Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
@premutos666
In deinem Fall reichen die Angaben von Reiseziel und -datum ja aus um dazu eine qualifizierte Aussage zu machen - das ändert allerdings gar nichts an den von mir hier gebetsmühlenartig wiederholten Abläufen "in der Regel".
Zur Zeit mag es solche Ausnahmen geben - ein User erhielt z.B. von FTI eine direkte Antwort! - aber es sind eben Ausnahmen. -
hallo wollen im September Nach Malle 8 Personen alle zur Risikofruppe gehörend. Wolleten einen tollen Partsurlaub verbringen.
Bierkönig zu, Megapark zu, Oberbayern zu, nix mit Party. was passiert wenn das Hotel nur 50% Gäste aufnehmen darf aber schon 80% Buchungen hat? Sind die geschlossenen Discos ( Bierkönig etc.) ein Reisemangel? Kann man als Risikogruppe kostenlos stornieren?
im Flugzeug sitz man ja eng an eng. Gerne mal eure Meinungen. -
Hallo, wenn du den Bierkönig gebucht hast,(was ich nicht annehme) dann ja und das mit dem Platz im Hotel sollte nicht dein Problem sein. Wenn nur das Alter von euch das ausschlaggebende für die Einstufung zur Risikogruppe ist, dann nicht.
-
... wobei dann allein schon der tolle Partyurlaub ein Risiko wäre!

-
@premutos666
Wann hast du denn Bescheid bekommen ? Noch im Verlauf des 18. oder erst gestern ?
Auf jeden Fall verständlich, dass LMX sich direkt an euch gewandt hat, wenn ihr wie vorgesehen gestern die Restzahlung hättet leisten sollen.@kourion :
xxxxx
Am 19.06.
Als Antwort auf unsere aktive Anfrage, ob die sich ansonsten auch von sich aus gemeldet hätten weiß ich nicht. Wage ich aber mal zu bezweifeln.
Wir warten halt nun erstmal weiterhin ab was passiert. Wenn ich sehe was wenige Kilometer weiter in Gütersloh (Tönnies) innerhalb weniger Stunden/Tage abgeht möchte ich so etwas nicht im Ausland erleben.
-
Test statt Traumurlaub Passagiere aus Düsseldorf erleben Corona-Chaos in Griechenland
-
@retromops
Zum Artikel:
Also gegen den Test und die 24 Stunden Quarantäne im Hotel hätte ich nichts. Kann ich verstehen.
Aber das Vorgehen der Passagiere im Flieger - aufspringen nach der Landung, rumwühlen in den Handgepäckfächern, dann drängeln im Gang - das hätte mich wütend gemacht. Nervte ja schon vor Corona. -
Hallo, wenn du den Bierkönig gebucht hast,(was ich nicht annehme) dann ja und das mit dem Platz im Hotel sollte nicht dein Problem sein. Wenn nur das Alter von euch das ausschlaggebende für die Einstufung zur Risikogruppe ist, dann nicht.
-
@kourion :
xxxxx
Am 19.06.
Als Antwort auf unsere aktive Anfrage, ob die sich ansonsten auch von sich aus gemeldet hätten weiß ich nicht. Wage ich aber mal zu bezweifeln.
Wir warten halt nun erstmal weiterhin ab was passiert. Wenn ich sehe was wenige Kilometer weiter in Gütersloh (Tönnies) innerhalb weniger Stunden/Tage abgeht möchte ich so etwas nicht im Ausland erleben.
@premutos666
Nö, weiß ich auch nicht. Aber Hauptsache sie kam und kam auch noch rechtzeitig. Somit konnte die Sache termingerecht geklärt werden.Wie's weitergeht, wird man sehen.
-
hallo wollen im September Nach Malle 8 Personen alle zur Risikofruppe gehörend. Wolleten einen tollen Partsurlaub verbringen.
Bierkönig zu, Megapark zu, Oberbayern zu, nix mit Party. was passiert wenn das Hotel nur 50% Gäste aufnehmen darf aber schon 80% Buchungen hat? Sind die geschlossenen Discos ( Bierkönig etc.) ein Reisemangel? Kann man als Risikogruppe kostenlos stornieren?
im Flugzeug sitz man ja eng an eng. Gerne mal eure Meinungen. -
@dl36277 sagte:
es ist nict nur das Alter Herzprobleme (Stents, Herzrythmusstörung und Diabetes)
------------------
...aber Partyurlaub ginge damit?
-
Ab sofort gilt: allen Menschen mit Herzproblemen und Diabetes wird ein Partyurlaub verboten. Am besten zuhause bleiben oder sich gleich einbuddeln lassen.
Oh mei...

-
Das zwar nicht, aber du wirst ja wohl nicht bestreiten wollen, dass die Risikofruppe schon vor Covid 19 als solche einzuordnen war?

-
Man(n) will ja gar nicht fliegen, wenn es keine Party in diesen Schuppen gibt, anscheinend zu langweilig ohne? Daher ist man ja jetzt Risikogruppe, damit man nicht fliegen "muss"

-
Das zwar nicht, aber du wirst ja wohl nicht bestreiten wollen, dass die Risikofruppe schon vor Covid 19 als solche einzuordnen war?

-
Jeder von uns gehört irgendeiner Risikogruppe an. Ob ich nun mit Herzproblemen im Allgäu oder auf Mallorca feiern möchte geht niemanden etwas an.
Das man aber aufgrund C19 einen Vorwand sucht um kostenlos zu stornieren ist natürlich nicht in Ordnung.
-
@Frankenstephan
zu deinem letzten Satz:
... eben! Und genau darum geht´s hier in geradezu einmaliger Offenkundigkeit.
Du musst daher nicht mal eben den Diskriminierungshut aufsetzen und den Spieß umdrehen wollen?!Erkennbar hast du ja für dich die richtigen Schlüsse gezogen und kamst nicht auf die Idee einer so völlig verqueren Argumentation als "Risikofruppenangehöriger" irgendwie der Verpflichtung zu entkommen.
-
Ich habe die schlechte Argumentation von dl36277 sehr wohl verstanden, aber einer Risikofraktion einen Spassurlaub - egal wo - bereits vor C19 abzusprechen ging mir zuweit. In diesem Sinne, mal schauen ob sich dl26277 wieder meldet und berichtet.