Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Micha A..M Offline
    Micha A..M Offline
    Micha A..
    schrieb am zuletzt editiert von

HHat jemand was vom Reise in die Türkei ab 5.07 was gehört? Am 5.06 mussten wir den Rest überweisen. Haben aber ein Brief und E Mail mit
    Unsicherheit der Vertragserfüllung gemäß § 321 BGB geschrieben . Noch nicht bezahlt. Noch keine Rückmeldung seitens Veranstalter. ( gebucht Check24 - LMX Reißen)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Micha A..
      In der kommenden Woche (10.06.?) soll entschieden werden, ob ab dem 15.06. Reisen in die Türkei stattfinden werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

MakeniM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

@Micha A..
        In der kommenden Woche (10.06.?) soll entschieden werden, ob ab dem 15.06. Reisen in die Türkei stattfinden werden.

MakeniM Offline
        MakeniM Offline
        Makeni

@Kourion - soll das wirklich so sein? Man liest ja vom Freitag folgendes.

"Deutlich schwieriger gestaltet sich dagegen die Situation an den Außengrenzen der Gemeinschaft. In Abstimmung mit den Außenressort-Chefs kamen die Minister überein, das derzeitige Einreiseverbot zunächst bis zum 1. Juli zu verlängern."

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Verlinken bitte! Nicht einfach rauskopieren.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@Günter
            Könnte dieser Artikel sein - Europa öffnet seine Grenzen
            -----------------------------------
            @Makeni
            Du meinst das "in der kommenden Woche" ?
            Leider finde ich den anderen Artikel gerade nicht. Sollte ich mich falsch erinnern (😟 ) - sorry.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

MakeniM Jana28J 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

@Günter
              @Makeni
              Leider finde ich den anderen Artikel gerade nicht. Sollte ich mich falsch erinnern (😟 ) - sorry.

MakeniM Offline
              MakeniM Offline
              Makeni

Nachtrag

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Günter/HolidayCheck
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke Kourion-- da stecken auch noch mehr Infos drin---👍

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@Günter
                  @Makeni

Jana28J Offline
                  Jana28J Offline
                  Jana28

Makeni
                  Auf der Seite der DER Touristik steht ein Fahrplan für Sommer 2020.
                  Dort sind einige Länder aufgeführt, über welche eine Entscheidung am 10. Juni erwartet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

... in der aber auch steht, wann es wo wieder losgeht (ohne unser Obligo)

Aus einer Vertriebsinfo von DER Touristik/Datenstand: 05.06.2020 - 11:00 Uhr ein wenig ausführlicher:

Restart-Termine: Ab folgenden Daten bietet die DER Touristik wieder Reisen in die aufgeführten Länder an: 

15.6.2020: Österreich, Kroatien, Dänemark, Italien (Ausnahme Sardinien) und Slowenien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Dänemark, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Schweiz und Lichtenstein.

19.6.2020 Portugal (Festland)   
                    20.6.2020 Zypern   
                    22.6.2020 Spanien (je nach Neubewertung)  
                    24.6.2020 Montenegro   
                    26.6.2020 Bulgarien,
                    Griechenland wird ab dem 26.06.2020 sukzessive hoch gefahren (Athen bereits ab 15.6.2020)   
                    2.7.2020 Madeira 

Gut zu wissen – weitere Destinationen:

• Rumänien, die Slowakei und Ungarn und Irland sind noch in der Bewertung
                    • Bestehende Buchungen für die Türkei mit Anreise bis 20. Juni 2020 sagen wir ab
                    • Alle bestehenden Buchungen für Ägypten, Marokko und Tunesien mit Anreise bis 26. Juni 2020 sagen wir ebenfalls ab.
                    • Bestehende Buchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate mit Anreise bis 30. Juni 2020 sagen wir ab
                    • alle Buchungen für Oman mit Anreise bis 31. Juli 2020 werden ebenfalls storniert.
                    • Für die Türkei, Nordafrika und die Arabische Halbinsel wird eine Neubewertung am 10.6.erwartet

Quelle der Infos DER Vertriebsinfo- Stand 05.06.2020 /11.Uhr-ohne unser Obligo

Günter/HolidayCheck
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

... in der aber auch steht, wann es wo wieder losgeht (ohne unser Obligo)

Aus einer Vertriebsinfo von DER Touristik/Datenstand: 05.06.2020 - 11:00 Uhr ein wenig ausführlicher:

Restart-Termine: Ab folgenden Daten bietet die DER Touristik wieder Reisen in die aufgeführten Länder an: 

15.6.2020: Österreich, Kroatien, Dänemark, Italien (Ausnahme Sardinien) und Slowenien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Dänemark, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Schweiz und Lichtenstein.

19.6.2020 Portugal (Festland)   
                    20.6.2020 Zypern   
                    22.6.2020 Spanien (je nach Neubewertung)  
                    24.6.2020 Montenegro   
                    26.6.2020 Bulgarien,
                    Griechenland wird ab dem 26.06.2020 sukzessive hoch gefahren (Athen bereits ab 15.6.2020)   
                    2.7.2020 Madeira 

Gut zu wissen – weitere Destinationen:

Rumänien, die Slowakei und Ungarn und Irland sind noch in der Bewertung
                    Bestehende Buchungen für die Türkei mit Anreise bis 20. Juni 2020 sagen wir ab 
                    Alle bestehenden Buchungen für Ägypten, Marokko und Tunesien mit Anreise bis 26. Juni 2020 sagen wir ebenfalls ab. 
                    Bestehende Buchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate mit Anreise bis 30. Juni 2020 sagen wir ab
                    alle Buchungen für Oman mit Anreise bis 31. Juli 2020 werden ebenfalls storniert. 
                    Für die Türkei, Nordafrika und die Arabische Halbinsel wird eine Neubewertung am 10.6.erwartet

Quelle der Infos DER Vertriebsinfo- Stand 05.06.2020 /11.Uhr-ohne unser Obligo

Hatten wir schon, Jana- Hier nochmal die Komplettinfo aus einer Vertriebsinfos von DER

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jana28J Offline
                      Jana28J Offline
                      Jana28

http://www.dertouristik.com/de/media/pressemeldungen/pressemeldung/der-touristik-fahrplan-fuer-den-sommerurlaub/

Hier sind paar Termine zu vielen Reiseländern

Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Schau mal direkt über Deinem Beitrag

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jana28J Jana28

http://www.dertouristik.com/de/media/pressemeldungen/pressemeldung/der-touristik-fahrplan-fuer-den-sommerurlaub/

Hier sind paar Termine zu vielen Reiseländern

MakeniM Offline
                          MakeniM Offline
                          Makeni

ok, also keine Reisen ab dem 15.06. in die Türkei, Hatte mich über die Aussage von Kourion gewundert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Goldeneye007G Offline
                            Goldeneye007G Offline
                            Goldeneye007
                            Verwarnt
                            schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

Ich bin so gespannt, ob wir am 01.Juli nach GranCanaria fliegen. Mit Jahn Reisen Indi.
                            Von der Kreditkarte wurde auf jeden Fall noch nichts abgebucht (Kreditkarte ist auch frei), obwohl am 03.06.2020 die Restzahlung fällig gewesen wäre. Unser Reisebüro hat am Mittwoch Kontakt zu DER / Jahn aufgenommen und noch keine Antwort erhalten. Am Telefon bei DER wurde dem Reisebüro nur gesagt, dass man mit unserer Buchungsnummer, die mit einer "1" beginnt, sich direkt an Jahnreisen per Email wenden muss. Von dort kam jetzt aber noch keine Antwort seit Mittwoch.
                            Unser Reisebüro hat nach den Möglichkeiten gefragt und ob und wann jetzt von der Kreditkarte eingezogen wird. Wir hatten nämlich (ohne Reaktion darauf) nachgefragt, ob wir auf Überweisung umstellen können und das Zahlungsziel auf eine Woche vor Reisebeginn verlegen können.
                            Da kann man wohl nur Rätselraten und Abwarten.

Eigentlich hätten wir schon gerne ein bisschen Vorfreude. Aber ich glaube wir müssen tatsächlich bis zum (20.-22.Juni) warten, ob wir fliegen oder nicht. Einen Coronatest für jeden und eine App fände ich allerdings krass.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@Makeni
                              Ich weiß, wo ich's gestern u. a. gesehen hab - beim RV Ferien Touristik / Update vom 05.06. und auch jetzt noch ( klick 😞
                              Ob die Einreise in die Türkei ab dem 15. Juni 2020 möglich ist, wird in den nächsten Tagen seitens des Auswärtigen Amtes entschieden. Hier werden wir Sie zeitnah informieren.
                              Ja, kann sich momentan alles fix ändern. Nochmals sorry.

Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

@Makeni
                                Ich weiß, wo ich's gestern u. a. gesehen hab - beim RV Ferien Touristik / Update vom 05.06. und auch jetzt noch ( klick 😞
                                Ob die Einreise in die Türkei ab dem 15. Juni 2020 möglich ist, wird in den nächsten Tagen seitens des Auswärtigen Amtes entschieden. Hier werden wir Sie zeitnah informieren.
                                Ja, kann sich momentan alles fix ändern. Nochmals sorry.

MakeniM Offline
                                MakeniM Offline
                                Makeni
                                schrieb am zuletzt editiert von Makeni

nein alles gut, schade, ich hoffe es wird vorher was mit der Türkei, keine Entschuldigung bei solcher weltweiten Situation notwendig. Selbst unser 14.07. könnte in Gefahr geraten.

Micha A..M 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Goldeneye007G Offline
                                  Goldeneye007G Offline
                                  Goldeneye007
                                  Verwarnt

Habt ihr nicht auch alle ein bisschen Angst vor vollen Flugzeugen.
                                  Nach einem Beitrag auf ZDF sollen sich die Aerosole ja bis zu 4min in der ganzen Sitzreihe halten. Von wegen OP-Qualität der Luft und alle Sitze werden einzeln von unten nach oben mit der Luft abgesaugt. Dazu kommt ja, dass wohl die Aussage mit der Qualität der Filter auch nicht so stimmen soll, jedenfalls bei den meisten Flugzeugen nicht. Die Filter können wohl nur Bakterien filtern, aber nicht die kleinen Coronaviren. Da ist dann das Flugzeug in meinen Augen schon eine nicht ganz so sichere Sache. Aber wenn man verreisen möchte, dann muss man das in Kauf nehmen. Plus (wir haben zwar selbst ein Kind), aber Kinder bis Ende 5 Jahren müssen ja grundsätzlich keine Maske tragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Die Luft wird von oben nach unten abgesaugt, der Luftaustausch erfolgt alle 2min (wobei ja für eine Ansteckung ja auch schon eine oder weniger reicht). Ferner ergaben Untersuchungen der Kabinenluft im Rahmen der SARS Pandemie keine nennenswerte Luftbelastung, was wiederum für die Leistungsfähigkeit der Filteranlagen spricht.
                                    Wie gesagt - wenn man grundsätzliche Bedenken hat sollte man nicht fliegen - bzw. konsequent zuhause bleiben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@Goldeneye007
                                      Ich geh mal davon aus, dass diejenigen, die hier und in anderen Threads schreiben, dass sie gern fliegen möchten, keine besonders große Angst haben. Sonst würden sie's doch lassen... sollte man annehmen. 😉
                                      Ängstliche sollten und werden wohl lieber verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Goldeneye007G Offline
                                        Goldeneye007G Offline
                                        Goldeneye007
                                        Verwarnt

Wir werden es wohl auf uns nehmen, aber ein Fünkchen Sorge fliegt mit.
                                        Und außerdem wäre es mir auch um das schöne Geld zu schade, wenn man ehrlich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27

Also alles wie immer, auch in Coronazeiten. Gesundheit steht nur so lange an oberster Stelle, wenn es nicht den eigenen Geldbeutel trifft.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Goldeneye007G 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 290
                                          • 291
                                          • 292
                                          • 293
                                          • 294
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 292 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag