Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
-
Das ist aber ne uralte Kiste, Haberling-- Peter Glade, der Sunexpress CEO hatte das am 25.06 offiziell verkündet...
Nur--- bei der türkischen Sunexpress läuft es wohl auch nicht soo gutDas hier ist neu:
Mehr Vielfalt: Künftig gibt es in den Jets von Sun Express insgesamt fünf Preiskategorien.
Der Carrier rückt von statischen Preisen für Sitzplatz-Reservierungen ab. Sie passen sich jetzt laufend und für jeden Flug an die individuelle Nachfrage an. Bei einer wesentlichen Unterscheidung der Sitze bleibt es.
Sun Express nutzt für das neue Preissystem automatisierte Algorithmen basierend auf Künstlicher Intelligenz, die permanent nachfragerelevante Faktoren beobachten, bewerten und gegebenenfalls Preisänderungen veranlassen, heißt es. Diese Faktoren können zum Beispiel die aktuelle Auslastung des Fluges sowie der Sitzplatz-Kategorien, die Buchungseingänge oder die Flugdauer sein.
.......OT Ende

(FVWonline auszugsweise=Quelle)
-
Stimmt--
kannst mir nochmal verzeihen, Haberling ?
----CEO ist natürlich Max Kownatzki (Ex Lufthansa) , der kam für Bischoff, der jetzt Eurowings führt---leider aber alles OT 
Aber ein schönes Personal--Karussell ist das schon.... -
Dann passt es ja wieder, aber eben nicht hier...und wenn sich das Personal--Karussell zu schnell dreht, fällt meistens einer runter.

Mal ne andere recht konkrete Frage, es ist ja nun Testpflicht bei Rückkehr - übers Drittland eingereist und spät angekommen, Teststelle am Flugplatz zu am Samstag Nacht, weiss jemand wie konkret man dann verfahren muss, sprich Sonntag früh wieder zu, Flugplatz, geht ja schlecht bei Quarantäne ?
Gibt es in Ägypten Teststellen falls jemand ne Wald- und Wiesenrotznase bekommt, Schnelltest vor Rückflug quasi am Airport ? War denn jemand unten und kann berichten ? Mein Mittelkind ist so ein Kandidat die immer von Klimaanlagen Erkältungen bekommt, nicht dass sie mir unten dann festsitzt ?
-
Mal ne andere recht konkrete Frage, es ist ja nun Testpflicht bei Rückkehr - übers Drittland eingereist und spät angekommen, Teststelle am Flugplatz zu am Samstag Nacht, weiss jemand wie konkret man dann verfahren muss, sprich Sonntag früh wieder zu, Flugplatz, geht ja schlecht bei Quarantäne ?
Gibt es in Ägypten Teststellen falls jemand ne Wald- und Wiesenrotznase bekommt, Schnelltest vor Rückflug quasi am Airport ? War denn jemand unten und kann berichten ? Mein Mittelkind ist so ein Kandidat die immer von Klimaanlagen Erkältungen bekommt, nicht dass sie mir unten dann festsitzt ?
Guten Morgen. Du hast entweder die Möglichkeit dich am Flughafen testen zu lassen direkt nach der Ankunft. Oder spätestens 3tage nach Rückkehr in Deutschland. Dazu kannst du wieder zum Flughafen fahren dich in deiner Arztpraxis oder an Krankenhäuser sowie an testzentren testen lassen.
Dazu musst du beweisen das du aus ein Risiko Gebiet kommst. Zb durch bordkarte, Flugtickets etc. Deine krankenkarte ist ebenso notwendig.
Bis du dann das Testergebnisse hast bist du verpflichtet dich in selbst karantäne zu begeben.
In Ägypten gibt es leider soweit ich weiß keine teststelle die vom rki zugelassen ist. -
Guten Morgen. Du hast entweder die Möglichkeit dich am Flughafen testen zu lassen direkt nach der Ankunft. Oder spätestens 3tage nach Rückkehr in Deutschland. Dazu kannst du wieder zum Flughafen fahren dich in deiner Arztpraxis oder an Krankenhäuser sowie an testzentren testen lassen.
Dazu musst du beweisen das du aus ein Risiko Gebiet kommst. Zb durch bordkarte, Flugtickets etc. Deine krankenkarte ist ebenso notwendig.
Bis du dann das Testergebnisse hast bist du verpflichtet dich in selbst karantäne zu begeben.
In Ägypten gibt es leider soweit ich weiß keine teststelle die vom rki zugelassen ist.Danke, mich trifft es ja nicht aber das Tochterkind - wenn sie landet über die Schweiz dann so spät Abends dass geschlossen ist. Finde ich etwas bescheiden, denn Reisende kommen ja bis Mitten in der Nacht auch mal später an - drei Tage später fände ich persönlich sogar noch besser da der Test dann bei Ansteckung dort eher positiv wird als gleich nach Rückkehr bei einem Kurzurlaub. Also ein Arzt in der Parxis der bisher 130.- für den Test verlangte muss es dann kostenfrei machen, das wäre ja ideal ? Nur halt bis Testergebnis weiterhin Quarantäne - das war ja schon vor der Testpflicht so
-
Nun, wer in ein "Risikogebiet" reist, muss solche Unannehmlichkeiten wie evtl. Selbstzahlung und Suche nach einem anerkanntem Testzentrum in Kauf nehmen.
-
Es wird sehr wahrscheinlich in deiner Gegend ausgewiesene Testzentren geben, die diese Rückkehrer-Tests kostenfrei anbieten. Wie lange Kind Zeit hat, dort vorstellig zu werden regelt die Corona-Verodnung deines Bundeslandes.
-
Es wird sehr wahrscheinlich in deiner Gegend ausgewiesene Testzentren geben, die diese Rückkehrer-Tests kostenfrei anbieten. Wie lange Kind Zeit hat, dort vorstellig zu werden regelt die Corona-Verodnung deines Bundeslandes.
Ahotep
Kind hat mit der hiesigen Praxis und dem Gesundheitsamt alles abgeklärt ehe die Pflicht und die Gratis-Tests kamen. Ehrlich gesagt, wenn es kostenfrei geht muss man es nicht selbst zahlen, das machen dann alle so, oder ?REJBodenheim - Corona-Verordnung Bundesland oder Wohland ? Wobei das das Gesundheitsamt auch wissen sollte
-
Bei uns im Landkreis und Bundesland sind für genau solche Fälle letzte Woche mehrere Testzentren eingerichtet worden, für Risikogebietsrückkehrer kostenfrei. Bereits bestehende Testzentren können ebenso aufgesucht werden.
Sollte es andernorts auch geben, das müsste eigentlich leicht herauszufinden sein. Einmal google oder ein kurzer Anruf sollte das schnell klären. -
Ahotep
Kind hat mit der hiesigen Praxis und dem Gesundheitsamt alles abgeklärt ehe die Pflicht und die Gratis-Tests kamen. Ehrlich gesagt, wenn es kostenfrei geht muss man es nicht selbst zahlen, das machen dann alle so, oder ?REJBodenheim - Corona-Verordnung Bundesland oder Wohland ? Wobei das das Gesundheitsamt auch wissen sollte
@miniellert sagte:
Corona-Verordnung Bundesland oder Wohland ?
Wohnland? jedenfalls dort wo Kind seinen festen Wohnsitz hat.
-
@miniellert sagte:
Corona-Verordnung Bundesland oder Wohland ?
Wohnland? jedenfalls dort wo Kind seinen festen Wohnsitz hat.
danke, werde ich morgen mal anrufen, sie aus Äygpten kann ja schlecht, Bundesaland des Wohnens ist nicht des Landens. Evtl ändern sich auch die Öffnunsgzeiten der Flughabenzestzentren jetzt wo es Pflicht wurde, nach Landung haben eh alle Quarantäne, jeder Weg weniger raus wäre da wünschenswert
-
Ah.. jetzt hab' ich's. Nein, nicht das Bundesland, wo der Flughafen ist, sondern dort wo sie beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist. Alles andere ist Transit.
Aus Ägypten kann man schon telefonieren oder Whatsappen - einfach am Flughafen HRG ägyptische SIM Karte für kleines Geld kaufen und einlegen lassen. -
Ah.. jetzt hab' ich's. Nein, nicht das Bundesland, wo der Flughafen ist, sondern dort wo sie beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist. Alles andere ist Transit.
Aus Ägypten kann man schon telefonieren oder Whatsappen - einfach am Flughafen HRG ägyptische SIM Karte für kleines Geld kaufen und einlegen lassen.Internet kennen wir, aber mit der Karte die sie hat geht glaube ich nur Internet. Aber ist ja egal, ich bin ja hier und habe morgen frei.
Ja, das Reisen bis Februar war herrlich unkompliziert, da war die einzige Sorge wie lange die Schlange am Bankschalter fürs Visum ist - das Thema hat sich ja nun erledigt wie einige andere auch. Unsere Pläne Frühling 21 haben wir schon begraben, war aber eh noch nicht gebucht. Einerseits hat man schon einiges von der Welt gesehen was der Geldbeutel zulässt und sollte darüber dankbar sein, auf der anderen Seite ist man es gewohnt, einmal im Jahr waren wir mindestens in Ägypten zum Tauchen GG und Tochterkind, was nun das Kind wagt trauen wir uns nicht...
Ich warte hier gespannt auf die ersten Berichte die geflogen sind,was sie erlebt haben und vor allem wie sie es erlebt haben, wie es in den Hotels läuft etc. -
Hallo mini maus,ääähhh miniellert,
schau doch mal uff youtube, da findest schöne, total authentische Filmchen über die Hotelerie, alternativ dreh deine Fernsehapperatur an und gugge mal Sonnendingens...

-
Hallo mini maus,ääähhh miniellert,
schau doch mal uff youtube, da findest schöne, total authentische Filmchen über die Hotelerie, alternativ dreh deine Fernsehapperatur an und gugge mal Sonnendingens...

vor allem weil sonnendingens authentisch ist - da glaub ich eher noch das die Minimaus echt ist die durch DLP läuft
-
Ich sehe, Du deutest mein Post richtig...

-
@miniellert
Es gibt ja schon einige aktuelle Hotelbewertungen von Juni / Juli 2020 zu Hurghada ( klick ). Sie sind allerdings nicht nach Datum geordnet (gibt dazwischen auch welche von 18 / 19) und viele aktuelle sind kurz / wenig Infos. Aber du kannst ja mal reingucken und vielleicht die Schreiber der längeren neuesten HB kontaktieren.