Info-Thread: Was zahlt Ihr für Euren Ägypten-Urlaub 2025
-
Wir haben das Alf Leila Wa Leila vom 05.09.22 bis 12.09.22 für 2 Personen ab Berlin gebucht. Der Hinflug geht mit der Air Cairo und zurück mit Coredon. Wir haben ein Doppelzimmer mit All inklusive, inklusive Transfer und Zug zum Flug.
Das ganze hat uns 1529€ inklusive Flex Tarif gekostet. -
Gestern das Aqua Vista gebucht 15.4.23 bis 22.04.23
2 Erw und Kind 11 und Kind 15
ab Hannover mit Corendon
Holidaycheck inkl Flextarif 2476€ -
Gestern ein ein Kurzfrist-Schnäppchen für dieses WE gemacht.

1P/1Wo. AI Pickalbatros Oasis Port Ghalib ab DUS für 689€ -
Wir (2 Erwachsene) haben relativ spontan für den 21. bis 28. Mai das Jaz Lamaya Resort (Marsa Alam) gebucht. AI, Meerblick für etwas über 1200 Euro pro Person.
Waren noch nie in Ägypten und freuen uns schon

-
So wie wir das im Türkei- Forum schon so richtig munter am Laufen haben, wäre es doch schön, wenn wir so einen Thread auch für Ägypten
einführen.
Was zahlt Ihr, für welches Hotel in Ägypten 2019?
Hilfreich sind natürlich Angaben von Urlaubsdauer, genaue Termine , mitreisende Personen und das gebuchte Hotel.
Damit bekommt man einfach auch ein Gefühl für die aktuellen Preise
Ihr könnt gerne auch über gebuchte Nilkreuzfahrten/Nilkreuzfahrt-Kombis schreiben- die sind ja gerade wieder stark im Kommen.
Wollen wir loslegen?
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Im Januar gebucht:
4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 4 und 1)
29.04.-10.05.2022
11 Nächte JAZ Bluemarine in Hurghada, Familienzimmer mit separatem Schlafraum für die Kinder.
Flug Hannover <-> Hurghada mit TUIfly2514 Euro, darin sind aber Sitzplatzreservierungen im Wert von 192 Euro schon enthalten.
-
Mahlzeit. Wir haben das Jaz Makadi Oasis gebucht.
3.7. Bis 16.7. Ab/bis Hamburg.. Flüge mit Condor und Eurowings, gute Flugzeiten, 11.30 hin, 17 Uhr Rückflug.
2 Erw, 2 Kids 15, 11 für 3932Da unser Sohn nun tatsächlich auf den Trichter kommt nicht mehr mit zu wollen, reduziert sich der Preis tatsächlich auf 2788 Eur. Das ist dann für uns schon günstig für das Hotel und Flughafen HH, der traditionell hochpreisiger ist.
Gebucht haben wir Ende Januar -
Am 27.4 gebucht :
Gorgonia Beach Resort
11 Nächte AI ohne Zug gebucht (da kein Zug zu den Zeiten fährt) aber mit Hoteltransfer
2 Erwachsene vom 29.5 - 9.6 , FRA - RMF, 8 Uhr morgens hin und 17 Uhr zurück mit European Air Charter.
Komplett 1842 Euro inkl. 100 Rabatt von FTI.
Dazu kommt noch Parken Terminal 2 und Sprit. -
Gestern gebucht :
Lahami Bay , Berenice
10 Nächte HP mit Zug, ohne Hoteltransfer (vermutlich zusätzliche Übernachtung bei Rückflug in FRA wegen Zugverbindung)
11.50 hin - 17.50 Uhr zurück mit Discover Eurowings FRA -RMF . RV : TUI29.6 - 9.7 , ein extra Urlaub mit Tochter
Komplett 1905 Euro inkl. Rabatt 120 Euro von TUI.
zzgl. Hoteltransfer hin und zurück 119 Euro.Wollte auf Schnäppchen warten ,ging leider schief und es wurde immer teurer. Da ich unbedingt ins Lahami wollte reduziert auf HP da wir Frauen AI nicht unbedingt brauchen zum Glücklich sein

-
Ich habe nochmal für Herbst gebucht:
10 Tage Ende Oktober, hin ~15:00 ab Hamburg, zurück ~15:00 ab Hurghada, Sunwing Waterworld Makadi, family suite, 4 Personen (davon 2 Kinder), inkl Zug zum Flug und Hoteltransfer, All In, für insgesamt 2600,-
Ich betrachte es als Schnäppchen
-
Wir haben im November 2021 gebucht:
Hotel: Titanic Royal Hurghada
Abflughafen: Düsseldorf
Reisezeitraum: 27.06. - 13.07. (16 Nächte)
Hinflug: 07:00Uhr mit Condor
Rückflug: 14:10Uhr mit Corendon
Personen: 2 Erwachsene + 1 Kind (4 Jahre)
Preis: 3587€dazu kommen noch mit den gleichen Daten wie oben:
2 x Doppelzimmer mit je 2 Erwachsenen zu je 2910€ (also 1455€ p.P.)
1 x Doppelzimmer zur Alleinnutzung 1741€zwischenzeitlich war der Preis um bis zu 500€ höher

-
Hallo zusammen,
Ich habe da Mal eine Frage. Wir waren in den Osterferien für 11 Tage in Ägypten (Titanic beach Hotel in Hurghada). Wir haben inkl Flug 2500€ bezahlt für 4 Personen.
Jetzt möchten wir gerne nächstes Jahr zur gleichen Zeit, sprich wieder in den Osterferien fliegen, aber es ist fast doppelt so teuer geworden. Wie kann das sein?
Oder sollen wir einfach noch ein paar Monate warten und die Preise gehen noch ein wenig runter? Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll das es derart teuer geworden ist.Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
Besten Dank.
-
Schwer zu sagen was die Zukunft bringt und wie sich die Situation in Europa weiterentwickelt. Möglicherweise bricht die Nachfrage aus Russland/Osteuropa ein. Dann werden die Preise fallen. Allgemeine Zukunftsängste müssen sich nicht zwingend negativ auf die Nachfrage auswirken, sondern könnten auch einen regelrechten Boom auslösen (Wunsch nach Ablenkung und der Reflex "reisen solange es noch geht")
Steigende Rohstoff- und Nahrungsmittelpreise könnten ebenso Preistreiber sein.Und bei 4 Personen ist es kompliziert ein spontanes Schnäppchen zu ergattern und notfalls erst 10 Tage später zu fliegen, Urlaube müssen ja frühzeitig mit Arbeitgeber, Familie etc. abgestimmt werden. -
Hallo zusammen,
Ich habe da Mal eine Frage. Wir waren in den Osterferien für 11 Tage in Ägypten (Titanic beach Hotel in Hurghada). Wir haben inkl Flug 2500€ bezahlt für 4 Personen.
Jetzt möchten wir gerne nächstes Jahr zur gleichen Zeit, sprich wieder in den Osterferien fliegen, aber es ist fast doppelt so teuer geworden. Wie kann das sein?
Oder sollen wir einfach noch ein paar Monate warten und die Preise gehen noch ein wenig runter? Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll das es derart teuer geworden ist.Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
Besten Dank.
@janinev1991 sagte:
Hallo zusammen,
....
Oder sollen wir einfach noch ein paar Monate warten und die Preise gehen noch ein wenig runter? Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll das es derart teuer geworden ist.Ägypten-Urlaub wird deutlich teurer werden, die Flüge, die Hotels -- alles---keine Frage. Die schlanken Preise der letzten Zeit sind Geschichte. Auch die Hotels in Ägypten müssen wieder rentabel arbeiten und Geld verdienen. Das war nach nach 2019 kaum noch möglich.
Aber das was Du momentan für Ostern 2023 siehst sind reine Vorab-Preise aus Bedbanks, da kann sich noch einiges ändern.
Es hilft Dir nur, die Angebote in den nächste zwei, drei Monaten zu beobachten.Nur -- Du musst Dich schon auf erheblich gestiegen Preise einstellen.Leider. -
Wir sind im Juli für 2 Wochen im Carribbean World Resort Soma Bay
5 Personen, Familienzimmer Superior (2 Schlafzimmer, 2 Bäder), 14 Nächte, AI, Flug mit Condor ab FRA
gebucht über ITS, 3800 Euro, Schnäppchen
Wir bezahlen ungefähr das Gleiche wie 2021 -
Hallo ihr lieben, mein freund und ich möchten für Mitte/Ende September nach Ägypten ( Sunrise Tucana resort) und dies für 10 Nächte. Der Preis lag im April bei 1250 Euro pro Person und schwankt nun zwischen 1370-1400 euro pro person. Jedoch konnten wir beobachten, dass die Preise immer mal wieder 50 euro günstiger werden und dann wieder steigen und dann wieder fallen.
Was würdet ihr uns raten? Jetzt buchen oder beispielsweise erst im August, da beispielsweise die Hochsaison fürs Urlaub machen dann vorbei ist? Unser Reisebüro kann das nicht einschätzen, da diese sagen, dass es teurer aber auch billiger werden kann.
Für uns als Studenten sind 100 Euro Ersparnis auch ein großer Unterschied, weswegen wir um euren Rat fragen (vor allem von Günter)
Vielen Dank.
-
Ab August fängt die Hochsaison erst einmal an
Buche wenn es passt, die Preise ziehen auch für Ägypten an wegen der steigenden Kosten und Nachfrage.