Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa (LH)
  6. Lufthansa (LH)

Lufthansa (LH)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 219 Kommentatoren 434.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@JMJ
    Es ist richtig, dass das HolidayCheck Reisebüro als Vermittler deiner Reise dein Ansprechpartner ist.
    Wobei dir das Reisebüro aber nur Angebote vorlegen kann, die vom Veranstalter (hier DERTOUR) angeboten werden. Das Reisebüro kann von sich aus keine eigenen Angebote unterbreiten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Wülfi71W Offline
      Wülfi71W Offline
      Wülfi71
      schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

@niewieder_xxx: Habt Ihr wenigstens Euer Gepäck wiederbekommen? Hab jetzt bei LH leider schon oft gehört, dass erst der Flug und dann das Gepäck weg ist...

Mit LH fliegen ist momentan wirklich eine Lotterie und ich habe den Eindruck, die Chancen auf eine Niete steigen leider von Tag zu Tag (Flugplanstreichungen, Pilotenstreik, Bodenpersonalstreik...). Bedaure es echt, nicht SIA gebucht zu haben, aber ich wollte ja unbedingt A346 fliegen. Mein Los wird in vier Wochen ausgespielt und es hat meine Urlaubsplanung schon so beeinflusst, dass ich nichts gebucht habe, was ich nicht wieder stornieren könnte. Allerdings müssen auch flexible Hotelraten in den USA (=Verkäufermarkt) inzwischen schon drei bis sieben Tage vorher storniert werden, bei einer Absage innerhalb von 24h reicht das nicht mehr und bei den Hotelpreisen derzeit deckt die EU-Entschädigung für zwei Personen nicht den Schaden...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von

Das Gepäck dürfte im Flur gestanden haben. So heimtückisch, es dort wegzunehmen, ist die Hansa dann auch wieder nicht! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MK2M Offline
          MK2M Offline
          MK2

Da leider der Name nicht geändert wurde und ich gern die Regeln im Forum beachten will, habe ich mich neu registriert. Um auf die Fragen und Hinweise kurz einzugehen: Die Benachrichtigung war definitiv zu kurzfristig, mit einem späteren Zubringer nach Frankfurt hätten wir den geplanten Flug nach Washington nicht mehr erreichen können. Bahn und Auto hätte auch nichts gebracht, die Koffer standen ja irgendwo im Flughafen im Hamburg. Das erste Problem war die Nichterreichbarkeit der Hotline, egal ob deutsch oder englisch, offensichtlich hatte es viele kalt erwischt. Am Vorabendcheckin war bei der Gepäckaufgabe noch alles in Ordnung. Die Wartezeiten in der Hotline sind freundlich ausgedrückt optimierungsbedürftig. Ich bleibe dabei, dass es eine Schweinerei (zarte Seelen überlesen bitte diesen Ausdruck) ist, was uns hier geboten wurde. Wenn man schon überraschend kurzfristig storniert, muss man doch den Opfern dieser Firmenpolitik Alternativen anbieten. Nein, im Gegenteil, durch das unterbliebene Auschecken konnten wir nicht einmal andere Flüge bei UA organisieren. Nach weiteren Stunden in der Hotline haben wir abends aufgehört. Einfach so zum Flughafen zu fahren, um irgendwie nach Frankfurt zu kommen, um dann irgendwann nach Washington zu fliegen ist als Familie nicht so einfach machbar. Da ist zuviel wenn und vielleicht dabei, die Urlaubsstimmung geht doch flöten. Zwei oder schlimmstenfalls drei Tage bei einer geplanten Rundreise wieder aufzuholen, ist nicht machbar. Damit war das Thema für uns erledigt. Die Koffer haben wir übrigens zwischen sehr vielen anderen Gepäckstücken im Terminal gefunden. Natürlich haben die Kosten geltend gemacht, natürlich werden wir lange auf die aus meiner Sicht viel zu geringe Entschädigung warten. Die entgangene Urlaubsfreude wird uns keiner ersetzen. Ich gehe davon aus, dass es in diesem Sommer viele vergleichbare Situationen gegeben hat und leider auch geben wird. Das kann man doch nicht einfach so hinnehmen. Sollte ich hier jemanden in den Vorbeiträgen zu nahe getreten sein, bedauere ich dies. Ist jetzt doch etwas länger geworden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@niewieder...

Ich hatte Dich kontaktiert und Dir alles geklärt. Ändern kannst nur Du selber und zwar wenn Du einen neuen Beitrag verfassen willst, kommt die Aufforderung. Den anderen sperre ich dann. Das war so nicht abgemacht. Schwamm drüber😏

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Wülfi71W Offline
              Wülfi71W Offline
              Wülfi71
              schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

@MK2: Danke für Deine Erläuterungen! Ich habe das für mich auch mal durchgerechnet: Wenn ich um 02:00 Uhr Nachts die Benachrichtigung erhalten würde, dass der Zubringer annulliert wird, habe ich -auch wenn ich die Mitteilung sofort lesen und sofort aufbrechen würde- keine realistische Chance egal mit welchem Verkehrsmittel, meinen Flug in die USA in München noch zu erreichen.

Was für mich als Ärgernis hinzukommt: Spohr wollte ja unbedingt alles über die Hubs leiten. Früher gab es Direktflüge aus HAM, DUS, TXL in die USA. Aber nein, musste ja alles mit Zubringer über die Hubs auf die Spritfresser A380 und B748 gehen. Selbst Eurowings (Discover) hat er nach Frankfurt verlegt. Und jetzt streicht er genau diese Zubringerflüge (die klimatechnisch ohnehin der Wahnsinn sind), weil er es nicht gebacken bekommt und vereitelt damit jegliche Fernflugverbindung von den Außenstationen. Da muss er sich nicht wundern, wenn ihm Emirates, Qatar, Scoot & Co. die Butter vom Brot nehmen, da kann ich auch in der Wüste umsteigen und mir sogar sicher sein, dass die nicht streiken...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

_aqua_sports__ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

@MK2
                Mit deiner Schilderung des Sachstandes bist du hier auf der Forenebene niemandem zu nahe getreten, später kam halt die öde "Mitarbeiterkarte" - so läuft es hier halt nicht.
                Natürlich kann man solche Situationen nicht "einfach hinnehmen", jedoch gibt es mehr oder weniger Ergebnis orientierte Methoden zur Einrede. Dahin ging auch der Hinweis von Ahotep.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • panguitchP Offline
                  panguitchP Offline
                  panguitch

Da unser ‚Heimatflughafen‘ Stuttgart ist, kann ich nur sagen, die kurzfristige Stornierung eines Zubringerfluges habe ich schon häufig erlebt. Wir sind daher tatsächlich immer mit dem Auto nach Frankfurt, wenn wir mit den Kindern in die USA geflogen sind.

Unser Sohn hatte vor ca. 4 Jahren eine. Flug mit Thai Airways gebucht (Stuttgart - Frankfurt - Phuket, sein Sohn war damals ca. 1 Jahr alt). Web check in war problemlos, als er etwa 3 Stunden vor Abflug in Stuttgart die Email bekam, Flug (Verbindungsflug LH, Sontag) gestrichen. Da er in Flughafennähe wohnt, war er noch zu Hause. Flug war komplett über Thai gebucht. LH war nicht Ansprechpartner, Thai sonntags nicht erreichbar. Wir sind ins Auto, haben die 3 in Stuttgart abgeholt und nach Frankfurt gefahren. waren auch rechtzeitig da. Er fliegt in4 Wochen wieder, dieses Mal direkt ab Frankfurt.

Nachts um 2 Uhr so eine Nachricht, da ist alles zu spät. Das ist dermaßen unglücklich, da fehlen einem die Worte.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

Auch die Lufthansa-Piloten könnten Anfang August streiken

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wülfi71W Wülfi71

@MK2: Danke für Deine Erläuterungen! Ich habe das für mich auch mal durchgerechnet: Wenn ich um 02:00 Uhr Nachts die Benachrichtigung erhalten würde, dass der Zubringer annulliert wird, habe ich -auch wenn ich die Mitteilung sofort lesen und sofort aufbrechen würde- keine realistische Chance egal mit welchem Verkehrsmittel, meinen Flug in die USA in München noch zu erreichen.

Was für mich als Ärgernis hinzukommt: Spohr wollte ja unbedingt alles über die Hubs leiten. Früher gab es Direktflüge aus HAM, DUS, TXL in die USA. Aber nein, musste ja alles mit Zubringer über die Hubs auf die Spritfresser A380 und B748 gehen. Selbst Eurowings (Discover) hat er nach Frankfurt verlegt. Und jetzt streicht er genau diese Zubringerflüge (die klimatechnisch ohnehin der Wahnsinn sind), weil er es nicht gebacken bekommt und vereitelt damit jegliche Fernflugverbindung von den Außenstationen. Da muss er sich nicht wundern, wenn ihm Emirates, Qatar, Scoot & Co. die Butter vom Brot nehmen, da kann ich auch in der Wüste umsteigen und mir sogar sicher sein, dass die nicht streiken...

_aqua_sports__ Offline
                      _aqua_sports__ Offline
                      _aqua_sports_
                      Verwarnt
                      schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

@wuelfi71 sagte:
                      "...Früher gab es Direktflüge aus HAM, DUS, TXL in die USA. Aber nein, musste ja alles mit Zubringer über die Hubs auf die Spritfresser A380 und B748 gehen...."

Naja, die paar Verbindungen konnte man aber auch an einer Hand abzählen -selbst wenn 1-2 Finger gefehlt haben;-) -lohnte auch nicht wirklich und in der Nebensaison ließen die sich schlecht füllen.
                      Die 748 & 380 mögen vielleicht allg. "Spritfresser" sein, aber bezogen auf den Verbrauch pro Passagier sieht´s aber schon wieder ganz anders aus. Aufgrund dieses Systems sind die auch immer gut ausgelastet. Leider sind flächendeckende Point to Point Verbindungen wirtschaftlich leider nicht machbar. Aber immerhin gibt es zwei Hubs in Deutschland - im Gegensatz zu vielen anderen Ländern. Und zu guter Letzt: Normalerweise funktioniert alles nahezu einwandfrei und wird es auch wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NeckarSchwabeN Offline
                        NeckarSchwabeN Offline
                        NeckarSchwabe

Hinzu kommt dass ja etliche Zubringer, z.B. ab STR, mit der Bahn durchgeführt werden. FRA ist ja bestens angebunden.

Übrigens muss sich morgen darum keiner Sorgen machen, die LH streikt da nämlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

Ab Morgen werden fast alle Flüge von FRA und MUE gestrichen

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

JMJJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N nate1

Ab Morgen werden fast alle Flüge von FRA und MUE gestrichen

JMJJ Offline
                            JMJJ Offline
                            JMJ

Hallo zusammen ,
                            meine ursprüngliche Flüge mit LH am 27.07. von Berlin- ( 07:15 ) München-( 10:50 ) Neapel an 12:25 . wurden auf Air France Flüge ab Berlin 12:20 ,nach Paris ( 6 St. Stopp ) Neapel an 22.40 umgebucht . also 10 Stunden später als geplant.
                            Ich weiß es , dass es Streik gibt , aber mit solchen Flugzeiten bin ich nicht einverstanden , das HC Reisebüro meint ich muss das annehmen oder die Pauschalreise stornieren . Bitte , was soll ich noch tun ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NeckarSchwabeN Offline
                              NeckarSchwabeN Offline
                              NeckarSchwabe

Tja, ärgerlich, aber wie das RB schon sagte: Take it or leave it. Streik ist höhere Gewalt. Wegen evtl. Regressansprüche wäre die Frage im Reiserechts-Forum richtig aufgehoben.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KastenwagenK Offline
                                KastenwagenK Offline
                                Kastenwagen

@JmJ
                                Fliegen natürlich !
                                Sei froh, dass Du morgen überhaupt einen Flieger , der den Boden in Deutschland nicht berührt , bekommst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabe

Lt. N-TV sind über 1.000 Flüge und 134.000 Passagiere betroffen - kann man sich vorstellen was das eine Herausforderung ist da nur einen Teil von umzubuchen. Sich dann da zu beschweren dass die Zeiten nicht mehr stimmen deutet schon auf eine gewisse Verständnislosigkeit hin. Ich denk mal, Pauschalreisende haben da noch einen Vorteil weil da Veranstalter im Hintergrund mitmischen und Logistik zur Verfügung stellen können..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • panguitchP Offline
                                    panguitchP Offline
                                    panguitch

ich würde auch fliegen!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Tja, ärgerlich, aber wie das RB schon sagte: Take it or leave it. Streik ist höhere Gewalt. Wegen evtl. Regressansprüche wäre die Frage im Reiserechts-Forum richtig aufgehoben.

vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@neckarschwabe sagte:

Streik ist höhere Gewalt.

Das ist so nicht korrekt.

Wegen evtl. Regressansprüche wäre die Frage im Reiserechts-Forum richtig aufgehoben.

Das ist korrekt ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NeckarSchwabeN Offline
                                        NeckarSchwabeN Offline
                                        NeckarSchwabe

Stimmt - Asche auf mein Haupt 👎
                                        Streik kann aber höhere Gewalt sein, dann nämlich wenn es eine nur mittelbare Betroffenheit gibt. Aber ist auch egal, im Ergebnis ändert das ja so gut wie nix 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

In diesem Fall sind es aber die Mitarbeiter des Unternehmens, die die Arbeit niederlegen. Dies zu verhindern wäre der Sphäre des LFU zuzurechnen.
                                          Um auf die Frage des Users JMJ Bezug zu nehmen: "Was soll ich tun?"
                                          Ganz klar, Alternativlösung annehmen, es geht morgen auch kein einziger Flieger von MUC raus.
                                          Gegenüber dem LFU besteht Anspruch auf Entschädigung gem. VO(EG)261/2004 wegen der Annullierung des Fluges. Hierbei ist die Höhe der Kompensation auf die gesamte Strecke zu berechnen.
                                          Meine Meinung: Grandiose Leistung von RB und Veranstalter, die Reise am selben Tag noch zu ermöglichen.

"Im Herzen barfuß!"

panguitchP 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 66 von 81
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag