Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nofollowN nofollow

Also ich kann all denen, die ihren Urlaub wirklich antreten wollen, nur raten, Flug und Unterkunft eigenständig zu buchen. Als Pauschalreise bleibt bis zur letzten Sekunde diese Ungewissheit. So viele Hotels in El Gouna haben über Booking Dumpingpreise mit besten Stornierungsoptionen (selbst am Abend der Ankunft volle Erstattung). Ich war ja selbst bis Vorgestern in Ägypten. Mit Turkish Airlines über Istanbul völlig problemlos. Der PCR Test bei Ankunft in Hurghada war problemlos und das Ergebnis hier bei Ankunft in Deutschland hatte ich bereits zum Frühstück auf dem Telefon. Die prophezeite Theorie war viel negativer, als die erlebte Realität. Wir hatten einen entspannten, stressfreien Urlaub und haben kaum mehr bezahlt, also die aktuell wenig rabattierten Pauschalangebote. Der Flug CGN -> IST -> HRG für 2 Personen Hin und Zurück lag komplett unter 500€.

NikonikoN Offline
    NikonikoN Offline
    Nikoniko
    schrieb am zuletzt editiert von

@nofollow sagte:

Der PCR Test bei Ankunft in Hurghada war problemlos ...

Wie lange hat es gedauert, bis das Ergebnis im Hotel angekommen ist, oder wie lange musstet ihr euch von den anderen Gästen Isolieren?
    Danke!

Nikoniko

nofollowN 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NikonikoN Nikoniko

@nofollow sagte:

Der PCR Test bei Ankunft in Hurghada war problemlos ...

Wie lange hat es gedauert, bis das Ergebnis im Hotel angekommen ist, oder wie lange musstet ihr euch von den anderen Gästen Isolieren?
      Danke!

nofollowN Offline
      nofollowN Offline
      nofollow

@nikoniko sagte:

Danke!

Wir sind um 4 Uhr nachts getestet worden und danach direkt ins Hotel gefahren. Wir haben dann bis Mittags geschlafen und haben die Rezeption angerufen. Auf die Frage, ob es bereits ein Ergebnis kam, hat man eher mit Unverständnis reagiert. Es komme wohl nur ein Anruf bei positivem Ergebnis. Die Selbstisolation durften wir dann zu dem Zeitpunkt auch beenden. Es gab auch Bekannte vor Ort, deren Hotel hat wohl ganze 24h um Isolation gebeten. Einen Anruf gab es auch bei denen nicht.

NikonikoN 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nofollowN nofollow

@nikoniko sagte:

Danke!

Wir sind um 4 Uhr nachts getestet worden und danach direkt ins Hotel gefahren. Wir haben dann bis Mittags geschlafen und haben die Rezeption angerufen. Auf die Frage, ob es bereits ein Ergebnis kam, hat man eher mit Unverständnis reagiert. Es komme wohl nur ein Anruf bei positivem Ergebnis. Die Selbstisolation durften wir dann zu dem Zeitpunkt auch beenden. Es gab auch Bekannte vor Ort, deren Hotel hat wohl ganze 24h um Isolation gebeten. Einen Anruf gab es auch bei denen nicht.

NikonikoN Offline
        NikonikoN Offline
        Nikoniko

Danke für den informativen Beitrag.

Nikoniko

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NikonikoN Nikoniko

Danke für den informativen Beitrag.

miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert

Passt zu dem was wir im Umfeld hatten
          Test bei Einreise, nie was vom Ergebnis gehört...
          Geflogen mit Swiss über Zürich, teuer aber wohl super geklappt
          allerdings sind sehr viele Tauchbasen geschlossen, planen muss man jetzt mehr denn je.
          Man kann also runter fliegen und urlauben
          ob man es möchte ist die andere Frage - ich würde es nicht tun (und ich vermisse es sehr.)

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sam.roscoeS sam.roscoe

Hallo zusammen,

unsere Reise würde am 03.11. von NUE nach HRG gehen mit Corendon gebucht über FTI.

Auf den letzten Seiten habe ich viele Stornierungen gesehen, aber bewusst keine seitens FTI. Wir können uns eigentlich nicht vorstellen, dass wir fliegen werden.

Normalerweise buchen wir immer individuell, aber um dieses Mal auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns für eine Pauschalreise entschieden.
            Aber dass ich jetzt zwei Wochen vor Abflug immer noch keine Information habe und an der Hotline bis jetzt kein Durchkommen ist, finde ich schon schwach.
            Schließlich müssten wir uns mal um Privattransfer, Sitzplatzreservierung, Wechselgeld, Tauchgepäck, SIM Karte, e-Visum (geht zur not auch vor Ort), Covidtest, etc. kümmern.

Deswegen zwei Fragen:

1. Bis zu welchem Tag vor dem Abflug muss der RV spätestens stornieren oder hat er das Recht auch einen Tag vorher noch abzusagen?
            2. Hat bis jetzt schon jemand seitens FTI eine Stornierung für den November erhalten?

Danke.

Bernd197B Offline
            Bernd197B Offline
            Bernd197

Hallo ,
            Habe am Mittwoch von Corendon eine Absage bekommen .
            ich habe da angerufen weil mein flug der erst am 1. Jannuar sein solltenach Hurghada .
            Er sollte von Köln aus sein ,aber alle Flüge sind abgesagt bis Feb.ab da sollen sie wieder Fliegen.

RV ist auch schon informiert worden (Sonnenklar) .
            Die Prüfen nun ob ich von düsseldorf mit Holiday Europe Fliegen können .

Bin mal gespannt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NikonikoN Offline
              NikonikoN Offline
              Nikoniko

FTI : Sehr geehrter Herr NN
              Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 und damit einher-
              gehenden Einschränkungen im internationalen Luft- und
              Reiseverkehr sowie Beeinträchtigungen des öffentlichen
              Lebens wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen
              nach Ägypten weiterhin gewarnt.

Aus diesem Grund.... Storno

Düsseldorf - Hurghada, 01.11.20- 15.11.20, Condor

Nikoniko

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sam.roscoeS Offline
                sam.roscoeS Offline
                sam.roscoe
                schrieb am zuletzt editiert von sam.roscoe

03.11. NUE-HRG:
                Wir haben von FTI auch so eine Mail bekommen. Eine direkte Nennung der Stornierung umgehen sie aber geschickt. Einzig der letzte Satz mit dem 27.10. könnte darauf hinweisen.
                Hab daraufhin dort angerufen, weil es für mich nicht eindeutig ist und die Dame am Telefon meinte nur, bei ihr sei alles auf OK/grün und die Reise findet statt 😯
                Halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen, vor allem weil sich bei Corendon jetzt inzwischen auch kein zusätzliches Gepäck mehr reservieren lässt. Das ging vor ein paar Tagen noch.

[...]
                Aus diesem Grund wenden wir uns heute an Sie mit folgenden Optionen und der Bitte diese an die Gäste weiterzugeben.
                * Kostenlose Umbuchung der bestehenden Buchung auf einen anderen, späteren Reisetermin auch in 2021 nach
                 Verfügbarkeit und zum dann gültigen Systempreis.
                * Umbuchung auf die Kanarischen Inseln für welche inzwischen die Reisewarnung aufgehoben wurde. Buchbar
                 je nach Verfügbarkeit und zum dann gültigen Systempreis.
                Bitte teilen Sie uns mit, ob wir den Gästen eine der genannten Alternativen offerieren dürfen.
                Senden Sie dazu dann unbedingt mit Anlage dieser Mail Ihre Anfrage bis spätestens Mittwoch, den 27.10.2020 -
                12.00 Uhr an ihre Buchungstelle Ansonsten wird der Vorgang von uns zu einem späteren
                Termin kostenfrei aus dem Buchungssystem genommen.
                Der Ordnung halber verweisen wir an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen auf die aktuellen Einreise-
                bestimmungen:
                [...]

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied2162603H Offline
                  HC-Mitglied2162603H Offline
                  HC-Mitglied2162603
                  Gesperrt

Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Wobei die News unter Aktuelles zu finden sind.

Für die Einreise ist ein negativer COVID-19-PCR-Test erforderlich, der nachweislich nicht älter als 72 Stunden sein darf, bei Einreise über den Flughafen Frankfurt nicht älter als 96 Stunden.
                    Verpflichtende Selbstquarantäne im Hotelzimmer bis zum Erhalt eines negativen Testergebnisses sowie Maskenpflicht in der Öffentlichkeit, sehe ich ebenso als Änderung an. Ebenso, das Ägypten Risikogebiet bleibt!

Das wird sich dieses Jahr auch nicht mehr ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Ja, das Jahr ist ja so gut wie rum...
                      Der erste Absatz ist nicht wirklich neu, der zweite scheint eine Verschärfung einer bis jetzt nicht nachverfolgten Regelung zu bedeuten.
                      Auch immer gut als Quelle ist Egypt Air, als staatliche Airline >>> Hier <<<

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sam.roscoeS sam.roscoe

Hallo zusammen,

unsere Reise würde am 03.11. von NUE nach HRG gehen mit Corendon gebucht über FTI.

Auf den letzten Seiten habe ich viele Stornierungen gesehen, aber bewusst keine seitens FTI. Wir können uns eigentlich nicht vorstellen, dass wir fliegen werden.

Normalerweise buchen wir immer individuell, aber um dieses Mal auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns für eine Pauschalreise entschieden.
                        Aber dass ich jetzt zwei Wochen vor Abflug immer noch keine Information habe und an der Hotline bis jetzt kein Durchkommen ist, finde ich schon schwach.
                        Schließlich müssten wir uns mal um Privattransfer, Sitzplatzreservierung, Wechselgeld, Tauchgepäck, SIM Karte, e-Visum (geht zur not auch vor Ort), Covidtest, etc. kümmern.

Deswegen zwei Fragen:

1. Bis zu welchem Tag vor dem Abflug muss der RV spätestens stornieren oder hat er das Recht auch einen Tag vorher noch abzusagen?
                        2. Hat bis jetzt schon jemand seitens FTI eine Stornierung für den November erhalten?

Danke.

Bernd197B Offline
                        Bernd197B Offline
                        Bernd197

Hallo,
                        Ich habe für 02.01.2021 von Köln nach Hurghada gebucht .
                        Nun habe ich aber vor einer Woche festgestellt das mein Flug mit der Corondon Air Line nicht mehr im Flugplan ist.

Darauf habe ich bei Corndon Angerufen und Nachgefragt.
                        Die nette Dame am anderen ende sagt mir dann das alle flüge bis zum 01.02.2021 nicht statt findet und der RV auch informiert sei (Sonnenklar/FTI).
                        Habe aber von denen noch nichts gehört,daruf habe ich da auch angerufen .
                        Die sagten mir das ich umgebucht werde zur angemessenen Zeit,nach Düsseldorf auf die Holiday Europe.
                        Die fliegt auch laut Plan ab Nov.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elsamakE Offline
                          elsamakE Offline
                          elsamak

Hi zusammen

Ich bin seit dem 18.10 in Ägypten

Folgendermaßen lief das ganze bei mir ab

Deutschland Türkei Ägypten

One Way bzw Nur Flug

Vor dem Bording von Istanbul nach Ägypten musste man einen negativen Nachweis vorlegen

In Ägypten (Sharm el Sheik) musste man die Gesundheitskarte sowie den negativen Corona Test vorlegen direkt am Terminal bevor es die Treppe hochgeht

Leute die keinen Test hatten mussten aus dem Flieger als letztes aussteigen und wurden dann zur Test Station gebracht, bei mir im Flieger war das überschaubar vielleicht 10 Leute und der Flieger war gut belegt

Beim Ausgang wurde nochmals kontrolliert ob man einen negativen Test hat, dort stand ein Mitarbeiter sowie ein Arzt die aber total überlastet waren mit der Menge, es war ca 3 Uhr morgens

Digital wollte man nicht annehmen

Ich habe mich umgeschaut und gefühlt jeder 2te hatte es nur Mobil aufm Handy, die meisten hatten wahrscheinlich ne lange Anreise und wollten einfach nur noch ins Hotel oder in die Wohnung

Der Arzt wurde einfach von allen Seiten belagert

Mein Test war vom 14.10, Ankunft war der 18.10

Ich konnte so jedenfalls Einreisen

Das wird nicht die Regel sein, aber wie gesagt es war 3 Uhr und die Stimmung war spürbar schlecht auf beiden Seiten

Am 06.11 werde ich wieder anreisen mal schauen wie das dann abläuft

Gruß

SabaelcherS Alex2021A 3 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elsamakE elsamak

Hi zusammen

Ich bin seit dem 18.10 in Ägypten

Folgendermaßen lief das ganze bei mir ab

Deutschland Türkei Ägypten

One Way bzw Nur Flug

Vor dem Bording von Istanbul nach Ägypten musste man einen negativen Nachweis vorlegen

In Ägypten (Sharm el Sheik) musste man die Gesundheitskarte sowie den negativen Corona Test vorlegen direkt am Terminal bevor es die Treppe hochgeht

Leute die keinen Test hatten mussten aus dem Flieger als letztes aussteigen und wurden dann zur Test Station gebracht, bei mir im Flieger war das überschaubar vielleicht 10 Leute und der Flieger war gut belegt

Beim Ausgang wurde nochmals kontrolliert ob man einen negativen Test hat, dort stand ein Mitarbeiter sowie ein Arzt die aber total überlastet waren mit der Menge, es war ca 3 Uhr morgens

Digital wollte man nicht annehmen

Ich habe mich umgeschaut und gefühlt jeder 2te hatte es nur Mobil aufm Handy, die meisten hatten wahrscheinlich ne lange Anreise und wollten einfach nur noch ins Hotel oder in die Wohnung

Der Arzt wurde einfach von allen Seiten belagert

Mein Test war vom 14.10, Ankunft war der 18.10

Ich konnte so jedenfalls Einreisen

Das wird nicht die Regel sein, aber wie gesagt es war 3 Uhr und die Stimmung war spürbar schlecht auf beiden Seiten

Am 06.11 werde ich wieder anreisen mal schauen wie das dann abläuft

Gruß

SabaelcherS Offline
                            SabaelcherS Offline
                            Sabaelcher
                            Verwarnt Gesperrt

Danke - auch Du hast zu dem 2. Lockdown mit beigetragen. Vielleicht hast Du ja Glück und kannst in Ägypten bleiben - na dann alles Gute.....

Es ist einfach bewundernswert wie däm.... und egoistisch Menschen sein können - nochmals: DANKE.....

Und an HC - angenehme Geschäfte noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Reicht bald Sabaelcher! Bei weitem nicht der erste Beitrag mit solch einem Inhalt von Dir.

Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Ahotep2

Reicht bald Sabaelcher! Bei weitem nicht der erste Beitrag mit solch einem Inhalt von Dir.

miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert

Zum 2. Lockdown mit beigetragen haben die die Partys feiern im eigenen Land und sich hier nicht an die Regeln halten !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Sabaelcher
                                  Du weißt aber, wann hier in Dt. die Zahlen hochgingen ? Ab August teils wieder über 1000, im September auch schon mal über 2000, aber so richtig hoch ging's dann in diesem Monat, im Oktober. Aufgrund welcher früheren Reise - doch wahrscheinlich nicht ebenfalls im Oktober - soll elsamak denn zum 2. Lockdown beigetragen haben ?
                                  Ach ja... dein Ton lässt echt zu wünschen übrig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • flaggdeF Offline
                                    flaggdeF Offline
                                    flaggde
                                    Gesperrt

@Sabaelcher

Interessante Logik – jemand, der mit negativem Testergebnis seit über einer Woche im Ausland weilt, trägt in Deutschland zum Lockdown bei...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kanoanjaK Offline
                                      kanoanjaK Offline
                                      kanoanja

Oh man, vielleicht Folgeschäden von Corona.... Es muss doch nicht ständig so laufen, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, das dann losgehakt wird, eigentlich sind doch alle erwachsen hier.
                                      Wir waren nun grad 2 Wochen im Urlaub und richtig ist, das ein Großteil der Urlauber sich schon so verhalten hat, als wenn Corona vor dem Urlaubsland halt macht, auch unser Hotel war nicht sehr sorgsam mit den Hygieneregeln.
                                      Aaaaaber genauso gut brauch ich mich nur daheim umgucken, dort gibt es viel mehr Corona Leugner, demonstrierende, feiernde und sonstige verantwortungslose Fälle. 3 mal schon mussten wir uns testen lassen, weil weil besondere Spezies meinten, ach ich kann auch mit Corona zur Arbeit und die Kids in die Schule und Übernachtungsbesuch ist auch ok...Also besser aufs eigene Land und verhalten achten, als mit dem Finger auf andere zu zeigen

Antworten Zitieren
                                      • sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678

Guten Morgen,
                                        unterm Strich, ob im eigenen Land oder bei Reisen in Risikogebiete, werden wir alle zur Kasse gebeten, nicht nur die, die verantwortungslos handeln, Corona leugnen, Partys feiern oder Ähnliches.

natürlich finde ich es schrecklich, dass immer noch Menschen ohne Maske und Abstand unterwegs sind aber in meinem Heimatland, muss ich mich ja irgendwie bewegen, zur Arbeit, zum einkaufen, wohin auch immer......

ob ich in ein Land in den Urlaub fahren „muss, „wo nachweislich ,sich viele im Hotel (aus anderen Ländern )nicht an Abstandsregeln und Maskenpflicht halten, muss jeder für sich beantworten aber auch hier wird letztendlich die Allgemeinheit zur Kasse gebeten.

(Kontakt Nachverfolgung,, evtl.Quarantäne, Corona Test etc.)

dass man nun bald im eigenen Land kein Hotel mehr buchen kann aber munter durch die Weltgeschichte reisen, ist auch für mich unverständlich .

sorry fürs OT & bleibt alle gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kanoanjaK kanoanja

Oh man, vielleicht Folgeschäden von Corona.... Es muss doch nicht ständig so laufen, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, das dann losgehakt wird, eigentlich sind doch alle erwachsen hier.
                                          Wir waren nun grad 2 Wochen im Urlaub und richtig ist, das ein Großteil der Urlauber sich schon so verhalten hat, als wenn Corona vor dem Urlaubsland halt macht, auch unser Hotel war nicht sehr sorgsam mit den Hygieneregeln.
                                          Aaaaaber genauso gut brauch ich mich nur daheim umgucken, dort gibt es viel mehr Corona Leugner, demonstrierende, feiernde und sonstige verantwortungslose Fälle. 3 mal schon mussten wir uns testen lassen, weil weil besondere Spezies meinten, ach ich kann auch mit Corona zur Arbeit und die Kids in die Schule und Übernachtungsbesuch ist auch ok...Also besser aufs eigene Land und verhalten achten, als mit dem Finger auf andere zu zeigen

miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert
                                          schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Kanoanja - und genau solche Deutschen die sich im Ausland nicht an Regeln halten tragen eher dort zum Ausbruch und Lockdown bei - sie schleppen es ein -

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 184 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag