Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 447 Kommentatoren 805.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1901

    Und auch hier nochmal: Selbstverständlich wendet man sich an die Buchungsstelle (Reisebüro / OTA) mit allen Belangen vor der Reise.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

    OleMVO 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

      Und auch hier nochmal: Selbstverständlich wendet man sich an die Buchungsstelle (Reisebüro / OTA) mit allen Belangen vor der Reise.

      OleMVO Offline
      OleMVO Offline
      OleMV
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1902

      @vonschmeling Trotzdem bleibt die Frage warum auf der HP von HC noch immer nicht die neuen Einstufungen als Grundlage dienen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1903

        Und die Antwort lautet: weil sie nicht aktualsiert wurden. Sie sind da mit vielen anderen Seiten in bester Gesellschaft...

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StesoleS Offline
          StesoleS Offline
          Stesole
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1904

          Hey, ich habe gestern früh bei hc über fti gebucht und bisher noch keine Mail von fti.
          Bin solche langen Wartezeiten von früheren Buchungen gar nicht gewohnt. Ist das aktuell normal?

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1905

            ja, dauert aktuell bis zu 1 Woche.

            StesoleS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Ahotep2

              ja, dauert aktuell bis zu 1 Woche.

              StesoleS Offline
              StesoleS Offline
              Stesole
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1906

              Vielen lieben Dank, ich hab schon Angst, dass die Reise nicht statt finden kann.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1907

                Das kann zu Zeit leider immer passieren, aber die längere Wartezeit auf die Bestätigung allein ist kein Indiz.

                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1908

                  Wo soll es den hingehen Stesole?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Timmy31T Offline
                    Timmy31T Offline
                    Timmy31
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1909

                    Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand noch ein Tipp für uns, was wir noch unternehmen können.
                    Wir sind langsam völlig verzweifelt.
                    Wir haben im Februar eine Reise v. 09.10-21.10 über Holidaycheck bei FTI in die Dominikanische Republik gebucht. Flug ab Düsseldorf via Madrid nach Punta Cana. Am 08.03 kam eine Meldung über die FTI-App, dass der Flug Madrid-Punta Cana storniert ist. Wir wurden allerdings paar Tage später auf den 10.10 umgebucht, Rückflug auch ein Tag später - für uns hat es aber gepasst, war völlig ok. Der Flug Düsseldorf-Madrid blieb aber storniert. So ab Mitte August wurde ich langsam unruhig und habe daran immer wieder mal erinnert und bekam immer die Aussage, ja ist bekannt, wir haben FTI erinnert, wir mahnen wieder an. Letzte Woche Donnerstag kam eine schmallippige Mail, FTI könnte nur noch einen Flug ab München (ist ja ganz in der Nähe von Düsseldorf 🙄) ab dem 10.10 anbieten. Also wieder Hotline Holidaycheck, die sehr hilfsbereite Dame hat einen passenden, verfügbaren Flug via Paris gefunden und FTI vorgeschlagen. Vorgestern die Antwort: ja das geht, aber mit 2.300 eur Zuzahlung 😳. Zähneknirschend die Variante München akzeptiert, Antwort: ja da müssen wir schauend ob das noch geht. 😳Gestern plötzlich Meldung über die FTI App: Flugänderung auf München, allerdings erst ab Dienstag, statt Landung Punta Cana, Santo Domingo und uns werden damit jetzt einfach 3 volle Tage, die wir bezahlt haben, gestrichen. Flüge ab München gehen jeden Tag, preis ändert sich groß nicht, warum dann plötzlich Dienstag erst? Also wieder Hotline, dort weiß man von nichts, im System steht abflug ab München aber schon Samstag 😳. Aus lauter Verzweifelung eine Hotline von FTI angerufen. Die Dame erzählte mir, dass Holidaycheck angeblich die ganze Zeit die falsche Abteilung angeschrieben hätte (das kann ich mir nicht vorstellen und selbst wenn, kann man nicht hausintern weiterleiten?). Im Buchungssytem würde Abflug 12.10 stehen, mehr könnte sie dazu nicht sagen. Bekannte von uns, selber Flug, selbes Problem, allerdings gebucht über stationäres Reisebüro, wurden heute auf München umgebucht, die vollen Tage, fliegen am Sonntag und bekommen von FTI ein Hotelzimmer für Samstag in München bezahlt. Wie soll man das denn jetzt verstehen? Ist man über Holidaycheck bei FTI Kunde 2. Klasse?🤔 Muss ich das jetzt alles so schlucken? Die 3 gestrichenen Tage und den Flughafen fast 700 km weiter einfach hinnehmen? Der eigentliche Abflug am Samstag steht unmittelbar bevor. Wir haben keine Info, keine Reiseunterlagen. Wissen nicht ob und wenn ja, wann wir fliegen.. Sollte nach 2 durch Corona stornierten Urlauben jetzt endlich der Traumurlaub werden und nun sowas..Hat jemand vielleicht einen guten Ratschlag was ich noch tun kann, außer stundenlang in Warteschleifen zu hängen? 🙁 Lieben Dank schon mal vorab

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1910

                      Hallo, was soll man da noch sagen ohne noch mehr Verwirrung zu stiften, in deinem Fall ist tatsächlich HC gefordert. Wünsche euch das sich alles in Wohlgefallen auflöst.😳

                      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                        #1911

                        Klingt seitens FTI ziemlich wenig kompetent, die Aussage...
                        Versprechen kann ich leider nichts, aber wir geben Dein Problem jetzt -mit Hinweis dringend !-direkt an die Teamleads der OTA weiter.
                        Ich hoffe sehr für Euch , dass am Ende dann doch ein schöner Urlaub winkt.

                        Timmy31T 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

                          Klingt seitens FTI ziemlich wenig kompetent, die Aussage...
                          Versprechen kann ich leider nichts, aber wir geben Dein Problem jetzt -mit Hinweis dringend !-direkt an die Teamleads der OTA weiter.
                          Ich hoffe sehr für Euch , dass am Ende dann doch ein schöner Urlaub winkt.

                          Timmy31T Offline
                          Timmy31T Offline
                          Timmy31
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1912

                          Das ist sehr nett, vielen lieben Dank. 😊
                          Die Kompetenz von FTI stelle ich so langsam wirklich sehr in Frage:
                          Oh wir haben über die Nachbuchung des Fluges 7 Monate gepennt - na Pech für euch. Dann fliegt ihr eben von einem Flughafen der 700 km weiter ist. ein Tag später. Da fahren keine passende Züge? Nicht unser Problem. Ah ihr wollt trotzdem fliegen: gut, dann reduzieren wir euch kommentarlos eure Reise um 3 Tage und stellen uns anschließend tot.
                          Das ist irgendwie nicht zu fassen. Wird sind schon viel gereist, auch mit FTI aber sowas noch nicht mal ansatzweise erlebt.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1913

                            Dein Thema ist schon in Bearbeitung, hab ich gerade intern gelesen--ich tippe mal, die OTA Kollegen werden Dich anrufen, sobald sie FTI kontaktiert haben.
                            Klar sind die Buchungszahlen für Dom Rep. alles andere als super , sonst käme es nicht zu solchen Flugänderungen ---aber gerade dann -und besonders bei mehrfachen Buchungen bei einem Veranstalter - da sollte der Service auch besonders passen!
                            Da hilft es auch nicht zu bemerken, dass die allermeisten RV massiv Personal abgebaut haben- auch bei FTI geschah dies übrigens massiv
                            Ich hoffe, das wird am Ende trotzdem ein wunderschöner Urlaub für Euch.

                            Timmy31T 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

                              Dein Thema ist schon in Bearbeitung, hab ich gerade intern gelesen--ich tippe mal, die OTA Kollegen werden Dich anrufen, sobald sie FTI kontaktiert haben.
                              Klar sind die Buchungszahlen für Dom Rep. alles andere als super , sonst käme es nicht zu solchen Flugänderungen ---aber gerade dann -und besonders bei mehrfachen Buchungen bei einem Veranstalter - da sollte der Service auch besonders passen!
                              Da hilft es auch nicht zu bemerken, dass die allermeisten RV massiv Personal abgebaut haben- auch bei FTI geschah dies übrigens massiv
                              Ich hoffe, das wird am Ende trotzdem ein wunderschöner Urlaub für Euch.

                              Timmy31T Offline
                              Timmy31T Offline
                              Timmy31
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1914

                              Die Flüge Richtung DomRep sind angeblich alle ausgebucht, bis auf die ab München, da dort gerade keine Herbstferien sind.
                              Mit dem massiven Personalabbau gebe ich dir vollkommen Recht, wird wohl das Hauptproblem auch bei uns sein..

                              Trotzdem lieben Dank für deine Hilfe, es bleibt jetzt tatsächlich echt spannend - bzw. eher angespannt 😟
                              LG

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nate1N Offline
                                nate1N Offline
                                nate1
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1915

                                Wäre schön, wenn Du uns über den Ausgang auf dem Laufenden halten würdest.😉

                                "Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

                                Timmy31T 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N nate1

                                  Wäre schön, wenn Du uns über den Ausgang auf dem Laufenden halten würdest.😉

                                  Timmy31T Offline
                                  Timmy31T Offline
                                  Timmy31
                                  schrieb am zuletzt editiert von Timmy31
                                  #1916

                                  Das mache ich auf jeden Fall. In der Zwischenzeit habe ich eine Email erhalten, dass die Änderungsabteilung (HC) sich zur Zeit kümmert und ich noch heute eine Rückantwort erhalte.
                                  Ich möchte so gerne endlich die Koffer aus dem Keller holen 😩

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NeckarSchwabeN Offline
                                    NeckarSchwabeN Offline
                                    NeckarSchwabe
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1917

                                    Es ist ja einerseits schön, dass sich etwas bewegt weil Günter entsprechende Connections hat UND die Buchung bei der Firma, die dieses Forum hier betreibt, vorgenommen wurde. Da wird sich sicherlich eine befriedigende Lösung finden, aber wieso muss man das Kind erst in den Brunnen werfen, es dann bis kurz vor knapp zappeln lassen und Stress nach allen Seiten hin verursachen? Nicht jeder FTI-Kunde bucht bei HC.

                                    FTI sollte das mal zum Anlass nehmen, die eigenen Geschäftsprozesse zu überdenken. Personalmangel ist das eine, fehlerhafte Prozesse sind gravierender und meist auch hausgemacht.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1918

                                      Ich erlaube mir daran zu erinnern, dass eben die Nicht-HC FTI Kunden aus Timmy31´Bekanntenkreis bereits eine befriedigende Lösung gefunden haben.

                                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

                                      Timmy31T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

                                        Ich erlaube mir daran zu erinnern, dass eben die Nicht-HC FTI Kunden aus Timmy31´Bekanntenkreis bereits eine befriedigende Lösung gefunden haben.

                                        Timmy31T Offline
                                        Timmy31T Offline
                                        Timmy31
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1919

                                        So isses. Ihr Reisebüro war gestern erfolgreich, ihr einziger Nachteil ist, dass sie ab München statt Düsseldorf fliegt, bekommt aber dafür Zugtickets + Übernachtung von FTI bezahlt und die vollen Tage, die sie gebucht hat. Ich sehe es eher so, dass HC Kunden seitens FTI scheinbar benachteiligt werden. Warum auch immer. Die Sache mit den falsch adressierten Nachrichten seitens HC an FTI ist mehr als lächerlich und vielleicht nur eine "Noterklärung" der Hotlinemitarbeiterin, die nicht mehr wusste, was sie zu diesem Schlamassel sagen soll.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                          #1920

                                          Das mit der falschen Adresse/Aussage eine FTI Mitarbeiterin --- war blanker Unsinn, das wissen wir inzwischen. Die Adresse war goldrichtig. Thema liegt jetzt komplett bei einem Group-Leader der FTI-
                                          Benachteiligung? Das denke ich jetzt nicht-- man darf dabei nicht vergessen das wir einer der grössten Vermittler in Deutschland für FTI und alle anderen RV sind.
                                          Die extrem langen Antwortzeiten von FTI waren wohl auch ein Thema
                                          Ich tippe zudem auf einen nahezu vollen Flieger- mit letzten Plätze für FTI, oder nicht passenden Preisen - in Kombination mit den langen Antwortzeiten-- und schon haben wir den Salat!
                                          Vermutlich werden wir jetzt bald sehen, was FTI noch aus der Wundertüte ziehen kann. Ich drücke die Daumen,Timmy31

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 96 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag