Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. FTI Teil II
  6. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 448 Kommentatoren 789.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das mit der falschen Adresse/Aussage eine FTI Mitarbeiterin --- war blanker Unsinn, das wissen wir inzwischen. Die Adresse war goldrichtig. Thema liegt jetzt komplett bei einem Group-Leader der FTI-
    Benachteiligung? Das denke ich jetzt nicht-- man darf dabei nicht vergessen das wir einer der grössten Vermittler in Deutschland für FTI und alle anderen RV sind.
    Die extrem langen Antwortzeiten von FTI waren wohl auch ein Thema
    Ich tippe zudem auf einen nahezu vollen Flieger- mit letzten Plätze für FTI, oder nicht passenden Preisen - in Kombination mit den langen Antwortzeiten-- und schon haben wir den Salat!
    Vermutlich werden wir jetzt bald sehen, was FTI noch aus der Wundertüte ziehen kann. Ich drücke die Daumen,Timmy31

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DOMREPBOCACHICAD Offline
      DOMREPBOCACHICAD Offline
      DOMREPBOCACHICA
      schrieb am zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA

Ich schätze mal das der Flug mir Air Europa ist, denn nur diese Fluggesellschaft fliegt über Madrid nach Punta Cana. Und jetzt kommt es.
      Als Zubringer nach Madrid, nur Frankfurt oder Müchen. Düsseldorf wurde schon vor längere Zeit von Air Europa kompl. heraus genommen. Wenn du jetzt von München über Madrid nach Santo Domingo fliegt, könnte man auch mit Iberia von Düsseldorf über Madrid fliegen.
      Übrigens nicht vergessen für Madrit braucht du ein Transitvisum, ist eigentlich das gleiche, wie Anmeldung für Spanien, heißt aber anders, geht über die selbe Webseite. Und nicht vergessen für die Einreise in Die DR braucht du auch die Einreiseanmeldung, heißt Elektronisches Ticket.

Übrigens, ich glaube Air France fliegt morgen auch von Düsseldorf - Paris - Punta Cana.

Timmy31T 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DOMREPBOCACHICAD DOMREPBOCACHICA

Ich schätze mal das der Flug mir Air Europa ist, denn nur diese Fluggesellschaft fliegt über Madrid nach Punta Cana. Und jetzt kommt es.
        Als Zubringer nach Madrid, nur Frankfurt oder Müchen. Düsseldorf wurde schon vor längere Zeit von Air Europa kompl. heraus genommen. Wenn du jetzt von München über Madrid nach Santo Domingo fliegt, könnte man auch mit Iberia von Düsseldorf über Madrid fliegen.
        Übrigens nicht vergessen für Madrit braucht du ein Transitvisum, ist eigentlich das gleiche, wie Anmeldung für Spanien, heißt aber anders, geht über die selbe Webseite. Und nicht vergessen für die Einreise in Die DR braucht du auch die Einreiseanmeldung, heißt Elektronisches Ticket.

Übrigens, ich glaube Air France fliegt morgen auch von Düsseldorf - Paris - Punta Cana.

Timmy31T Offline
        Timmy31T Offline
        Timmy31
        schrieb am zuletzt editiert von

Ah schau 🤔 das erklärt warum sie uns bereits im März v Madrid nach Punta Cana auf 1 Tag später umgebucht haben, der Zubringerflug v Düsseldorf nach Madrid aber auf der Strecke blieb. Schade, wir wären für Frankfurt Madrid absolut offen geblieben, hätten sie gefragt.
        Den Air France Flug hat HC für uns angefragt: dafür wollten sie 2.300 eur Nachzahlung haben. Deshalb haben wir dem Angebot mit München zugestimmt. Allerdings ab 10.10-22.10 und nicht 12.10-21.10 wie sie uns gestern Lt FTI App gebucht haben. HC hatte zu diese Buchung keine Infos erhalten.

Ja, stimmt, die Formalitäten kommen auch noch, muss ich auch noch alles machen. Leider erst wenn ich was Konkretes habe.🙁
        Danke für deine Tipps 😊

DOMREPBOCACHICAD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Timmy31
          An eine "Benachteiligung" glaube ich ebenfalls überhaupt nicht, die Anregung, die internen Prozesse zu optimieren an FTI ergeht vollkommen zu Recht.
          Sonst setzt sich - wie jetzt bei dir! - der Schlamassel in einer liegenden Acht fort, da sich unter der Warterei der Markt weiterhin dynamisch entwickelt und die wenigen vorhandenen Kapazitäten zusehends schwinden.
          Zur Aussage der Hotline sage ich nur "Hotline? zzzzzzzz ..." 😶 (Kernkompetenz: Mumpitz erzählen!)
          Schön, dass jetzt hier ein wenig Öffentlichkeit für den Sachverhalt geschaffen wurde. Vielleicht regt das ja zu etwas mehr Engagement an? 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Timmy31T Timmy31

Ah schau 🤔 das erklärt warum sie uns bereits im März v Madrid nach Punta Cana auf 1 Tag später umgebucht haben, der Zubringerflug v Düsseldorf nach Madrid aber auf der Strecke blieb. Schade, wir wären für Frankfurt Madrid absolut offen geblieben, hätten sie gefragt.
            Den Air France Flug hat HC für uns angefragt: dafür wollten sie 2.300 eur Nachzahlung haben. Deshalb haben wir dem Angebot mit München zugestimmt. Allerdings ab 10.10-22.10 und nicht 12.10-21.10 wie sie uns gestern Lt FTI App gebucht haben. HC hatte zu diese Buchung keine Infos erhalten.

Ja, stimmt, die Formalitäten kommen auch noch, muss ich auch noch alles machen. Leider erst wenn ich was Konkretes habe.🙁
            Danke für deine Tipps 😊

DOMREPBOCACHICAD Offline
            DOMREPBOCACHICAD Offline
            DOMREPBOCACHICA

Also die Nachzahlung ist teuerer, als 1 Air France Flug in der Economy kostet. In der Regel ca 600 - 1000 Euro, je nachdem wann man bucht bzw welcher Zeitraum. Ihr solltet als den Flug nachmal extra bezahen mit noch ein wenig zusätzlichen Gewnn für FTI. Finde ich nicht in Ordnung , wo doch FTI einen Fehler gemacht hat. Heute Air France buchen für morgen für 14 Tage 950,00 Euro und das wäre schon teuer.
            Grüße Karsten

Antworten Zitieren
            • DOMREPBOCACHICAD DOMREPBOCACHICA

Also die Nachzahlung ist teuerer, als 1 Air France Flug in der Economy kostet. In der Regel ca 600 - 1000 Euro, je nachdem wann man bucht bzw welcher Zeitraum. Ihr solltet als den Flug nachmal extra bezahen mit noch ein wenig zusätzlichen Gewnn für FTI. Finde ich nicht in Ordnung , wo doch FTI einen Fehler gemacht hat. Heute Air France buchen für morgen für 14 Tage 950,00 Euro und das wäre schon teuer.
              Grüße Karsten

Timmy31T Offline
              Timmy31T Offline
              Timmy31

Ja, 2300 Eur zusätzlich zum bereits bezahlten Preis fanden wir auch absolut nicht in Ordnung. Preis eventuell weil wir zu 3 sind? (2 Erwachsene 1 KInd). Aber eben, warum sollen wir komplett neue Flüge bezahlen, wenn wir schon welche bezahlt haben und eine kostenneutrale Lösung hätte sich vor 7-8 Monaten sicher noch gefunden.

@vonschmeling Du hast Recht, die öffentliche Diskussion hilft vielleicht tatsächlich auch für die nach uns Buchenden . Mit dieser Arbeitsweise - 0 Kommunikation, auch nicht mit dem Reisebüro, willkürliche Buchungen die nicht abgesprochen sind, Reisen die keine 24 Stunden vor geplanten Abreise noch völlig in der Luft hängen - wird FTI sich auch Dauer keinen großen Gefallen tun, auch wenn nicht jeder Fall an die Öffentlichkeit gerät.

Antworten Zitieren
              • Timmy31T Timmy31

Ja, 2300 Eur zusätzlich zum bereits bezahlten Preis fanden wir auch absolut nicht in Ordnung. Preis eventuell weil wir zu 3 sind? (2 Erwachsene 1 KInd). Aber eben, warum sollen wir komplett neue Flüge bezahlen, wenn wir schon welche bezahlt haben und eine kostenneutrale Lösung hätte sich vor 7-8 Monaten sicher noch gefunden.

@vonschmeling Du hast Recht, die öffentliche Diskussion hilft vielleicht tatsächlich auch für die nach uns Buchenden . Mit dieser Arbeitsweise - 0 Kommunikation, auch nicht mit dem Reisebüro, willkürliche Buchungen die nicht abgesprochen sind, Reisen die keine 24 Stunden vor geplanten Abreise noch völlig in der Luft hängen - wird FTI sich auch Dauer keinen großen Gefallen tun, auch wenn nicht jeder Fall an die Öffentlichkeit gerät.

Timmy31T Offline
                Timmy31T Offline
                Timmy31

Man hört mich sicher gerade überall Jubeln 🙂 Wenn es noch nicht gut ist, ist es anscheinend tatsächlich noch nicht das Ende.

Wir haben eben den erlösenden Anruf gehabt: wir fliegen am Sonntag ab Frankfurt und dies für die vollen gebuchten Tage (München war ausgebucht (?) Naja, da wir in der Nähe von Köln wohnen, tragen wie es mit Fassung nur 200 statt 700 km zum Flughafen zu fahren 🙂 )

Vielen lieben Dank für all euere Tipps und dir Günter für deinen Einsatz! Die nächste Reise geht definitiv auch ( wie vorher eh schon fast immer) über Holidaycheck. Mit FTI? Hm.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sehr schön, und ganz ohne den zunächst genannten Flug-Aufpreis- hörte ich.
                  Dann wischt die Schweissperlen von der Stirn, vergesst den wirklich unnötigen Ärger...genießt den Urlaub🌴 -- Guten Flug

(FTI? : Die haben sich am Ende doch noch professionell gezeigt- muss man jetzt auch anmerken, geht doch!😏 )
                  Gute Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Super Nachrichten - und @Timmy: sofort die Badehose bügeln! ☀

Ich such jetzt auch kein Haar in der Suppe, es ist einfach nur großartig, dass der Schlamassel eine so tadellose Wendung genommen hat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Glückwunsch! Sehr achön, dass das nun zügig und zufriedenstellend geregelt wurde. wünsche einen wunderbaren Urlaub!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Timmy31T Offline
                        Timmy31T Offline
                        Timmy31

@Günter ja absolut, ganz am Ende haben sie die Kurve sehr gut hingekriegt, ich denke mal allerdings nicht ohne einen kräftigen Schubs von HC in die richtigen Richtung. Das gibt zwar Abzug in der B Note - ich bin aber kein nachtragender Mensch 😉 🙂
                        Vielleicht half das ganze auch der offensichtlich sehr überlasteten Flight-Solution bei FTI, ihre Missstände mal aufzuzeigen und etwas nachdenklich zu machen, ob das lange gut geht, alles Last Minute erledigen zu müssen, wo dann offensichtlich nichts mehr geht. Wäre toll, wenn es so wäre, da bin ich aber wahrscheinlich etwas zu blauäugig.

Sonnencreme ist besorgt, Badehose ist gebügelt, Unterlagen sind da, Einreiseformalitäten werden morgen erledigt: der Urlaub kann beginnen. Juhu!😀

DOMREPBOCACHICAD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ich bin zwar kein Pessimist aber im Blick auf die Nachhaltigkeit des Sachstandes und seiner Lösung übe ich mich in Zurückhaltung.
                          Vermutlich wurde hier jegliche Gewinnorientierung (das ist kein Unwort sondern schiere Notwendigkeit!) aufgegeben.
                          Man muss kein Experte sein um das als außergewöhnlich zu evaluieren ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Antonia_5A Offline
                            Antonia_5A Offline
                            Antonia_5

Wir hatten über HC in 2020 eine Reise für 6 Personen bei FTI gebucht. Diese wurde wg. Corona storniert. Wir entschieden uns dazu, die Anzahlung als Gutschrift zzgl. eines Urlaubsguthabens in Höhe von 200 € anzunehmen. Da wir in 2021 nichts passendes aus dem Portfolio von FTI gefunden haben, beantragten wir online die Auszahlung der Gutschrift. Ca. 3 Wochen später konnten wir den Betrag auf unserem Konto verbuchen. Das Urlaubsguthaben verfiel natürlich. Insgesamt können wir FTI wirklich empfehlen. Gerne wieder.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Timmy31T Timmy31

@Günter ja absolut, ganz am Ende haben sie die Kurve sehr gut hingekriegt, ich denke mal allerdings nicht ohne einen kräftigen Schubs von HC in die richtigen Richtung. Das gibt zwar Abzug in der B Note - ich bin aber kein nachtragender Mensch 😉 🙂
                              Vielleicht half das ganze auch der offensichtlich sehr überlasteten Flight-Solution bei FTI, ihre Missstände mal aufzuzeigen und etwas nachdenklich zu machen, ob das lange gut geht, alles Last Minute erledigen zu müssen, wo dann offensichtlich nichts mehr geht. Wäre toll, wenn es so wäre, da bin ich aber wahrscheinlich etwas zu blauäugig.

Sonnencreme ist besorgt, Badehose ist gebügelt, Unterlagen sind da, Einreiseformalitäten werden morgen erledigt: der Urlaub kann beginnen. Juhu!😀

DOMREPBOCACHICAD Offline
                              DOMREPBOCACHICAD Offline
                              DOMREPBOCACHICA

Timmy, und wird mit Air Europa geflogen ? Viel Spaß im Urlaub, Grüße Karsten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Antonia_5
                                Aufrichtigen Dank für deinen Beitrag! 👍
                                Leider sind positive Rückmeldungen nicht gerade Legion, um so wohltuender wirken sie im omnipräsenten Beschwerdeaufkommen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Sollte @Timmy31 Glück haben fliegen sie mit Condor direkt nach Punta Cana.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Würde ebefalls eine Rückmeldung dazu von Timmy31 begrüßen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Timmy31T Offline
                                      Timmy31T Offline
                                      Timmy31

Hallo Zusammen, ja selbstständlich gibt es eine Rückmeldung, wollte erst mal sicher sein: wir sitzen gerade am Frankfurter Flughafen und warten auf Boarding!!! Ich kann es kaum glauben. Erfolgreich eingecheckt, alles läuft wie am Schnürchen 😀 LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING

Hallo, und wo fliegst du jetzt hin und vor allem mit wem?😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH HABERLING

Hallo, und wo fliegst du jetzt hin und vor allem mit wem?😉

Timmy31T Offline
                                          Timmy31T Offline
                                          Timmy31

Wir fliegen mit Air Europa via Madrid nach Punta Cana. 🙂 Wie über Holidaycheck bei FTI gebucht, Tage sind auch gleich geblieben, 1 Tag nach hinten, das passt aber absolut. So, jetzt ist Boarding-Time, ich könnte gerade eine Runde laut jubeln! Vielen Dank noch mal an alle und liebe Urlaubsgrüße 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 97 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag