Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Also ich habe das Hotel über Holidaycheck beim Anbieter Bentours gebucht. Ich kann zwar kostenlos umbuchen bis zum 11.04, allerdings funktioniert das bei 10 Leuten halt nicht, da wir Wochen gebraucht haben diesen Termin zu finden und innerhalb von 10 Tagen bekommen wir da absolut keinen neuen Termin hin. Ich habe nun erstmal eine Anfrage gestellt, ob die Möglichkeit besteht den Reisepreis in Gutscheine umzuwandeln. Das würde mir schon reichen, dann wären wir etwas flexibler und das Geld wäre halt nicht weg.
Die Flüge haben wir bei Türkisch Airlines gebucht, da bin ich bisher noch guter Hoffnung, dass wir dort wenigstens das Geld zurück bekommen, auch wenn die Kosten für die Sitzplatzreservierungen vermutlich nicht erstattet werden. Leider ist es auch hier wie in anderen Foren, dass sich alle nur streiten und die Aluhut Mentalität um sich greift, und sinnvolle und hilfreiche Beiträge in Streitereien und Spam Post unter gehen.
-
Also ich habe das Hotel über Holidaycheck beim Anbieter Bentours gebucht. Ich kann zwar kostenlos umbuchen bis zum 11.04, allerdings funktioniert das bei 10 Leuten halt nicht, da wir Wochen gebraucht haben diesen Termin zu finden und innerhalb von 10 Tagen bekommen wir da absolut keinen neuen Termin hin. Ich habe nun erstmal eine Anfrage gestellt, ob die Möglichkeit besteht den Reisepreis in Gutscheine umzuwandeln. Das würde mir schon reichen, dann wären wir etwas flexibler und das Geld wäre halt nicht weg.
Die Flüge haben wir bei Türkisch Airlines gebucht, da bin ich bisher noch guter Hoffnung, dass wir dort wenigstens das Geld zurück bekommen, auch wenn die Kosten für die Sitzplatzreservierungen vermutlich nicht erstattet werden. Leider ist es auch hier wie in anderen Foren, dass sich alle nur streiten und die Aluhut Mentalität um sich greift, und sinnvolle und hilfreiche Beiträge in Streitereien und Spam Post unter gehen.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ich kann dir nur raten, dich jeweils mit Bentours und der Airline schriftlich in Verbindung zu setzen.
XXXUnerlaubter link entferntXXX
bei Condor habe ich heute eine Gutschrift erhalten für die Sitzplatzreservierung. -
@martin19801205
Ich nehme an, du wirst einen Gutschein von Bentours erhalten.
Für die Tickets dürfte es eine ähnliche Option geben - Voucher, Tickets behalten 1 Jahr lang ihre Gültigkeit oder etwas in der Art.
Mit einem Refund würde ich auch dort nicht rechnen.@memories2016
Es gibt auch auf der HC Seite ein ständig aktualisiertes Tool mit den Veranstalterbedingungen. -
@martin19801205
Ich nehme an, du wirst einen Gutschein von Bentours erhalten.
Für die Tickets dürfte es eine ähnliche Option geben - Voucher, Tickets behalten 1 Jahr lang ihre Gültigkeit oder etwas in der Art.
Mit einem Refund würde ich auch dort nicht rechnen.@memories2016
Es gibt auch auf der HC Seite ein ständig aktualisiertes Tool mit den Veranstalterbedingungen.Vielen Dank
@vonschmeling für den TipDa ich nichts von einem Hinweis halte,
Zitat Refund (Rückerstattung)
ich nehme anbevorzugte ich den direkten Kontakt mit dem jeweiligen Veranstalter
und habe die Zusage einer Erstattung.Danke auch für den freundlichen Hinweis des Tools
ein link dazu, wäre ebenso hilfreicher -
Hallo memories2016
Wo die HC Startseite ist, weisst Du aber noch?
Zuständig ist aber jeweils das Reisebüro bei Rückfragen und jeglichem Klärungsbedarf. Deine Beiträge wären besser zu lesen.,wenn Du nicht so merkwürdige Absätze machen würdest. Das sieht aus, wie mit ner alten Schreibmaschine getippt
-
@all
was sollen die ganzen OT denn schon wieder? Bleibt am Thema, sonst wird alles kommentarlos gelöscht. -
Ich bin der Meinung, daß Reisen, egal wohin und woher, weiterhin untersagt bleiben sollten. Irgendwann muß es möglich sein, dieses Schxxxvirus in den Griff zu bekommen, damit die Menschen wieder ungehindert und ohne Angst durch die Welt reisen können!
Und das geht nicht, wenn ab dem 1. Mai wieder lustig durch die Gegend geflogen und gefahren wird.
-
@all
was sollen die ganzen OT denn schon wieder? Bleibt am Thema, sonst wird alles kommentarlos gelöscht. -
Gestern Abend im ZDF Auslandsjournal, ab Minute 21:50 Klick Ich bin noch hin- und hergerissen zwischen Kopfschütteln und Bewunderung, aber das Kopfschüttel überwiegt

Wenn du das Verhalten der beiden Deutschen meinst, ich kann sie verstehen. Einzig Sorge würde mir machen, dass die Türken irgendwann die Schuld bei den Deutschen suchen und die Freundlichkeit darunter leidet (ok, vielleicht nicht in der Türkei, aber in Kenia sehe ich schon Tendenzen)