offline
                              MsCrumplebuttomM Offline
                              MsCrumplebuttom

Wenn bei einem Afrika-Spezialisten gebucht wurde, kann es durchaus sein, dass die Reise tatsächlich durchgeführt wird. Ich habe erst gestern einen entsprechenden expliziten Hinweis auf der Website eines Spezial-Anbieters zu Tansania gefunden (die Voraussetzungen bei Tansania sind ja ähnlich).

Antworten Zitieren
                              • MsCrumplebuttomM MsCrumplebuttom

Wenn bei einem Afrika-Spezialisten gebucht wurde, kann es durchaus sein, dass die Reise tatsächlich durchgeführt wird. Ich habe erst gestern einen entsprechenden expliziten Hinweis auf der Website eines Spezial-Anbieters zu Tansania gefunden (die Voraussetzungen bei Tansania sind ja ähnlich).

~MATT~~ Offline
                                ~MATT~~ Offline
                                ~MATT~
                                Gesperrt

Kann man nicht vergleichen!
                                Für Tansania ist kein PCR Test notwendig, es gibt keine Maskenpflicht, es gibt keine Ausgangssperre, es gibt kein Ausschankverbot für Alkohol, es gibt keine Einschränkung bei den Restaurantöffnungszeiten und im Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MsCrumplebuttomM Offline
                                  MsCrumplebuttomM Offline
                                  MsCrumplebuttom
                                  schrieb am zuletzt editiert von MsCrumplebuttom

Das meinte ich zwar nicht, aber gut.😃

Für alle, die es wirklich interessiert und nicht nur andere Leute blöd ampampen wollen: KLICK

Ich zitiere aus dem Artikel:
                                  Auch wenn derzeit noch unklar ist, ob die bis 31. August geltende Reisewarnung für Länder in Afrika aufgehoben oder weiter verlängert wird, bieten einige Spezialveranstalter ab September wieder Touren nach Tansania und Kenia an.
                                  ...
                                  Deshalb haben sich neben Diamir und Akwaba Afrika auch Abendsonne Afrika, African Dreamtravel, AT Reisen, Venter Tours und weitere Spezialisten entschieden, ab September Reisen zunächst in diesen beiden Länder durchzuführen.

Antworten Zitieren
                                  • MsCrumplebuttomM MsCrumplebuttom

Das meinte ich zwar nicht, aber gut.😃

Für alle, die es wirklich interessiert und nicht nur andere Leute blöd ampampen wollen: KLICK

Ich zitiere aus dem Artikel:
                                    Auch wenn derzeit noch unklar ist, ob die bis 31. August geltende Reisewarnung für Länder in Afrika aufgehoben oder weiter verlängert wird, bieten einige Spezialveranstalter ab September wieder Touren nach Tansania und Kenia an.
                                    ...
                                    Deshalb haben sich neben Diamir und Akwaba Afrika auch Abendsonne Afrika, African Dreamtravel, AT Reisen, Venter Tours und weitere Spezialisten entschieden, ab September Reisen zunächst in diesen beiden Länder durchzuführen.

~MATT~~ Offline
                                    ~MATT~~ Offline
                                    ~MATT~
                                    Gesperrt

@mscrumplebuttom sagte:

Für alle, die es wirklich interessiert und nicht nur andere Leute blöd ampampen wollen

Ich pampe keine Leute blöd an, ich versuche zu helfen und zu erklären. Dass die beiden Schreiber bei keinem "Spezialreiseveranstalter gebucht haben sollte doch klar sein, denn diese sind sehr "eng" an ihren Kunden und hätten diese schon längst informiert, dass die Flüge nicht wie geplant durchgeführt werden können und es bei den Reisen nach derzeitigem Stand zu erheblichen Einschränkungen kommen kann. Diese sind bei Kenia erheblich schwerwiegender als bei Tansania.

Auch werden diese "Spezialveranstalter" keine "Pauschalreisen" im eigentlichen Sinne anbieten können, sondern eher die Reiseform einer "Expedition" anbieten, da diese rechtlich nicht unter das Pauschalreiserecht fallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ~MATT~~ ~MATT~

@Stuggile

Hier deine Flugdaten. Wenn du pauschal gebucht hast, brauchst du dir aber darüber keine Gedanken machen, denn
                                      deine Reise wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit storniert.

StuggileS Offline
                                      StuggileS Offline
                                      Stuggile
                                      schrieb am zuletzt editiert von Stuggile

@-matt-

Vielen Dank für die Flugdaten, dies ist jedoch nicht unser Flug. Unsere (Hin-)Flüge sind TK 1704 und TK 573. An der TK Hotline gestern Abend sagte man uns, dass die Flüge nicht annulliert seien.
                                      Wir haben übrigens über einen Reisevermittler gebucht; der Veranstalter der Pauschalreise (Flug+Hotel) ist letztlich F*T*I und der Veranstalter der Safari DM Tours. F*T*I prüft derzeit die Durchführbarkeit der Reise (und lässt uns mit jedem Tag in höhere Storno-Staffeln vorrücken... 😡).

Wir würden noch gern wissen, woher du die Informationen hast, dass Restaurants keinen Alkohol ausschänken dürfen und man im Hotel nur in den Zimmern trinken darf. Die Informationen des AA kennen wir natürlich auch aber zum Thema Alkohol haben wir da nichts gefunden.
                                      Nach unserer Recherche hat Turkish Airlines aktuell generell nur den Flugplan mit den Flugzielen bis August veröffentlicht --> TK Flugplan. Oder woher ist die Info, dass Mombasa bis Oktober nicht von TK angeflogen wird.

Wir würden gern erfahren, warum du dir so sicher bist, dass die Reisewarnung verlängert wird bzw. die Reise noch abgesagt werden wird.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
                                      Stuggile

~MATT~~ LauraMonique7L 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StuggileS Stuggile

@-matt-

Vielen Dank für die Flugdaten, dies ist jedoch nicht unser Flug. Unsere (Hin-)Flüge sind TK 1704 und TK 573. An der TK Hotline gestern Abend sagte man uns, dass die Flüge nicht annulliert seien.
                                        Wir haben übrigens über einen Reisevermittler gebucht; der Veranstalter der Pauschalreise (Flug+Hotel) ist letztlich F*T*I und der Veranstalter der Safari DM Tours. F*T*I prüft derzeit die Durchführbarkeit der Reise (und lässt uns mit jedem Tag in höhere Storno-Staffeln vorrücken... 😡).

Wir würden noch gern wissen, woher du die Informationen hast, dass Restaurants keinen Alkohol ausschänken dürfen und man im Hotel nur in den Zimmern trinken darf. Die Informationen des AA kennen wir natürlich auch aber zum Thema Alkohol haben wir da nichts gefunden.
                                        Nach unserer Recherche hat Turkish Airlines aktuell generell nur den Flugplan mit den Flugzielen bis August veröffentlicht --> TK Flugplan. Oder woher ist die Info, dass Mombasa bis Oktober nicht von TK angeflogen wird.

Wir würden gern erfahren, warum du dir so sicher bist, dass die Reisewarnung verlängert wird bzw. die Reise noch abgesagt werden wird.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
                                        Stuggile

~MATT~~ Offline
                                        ~MATT~~ Offline
                                        ~MATT~
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von ~MATT~

Dies wird euer Flug sein, wenn ihr mit TK fliegt, oder euer Veranstalter bucht euch auf was anderes um, wie gesagt, derzeit fliegt nur Ethiopian nach Mombasa. Die Flugnummern von dir gibt es nicht mehr, diese Flüge sind gestrichen.

FTI wir euch nicht früher stornieren als ca. 2 Wochen vorher, weil sie ja sonst die Anzahlung zurücküberweisen müssten. Letztendlich wird die Reisewarnung nicht aufgehoben werden (ich kann es mir nicht vorstellen). Natürlich prüfen die immer die Durchführbarkeit .... seit März machen die das von Woche zu Woche ... abwarten und die Stornierung der Reise abwarten, dann kostet euch das gar nichts.

Habt ihr bei Denis schon eine Anzahlung geleistet? Da gibt es dann einen Gutschein für bessere Zeiten , so weit ich weis 🙂

Restriktionen mit Restaurants und Hotels verkündete der Präsident Uhuru am 26. Juli und diese gelten erst mal für 30 Tage. Auf Grund der Infektionslage in Kenia gehe ich davon aus, dass diese dann bei seiner nächsten Rede am 26. August weiter verlängert werden. Alle anderen Einschränkungen stammen aus dem gleichen Dekret.

Die Türkisch hat alle Flüge bis Oktober auf Eis gelegt, du kannst ja mal gucken, ob du jetzt einen Flug buchen könntest ... du landest auf dem Ergebnis von oben. Würde TK die Flüge durchführen, würde man die schon jetzt buchen können.

Ich möchte euch ja gerne was besseres berichten, aber unter diesen Umständen ist kaum noch eine Chance, dass ihr diese Reise als Pauschalreise durchführen werdet.

Alternative: Selber buchen und fliegen ... mach ich auch

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Ein Hinweis: Falls es eine Pauschalresie ist, die vom Veranstalter wg. RW storniert wird oder eil sie nicht durchführbar ist, gilt §651h (3) BGB = vollständige Erstattung des Reisepreis inkl. Anzahlung natürlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag