Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
-
Wir erwägen auch eine Pauschalreise ab der Schweiz nach Ägypten. Allerdings ist Bentours nun nicht gerade gut bewertet. Wenn ich nun über TUI.ch buche, wäre das doch genauso pauschal machbar?
Sorry, gehört nun nicht mehr ganz zum Thema, wusste aber nicht, wohin damit. -
Ja den habe ich natürlich gesehen . Mein RV sagt allerdings , wenn nichts auf der Homepage von Schauinsland Steht , können sie auch nichts machen . Also erstmal warten ....
@blackburn2710 sagte:
Ja den habe ich natürlich gesehen . Mein RV sagt allerdings , wenn nichts auf der Homepage von Schauinsland Steht , können sie auch nichts machen . Also erstmal warten ....
Verwechselst du da vielleicht etwas ? Schauinsland ist dein RV / Veranstalter. Weiß dein Vermittler / Reisebüro noch nichts von derÄnderung ?
Schau doch mal auf die verlinkte Seite von olicheck (unten auf der Vorseite). Dort findest du auch ein Schreiben von Schauinsland an die Vermittler und was zu Ägypten von SLR unter dem 18.08.
Sollte folglich nicht mehr lange dauern, bis dein RB auf dem Laufenden ist. -
Gerade eben im NTV Liveticker
+++ 19:18 Ägypten verlangt ab September Corona-Test bei Einreise +++
Ägypten verlangt ab dem 1. September von allen Einreisenden einen Corona-Test. Das kündigte Ministerpräsident Mostafa Madbuli in einer Fernsehansprache an. Zudem seien ab dem 28. August wieder Freitagsgebete in den Moscheen erlaubt. Dort müssten allerdings strikte Hygiene-Regeln eingehalten werden. -
Link zu sanne678 Info -
Coronavirus-Liveticker / 19:18 Ägypten verlangt ab September Corona-Test bei Einreise -
war für den 15 August schon angekündigt. Siehe Reisehinweise Auswärtiges Amt Ägypten klick
-
@Ahotep, hast du weitere Infos?
Also ob Test in Deutschland, bei der Einreise in Ägypten usw...?Oder ist damit lediglich die bestehende Regelung gemeint, also Ausnahme für die Touristen Hotspots bleibt bestehen?
-
Habe keine weiteren Infos.
Gerade was gefunden in der Ahram online klick
Jetzt müssen alle Reisende den Test wohl bei Einreise vorlegen -
Da es, auch zu anderen Ländern, widersprüchliche Aussagen gibt - wie sind die 72 Std., die der Test alt sein darf, zu verstehen? 72 Std. seit Probeentnahme oder seit Erhalt des Ergebnisses? Für mich macht der Tag der Probeentnahme allein Sinn.
-
Hm .... ich habe uns mal im Testcenter am Airport Frankfurt für einen Test registriert, da bekommt man das Ergebnis spätestens am nächsten Tag auf's Handy .... 48 Std vor Landung in Ägypten sollte dann ok sein, oder? Die Health Declaration Form hab ich auch gefunden und ausgedruckt, danke für den Tipp @Sahne1!
Ich drücke uns allen ganz doll die Daumen für einen schönen Ägypten-Urlaub!
-
Hm .... ich habe uns mal im Testcenter am Airport Frankfurt für einen Test registriert, da bekommt man das Ergebnis spätestens am nächsten Tag auf's Handy .... 48 Std vor Landung in Ägypten sollte dann ok sein, oder? Die Health Declaration Form hab ich auch gefunden und ausgedruckt, danke für den Tipp @Sahne1!
Wie hast du das mit dem Test gemacht? Gibt es da ein Papier oder haben die Ägypter eine Email akzeptiert? Und wie lange hat das Ergebnis vom Flughafen gedauert? Seit ihr mit dem Auto nach Zürich? Wenn ja wo habt ihr geparkt?
wenn der Post net hier her gehört könnt ihr ihn gerne löschen. Ich wusste nur nicht wie ich direkt auf den Bericht antworten kann
-
@dunjachapman sagte:
.... 48 Std vor Landung in Ägypten sollte dann ok sein,
Der Test darf nicht älter sein als 72h Stunden. Also zwischen Zeitpunkt des Tests und Einreise in EG dürfenmax 72h verstrichen sein.
Wann fliegt ihr denn? -
@dunjachapman sagte:
.... 48 Std vor Landung in Ägypten sollte dann ok sein,
Der Test darf nicht älter sein als 72h Stunden. Also zwischen Zeitpunkt des Tests und Einreise in EG dürfenmax 72h verstrichen sein.
Wann fliegt ihr denn?@rejbodenheim sagte:
Wann fliegt ihr denn?Am3.9. Ab Zürich. Fahren aber am 2.9. schon los und übernachten einmal in Flughafen Nähe. Deswegen auch die Frage nach dem Parkplatz
-
@nicolekonrad
REJBodenheims Antwort ging an dunjachapman.
An wen richtet sich denn dein Posting von 19.07 Uhr ? -
@rejbodenheim sagte:
Wann fliegt ihr denn?Am3.9. Ab Zürich. Fahren aber am 2.9. schon los und übernachten einmal in Flughafen Nähe. Deswegen auch die Frage nach dem Parkplatz
@nicolekonrad sagte:
Am3.9. Ab Zürich. Fahren aber am 2.9. schon los und übernachten einmal in Flughafen Nähe. Deswegen auch die Frage nach dem Parkplatz
-------das gehört in diesen Thread klick
Hier geht es um Ägypten/aktuelle Infos zu Corona -
@nicolekonrad
An wen richtet sich denn dein Posting von 19.07 Uhr ?@kourion sagte:
@nicolekonrad
An wen richtet sich denn dein Posting von 19.07 Uhr ?mich wollte eigentlich dunjachapmann fragen. Beherrsche das hier mit dem System nicht so. Er hat ja die testerfahrung gemacht. Sorry für die Verwirrung
-
Schätze die anderen Airtlines werden nachziehen und den negativen Test auch schon beim Boarding sehen wollen.
>>> EgyptAir verlangt von Passagieren ab September die Vorlage eines PCR-Analyse-Dokuments