Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
  6. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.1k Beiträge 162 Kommentatoren 336.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xyz_1011X xyz_1011

Hallo zusammen,

für uns wäre ein Test vor Ort kein "nicht-reisen-grund". Wir haben allerdings ein 6-jähriges Kind. Nicht geimpft. Reisen möchten wir Ende Dezember. Gefunden haben wir zum Thema Kinder (ab 6) in den aktuellen Pressemitteilungen nichts. Hat jemand vllt einen Rat, wo dazu etwas zu finden sein kann ? Eine Quarantäne vor Ort, weil unser Kind nicht geimpft ist, wäre tatsächlich ein "nicht-reisen-grund"...

Danke vorab für ein paar Ratschläge 😀

Fee57F Offline
    Fee57F Offline
    Fee57
    schrieb am zuletzt editiert von Fee57

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen laut Information der thailändischen Tourismusbehörde auch ohne Impfnachweis einreisen, wenn sie in Begleitung vollständig geimpfter Eltern bzw. Erziehungsberechtigter sind. Sie benötigen aber auch einen PCR-Test.
    Hier nachzulesen
    https://www.adac.de/news/thailand-urlaub-corona/

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2
      schrieb am zuletzt editiert von

https://www.tatnews.org/2021/10/quarantine-free-thailand-reopening-for-vaccinated-tourists-from-1-november-2021/

nun gut…. Was mach ma ….

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

Fee57F 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unique2U unique2

https://www.tatnews.org/2021/10/quarantine-free-thailand-reopening-for-vaccinated-tourists-from-1-november-2021/

nun gut…. Was mach ma ….

Fee57F Offline
        Fee57F Offline
        Fee57

Abwarten und Tee trinken, solange die PCR Tests verlangt werden, bleib ich zuhause....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • michi137M Offline
          michi137M Offline
          michi137

Eben, warten, bis es einfacher geht und vor allem ohne Test nach Ankunft.
          Sollte das nächsten Herbst so sein, fliegen wir, ansonsten finden wir wieder andere Ziele.

Noch ist auch offen, wie es bzgl. Alkoholausschankverbot und Maskenpflicht weitergeht, die Ausgangssperre soll wohl ab 1. November wegfalllen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RolandEhR Offline
            RolandEhR Offline
            RolandEh

Beachtet mal Punkt 5 und 6. Genehmigten Transfer zum PCR Test und Übernachtung in vorgeschriebener Quarantäne Unterkunft.
            Nicht mit mir. Ich warte bis nächstes Jahr.

Roland, Weltenbummler,
            asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • byniB Offline
              byniB Offline
              byni

Wir wollen am 12.11. nach Phuket fliegen. Hat jemand Informationen, wie es am Flughafen von statten geht bezüglich des notwendigen PCR Tests? Wird dieser am Flughafen gemacht? Wo wartet man auf das Ergebnis?
              Hintergrund der Frage: Wir kommen morgens in Phuket an und möchten dann weiter auf die zum Sandbox gehörende Insel Ko yao yai mit dem Speedboot übersetzen und dort 10 Tage im SHA+ Hotel verbringen. Ist das möglich? Oder müssen wir besser erstmal ein oder mehrere Tage auf Phuket planen und dann erst zur Insel fahren?
              Bisher habe ich immer gedacht, man kommt am Flughafen an, macht PCR Test, fährt dann zum Anleger für das Speedboot und fährt ins Hotel auf die Insel und wartet dort im Zimmer auf das Testergebnis… jetzt hat mir jemand gesagt, ich muss 1 Tag in Phuket ins Hotel und dort warten und kann dann erst am nächsten Tag weiter…
              Hat jemand genauere Informationen zum Ablauf?

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Koh Yao Yai Village
              Sonstige Inseln/Thailand
              Zum Hotel
              SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • byniB byni

Wir wollen am 12.11. nach Phuket fliegen. Hat jemand Informationen, wie es am Flughafen von statten geht bezüglich des notwendigen PCR Tests? Wird dieser am Flughafen gemacht? Wo wartet man auf das Ergebnis?
                Hintergrund der Frage: Wir kommen morgens in Phuket an und möchten dann weiter auf die zum Sandbox gehörende Insel Ko yao yai mit dem Speedboot übersetzen und dort 10 Tage im SHA+ Hotel verbringen. Ist das möglich? Oder müssen wir besser erstmal ein oder mehrere Tage auf Phuket planen und dann erst zur Insel fahren?
                Bisher habe ich immer gedacht, man kommt am Flughafen an, macht PCR Test, fährt dann zum Anleger für das Speedboot und fährt ins Hotel auf die Insel und wartet dort im Zimmer auf das Testergebnis… jetzt hat mir jemand gesagt, ich muss 1 Tag in Phuket ins Hotel und dort warten und kann dann erst am nächsten Tag weiter…
                Hat jemand genauere Informationen zum Ablauf?

SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul
                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Byni,

Offensichtlich scheint von den Usern hier noch niemand einschlägigige Erfahrungen dazu gesammelt zu haben.

Du solltest Dich also besser direkt an die thailändische Botschaft wenden:

Tel : 030 794 810
                Fax : 030 794 811 18
                E-mail Allgemein : general@thaiembassy.de
                E-mail Konsular : consular@thaiembassy.de

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Du_darfstD Offline
                  Du_darfstD Offline
                  Du_darfst

Einschlägige Erfahrungen habe ich naturgemäß auch noch nicht. Die Regelungen gelten ja erst ab 01. November. Aber den folgenden Ausführungen kannst du entnehmen, dass der Test zwar am Flughafen gemacht wird, du dann aber die erste Nacht in einem speziell akkreditierten (sogenannte AQ) Hotel bleiben musst. Ist dieser Test negativ, kannst du dich frei im Land bewegen: Klick

Und hier noch "A summary of the Regulations on Entering Thailand from 01. November 2021 onwards": Summary of regulations
                  Hier auch der Hinweis auf die Thailändische Botschaft des jeweiligen Heimatlandes.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • andy01090A Offline
                    andy01090A Offline
                    andy01090

Hi,

wir würden gerne im Dezember ins Hotel Mail Phi Phi. Island reisen.
                    Vielleicht kann uns hier jemand unsere Fragen beantworten. Das Hotel haben wir zwar auch schon angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

1. Falls ich das richtig gelesen habe, liegt das Hotel in einer Sandbox. Bedeutet das, dass wir nicht am Flughafen auf das Ergebnis des PCR Test warten müssen?

2. Wie ist die Lage vor Ort? Sind die Garküchen und Massage Salons offen?
                    3. Wie sieht es mit der Maskenpflicht ab November aus?

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Hotel Phi Phi The Beach Resort
                    Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@andy01090

Da schon in wenigen Stunden November ist; Aktuell ist beim AA unter "Hygieneregeln" nachzulesen, dass außerhalb der eigenen Wohnung die Maske überall Pflicht ist - hier klicken zu den Details (runterscrollen) oder hier lesen unter "Die wichtigsten Corona-Regeln in Thailand"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unique2U Offline
                        unique2U Offline
                        unique2

ich habe eine Frage - vielleicht weiß das wer. beim Santo Programm muss man ja in der jeweiligen Region bleiben. 7 Tage lang. Lt. u a link ist kein Test bei Einreise notwendig. So weit so gut. Die Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte: was bedeutet "in der Region beiden"? Beispiel: ich gehe in de Region Phuket oder Samui... Kann ich dann wenn Phuket auf die Phi Phi Island ins Phi Phi Island Village? Oder wenn Samui - kann ich dann nach Phangan ins Anantara?

https://tp.consular.go.th/en/plan

Hotel aus diesem Beitrag
                        91%
                        SAii Phi Phi Island Village
                        Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                        Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

Du_darfstD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Du_darfstD Offline
                          Du_darfstD Offline
                          Du_darfst

@unique2: Vor dem Hintergrund einiger deiner, durchaus "breitbeinigen" Postings der letzten Monate in diesem Thread, wundere ich mich über deine Frage.

So schreibst du zum Beispiel am
                          30.09.2021: ..."Ich rechne frühestens in einem Jahr mit einer Einreise wie wir diese 2019 kannten."
                          Auf die Anmerkung eines anderen Users, darauf zu hoffen versteigst du dich am selben Tag zu der Prognose "...rechne eher mit Mitte 2023".
                          Es geht weiter am
                          02.10.2021:..."absolutes no-go...eine einreise kommt für mich nur ohne test in frage, und das wird die überwiegende Mehrheit so sehen."
                          02.10.2021: ...."deswegen fahr ich im Dezember auf die Kanaren und im Frühjahr in die Karibik."
                          03.10.2021: ... "Ich finde das mit den Tests jedoch singbefreit - ich bin 2 mal geimpft und lass mir nicht mehr in die Nase fahren. interessiert mich nicht mehr. ... Die Summe an diesen Dingen ist f einen Urlauber der 2-3 Wochen bleibt völlig uninteressant.

Da du dich ja, ausweislich deiner Aussage vom 02. Oktober 2021, bereits für die Kanaren und die Karibik im Frühjahr entschieden hast, kannst du doch in aller Ruhe abwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U Offline
                            unique2U Offline
                            unique2

Das war eine generelle Frage zur Sache und hat nichts mit meinem Urlaub auf den Kanaren und Karibik zu tun.

oder darf man diese Frage dann nicht mehr stellen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Darf man schon, man darf sich aber auch nicht wundern, wenn ein User die Beiträge zu Thailand Deinerseits mal hervorkramt und einfach mal deutliche Fragen dazu stellt.
                              Das hat Du_darfst jetzt eben mal getan, sein gutes Recht.ich hatte mich auch über Deinen Beitrag gewundert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unique2U unique2

ich habe eine Frage - vielleicht weiß das wer. beim Santo Programm muss man ja in der jeweiligen Region bleiben. 7 Tage lang. Lt. u a link ist kein Test bei Einreise notwendig. So weit so gut. Die Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte: was bedeutet "in der Region beiden"? Beispiel: ich gehe in de Region Phuket oder Samui... Kann ich dann wenn Phuket auf die Phi Phi Island ins Phi Phi Island Village? Oder wenn Samui - kann ich dann nach Phangan ins Anantara?

https://tp.consular.go.th/en/plan

Du_darfstD Offline
                                Du_darfstD Offline
                                Du_darfst

@unique2 sagte:

Das klingt für mich schon eher ich-bezogen als nach Fragen mit genereller Ausrichtung. Fragen kann man hier natürlich stellen. Aber hier und da erscheint mir deine Tonalität doch Luft nach oben zu haben. Daher meine Beschreibung einer von mir empfundenen "Breitbeinigkeit".

Lt. Auswärtigem Amt muss man sich als vollständig geimpfte Person für den Thailand Pass online registrieren und in jedem Fall nach der Ankunft einen PCR Test machen. Die Wartezeit bis zum Ergebnis verbringt man in einem vorher gebuchten (!) Quarantäne Hotel. Ist auch der Test negativ, kannst du dich frei im Land bewegen.

Allerdings gelten ggf. regionale Unterschiede, z.B. zum Alkoholverzehr oder Sperrstunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • unique2U Offline
                                  unique2U Offline
                                  unique2

Was hat das eine mit dem anderen zu tun außer gar nichts?

ob ich jetzt nach a oder b fahre und eine generelle Frage zu einer gewissen Sache. Aber ja… das kann einen schon wundern …

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unique2U Offline
                                    unique2U Offline
                                    unique2
                                    schrieb am zuletzt editiert von unique2

Man kann auch viel in Sätze reininterpretieren. Das macht der eine mehr oder und der andere weniger.

wie das mit der Einreise funktioniert ist mir klar. Meine Frage war eine andere - diese zielte auf den Bewegungsradius bei Sandbox ab. Mit den jeweils angeführten Beispielen.

mit dem auswärtigen Amt kann ich eher nichts anfangen, da nicht aus DE. Ist aber bei uns ähnlich.

lg aus Wien

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Du_darfstD Offline
                                      Du_darfstD Offline
                                      Du_darfst

Sandbox gibt es in seiner ursprünglichen Ausgestaltung nicht mehr.

Ist der Test nach Einreise negativ, kannst du nach Samui, Phi-Phi, Phangan und Phuket. Und wenn du es zeitlich schaffst, sogar alles am selben Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U Offline
                                        unique2U Offline
                                        unique2

Lt dem link gibt es Sandbox noch —> https://tp.consular.go.th/en/plan

ErwinW61E 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unique2U unique2

Lt dem link gibt es Sandbox noch —> https://tp.consular.go.th/en/plan

ErwinW61E Offline
                                          ErwinW61E Offline
                                          ErwinW61
                                          Gesperrt

Link funktioniert nicht mehr!
                                          Macht auch keinen Sinn, da es ab 1. November ja neue Regeln gibt.
                                          Nachzulesen auf der Thailändische Botschaftsseite

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 47 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag